| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieseljunky Auserwählter

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1268 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 03.10.2007, 19:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Erfahrung zeigt das dies bei hochwertigen Produkten erst nach ettlichen Jahren passiert |
Es gibt keine hochwertigen Produke, nur noch hochpreisige. :P
Wir leben in Zeiten wo Fahrwerksteile und Wischermotoren mit Plastikinnenleben hergestellt werden.
| Zitat: | | Aber das eine Stoßdämpferaufnahme innerhalb der ersten 8-10 Jahre wegen Rost bricht scheint doch wohl die Ausnahme |
In dem Alter noch nicht, die brechen dann einfach so. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
lerntux Veteran

|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Was hast Du gegen Kunststoff Plastik != Kunststoff
Und ob es da Unterschiede gibt.
Für jeden einfach nachzuvollziehen als Beispiel Spielzeug.
Nimm den billigen aber hochgiftigen Chinesen Kunststoff oder eben den besseren westlich hergestellten Kunststoff. Da gibt es erhebliche Unterschiede.
Ich hoffe das der Satz gelesen wird (westlich hergestellt) also nicht die Spielzeuge mit westlichen Label aber doch in China hergestellt !
Und dann bitte ich Dich zu lesen !
Es ging nicht darum das der Eine oder Andere sein Auto von unten mit irgendeinem Zeug verpammpt sondern darum wie das zu machen ist wenn es schon einer macht.
Dazu benötigt man eben mehr Zeit als ein Wochenende denn letztlich mus dann doch das eine oder andere Teil abgebaut werden.
Gerade bei Achsschenkeln wird man je nach Bauform mit drunterliegen nicht alles eingesprüht bekommen. Mal abgesehen von der alles zusprüh Methode. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Auserwählter

|
Verfasst am: 04.10.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Kunststoff
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lerntux Veteran

|
Verfasst am: 04.10.2007, 16:32 Titel: |
|
|
| Sagte ich doch, das billige Zeug aus dem Ausland ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Auserwählter

|
Verfasst am: 04.10.2007, 18:25 Titel: |
|
|
| Ist eigentlich ein Teil von nem deutschen 50 000 Euro Auto, aber wen interessiert das schon wen das auf der Autobahn kaputtgeht... |
|
| Nach oben |
|
 |
lerntux Veteran

|
Verfasst am: 04.10.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Irgendwie liest Du nicht richtig.
Ich hatte nicht behauptet das dies nicht in einem deustchen Fahrzeug eingebaut ist.
Es fehlt aber immer noch der Beweis wo der Kunststoff her ist b.z.w. pruduziert wurde.
Zudem sieht es eher so aus als wenn das durch den Ausbau passiert ist. Den Gewindebolzen laienhaft nach oben geklopft damit das Teil aus der Presspassung rausgeht.
Aber ich hör jetzt hier auf da dies alles OT ist und in einen anderen Thread gehört und nicht ins Thema Unterbodenschutz.
Hast ja schön davon abgelenkt. ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Neuling

Anmeldungsdatum: 16.06.2007 Beiträge: 2 Modell: Dacia Logan MCV 1.6MPI Laureate
|
Verfasst am: 03.02.2008, 16:51 Titel: Unterbodenschutz |
|
|
Hallo,
über die Idee mit dem zusätzlichem Unterbodenschutz kann man geteilter Meinung sein.Hatte vor meinem MCV einen VW Polo Variant(BJ 2000),wo der Unterbodenschutz längst nicht so gut war wie beim MCV.(nicht Ansatz von Rost nach sieben Jahren,aber Rest schlecht ).Daher halte ich die Maßnahme für nicht notwendig.Außerdem,was sagt Dacia/Renault bei einem eventuellen Garatieanspruch (6 Jahre auf Durchrostung) zu dieser Maßnahme???Ich persönlich würde die Finger von solchen Maßnahmen lassen.Ach nochwas,aus meinem MCV tropft noch der Wachs aus den Hohlräumen!Scheint also genug Versiegelung vom Werk aus drin zu sein.
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
erhart9 Neuling

|
Verfasst am: 16.05.2008, 14:29 Titel: Re: Unterbodenpflege Howtodo |
|
|
| dimichri hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich habe mal ein paar Bilder während meiner Arbeit gemacht zur besseren Verständlichkeit.
dimichri |
kannst du mir auch cie anderen bilder mailen? wäre nett |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Neuling

|
Verfasst am: 26.10.2008, 09:43 Titel: Transparentes Wachs anstatt Bitumen |
|
|
Hallo,
ich würde vom schwarzen aushärtenden Unterbodenschutz auf Bitumenbasis dringend abraten. Ich restauriere seit Jahren Oldtimer und habe mit dem Material nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Hauptproblem ist, dass man Rostbildung unter der Schicht nicht oder nur zu spät bemerkt. Das Material wird unterrostet und fällt in großen Platten ab, darunter herrscht das nackte Grauen und Form von Rostlöcher. Achsteile, Gummiteile und Gewinde sind sowieso Tabu für Bitumenunterbodenschutz.
Mein Tipp ist transparentes nicht aushärtendes Wachs und Kontrolle und Nacharbeit alle 3-5 Jahre. Für Hohlräume empfehle ich Mike Sanders Korrosionschutzfett (ist aber aufwändig in der Verarbeitung)
Mfg
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
lerntux Veteran

|
Verfasst am: 26.10.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Schön da es noch jemand realistisch sieht.
Das hatte ich schon lange bei dieser Anleitung bemängelt.
Das ist eben der Unterschied zwischen Hobbymechanikern und Gelernten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|