Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einbauanleitung Radio/ Navi mit Lautsprechern mit Bildern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
filou
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Limo 1,6 Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Helieb

Besten Dank für die hervorragende Einbauanleitung.

Daran können sich etliche "Profieinbauanleitungen" ein Beispiel nehmen. Sehr übersichtlich und verständlich. Das habe selbst ich auf Anhieb verstanden.

Ich habe zwar die Limo, aber so wie es aussieht gibt es beim Radio- / Navieinbau keine oder nur geringe Unterschiede.

Also nochmal vielen Dank für deine Mühe.

MfG filou
Benutzer-Profile anzeigen
Helieb
Provinzheld
Provinzheld

Modell: PM, MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer mit Navi, kometgrau, 28.12.06 bestellt, 27.04.07 geliefert

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ filou

Das es bei der Limo ungefähr genau so gehen müsste, denke ich auch. Der einzige Unterschied betrifft eventuell die hinteren Lautsprecher.

Vielleicht hat ein Limofahrer dazu noch eine gute Ergänzung.
filou
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Limo 1,6 Berlin

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Helieb

Ja, die hinteren Lautsprecher sitzen ja (bei der Limo) normalerweise in/unter der "Hutablage".

Aber mir ging es Hauptsächlich um den Einbau von Navi/Radio "Zentraleinheit".

Um ich kann's nur noch mal betonen: Klasse deine Einbauanleitung!!!

Danke

MfG filou
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Helieb

... bin erst heute auf Deine super Einbauanleitung gestoßen und möchte
Dir herzlich danken für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ganz große Klasse !!

MfG
Oldi
VP
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tip: Die Sony XS F 1335 Lautsprecher gibts bei Amazon für EUR 34,95 versandkostenfrei (Nebenbei bei Conrad sind als XS F 1335 die XS F 1334 abgebildet sollten aber wohl die 1335 geliefert werden).

Noch ein Tip: Sony CDX GT 212 MP3-CD-Tuner schwarz EUR 79,00 versandkostenfrei.
PX200E
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meinen MCV auch ohne Radio usw bestellt, war mir zu teuer, vorallem weil ich selbst ein Radio usw einbauen kann.(beruflich vorgebildet) Aber das was Du (Helieb) da gemacht und auch noch dokumentiert hast , meinen aller größten Respekt -- perfekt gemacht -- da sollte sich mal so manche Firma ein Beispiel nehmen wie Bedienungs- und Einbauanleitungen sein sollten. Das ist mit Sicherheit die beste Anleitung für alle Dacianer Ihr eigenes Wunschradio zu installieren. Allen einen super Hörgenuss, beim fahren aber nicht zu laut -;)

Grüße

PX200E
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer im Besitz des Medion MD 41400 ist mit der Karten Kennung 2004/01 der wird Probleme bekommen wenn er die Neue Kartensoftware ohne C-IQ mit Supercode nutzen will. Abhilfe schaft hier nur ein Operating Software update mit der Nr. MO 4265SR, welches ich dann gerne als "Leihgabe" zur Verfügung stellen kann.
Ich hatte leider auch dieses Problem und nun nach dem update ist alles im grünen Bereich.
Allen einen schönen Sonntag

Funktioniert natürlich auch bei dem VDO Dayton MS 4150 RS; MS 4200 und MS 3200
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Johanny hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch ein VDO 4150 RS. Allerdings muss ich noch zwecks Freischaltung den Supercode herbekommen.

Johanny

Der Supercode ist nur in Verbindung mit dem Radiocode zu benutzen insoweit nützt dir meiner überhaupt nichts.
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helieb,

leider funktioniert Dein Link mit der hervorragenden NAVI-Einbauanleitung nicht mehr.
Kannst Du sie wieder für alle verfügbar machen?

Grüße

Johanny
Sioux
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich schließe mich der bitte an die einbauanleitung wieder verfügbar zu machen... BITTE BITTE
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Helieb scheint schon eine Weile nicht mehr ins Forum zu kommen. Da ist es am besten, man versucht es mit einer PN. Diese löst (wenn man es nicht wegkonfiguriert hat) eine Email aus und der Benutzer weiss dann, dass er persönlich angesprochen wurde. (Ist nur so ein Tipp von mir :-)
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ursprungsposting ist gerade mal 5 Monate her und schon bekommt man dieses beim Aufruf von:
http://www.pro130.de/dacia/navieinbau.html

Code:
Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Da frägt man sich natürlcih was das soll vor allem bei Anleitungen die wohl auch noch länger interessant sein dürften.

Wenn es am Speichplatz beim Provider liegt so lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden.
Mich persönlich ärgern solch tote Links immer denn dadurch wird der ganze Thread überflüssig.
logisch
Provinzheld
Provinzheld

Modell: S/H. Fehmarn MCV 1,6 87 PS, tundrabeige

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:21    Titel: helieb's navi einbauanleitung Antworten mit Zitat

@ alle interessierten:

Ich habe seinerzeit die Anleitung abgespeichert.
Als PC embryo weiss ich aber nicht, wie diese wieder eingestellt werden kann.......
1. Möglichkeit: es wird mir hier oder per PN detailliert beschrieben, wie das geht, oder
2.: ein anderer erledigt das. PN mit e-mail Adresse genügt, ich sende die Anleitung dann als Anlage.
Habe aber nicht allzuviel Lust, jedem einzelnen den Anhang zu schicken.

Gruß von der Insel
Hein
logisch
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu,das Thema "Navianleitung 2" (die Neuauflage von Heliebs wirklich toller Anleitung) ist schon wieder gekillt???

Was will man uns damit sagen????????????

Ist scheinbar doch ganz empfehlenswert, die Beiträge, die einen interessieren, gleich abzuspeichern.....

Gruß an alle

Hein
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hein, vielleicht sollte man tolle Beiträge bei den Käsköppen ablegen. Die Seite ist sowieso Spitze. Und nun mal eine ganz blöde Frage, wie kann man die Beiträge überhaupt abspeichern ?? Gruß doofer Uwe!
logisch
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Seite, die gerade geöffnet ist, speichern.
Klickste auf "Datei", dann "Speichern unter".
Erstell vorher einen "neuen Ordner", nenn ihn z.B. MCV-TIPPS

Gruß Klein Hein
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, auf so etwas Einfaches wäre ich hier nicht gekommen, Uwe!
Sensai
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureat 1,6 16V kometengrau, 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Logisch

Guten Abend,

kannst du mir die Anleitung per PN zukommen lassen?
Leider wurde sie hier ja wieder gelöscht.

Danke und Gruß
Mark
DerGaertner
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Lauréate 1.6 16V 105PS, 7-Sitzer, Mineral-Blau Metallic

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:22    Titel: Re: helieb's navi einbauanleitung Antworten mit Zitat

logisch hat folgendes geschrieben:
@ alle interessierten:

Ich habe seinerzeit die Anleitung abgespeichert.
Als PC embryo weiss ich aber nicht, wie diese wieder eingestellt werden kann.......
1. Möglichkeit: es wird mir hier oder per PN detailliert beschrieben, wie das geht, oder
2.: ein anderer erledigt das. PN mit e-mail Adresse genügt, ich sende die Anleitung dann als Anlage.
Habe aber nicht allzuviel Lust, jedem einzelnen den Anhang zu schicken.

Gruß von der Insel
Hein

Hallo logisch,

da die Frage um die Anleitung sicher noch häufiger kommen wird, wär es am besten, wenn du die Anleitung in ein Archiv packst und für alle verfügbar hochlädst. Dazu bräuchtest du erstmal ein Packprogramm wie WinZip, WinRar oder 7-Zip. Hast du ein solches? Die kann man ja ganz leicht per rechtem Mausklick-Menü benutzen. Dann müsstest du es nur noch auf einen sog. one-click-hoster wie etwa http://www.bitshare.de/ Da bleibt die Anleitung zB. 365 Tage online verfügbar. Ich denke, das ist der beste Weg, wenn du dazu ne Frage hast, helf ich gerne weiter. Mfg
logisch
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 21:49    Titel: Helieb's Anleitung Antworten mit Zitat

Nur z. Kts:

Die drei Interessierten haben inzwischen die Einbauanleitung per
E-MAIL !! erhalten.

Gruß von der Insel

Hein
Joker
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da führt kein Weg drumrum: Das Ding muß wieder On. Ich bräuchte das auch nach Weihnachten.
Wenn man es mir auch per Email schicken könnte, würde ich das erstmal über meinen AOL-Webspace Online stellen. Das sollte funktionieren.

healrox@aol.com
logisch
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

is good, sä de fisch, schall he hebben wat he will........................

Gruß von der Insel

Hein
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum diese Anleitung wieder weg ist.

Also der Urheber dieser Anleitung hatte diese wieder rausgenommen.
Ich hatte dieses hier bemängelt.
Daraufhin war jemand so freundlich mir die Anleitung zukommen zu lassen.
Ich hatte diese in Form gebracht und wieder hier reingestellt, leider etwas unüberlegt.
Denn dadurch werden Urheberrechte verletzt und das kann Folgen haben.
Leider ist der Urheber anscheinend nicht mehr hier aktiv.
Zudem weiß niemand warum der Urheber das wieder rausgenommen hat.

So ließ ich diese wieder entfernen um Schaden vom Forum und auch von mir abzuwenden.

Wenn Ihr eine Anleitung reinstellen wollt, müsste diese neu geschrieben werden und mit eigenen Bildern versehen werden. Wenn diese dann immer der Allgemeinheit zur Verfügung stehen soll, solltet Ihr diese unter einer enstprechenden Lizenz stellen.
So mach ich das mit meinen Anleitungen auch.
z.B: http://www.lerntux.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=23
Diese Anleitungen stehen unter der Common Creative Lizenz und dürfen nicht kommerziell weiterverwendet und auch geändert werden. Eine Kommerzielle Nutzung ist in diesem Fall verboten. Das kann man sich aber aussuchen.

Der Urheber bleibt aber immer noch der Verfasser nur das dieser mit so einer Lizenz die Weiterverwetung geregelt hat.
Joker
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Anleitung jetzt auch und den Urheber mal angeschrieben.
Ansonsten baue ich zwischen Weihnachten und Neujahr auch ein paar 16cm Compo ein und könnte dann eine eigene Anleitung bauen.

Andererseits ist die Anleitung auch nicht das Nonplusultra. Wer auf 16cm aufrüsten, oder Tweeter im Spiegeldreieck einbauen will, der hat keine Hilfe zu erwarten. Da lohnt sich cossies Anleitung eher: http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic1657.html
Da sind zwar keine Bilder bei, allerdings ist sie detailiert genug, um klar zu kommen.
Heliebs Bilder zeigen ja quasi nur das Offensichtliche. Keine Überraschungen.

Update 29.12.: Hab die rechte Seite fertig. Morgen folgt mein bebilderter Bericht. War doch mehr Arbeit, als ich gedacht hätte. Morgen weiß ich, ob es die Mühe wert war.
Joker
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 02:16    Titel: Umbauanleitung 13cm auf 16cm mit bunten Bildern Antworten mit Zitat

Hier also -wie angedroht- mein Beitrag zum Thema.

Am besten fängt man damit an, die Tür zu öffen. macht sich besser ;)
Anleitungen und Beschreibungen finden sich unter den Bildern. Also los:

Hier also die Türverkleidung im Original zustand. Als erstes entfernt man die Lautsprecherabdeckung (feste ziehen - ist nur eingeklipst), löst die 4 Torxschrauben um den Lautsprecher und entfernt ihn. Den Plastikkorb auch gleich mit rausnehmen.
Dann löst man die 3 Torx in der Verkleidung mit den Pfeilen gekennzeichnet. Den Türöffner am besten gleich aushängen. Aufpassen, dass man den Drahtbügel dabei nicht verbiegt.
Als nächsten ist die eigentliche Entfernung dran. Wenn man in das Loch, wo die Box war reinlinst, kann man weiße Clips erkennen, die die Verkleidung an der Tür halten. Man fast am besten durch das Lautsprecherloch nah am nächsten Clip und zieht mit ordentlich Kraft und Gefühl. Der Clip stellt kein Problem dar und wird schnell nachgeben. Am meisten Gegenwehr bietet dieser Kleber, mit dem die Tür mit der Verkleidung verklebt ist. Wenn die untere Ecke um das Boxenloch erstmal gelöst ist, stellt der Rest kein Problem mehr dar. Wenn alles los ist, auf den Türpin aufpassen, sonst wird der dazugehörige Draht verbogen.
Wenn alles geklappt hat, sieht man das:

Die Türverkleidung von innen. Schön zu sehen, die "Koksbox" (super Umschreibung, Quickie) und die Plastiknasen im Lautsprecherloch. Diese erfüllen keinen Zweck mehr und können mit einem Teppichmesser gut abgeschnitten werden. Was nicht zu sehen ist, ist ein angedeuteter Kreis im Spiegeldreieck. Wenn man beim Tweetereinbau in diesem Kreis bleibt, ist man immer im Bereich der Blechaussparung in der Tür und bekommt keine Platzprobleme.
Nächstes Dia, bitte...

Hier die Tür ohne Verkleidung. Im Boxenloch kann man die 4 "Schuhe" für die Blechschrauben erkennen. Diese sollten entfernt werden, da sie das plane Aufliegen des Holz- oder Alurings auf dem Blech verhindern.
Nun sollte man den Woofer einpassen, also den Adapterring unter die Box und das alles einsetzen. WICHTIG: Vor dem einpassen das Fenster ganz runterdrehen/fahren. Sollte die Box zu tief in die Tür ragen, kann das Fenster auf den Magneten schlagen und schlimmstenfalls das Glas brechen.
Um die Unterschiede zu verdeutlichen:

Wenn zwischen Magnet und Fensterscheibe Luft ist, ist alles im grünen Bereich. Jetzt kann man auch gleich die neuen Löcher markieren, ankören und -wenn die Box wieder weg ist- bohren. Wenn man das korrekt gemacht hat, schließt man die Kabel an die Box und schraubt das ganze in die Tür.
Kann sein, muss aber nicht: Sollte man feststellen, dass man beim einpassen den Ring gar nicht plan aufs Blech bekommt, ist der Käfig der Box zu groß für das Blechloch. In diesem Fall muss man je nach Käfig Litzen ins Blech sägen und nach hinten biegen, sodass die Box weit genug versenkt werden kann.

Wenn es gut läuft, sollte es so oder so ähnlich aussehen. Der Holzring liegt plan auf dem Blech auf. Ich habe den Ring aus einem 18mm Leimholzbrett selber gesägt. Wem das zu aufwändig ist, der kann solche Ringe aus Alu auch im Internet kaufen. Wenn da allerdings was nicht hinhaut, kann man gleich Feierabend machen. Bei mir kann man erkennen, das sowohl das kabel für die Box, als auch das kabel zum Radio hin unter der Box nach außen laufen. Warum das so ist, erkläre ich später. Weiter mit dem Tweeter...

Das ist die Nahaufnahme des "Spiegeldreiecks". Da erkennt man auch den Kreis, der für die manuelle Spiegelverstellung da ist. Wie man sieht habe ich mich für aufgesetzte und nicht für versenkte Tweeter entschieden. Bei mir geht Faulheit vor Optik. Das Kabel für den Tweeter habe ich durch das Loch in der Befestigung gelegt, sodass es hinter der Verkleidung liegt.

Hier sieht man, wie das Kabel vom Spiegeldreieck zu einem Loch läuft, welches im Ablagefach der Türverkleidung mündet. Ordnungsliebhaber können das Kabel noch verkleben. Viel Sinn macht es nicht, durch die Kabelisolation wird nichts klappern. Einige werden sich fragen, warum ich alle Kabel in den Innenraum lege. Hier die Antwort:

Hier sieht man meine Frequenzweiche im Vergleich zum Lautsprecher. Man sieht: Sie ist brutal groß. Mir ist auf Anhieb keine Stelle eingefallen, wo ich es ohne Umstände hätte in die Tür bauen können. Dazu kommt: Mit dieser Weiche kann ich den Hochtonpegel im Tweeter einstellen (0 db, -3 db, -6db), also die Lautstärke des Tweeters absenken, als auch seine Polarität umkehren (hat mit dem Klang zu tun). Ausserdem kann ich die Flankensteilheit des Tiefpasses vom Woofer zwischen -6 db und -12 db einstellen (hat auch was mit dem Klang zu tun). Wenn das einmal alles eingestellt ist, kann es so bleiben, aber zum Einstellen hätte ich immer wieder die Türverkleidung abmachen müssen, da diese wegen dem Tweeter ja wieder an die Tür muss, um guten Klang zu haben.
Wenn man keine Einstellungen vornehmen muss und die Weiche kleiner ist, kann man natürlich alles hinter die Verkleidung setzen. Nun also alle Kabel mit der Weiche verbinden (Wichtig: Auf korrekte Polung achten) und Zündung an, Radio an und hören, ob alles funktioniert. Notfalls muss die Verkleidung ab und man muss auf Fehlersuche gehen. Generell sollte man beim ausmessen den EQ auf "Flat" stellen und die hintern Boxen per Fader stumm schalten. Wer die vorderen Boxen ohne Amp direkt am Radio betreibt, muss vorne zu hinten eh neu ausbalancieren, da die großen Boxen viel mehr Eingangssignal brauchen als die hinteren.
Als letztes bleibt, die Verkleidung wieder in die Tür zu setzen (auf alle Kabel aufpassen). Am besten sucht man sich einen Clip aus und rastet ihn ein. Dann den nächsten am anderen Ende einclippen und mit beherzten Schlägen alle anderen Clips einrasten lassen. Den Türöffner wieder in den Bügel fieseln und die Schrauben wieder anbringen (Achtung: Die im Türöffner ist dicker als die anderen).
Jetzt kann man noch das Gitter der neuen Boxen anbringen. Sollte man mit der Türverkleidung ins Gehege kommen, sind Feinarbeiten rund um die Box nötig. Der Kunststoff kann jedoch gut geschnitten werden.

Bei mir sieht es jetzt so aus. Die Kabel werden noch gekürzt und die Weiche wahrscheinlich in die Ablage geklebt oder geschraubt.
Tja, das war's.
Soundmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mühe hat sich gelohnt.

Ich hoffe, man kann mit der Beschreibung was anfangen. Viel Spaß damit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio zu lang? MarcusWolschon Hifi, Navigation & Multimedia 3 17.03.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Empfehlung/Radio gesucht ! redb@ron Hifi, Navigation & Multimedia 3 27.02.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Wechsel Klem Logan MCV Kombi 5 29.07.2009, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rumänische Tageszeitung berichtet übe... Doeby Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 2 27.04.2009, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio und Zündung Kompressor Hifi, Navigation & Multimedia 6 25.02.2009, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Einbauanleitung Radio/ Navi mit Lautsprechern mit Bildern