Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pollenfilter- Blütenstaub im Auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puuh
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hatte zuvor für 1 Jahr einen 95er Suzuki Alto. Den wollte ich bevor er inzahlung ging noch reinigen. Was da alles an Dreck an den unglaublichsten Stellen war hat mich dann doch überwältigt. Fällt einem wohl nicht so auf wenn man lediglich fährt und tankt......
Hab es dann sein lassen, zumal der Wagen weiß!!! war und die letzten Wochen an einer Strasse stand wo fast nur LKW verkehren.
Was stört es mich, der wird wohl entweder in den Export, oder in dden Konverter gehen.

Gruß
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist heute mal so aufgefallen das unser Innenfilter nicht da sitzt, wie auf den Bildern beschrieben. Wir haben den 1,4er. Beim 1,5er Diesel war dies aber der Fall.

Hat jemand schon seinen Pollenfilter in den 1,4er Basisversion eingebaut? Also ohne Klima und Co?
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch mal schauen, ob bei meinem Diesel der Filter da ist.
Ich meine aber nicht.
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fehlt der Schacht, das ist mein Problem.... Im Diesel, den ich heute leihweise fahren durfte ist der Schacht da, aber verschlossen. Im Fussraum des Beifahrers, an der Konsole (heißt das so?)

Bei uns ist der Schacht zwischen Schalthebel und unter der Konsole, deswegen komm ich mir gerade etwas blond vor???
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit Schacht, diese vorgeprägte "Perforation" die man rausdremeln muss?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, denn,
der Schacht ist bei mir auch da, aber auch verschlossen.
Hat ja hier schon mal wer beschrieben, wie er das hinbekommen hat mit dem Filter.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Junge Leute, die haben noch die erforderliche Flexibilität der Wirbelsäule, aber in unserem "gesetztem Alter" lässt man so etwas machen. Hasten Pollenfilter und 6 Wochen Reha, muss doch nicht sein.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da kennst Du mich aber schlecht. Ich bin noch gelenkig wie eine homokinetische Welle. Trotz Kreuzweh aus Holzfällerzeiten.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach es doch, ich musste warten, bis der Monteur die Tournee des Chinesichen Staatszirkusses beendet hatte. Bist schon toll, Elefantenkrawatte, und Schlangenmensch, bewundernswert. Wahrscheinlich machste auch noch mit den Zähnen die Ölblassschraube auf. Ist ja unglaublich.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du immer so übertreiben musst.
Für die Ölablassschraube, von deren Sorte ich schon jahrelang keine mehr zwischen den Fingern hatte, habe ich immer Ringschlüssel oder Nuss oder Imbus hergenommen. Je nach Fahrzeug. Auch schon mal einen Engländer.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man, Leute die mit Engländer, die hier Franzosen (ohne jede Böswilligkeit) heissen, Schrauben oder Muttern lösen??? Wohin mit denen? Zu ATU, oder Mac doof, an den Autoschalter?? FRANCIS !!!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Quickie,
hast Du schon mal die Abslassschraube von einem 43er Mercedes oder 170V aus Bj. 48 gesehen? Das war ein simpler Stopfen mit rausstehendem Vierkant, so 12 x 12 mm oder so. Da kannst Du mit Ringschlüssel oder Nuss nix machen. Klaro?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es Tankwartknochen, eine Seite Innen- eine Seite Aussenvierkant. Diese Badewannenstöpsel ga es noch weit in die 70er hinein.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Du Schlauberger, und wenn man solchen Knochen nicht hat, da nimmt man, was man hat. Improvisieren muss man da. Müsstest Du doch auch können?!
Aber nicht solchen Kommentar:
"Man, Leute die mit Engländer, die hier Franzosen (ohne jede Böswilligkeit) heissen, Schrauben oder Muttern lösen??? Wohin mit denen? Zu ATU, oder Mac doof, an den Autoschalter?? FRANCIS !!!"
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

So - Operation geglückt. Die Stelle welche man öffnen muss ist zwar nicht leicht zu erreichen, es geht aber. Habe das Loch mit ner Druckluftstichsäge aufgemacht. Der Filter passt astrein und die Luft ist nun sauber im Logan. Danke für die Infos im Forum!
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe auch eine Lösung gefunden:

Einbauzeit 15- 20 Min
Kosten keine da Reststück
Material Fliegengitterstoff für Fenster.
jürgen58
Neuling
Neuling

Modell: Dacia MCV

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Variante ist die billigste. Siehat jedoch den Nachteil,das der Behälter fürs Scheibenwischwasser nicht mehr ohne weiteres aufgefüllt werden kann. Da hilft nur diese Öffnung ausschneiden und von oben mit Fenstergaze und Klettband abdichten. Denn jedesmal das Gitter zum Auffüllen ausbauen verringert die Nutzungsdauer desselben. Ich habe mit Säge und anschließenden Körper- und Magenschmerzen den Orig. Cliofilter in die passende Öffnung eingebaut. Der Filter hat in meinem AH 26,und € gekostet.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dem MCV zur "einjährigen " gebracht. Habe auch den Rückruf wegen mangelhafter Hohlraumversiegelung auf dem AH-PC. Kann nur niemand lesen, weil in Kyrillischen Buchstaben !!! Manchmal habe ich doch den Verdacht, dass bei Dacia so einiges verquer läuft. Soll eine grössere Sache sein, da die Innenverkleidungen und die Gurte ausgebaut werden müssen. Gibt aber für die Zeit einen Leihwagen. Alle, die vorigen Herbst geliefert bekammen, sollten mal im AH nachfragen. Angeschrieben wird man anscheinend nicht. Wer auf die 15000 er verpennt, hat die Arschkarte gezogen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe MCVchen eben abgeholt, die Hohlraumaktion betrifft beim MCV nur eine Stelle, die grosse Versiegelungsnachbesserung betrifft nur die Limusine. Aber ich bekomme eine komplett neue rechte Hecktür. Hatte ja schon mal geschrieben, das ich eine scharfkantige Ausdellung in exakt der höhe des Türfängers habe. Hatte sie erst beim "Winterfest"wachsen bemerkt. Wir waren uns aber alle einig, dass das nur bei der Werksmontage geschehen sein konnte. Wahrscheinlich beim Einfädeln der Tür. Danach kann das nicht mehr geschehen. Dann kleines Gespräch mir "Chefchen", 4 Tage Leihwagen, nachlackiertes Auto usw. Dann haben wir uns von Meister zu Meister unterhalten, dass solche "Dellen" nicht wegzubügeln sind. Nach innen schlagen, und spachteln, nicht bei Türen. Fällt wieder ab. Das "überdehnte" Blech aufschneiden und mit Lötlampe und nassen Lederlappen wieder glattziehen, unbezahlbar, ist ja kein 300 000 teurer Oldtimer. Wenn also jemand in BS einen "Marineblauen" vom Hof kaufen möchte, bekommt er einen Sonderpreis, wegen fehlender rechter Hecktür.......:::))) Was da so auf dem Hof steht? Spontanentschlossene sollten dort mal anklingeln. Die technischen Mitarbeiter sagen, der Nächste ist ein MCV, die fahren alle Laguna, aber haben erstmal den Dacia beobachtet, wieviel mordlüsterne Kunden morgens am Thresen stehen? Keiner.
Gruß Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet denn das Auto ohne Hecktür? Diesel oder Benziner?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man, wat weiss ich, das Problem ist ja, wie bei meinen leicht tuschierten Baustellenfahrzeugen, dass kein Lackierer so schlecht lackieren kann, wie in der Produktion. Die nachlackierten Teile glänzen wie ein Judenei, und die Restkarosse sieht aus, wie Apfelsine vom ALDI, peinlich. War gut, das ich meinen mit dem schweineteurem Zeugs gewaxt hatte. Ich hatte zwar dabei gemerkt, das der Lack doch ziemlich viel Staubpickeln hat, die man so nicht gefühlt hatte, aber man sieht es nicht. Jetzt haben die ein Problem mit den "Klassichw(freie Wahl)chsern", jeder Pickel ist weiss, Schneeweiss, sieht richtig Scheisse aus. Ist nicht mein Problem. Aber die "Neuen" Mitleser sollten mal darauf achten. Mit Watte übers Auto wischen, auch, wenn der Verkäufer sich die nächste Magentablette reinschmeisst.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag bekomme ich meine "neue" Hecktür. Damit geht auch mein Aufkleber futsch. Aber der sagt hier, in BS, sowieso niemanden etwas. Hatte ja meine "Reserve" Gabi geschenkt. Und Neue wird es wohl nicht mehr geben. Die Werkstatt wird immer besser. :( Wenn ich meine Mutter besuche, sind dort 4 alte demente Damen in Kittelschürzen). Wenn ich die Werkstatt anrufe, sind dort demente Mitarbeiter im Kittel. "Ruf Montag an, wegen Termin". Ich rufe an, der ist in Urlaub, keiner weiss Bescheid. Die wissen noch nicht mal, wie ihr Chef mit Vornamen heisst. "Ich habe den Deal mit ........... gemacht, alles legal" Mit wem?? "Mit Chef!!!!", Pause, ......., " und Donnerstagabends ist die Schüssel fertig, haben wir uns verstanden?" wenn sie meinen, da kriegst Du doch die Kralle, oder?
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Aufkleber wars denn?

Lass mich raten: "Keine Macht den Doofen"

oder?

Gruß IHC
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch - den vom Forum.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen wieder Hecktür die "Zweite". Mir graut schon vorm Abholen, garantiert wieder Sch....! Dann kommt ja noch die Frontscheibe, wenn es etwas kälter wird. Hatte es ja schon einmal beschrieben, ich gucke im Winter gegen zwei Bierdeckel, bis die Heizung heizt, sind Saugnapfabdrücke aus der Produktion, aber dummerweise zwischen den Scheiben. Glaubt mir niemand. Wenn ich den Pappnasen die Karre abends hinstelle bringt das auch nix, die werden ja erst bei Tageslicht nach dem 4. Kaffee munter. Fotographieren geht nicht, meine Canon streikt da, wegen Belichtungszeit. Ich trauere unserer Instituts Hasselblad nach, die würde es schaffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pollenfilter nachrüsten eisbär Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 14.07.2009, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pollenfilter ab Bj. 2009 wer hat scho... peter assmann Logan Limousine (Stufenheck) 7 19.05.2009, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Al... Karacho Logan MCV Kombi 64 25.02.2009, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100.000km Test in der Zeitschrift &qu... Thomas-MCV-Fahrer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 06.09.2008, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero in Auto Bild alpendacia Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 21 23.06.2008, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Pollenfilter- Blütenstaub im Auto