Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkehrsfunk bei CD-Betrieb im Logan-Radio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VK1958
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 21:47    Titel: Verkehrsfunk bei CD-Betrieb im Logan-Radio Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meinem MCV 16V das Radio vom Fairway-Paket ohne MP3-Funktion.
Mich würde interessieren, ob man beim CD Betrieb die Verkehrsfunkdurchsagen empfangen kann.
In der Bedienungsanleitung des Radios ist darüber nichts beschrieben.
Weiß von Euch jemand, ob das bei diesem Radio möglich ist und wie?
Bei so zimlich allen im Handel angebotenen Autoradios ist diese Funktion vorhanden.

Gruß Volker
Benutzer-Profile anzeigen
m.s.
Neuling
Neuling

Modell: Lauréate diesel 7 sitzer fairway silber MCV Marburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 21:44    Titel: verkehrsfunk Antworten mit Zitat

hallo Volker, leider ist keine Verkehrsfunkfunktion im Blaupunkt Radio (find ich auch schade für das Geld, wobei im fairwaypaket das radio theoretisch knapp 50 Euronen kostet). Alternative: einfach ein anderes kaufen oder bei Autofahrten eben Radio hören.. m.s.
tanzbaer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6.16V Laureate marineblau,

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem, ich finde es idiotisch ein Autoradio ohne Verkehrsfunkautmatik einzubauen. Ich wusste gar nicht, dass es Autoradios ohne gibt.
Nun ja, wieder was dazu gelernt ;)
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern umgebastelt und mein "altes Radio " eingebaut.Das geht deutlich besser!
VK1958
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch neu, dass es noch Autoradios gibt, die ohne die Verkehrsfunk-Funktion sind.
Was mich wundert ist, daß in der Bedienungsanleitung des Radios auf dem Display das Symbol TA unten Rechts zu sehen ist.
Dieses Symbol ist an dem Billigradio in unserem Zweitwagen für die Verkehrsfunkfunktion.
Auch bei dem Radio in unserem alten Wagen war das TA für die Verkehrsfunkfunktion.
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@VK1958,

es ist mir kürzlich auch aufgefallen, dass das Symbol TA in der Bedienungsanleitung zu sehen ist - aber es kommt noch besser: Wenn man die Bedieneinheit abnimmt und gegen das Licht hält, sieht man, dass das TA-Zeichen dort auch tatsächlich vorhanden ist, nur nicht beschickt wird.

@alle Radio-Experten,

lässt sich da am Ende etwas freischalten? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein technischer Gegenstand Funktionen hat, die die Bedienungsanleitung nicht aufweist.

Und weiter gefragt: Wieviel Technik steckt in der Bedieneinheit, wieviel im Radio-Körper? Ist der Radio-Körper kombinierbar mit einer anderen Einheit, die die Verkehrs-Automatik bedient? Kennt sich da jemand in der Geschichte der Blaupunkt-Radios aus?[/quote]
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig Gute an dem Radio ist, dass sich noch nicht einmal ein Ostgote die Mühe macht, dafür das Auto aufzumachen:))
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Das einzig Gute an dem Radio ist, dass sich noch nicht einmal ein Ostgote die Mühe macht, dafür das Auto aufzumachen:))

... einer der Gründe, weshalb ich's gerne eingebaut lassen will ...

Ich schätze daneben auch sehr die geringe Zahl an Bedienungsknöpfchen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verkehrsfunk bei CD-Betrieb im Logan-Radio