Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit Kombi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dacia 777
Neuling
Neuling

Modell: mcv1,4

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 13:40    Titel: Moin Moin Antworten mit Zitat

1300 Km keine Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen
Andy
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.5 DCI Laureate, Marineblau, S-H, Flensburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Km stand 64356

Habe probleme beim ersten Start am Tag danach sprigt er ohne probleme an.
1. Werkstatt besuch hat kein ergebnis gebracht allerdings war das problem auf misteriöse weise verschwunden und ist nun wieder aufgetreten!
2. Werkstatt besuch folgt nächste Woche.

Dann gibt es hoffentlich mehr infos!!

Allzeit gut fahrt
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz.

Tja ich hab jetzt ein selbsverschuldetes Problem!!!
Der Zuleitungsschlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist eingefroren und geplatzt...scheiße habe vergessen Frostschutzmittel beim Wischwassertank einzufüllen.
Morgen geht der Wagen in die Werkstatt, der Schlauch mußte erst bestellt werden. Kosten fallen nicht unter Garantie, da eigenes verschulden...ich könnt mich selber in den Arsch beißen!

ach so...Km Stand ist jetzt bei 24000.
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

125 Euro ist die stolze Summe...grrrrrrrrrrrrrr

Aus Fehlern wird man klug!!!

Hätt ich doch bloß den Wintercheck machen lassen, bzw. selber gecheckt!
Andy
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.5 DCI Laureate, Marineblau, S-H, Flensburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

So 2. Werkstatt Besuch abgeschlossen am Freitag den 08.01.10!!

Mir wurde mitgeteilt das die Sprit umstellung das Problem war.
Da ja nun ein größerer Teil Biodiesel bei gemischt werden darf, kann es bei einigen Renault Motoren zu Problemen kommen.

Einspritzung und alles weitere 2 mal Gespühlt, und das Problem soll behoben sein. Bis jetzt ist es auch noch nicht wieder aufgetreten. Hoffe nur das es so bleibt.

Allzeit gute Fahrt
dacia 777
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt 2000 KM ohne Probleme
Wesson
Neuling
Neuling

Modell: DACIA LOGAN 1.6 16V Kombi MCV Laureate

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 11:37    Titel: Logan MCV /77KW Antworten mit Zitat

Hallo Daciafreunde,

Habe meinen seit Oktober 2009 bis jetzt fast 6000km gefahren. War in der kurzen Zeit und bescheidenen Wetter 2 mal in Ungarn am Balaton.
keine Probleme , das Auto läuft und läuft.Bin sehr zufrieden. Wie schreibt die Zeitung mit dem vier großen Buchstaben. Mehr Auto braucht kein Mensch.

Allen ein schönes Wochenende ,

Herzlichst Wesson
fkh-m91
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.5 Cdi Laureate 5-Sitzer mineralblau metallic

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:47    Titel: Re: 50 000 km und kein Problem Antworten mit Zitat

wibbing hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Dieses Wochenende hat unser MCV von 1/07 die 50 000 km überschritten. Bisher KEIN Problem. Bei der ersten Inspektion wude der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer getauscht ( hatte ich noch gar nicht bemerkt ). Er war schon bis Gibraltar und er läuft und läuft und ...
( Renault ist halt der französische VW ).

m.f.g.
Lothar

Hallo Lothar,

wurde der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer auf Garantie getauscht?
Für eine baldige Antwort bin ich Dir sehr dankbar Garantie läuft am 26.01.2010 ab.

Gruß Reinhold

Gruß Reinhold
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Heckschloß ist schon wieder hinüber...

Zuletzt vor einem Jahr. Ich hoffe es noch auf Garantie getauscht zu bekommen. Mal sehen.
dacia 777
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

keine Probleme
Ageman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

26000 km und alles i.O. !
Dacista
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gerade die 84.000 km voll gemacht.

Die Probleme bisher: Heckschloss repariert, 2 x Wischerblätter ausgetauscht, 2 x klappernder Unterfahrschutz (1. Mal viel abseits der Straße gefahren, 2. Mal wurde in der Werkstatt eine Schraube vergessen festzuziehen.) Ein paar kleine Roststellen hat er auch, aber nichts schlimmes.

Fazit: eins der problemlosesten Autos das wie je hatten. Wenn er jetzt nochen einen zuschaltbaren Allrad hätte wäre es die "eierlegende Wollmilchsau".
Cologny67
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan MCV

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:39    Titel: 50.000 km und 6 Mal Scheinwerferlampe defekt Antworten mit Zitat

aber sonst alles super problemlos und fehlerfrei.
Achso: das Übliche: Die Scheibenwischer sind fürchterlich laut. Aber das ist ja bekannt.
Jan
mannigunni
Neuling
Neuling

Modell: 1,4 MCV

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. 43000 km , 1,4 Liter 75 PS, keine Probleme.
SG200HO
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate Mineralblau 1,5 CDI, Fairway, Landkreis Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Nun hat mein MCV nach 2 1/2 Jahren die 128000 Km zusammen, und ich kann eigentlich von keine schlechten Erfahrungen berichten.
Als einzigsten kleine Mängel waren im ersten Jahr eine Sonnenblende sowie ein Formschlauch der etwas undicht war. ( Öl Rücklaufleitung Turbolader)
Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk.
Wie schon an anderer Stelle im Forum berichtet, habe auch ich die Erstausrüster Reifen vorzeitig ausgewechselt da sie extreme Abrollgeräusche von sich gaben ( als wenn die Radlager defekt wären ) aber erst im 2. Jahr also kein Verlust.
Gruß SG200HO
Hellwig
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan MCV 1.5DCi

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 09:46    Titel: MCV 1,5dci, 63kw, Lauréate Antworten mit Zitat

Ich fahre den Logan MCV 1,5dci mit 63kw-Motor und Lauréate-Ausstattung nun seit 5000km, der Verbrauch paßt mit z.Zt. 5,8L/100km.
Die Scheibenwaschdüsen waren im Winter mehrmals eingefroren. Erst mit reinem Frostschutz (bis -70°) hörte das auf. Die Düse auf der Beifahrerseite spritzt teilweise in Richtung Bürgersteig, obwohl sie von 2 Kundendienstmeistern in Teamwork eingestellt wurde...

Die Heizung bringt bei Frost nur in Maximaleinstellung genügend Wärme. Der Temperaturregler muß ganz nach rechts gedreht werden.
Überhaupt wird der Motor im Stadtverkehr nur sehr langsam warm. Hier sollte wie zb. bei den VW-TDi Motoren eine elektrische Zusatzheizung zumindest als Option verfügbar sein.

Die Beifahrertür macht mittlerweile während der Fahrt, teilweise auch im Stand knirsch- und knarzgeräusche (kommt von der Innenverkleidung), das werde ich bis zur 20.000er Inspektion beobachten und dann monieren.

Der fünfte Gang läßt sich nur sicher mit etwas Nachdruck einlegen, die anderen 4 flutschen quasi von selbst rein.

Ansonsten ein gutes Auto, bei dem ich mir allerdings einen sechsten Gang und Scheibenbremsen an allen vier Rädern wünschen würde, auch wenn das nur per Aufpreis realisierbar ist.

Gut ist das Kaltstartverhalten, der Motor springt, egal bei welcher Temperatur sofort an und läuft für einen Diesel relativ ruhig.

Das Durchzugsvermögen ist gerade auf Überlandstrecken für das große Auto und den mit 1,5L Hubraum kleinen Motor gut.
steinbuxpaul
Neuling
Neuling

Modell: Laureate 1,5 cdi 63 kw feuerrot

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:41    Titel: Zusatzheizung Antworten mit Zitat

Nach meiner Auskunft meines Autohauses ist ein nachträglicher Einbau von einem Heizigel jederzeit machbar. Für kalte Tage habe ich mir ein Kühlwasser Vorwärmsystem von WAECO eingebaut. Also immer ein Warmstart am Morgen. Mein Diesel Verbrauch liegt nach ca. 50000 km derzeit bei 4,1-4,5l.
Steinbuxpaul
Bayerwalddiesel
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,5 dci 86 PS

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 13:35    Titel: 100000 km Antworten mit Zitat

Mein 1,5 dci 86 Ps hat nun nach zwei Jahren die 100000 runter, Mängel alle 25000 km Ablendlicht austauschen (fahre auch am Tag mit Licht) Lendenwirbelstütze bei 75000 defekt Kostenlos getauscht, ansonsten gibt es nichts zu monieren, Verbrauch Landstrasse unter 5 Liter, gemischt so 5,3 Liter. Hutablage zweimal gerissen bei kalten Temperaturen, kostenlos getauscht, Autoshaus super, alle Inspektionen gut und günstig.
Jedereeit wieder!
st.pauli-moppel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 08:34    Titel: Re: 100000 km Antworten mit Zitat

Mein MCV wippt vorne und die Lenkung quitscht.

Gekauft 06/2009, 5.000 km.

Können nach so kurzer Zeit schon die Stossdämpfer defekt sein???

Hab in 2 Wochen einen Termin im AH, werde berichten
Backspin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 16:29    Titel: MCV 1,5 dci 86 Ps 30.000 km-Zwischenbericht Antworten mit Zitat

So, unsere Datsche hat jetzt nach 18 Monaten und 30000 km Laufleistung folgende Probleme:

25000 km: Radlager vorne links defekt -> Garantieabwicklung

26000 km: elektrischer Fensterheber Fahrerseite funktioniert bei sehr niedrigen Temperaturen nicht. Nach Zündung aus/an gehts dann wieder. Werden wir bei nächster Inspektion mal ansprechen...

30000 km: Radlager vorne rechts defekt -> Garantieabwicklung

Das mit den Radlagern wundert mich jetzt schon sehr, da der Wagen keinen besonderen Belastungen ausgesetzt war. Viele Landstraßenfahrten.

Ansonsten sind wir mit unserem Lastesel sehr zufrieden! Verbrauch 5,3 l/100km und kaum Ölverbrauch - das passt!

Grüße
Frank
st.pauli-moppel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 06:47    Titel: Re: 100000 km Antworten mit Zitat

st.pauli-moppel hat folgendes geschrieben:
Mein MCV wippt vorne und die Lenkung quitscht.

Gekauft 06/2009, 5.000 km.

Können nach so kurzer Zeit schon die Stossdämpfer defekt sein???

Hab in 2 Wochen einen Termin im AH, werde berichten

So, gestern war mein MCV beim freundlichen AH.
Um 07:30 Termin gehabt, Wagen hingebracht und mit einem Shuttle Service zur Arbeit gebracht worden.
Zum Wunschtermin 16 Uhr wieder abgeholt worden.

Defekt waren die Spurgelenkköpfe, diese wurden ausgetauscht und der Wagen vermessen - jetzt ist alles wieder in Butter. Natürlich Garantie.

Guter Service durch mein AH ( Renault Süverkrüp Kiel), fühlte mich nicht wie ein Kunde zweiter Klasse.

Nur hätten Sie den Wagen auch waschen können
robertschermer1
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logon MVC 1.6

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 17:40    Titel: 30000 km mit Autogas ohne Probleme Antworten mit Zitat

Habe jetzt meine Datsche seit ca. 1 Jahr und bereits 30000 km herrunter mit LPG (Autogas)
Und alles ohne Probleme
Alleine das ganze mit der Gasumrüstung würde wiedermachen beim nächsten Fahrzeug
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich melde mich mal auch wieder zu Wort:
habe inzwischen (fast 3 Jahre) ca. 80.000 km gefahren, das einzige war bisher das Austauschen beider Abblendlicht-Glühlampen (bei ca. 60.000 km). Sonst außer den Service-Terminen überhaupt nichts... von Problemen keine Spur....

LG
Bernhard
ztul
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.5dci(50kw)

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte verstanden,daß man hier posten soll wanns Probleme mit dem Wagen gab und nicht bei wieviel km alles toll war.
schwaches Forum weil sich hier die meisten beweihräuchern...
st.pauli-moppel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

ztul hat folgendes geschrieben:
Ich hatte verstanden,daß man hier posten soll wanns Probleme mit dem Wagen gab und nicht bei wieviel km alles toll war.
schwaches Forum weil sich hier die meisten beweihräuchern...

Lieber ztul,

Dein erstes Posting und dann gleich am meckern?
Das finde ich schwach, und nicht dieses Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen z. Kombi Ulster Logan MCV Kombi 1 11.12.2009, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht: Erste Erfahrungen mit dem Lo... muvoe Logan MCV Kombi 21 31.10.2009, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Drehzahlenmesser bene1002 Logan Limousine (Stufenheck) 7 21.09.2009, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Huhu - neu hier und gleich Probleme m... sinus-ef Logan MCV Kombi 6 01.06.2009, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2000 km in einer Woche fast ohne Prob... ron Logan MCV Kombi 0 13.04.2009, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Probleme mit Kombi