Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aktuelle Absatzzahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte, dass ich mal das Thema wechsel, ich hatte heute wieder die Jahrespost der Lebenshilfe Gießen im Briefkasten. Die Preise sind wieder toll, und die mindestens 5 € gut angelegt. Wer das noch nicht kennt, kann ja mal unter www.oldtimerspendenaktion.de gucken, ich mache das schon seit zig-Jahren, gewonnen habe ich zwar auch noch nix, obwohl die Chancen sehr hoch sind. Aber ist für einen nachweisbaren guten Zweck, und allein diese Idee mal gehabt zu haben.., Man kann den Herrn Schade nur bewundern.
Würde mich freuen, wenn ihr da auch mitmacht.
Gruß Uwe!
Benutzer-Profile anzeigen
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jahresendspurt bei den Dacia-Zulassungen: 1859 im November. Das ist die drittgrösste Zulassungszahl in einem Monat nach Mai und August. Insgesamt sind 2007 damit knapp 15.900 Dacias in DE zugelassen worden.
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

so schauts in österreich von jänner - oktober 2007 aus:

VW 41.938
OPEL 20.611
FORD 16.028
AUDI 13.716
RENAULT 13.670
SKODA 13.226
PEUGEOT 12.569
BMW 12.284
TOYOTA 12.176
MERCEDES 11.963
MAZDA 11.878
FIAT 11.285
CITROEN 9.939
SUZUKI 7.136
HYUNDAI 6.673
SEAT 6.628
KIA 4.249
NISSAN 4.141
HONDA 3.780
ALFA-ROMEO 3.404
VOLVO 3.285
MITSUBISHI 3.095
CHEVROLET / DAEWOO 2.723
CHRYSLER 2.689
AUTO DACIA 1.009
DAIHATSU 991
LANCIA 953
LAND ROVER 950
SUBARU 888
PORSCHE 739
LEXUS 391
JAGUAR 358
SAAB 313
SSANG-YONG 310
LADA 110
CADILLAC 76
BENTLEY MOTORS 68
ASTON MARTIN 67
CHEVROLET 61
MASERATI 44
FERRARI 34
LAMBORGHINI 31
HUMMER 20
LOTUS 12
TATA 8
MORGAN 5
ROLLS ROYCE 4
WIESMANN 3
CATERHAM CARS 2
ROVER 2
DODGE 1
DONKERVOORT 1
GMC 1
INFINITI 1
IVECO 1
LINCOLN 1
PONTIAC 1
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen für das Jahr 2007 sind da:

in Deutschland wurden 17.301 Dacias neu zugelassen, was einer Steigerung UM 175% also auf das 2,75-fache darstellt. Damit hat Renault sein Ziel, dieses Jahr 20.000 Dacias zu verkaufen klar verfehlt.

In der Kompaktklasse bedeutet das einen Marktanteil von 2,1%. Jeder 50. Kompakte war also ein Dacia (na gut, jeder 4. war ein Golf)

mal sehen was das Jahr 2008 so bringt.
emzefau
Veteran
Veteran

Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Manno,da haben wir uns so viel Mühe gegeben und dann das...
Vielleicht wird es dann mit einer größeren Modellpalette besser klappen.
Aber ich hätte auch gedacht ,dass in unserem Dorf (6000 Einwohner )
noch der ein oder andere dazukommt,bin aber immer noch "Exot".
Es liegt wohl daran,dass viele Autodeutsche in dieser Frage (neues und
östliches)sehr konservativ sind. In diesem Sinne,es kann nur besser werden!

emzefau
Renneur
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
in Deutschland wurden 17.301 Dacias neu zugelassen, was einer Steigerung UM 175% also auf das 2,75-fache darstellt. Damit hat Renault sein Ziel, dieses Jahr 20.000 Dacias zu verkaufen klar verfehlt.

Das würde ich nicht so klar sehen - wieviele Dacias wurden denn in den letzten 3 Monaten noch verkauft, aber eben noch nicht zugelassen (wegen Lieferzeiten)? Die muß man natürlich noch eindeutig zu den Verkaufszahlen hinzurechnen!!! Und wenn man von einer derzeitigen Lieferfrist von ca 3 Monaten ausgeht, dann heißt das, daß ca. 1/4 aller in 2007 verkauften Dacias erst 2008 zugelassen werden, also könnte man die Zahlen glatt auf ca. 23000 verkauften Dacias hochrechnen!!! Müsste man mal bei Renault nach Zahlen fragen...

Es grüßt...
...der Renneur!
emzefau
Veteran
Veteran

Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

...und dann die ganzen anderen Marken,die mit Tageszulassungen
und Mega-Rabatten ihre "Kunden" weichklopfen...
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Renneur hat folgendes geschrieben:
...Das würde ich nicht so klar sehen - wieviele Dacias wurden denn in den letzten 3 Monaten noch verkauft, aber eben noch nicht zugelassen (wegen Lieferzeiten)? Die muß man natürlich noch eindeutig zu den Verkaufszahlen hinzurechnen!!! Und wenn man von einer derzeitigen Lieferfrist von ca 3 Monaten ausgeht, dann heißt das, daß ca. 1/4 aller in 2007 verkauften Dacias erst 2008 zugelassen werden, also könnte man die Zahlen glatt auf ca. 23000 verkauften Dacias hochrechnen!!! ...

Na gut, dann ziehen wir nach dieser Rechnung die Bestellungen aus dem Jahr 2006 wieder ab. Dann ist der Vorteil wieder erheblich kleiner. De Neuzulassungen sind im Endeffekt schon ein guter Gradmesser des Erfolges auch ohne Buchhalterische Tricks ;-)

Gruss

der falke
Apollo
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Verkaufszahlen angeht bin ich ganz zuversichtlich, dass Dacia spätestens `09 nach der Einführung des Logan Fließheck, Pick Up und Van auch in Deutschland, die 30.000er Marke knacken wird.
Apollo
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neues Rekordhoch bei den Logan Verkaufszahlen im Januar in Frankreich.

Mit 153% mehr gegenüber dem Vorjahresmonat auf 4.500 Einheiten.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meinem Bekannten sein 86PS-Diesel ist da auch dabei. Silbermetallic.
AnthonyTyrael
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich nur im Straßenverkehr umsehen um zu erkennen das es Monat für Monat mehr werden und das meiner Meinung nach schneller denn je, bevorteilt durch die immer kürzeren Lieferzeiten.

Früher ist dir mal ein Dacia alle X KM entgegengekommen und heut zu tage bist du grade auf den Weg zum Einkauf, da siehst du schon des Öfteren einen und wenn nicht, spätestens beim Parken stehen da schon in der Regel 1-2 weitere, die Geselschafft leisten. Das Schöne dabei ist, daß man immer leicht ins Gespräch kommt und jede(r) Besitzer(in), den man gefragt hat zufrieden ist.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es vergeht kein Tag mehr, wo man nicht mind. 1 aber öfter mehr Datschen sieht. Wobei die Kombis hier in der Überzahl sind. Raum IGB-HOM-SB-SLS.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ja nicht mehr schreiben, wenn ich eine Datsche sehe, aber was heute morgen los war, ist erwähnenswert:
Auf dem Weg zum Supermarkt (2km) 2 Kombis gesehen. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt 2 Kombis gestanden. Ich stelle mich dazu und dann hält noch ein 4. Kombi. Mit dem Fahrer bin ich dann 2 Kaffe trinken gegangen, denn wir kennen uns seit Jahren vom Markt her.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe eigentlich jeden Tag welche rumfahren, ob Limo oder Kombi...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, aber gleich 6 Stück innerhalb von 15 Minuten.... auf einem Haufen. hihi.
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

das KAB hat die Januarzahlen veröffentlicht:
im Januar '08 wurde 1575 Dacias neu zugelassen (+97% geg. Jan.'07)

Interessanter erscheinen mir eine neue Rubrik, die das KBA in dieser Statistik eingeführt hat: darunter gewerbl. Halter Anteil in %.

Hier ein paar Zahlen:
    Dacia Logan 21,7%
    Audi A3: 67,9%
    Ford Focus: 77,2%
    Mercedes A-Klasse: 46,0%
    Opel Astra: 81,7%
    Renault Megane: 70,9%
    VW Golf, 64,6%
    Audi A4: 75,7%
    BMW 3er: 72,5%
    Opel Vectra: 92,1%
    VW Passat: 86,1%
    Porsche 911: 77,9% (lauter sportliche Geschäfte ;-)
    VW Touran: 69,8%
    Renault Espace: 76,6%

Es gibt auch ein paar mit 100%, das sind aber Exoten (z.B. Maybach). die Kleinsten Werte haben Kia Cerato (2%) und Lada Niva(14%).

Man sieht: der private Autokäufer wird für die Industrie zunehmend uninteressant bzw. es wird mit Tageszulassungen usw. getrickst was das Zeug hält.

Gruss

der falke
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt uns das? Statistiken sind Schall und Rauch und man kann schlussfolgern wie man will - ein gerechter Vergleich kommt nicht zustande.
Sicherer wäre eine ehrliche Auskunft der Hersteller, wieviele Fahrzeuge konkret verkauft wurden - und das nach Abzug zumindest der Händlerflotten. Firmenflotten könnten von mir aus sein - ist ja auch von gewisser Aussagekraft, wieso gerade diese Marke. Obwohl: Mit Vernunftentscheidung (Preis-Leistung/ Haltbarkeit) hat es meist nicht zu tun, wenn Behörden oder Kommunen ihre Dienstfahrzeuge ordern - dem abschröpfbaren Steuerzahler sei Dank.

Ich denk gerade an die Post (schau übers Jahr genau in deren Frachthof): Die sind seit Serienstart des Caddy komplett von Kangoo auf diesen umgestiegen. Paar Renaults dieseln noch mit übers Land. Frage ich meine Posttante, hatte niemand groß Probleme mit den Kangoos - bei den Caddys soll's wohl mehr geben. Keine Ahnung.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja darauf antworten, und auch sagen, wo Steuerzahlers Geld bleibt. aber ich darf es nicht. Hätten gerne einfache Caddis, müssen aber die extrem praktischen Tourans nehmen c::::::::::::::::::::::::::::!!!
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ moser: Die Post ordert ihre Fahrzeuge fast ausschließlich über den Preis. Allerdings wird bei der Post inzwischen auch überwiegend geleast. Wenn die Post Aufträge über mehrere hundert bis tausende neue Fahrzeuge abgibt, gewinnt der, der den besten Preis macht und deren Wagen am besten den Anforderungen entsprechen. Dabei ist es egal, woher der Anbieter kommt. Mitte bis Ende der 90er war z.B. Ford mir den Fiesta Courier stark bei der Post vertreten, heute findest du kaum noch nen neuen Ford in gelb. Dann kam der Kangoo und jetzt der Caddy. Gerade wenn neue Modelle auf den Markt kommen, geben die Hersteller ihre Wagen gerne extrem günstig an Großkunden wie die Post oder Autovermietungen ab, um somit die Präsenz auf den Straßen schnellstmöglich zu gewährleisten. Ist halt ne gute Werbung und um einiges billger als ne Riesenwerbekampagne.

Ganz nebenbei, in den meisten Postautos wird aus Sparsamkeit sogar der Beifahrersitz weggelassen. Radios oder irgendwelche Extras gibts so gut wie garnicht. Daran sieht man schon, beim gelben Riesen gehts nur über den Preis.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja so wird es tatsächlich schon sein - wie anders würden sonst Firmen/ Behörden z.B. statt T5 Mercedes Vito ordern, wo ansonsten einzeln Mercedes mehr verlangt.
Aber ich weiß im Einzelfall auch mit Bestimmtheit, dass es darauf an kommt, wer in welchem Aufsichtsrat bei welchem Hersteller (nicht bloß auf Fuhrparks bezogen) sitzt und gleichzeitig eine Regierungsfunktion auf Landesebene ausübt. Soviel zur Behördenbeschaffung. Ausschließlich übern Preis würde ich pauschal für keine unabhängige also private Einrichtung behaupten. Weiter hänge ich mich nicht aus dem Fenster.

Was meine Behörde betrifft, sehe ich überhaupt nicht mehr durch. Es wird verteilt, was gerade vorhanden ist und scheinbar für ganz andere Zwecke beschafft wurde. Deshalb kam meine Abteilung seit Bestehen zu einem nagelneuen Touran (der übrigens ein Scheiß-Licht hat - sogar schlechter als bei meinem Mazda5, der schlechter als der MCV leuchtet - alles natürlich kein Xenon)

Hätte ich was zu sagen, würde alle Behörden der gesamte Bundesrepublik ab sofort drei Jahre lang mindestens ausschließlich Dacia Logan Diesel fahren. Und der staatliche Forst ausschließlich Niva. Was wäre für's Volk übrig....
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, meines Wissens haben Behörden Großaufträge öffentlich auszuschreiben und sich gegenüber der Aufsichtsbehörde für Ihre Wahl zu rechtfertigen. Nach den bestehenden EU-Gesetzen muß die Ausschreibung sogar EU-weit erfolgen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass da immer alles mit rechten Dingen zugeht. Auch da wird gemauschelt und gekummelt. Aber grundsätzlich ist es erstmal so.

Gruß Micha
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und zu fliegt dann wieder einmal ein Schmiergeldskandal auf, und alle tun dann ganz entsetzt wie das nur sein kann. Ist doch so! Geld regiert nun mal die Welt.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege jetzt erst mal ins Wochenende - und in die Heija. Heute abend wieder ein 50er Geburtstag und morgen Ruhetag. Tschüss bis nach Wiederbesserung - FRank.
IsI
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Behörden Dacia? Oh nein hör bloß auf dann bekomme ich meinen frühestens im April 2009
Mit freundlichen Grüßen isi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Heckscheiben mehr im aktuelle ... MarcusWolschon Logan Express Van ( City-Transporter ) 0 06.11.2009, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aktuelle Lieferzeit?? hermann2441 Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 36 13.05.2008, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ausgabe Auto-Straßenverkehr moser Logan MCV Kombi 0 05.02.2007, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Lieferfristen? Dark__wings Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 72 18.07.2005, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero aktuelle Absatzzahlen