Dacia hat im Januar und Februar 8.605 Logan in Frankreich abgesetzt. Dabei wurden Marken wie Nissan 5.855 Stück und Audi mit 6.926 Stück überholt. Die 8.605 entsprechen einem Marktanteil von 2,6% in Frankreich.
Das KBA verkauft ab jetzt die Angaben zu den Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle. Bleibt also nur noch öffentlich das Gemenge mit Renault. Das sind in Flensburg alles Beamte, die diese Statistiken erstellen und jetzt soll der Bürger nochmal dafür bezahlen, dass er ein paar Informationen bekommt. Naja. Dann ist es ab jetzt Zufall, dass mal Dacia-Zulassungszahlen bekannt werden.
...hat mich sowieso gewundert das die bis dato noch kein Geld dafür genommen haben.
Heute dreht sich doch alles nur noch ums Geld, das macht doch alles keinen Spass mehr.
Deutschland entwickelt sich tatsächlich immer mehr zu einem modernen Raubrittertum.
Kein Wunder das immer mehr Leute die Flitze machen.
Junge, Junge nee, äh.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 13.03.2008, 19:15 Titel:
Das ist doch unsachlich. Jede öffentliche Institution muss schon seit Jahren kostendeckend arbeiten. Und wenn ich dort durch eine Anfrage einen Sachbearbeiter beschäftige, muss ich dies auch bezahlen, ist doch völlig korrekt. Müsste nicht sein, wenn es nicht einige Bürger gebe, die es sich zum Hobby gemacht haben, Behörden per Telefon lahmzulegen, ist wohl ein neuer Volkssport.
Müsste nicht sein, wenn es nicht einige Bürger gebe, die es sich zum Hobby gemacht haben, Behörden per Telefon lahmzulegen, ist wohl ein neuer Volkssport.
Ich glaube, wenn ich erst mal im Ruhestand bin, werde ich mir dieses Hobby auch zulegen. Jetzt fehlt mir noch die Zeit dazu. Dann allerdings nicht telefonisch sondern immer schriftlich und nur an Vorstände und Geschäftsführer. Ich glaube, das macht eine Menge Spass........ hrhrhrhr.....
Nicht anfragen sondern meckern. Dann gibt es auch schon mal ne kleine Palette Joghurt per Hermes (selbst erlebt) ;-)
Naja, Joghurt vielleicht nicht, aber was meinst Du was bei uns auf der Arbeit abgeht, wenn sich jemand direkt an unseren Vorstand oder unsere Aufsichtsbehörde (BVA) wendet. Dann ist plötzlich richtig Dampf drin ;-). Insoweit mein Tipp: Bei wirklichen ( und berechtigten) Beschwerden gleich direkt an den Vorstand, Geschäftsführung oder nächsthöhere Instanz wenden. Da werden Sie geholfen und manche Vorgänge schnell erledigt oder zumindest wesentlich beschleunigt.
Wenn auch noch eine Aufmerksamkeit bei rausspringt .. um so besser. ;-)
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 16.03.2008, 05:03 Titel:
Ash hat folgendes geschrieben:
Nicht anfragen sondern meckern. Dann gibt es auch schon mal ne kleine Palette Joghurt per Hermes (selbst erlebt) ;-)
Wieso meckern? Wir sind doch keine Ziegen?! Ich koennte mir vorstellen, bei einer ordentlich vorgetragenen Beschwerde, dazu noch berechtigt, gaebe es auch Joghurt - oder gar noch mehr.
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 31.10.2008, 16:58 Titel:
Die Zulassungszahlen scheinen jetzt wohl in den Keller zu gehen,
jedenfalls habe ich heute Post vom AH bekommen.Inhalt: 1 Werbebroschüre mit Presseberichten,sowie ein Gutschein über
100 Euro(Für Werkstattleistungen) wenn ich einen Neukunden
werbe!!!
Verfasst am: 31.10.2008, 17:33 Titel:
Das muss ja nicht heissen, dass die Absatzzahlen sinken. Kann auch heissen, wir wollen den Zug, der so gut läuft, am Laufen halten oder sogar noch beschleunigen.
Ja, ich glaube Berwi hat recht. Wenn sich Dacia jetzt klug anstellt und damit wirbt eine Alternative zu sein bzw- die aktuelle Krise auch "ausnutzt", werden sie großen Zuwachs kriegen.
Trotzdem. Ich war heute in meiner Bank (die Beraterbank), wegen der Eröffnung eines Kontos für meinen Mittleren. Ein Taschengeldkonto also.
Da waren zwei "Berater" im Hintergrund nur am telefonieren. Kaufen sie diese Aktie, die Abgeltungssteuer kommt. Kurs fällt jetzt günstig einsteigen usw.
Ich glaube nicht, daß wir aus der Krise klüger herauskommen. Die Leute sind einfach zu gierig.
Die Zulassungszahlen scheinen jetzt wohl in den Keller zu gehen,
jedenfalls habe ich heute Post vom AH bekommen.Inhalt: 1 Werbebroschüre mit Presseberichten,sowie ein Gutschein über
100 Euro(Für Werkstattleistungen) wenn ich einen Neukunden
werbe!!!
Habe auch die Post bekommen. Aber das hat bestimmt nicht zu heißen, es geht bergab mit Dacia.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 03.11.2008, 09:26 Titel:
ihc hat folgendes geschrieben:
Da waren zwei "Berater" im Hintergrund nur am telefonieren. Kaufen sie diese Aktie, die Abgeltungssteuer kommt. Kurs fällt jetzt günstig einsteigen usw.
Ich glaube nicht, daß wir aus der Krise klüger herauskommen. Die Leute sind einfach zu gierig.
mit vernüftigem Gruß
IHC
.....muss ich dir leider auch recht geben. Aber trotzdem verstehe ich die Leute nicht, die sich von einem Finanzberater so aufs Kreutz legen lassen. Es weiß doch jedes Kind, dass man nichts geschenkt bekommt. Macht die Gier wirklich so blind?
Verfasst am: 03.11.2008, 12:36 Titel:
Es heisst ja auch: "Gier frisst Hirn".
Biete Jemand 5% Zinsen, überlegt er lange.
Biete ihm 15% Zinsen, springt er drauf.
Alles schon erlebt.
PS
Ich war schon immer mit 5% zufrieden.
Verfasst am: 03.11.2008, 14:53 Titel:
Warum soll eigentlich eine Bank 15% an mich zahlen, wenn sie sich auf dem Weltmarkt und bei reichen Ölmagnaten Geld zu 3% leihen kann?
Aber siehe oben:
Gier frisst Hirn.
Habe schon Einige erlebt: Geld in die Schweiz, horrende Zinsen, zu Anfang auch bekommen und später hast Du nix mehr von denen gehört.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 5 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero aktuelle Absatzzahlen