Ich hatte verstanden,daß man hier posten soll wanns Probleme mit dem Wagen gab und nicht bei wieviel km alles toll war.
schwaches Forum weil sich hier die meisten beweihräuchern...
Lieber ztul,
Dein erstes Posting und dann gleich am meckern?
Das finde ich schwach, und nicht dieses Forum.
Naja, so ganz Unrecht hat ztul nicht, schliesslich heisst der Thread hier "Probleme mit Kombi" ... Aber vielleicht ist es ja für manche ein Problem, dass ihre Datsche so ganz ohne Probleme läuft - da hat man ja gar nix zu meckern :-D
ich habe jetzt 14300 km weg mit meinen Dacia MCV Laureate ,77 kw und bis jetzt keinerlei Probleme. ich habe ihn jetzt seit Oktober 2009 und war in der Zeit 4 mal in Ungarn am Balaton. Das Auto läuft wie eine Biene !!! Top !!!!!
Verfasst am: 19.08.2010, 17:00 Titel: Logan auf Langstrecke
Mein Logan wird im November drei Jahre alt. Bisherige Probleme:
Defekte Drosselklappe (1 Woche Reparaturzeit) und Ölaustritt
im Moterraum (wieder eine Woche Reparatur; Grund war eine werkseitig
schlampig eingebaute Dichtung).
Mit dem Logan ca. 1900km bis nach Alicante (nur Autobahn) gefahren,
jeweils mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit (F: 130km/h - SP: 120km/h) - Verbrauch laut Anzeige von 8,5 Liter (viel Stadtverkehr)
auf 7,4 Liter gesunken; Klimaanlage völlig problemlos; auch auf der
Rückfahrt kein Ölkännchen nötig....
Verfasst am: 24.08.2010, 19:28 Titel: 106.000 km - 1. TüV
Hallo Foristi!
Ich war heute mit unserem Prunkstück beim TüV und wir haben die Plakette nicht bekommen weil ein Spurgelenkkopf zuviel Spiel hat. Jetzt muß ich sehend, das ich bald einen Werkstatt-Termin bekomme. Hat jemand eine Idee, was die Reparatur (oder der Austausch???) kosten kann?
dürfte sich so bei 140,00 € abspielen. Welche Spurtstange ist es denn? Links? Bei meinem MCV wurde sie nach ca 75.000 beanstandet, führte aber noch nicht zum Verweigern der Plakette, ich solle nur mal weiter beobachten. Bei der Limo meiner Frau war die linke nach 65.000 fällig. Scheint wohl 'ne Krankheit zu sein. Wer hat denn noch Probleme (gehabt)?
Ach ja, beide nach dem Ende der Garantiezeit. Kulanz bei der Limo Fehlanzeige, beim MCV trotz Garantieverlängerung auf Anfrage nur Kopfschütteln, wäre nicht in der verlängerten Garantie drin!
...Kulanz bei der Limo Fehlanzeige, beim MCV trotz Garantieverlängerung auf Anfrage nur Kopfschütteln, wäre nicht in der verlängerten Garantie drin...
Eben, die Garantieabwicklung während der normalen Garantiezeit ist schon schwierig, da ist sie wohl bei der Verlängerung wohl einzig und allein auf kapitale Motor- und Getriebeschäden eingegrenzt, die dann aber sicher schon während des ersten Jahres aufgeteten wären. Im Endeffekt reut es mich nicht, dass ich die Garantieverlängerung nicht genommen habe.
Jetzt ist alles wieder ok! Nach zwei Wochen warten auf den Termin, ca. 2 Std. Werkstatt und einer Rechnung über 248 € inkl. Märchensteuer war ich gleich anschließend bei der DEKRA und die Plakette war kein Problem mehr. Für die Nachprüfung waren auch nur 3 € fällig.
Mit der Garantieabwicklung (bis 100.000 km) hatten wir keine Probleme. Bei unserem MCV sind bei 98.000 km die Türen auf Garantie entrostet und neu lackiert worden. Die Werkstatt sagt, soviele Roststellen hätten sie sonst noch an keinem gehabt. Ob das an der Farbe liegt? Wir haben tundra-beige (eigentlich blassgrün!).
Jedenfalls haben wir beschlossen, den MCV noch mal 2 Jahre zu behalten und dann eventuell gegen einen Duster einzutauschen oder den geheimnisvollen Kanjara.
Das mit der Pluspolabdeckung verstehe ich nicht. Meines Wissens wird der Dacia grundsätzlich "ohne" ausgeliefert.
Meinen TÜV-Mann hat es nicht gestört.
Verfasst am: 06.01.2011, 15:54 Titel: 80.000 KM keine Probleme
Hallo,
mein Dacia MCV Kombi Baujahr 2008 hat nun kurz vor ablauf der Garantie 80.000km runter. Ist gerade bei der Inspektion und soweit keine Probleme.
Selbst die Bremsen sind noch die vom Werk, also ich bin sehr zufrieden. Die nächsten 20.000 km werden dann neue Bremsen und der Zahnriemen fällig!
So, habe meinen jetzt mit knapp 49.000km heute zur Inspektion gegeben (er ist jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt)...Spurstangenkopf auf der linken Seite muss gewechselt werden...ansonsten alles super...
Verfasst am: 02.01.2012, 20:07 Titel: Überraschung bei 75000er Inspektion, 4,5 Jahre alt
Bei der 75tsnder wurde herausgefunden das dass Bollern vorne links vom ausgeschlagenen Traggelenk stammt. Das Schnarrende Geräusch aus der Mitte kam von eine abgerissenen Auspuffhalterung (Topf gut aber Schweiss-Stelle abgerissen).
Beides wurde im Rahmen der Garantieverlängerung (5 Jahre oder 100000) anstandslos übernommen.
Für die jenigen die bei so etwas vom Freundlichen abgewiesen werden würde ich immer anraten auf eine Prüfung im System zu bestehen.
Bei meinen Beanstandungen hat der Freundliche einfach in den Rechner geschaut und dort steht ob D a c i a die Garantie für entsprechendes Teil anerkennt. Bei meinem Traggelenk und SOGAR beim Auspuff stand: Übernahme.
Nach ca 1 Woche Wartezeit auf die Teile (Traggelenk u. Auspuff-Mitteltopf) wurde ein Termin vereinbart und die Reparatur inklusive Achsvermessung ratzfatz ausgeführt.......
Lasst euch nicht so schnell von eurem Freundlichen abschrecken.
MfG
mcv16vblau
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Probleme mit Kombi