Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dacia SUV 4x4 ab 13.000,-€

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bebas
Veteran
Veteran

Modell: MCV dCi 86Pk 7Sitzer 43.000km

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 14:04    Titel: Dacia SUV 4x4 ab 13.000,-€ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin im Web soeben über den Dacia SUV gefallen. Wird wohl erst 2010 auf den Markt kommen.

http://news-img.caradisiac.com/IMG/jpg/dacia4x4.jpg

http://gregory121.skyrock.com/photo.html?id_article=789800839

Mir gefällt er! Euch auch? Hat jemand schon weitere Infos zu diesem Fahrzeug?

Gruß
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht schlecht aus, aber ich denke mal, die Ladefläche ist mit Sicherheit kleiner als beim MCV und deshalb (leider) nix für mich - vielleicht später mal, wenn die Kinder aus dem Hause sind ;-)
MfG
Nelathom
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Teil! Wird bei uns der Nachfolger des MCV ;)
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn der so oder so ähnlich kommt wird er ab 2010 meine limo ersetzen.

ich schätze zwar mal dass die ausführung mit entsprechendem motor und ausstattung dann schon an die 20.000,-- kosten könnte, aber das wäre es mir schon wert!
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hier übrigens noch die rückansicht - sieht dem volvo sehr ähnlich

http://www.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan-4x4/images/logan-suv-1.jpeg
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir fehlt für dieses Auto jeder Reiz. Wenn der Grundpreis zum MCV schon 5000 € höher liegt, dann dürfte loeni9 mit dem Tipp um die 20000 € wohl ziemlich richtig beim realen Preis liegen.

Und dann ? Dann habe ich für mehr Geld ein kleineres Auto als den MCV. Und wozu ? Weil SUV z.Zt. trendy ist ? Na vielleicht doch ein wenig Hoffnung für kleines Geld ein wenig das Image aufzupolieren ?

Wer schon mal in meiner Heimatstadt Dortmund war weiss, dass bei uns Berge eher die Ausnahme sind *g*. Wozu also dann Allradantrieb und Pseudooffroadfähigkeit ?

Bin schon jetzt mal auf die Motorisierungen und den Spritverbrauch gespannt.

Gruß Micha
Dieseljunky
Auserwählter
Auserwählter

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl eine gestrippte Version des Nissan Qashqai werden.

http://www.youtube.com/watch?v=r9eMs91aNDU

Vom Quashkai halt ich nicht viel. - den wagen gibts übrigens auch mit dem 1,5 DCI Diesel. Für ein SUV ist so wenig Hubraum echt außergewöhnlich.

Ist angenehmer mit sowas wie mit einem Kompaktauto oder nem Golf odr so rumzufahren wegen des Platzes und der etwas höheren Sitzposition.

Allrad gibts bei der Kiste vermutlich nur mit Torque on Demand - also elektronisch zuschaltbar anstatt über Klauenkupplung .
Aus Kostengründen wird der 4x4 im Dacia wohl auch gar nicht erst angeboten sondern man bleibt beim Frontantrieb.

"Offroad" ist die Logan Limousine wegen den Federwegen wohl besser. ;)
Mit Einzelradaufhängung und ohne Reduktion ist so ein Auto in dem Bereich auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Der alte Kia Sportage war da besser.
War einer von den ersten Koreanern in Deutschland hat damals 18 000DM gekostet, billiger wie ein Opel Astra. 4,50 lang, ging im Gelände richtig gut. 100 000km mit einem Satz AT-Reifen... und gebraucht hat das Ding auf der Straße nur 7 Liter Normalbenzin.
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt er nicht...
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch nicht, sieht nur Sch.... aus. Erinnert mich an ein "verunglücktes Auto aus den späten 70 ern" Nöö, müsste man nicht haben.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aghhhh eine retro Simca Matra seht sogar besser aus

ich hab im geland im meine Logan einmal gefahren es war ein unfall und wer war umgeleited uber einen feldweg WAHNSINN SUPER FEDERUNG

Stu
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:

Aus Kostengründen wird der 4x4 im Dacia wohl auch gar nicht erst angeboten sondern man bleibt beim Frontantrieb.

Jooo und nen "Offroader" ohne 4x4 ist in etwa so interessant, wie ein Pinguin ind der Sahara ....... ;-)

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen Geländegängigen Fahrzeugen muß man nach den Einsatzbedingungen fragen. Als ich 1979 in Gorleben war, berufsbedingt, fuhren wir nur Lada, toll und grauenvoll. Die deutsche Automobilindustrie hatte nix zu bieten, für ausgebrannten Heidesand. Rommel war ja tot. Mercedes G, Landrover ? Für einen Rover bekam ich "5" Ladas. Jetzt hatte mein Student, inzwischen Dr. Ing. eine weltberühmte Großbaustelle im Großraum Hamburg, hat was mit Fliegen zu tun. Was kauft er, Ladas. und alle happy, außer den Krawattenträgern. Mit Lackschuhen ohne sekt und lecker Häppchen in den Lada................. wichtig, die Ladas habens überlebt.
Andere Firmen nehmen Toyotas, oder wie wir Nissan, aber was "vaterländisches", nee, wir benötigen Gummimatten, und eine alltagstaugliche Ausstattung, kein Wurzelholz!! sondern Volks und Gebrauchsautos. Ich möchte nur einmal im Jahr in Urlaub fahren, Fahrräder reinschmeißen, und meine Ruhe haben. Gruß Uwe!
Dieseljunky
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Matra Rancho... Auf nem Foto in Farbe... Wahnsinn. ;)

Zitat:
Als ich 1979 in Gorleben war, berufsbedingt, fuhren wir nur Lada, toll und grauenvoll.

Und er wird heute noch gebaut, nicht viel besser. ;)

Zitat:
aber was "vaterländisches", nee, wir benötigen Gummimatten, und eine alltagstaugliche Ausstattung, kein Wurzelholz!!

Tja, den G als "Arbeitsauto" hat Cermedes aus dem Programm geschmissen und für 70 000 Euro :lol: gibts auch 2 Toyotas. ;) - oder 14 Ladas. , und außer dem Santana PS-10 werden in Westeuropa keine ernstzunehmenden Geländewagen gebaut.

Landrover Defender ist so ziemlich das allerletzte, dann lieber Lada, da kann man wenigstens drin sitzen und lenken ohne die Scheibe runterkurbeln zu müssen...
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wieso ? Wieso braucht Dacia so ein scheiss Suv. Wenn schon Geländewagen dann was richtiges. Lada, Landrover, Santana, Bremach, Pinzgauer dass währen die Messlatten für ein Dacia 4x4. Etwas was auch in Sibirien funktioniert und nicht so ein Weichspühler, Zumaldifahrgerät pseudo scheiss SUV.
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit dem VW Touareg?
Mein Minister hält sich eine "Mobile Einsatzgruppe", die neben Hubschraubern (werden vom BGS/Bundespolizei gestellt) und Mercedes Sport-Limos auch diesen Touareg hatten - wohlgemerkt: hatten! Die Dinger wurden als völlig untauglich im Gelände und auf der Strasse wieder ausgemustert.
Was die Jungs jetzt fahren, kann ich nicht sagen; vielleicht Lada???
MattiasS
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

savon99 hat folgendes geschrieben:
Nein, wieso ? Wieso braucht Dacia so ein scheiss Suv. Wenn schon Geländewagen dann was richtiges. Lada, Landrover, Santana, Bremach, Pinzgauer dass währen die Messlatten für ein Dacia 4x4.

Naja, der letzte Dacia 4x4 war auch nicht soo super toll. Will ich was Offroad taugliches, kauf ich ARO. Ein Dacia 4x4 muss gut genug sein für schlammige unbefestigte Dorfstraßen und ich möchte ohne Probleme im Winter von Tirgu Secuiesc nach Focsani kommen (ist die Straße mittlerweile asphaltiert?).

Dafür brauche ich keine Riesenverschränkung und keine Killerbodenfreiheit. Etwas größere Räder, eine etwas größere Bodenfreiheit und Allrad bei Bedarf reicht. Dafür ist wohl e·4WD, das es bei den anderen Fahrzeugen auf B-Plattform (Cube, Tiida, March...) gibt, gut genug. Wenn sie dem Ding Unterfahrschutz, 16-Zöller und Plasteplanken wie beim Volvo XC70 geben -- bitte, schaden tuts nicht.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie passt ein Dacia SUV wirklich nicht zu dem bisherigen Bild der Marke. Ich denke die meisten Dacia Käufer haben sich aus Vernunft für dieses Auto entschieden. Für ein SUV gibt es keinen vernünftigen Grund, ausser man hat so einen Minderweritgkeitskomplex dass man dafür ein solches SUV (ScheissUnvernüftigesVehicel) braucht. Aber die kaufen eh gleich einen VW,BMW,Mercedes,usw.

Für die Menschen die aus beruflichen oder wohnbedingten Gründen ein 4x4 brauchen, wäre eine ideale Variante ein MCV mit noch etwas mehr Bodenfreiheit und Unterfahrschutz und fertig.
MattiasS
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:

Für die Menschen die aus beruflichen oder wohnbedingten Gründen ein 4x4 brauchen, wäre eine ideale Variante ein MCV mit noch etwas mehr Bodenfreiheit und Unterfahrschutz und fertig.

Sag ich doch. :-) Dafür reicht auch e·4WD. Man muss immer noch die Hauptmärkte in den Augen behalten: Osteuropa, Südamerika, Afrika. Dort geht es nicht um Lifestyle oder ums Extremgeleände, sondern einfach um schlecht befestigte und im Winter nicht geräumte Straßen. Ich würde deshalb auf einen MCV mit 16-Zöllern, Unterfahrschutz und e·4WD wetten, der optisch nahe an Steppe kommt.
Dieseljunky
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sie dem Ding Unterfahrschutz, 16-Zöller und Plasteplanken wie beim Volvo XC70

Plastikunterfahrschutz und große Felgen bringen aber nix... :P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einbau Funkzentralverriegelung in Dac... DG42 Logan MCV Kombi 2 27.07.2010, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Dacia Logan 1.4 Lauréate 1.B... timo Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 13.07.2010, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergebliches Warten auf sein Dacia Ne... Feli Das Forum für allgemeine Diskussion 3 17.06.2010, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia HAMSTER HYBRID-ELECTRICWAY 4WD Conti Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 14.06.2010, 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Ersatzteile aus meinem Totalsch... norwac Links 4 03.06.2010, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dacia SUV 4x4 ab 13.000,-€