Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pollenfilter- Blütenstaub im Auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Garantie dahin?????
Das glaube aber nicht!
Was soll den an der Lüftung passieren??? Ich baue doch nichts am Lüftungsmotor um,sondern filtere legitlich die Luft!
Es ist in meinen Augen kein Umbau,da ja der Filtereinschub vorhanden ist!
Es ist eigentlich nur eine Abdeckung zu entfernen!
Das man da sägen muß,ist ein,in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Die Abdeckung hätte legitlich abnehmbar gemacht werden müssen!
Wenn ich @oldi so lese,ist ja bisher nichts passiert,außer das die Werkstatt mal wieder am Filter Geld verdiehnt!!!!
Ich habe bisher(siehe Thread Hobbythek) mit einem Selbstgebastelten Filter rumhantiert! Da habe ich auch umgebastellt! Aber wegen sowas erlischt doch nicht gleich eine Garantie???
Grüße Stephan
Benutzer-Profile anzeigen
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@dimichri

Exakt den gleichen Wortlaut habe ich zu diesem Thema erhalten! Morgen wirst Du folgende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.05.2007.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns derzeit noch keine Informationen vorliegen, ob und wann es für den Dacia Logan MCV einen Pollenfilter zum Nachrüsten geben wird.

Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Kristin Heimes
Sachbearbeiter in Kundenbetreuung

E-Mail: mailto: dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: http://www.dacia-logan.de

Telefon: 01805-89464620

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl

Zwar nicht sehr hilfreich,aber nur was Dich morgen erwarten wird!
Aber die Lösung ist ja bereits da!
Soziolekt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan 1,4

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
Angesichts dessen, dass der Einbau des Luftfilters mit der Zerstörung eines Originalteiles einhergeht, wünsche ich allen, die das selber machen, dass ihnen die Lüftung nicht verreckt. Die Garantie ist anschliessend garantiert weg.

Falke hat vollkommen recht. Ob der eigenmächtige Einbau des Filters später einmal schadensursächlich ist oder nicht spielt erstmal gar keine Rolle. Mein Autohaus sieht das ähnlich und sichert sich VOR der Nachrüstung deswegen bei Renault und Dacia ab.

Ich denke nur so hat es "Hand und Fuß"

LG
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soziolekt hat folgendes geschrieben:
falke hat folgendes geschrieben:
Angesichts dessen, dass der Einbau des Luftfilters mit der Zerstörung eines Originalteiles einhergeht, wünsche ich allen, die das selber machen, dass ihnen die Lüftung nicht verreckt. Die Garantie ist anschliessend garantiert weg.

Falke hat vollkommen recht. Ob der eigenmächtige Einbau des Filters später einmal schadensursächlich ist oder nicht spielt erstmal gar keine Rolle. Mein Autohaus sieht das ähnlich und sichert sich VOR der Nachrüstung deswegen bei Renault und Dacia ab.

Ich denke nur so hat es "Hand und Fuß"

LG

Da aber mein Filter vom AH selbst eingebaut wurde, und man ja sieht,
WAS und WIE das eingebaut wurde, kann einem geübten Bastler nichts
passieren.
Ich habe in die Öffnung hineingegriffen - Luftraum - es kann also nichts kaputtgehen.

MfG
Oldi
schnecko
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Laureate 1,5dci

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Sache interessiert verfolgt. Nun wurde es Zeit zum Handeln. :-)
War heute beim Renault-Händler um die Ecke. Muß betonen, es ist nicht der Händler, von dem der MCV gekauft wurde, da dieser keine Dacia im Programm hat. Nach kurzer Darstellung der Lage lief der Mann zum nächsten Clio III im Ausstellungsraum, entnahm den Filter, und bat mich um 16,31€. Es geht also auch so. Daciafahrer sind wohl doch nicht überall dier letzen Menschen.

Gruß schnecko
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat mich die Sache auch interessiert:
Nach dem Bild von Dacia 76 habe ich auch mal nachgeschaut bei meiner Datsche und festgestellt, das sieht dort genauso aus. Auch kann man das Teil nicht rausnehmen, bzw. ich wollte es nicht mit Gewalt machen. Werde bei der ersten Durchsicht meines Fahrzeuges in 1.100 km (dann habe ich 10.000 drauf) mal im AH nachhaken. Werde dann berichten.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

So! Ich habe den Filter eingebaut! Hat ca.1 Stunde gebraucht,jetzt kann ich es garantiert besser! Ich möchte hier meine Anleitung einstellen!

1. Ich habe mit einem dünnnen Bohrer den Deckel aufgebort.

2. Die Grade die durch das "ausfräsen" mit dem Bohrer entstanden sind abfeilen oder mit Sandpapier entgraden.Schachtinnenleben aussaugen oder wischen mit Lappen o.ä.!

3. Filter etwas zusammendrücken und schräge einschieben!

4. Ta,Ta, fertig. Nochmals die Lüftung kräftig einschalten(Stufe 4) ca.1 min.laufen lassen,das kleine Krümmelchen und Späne rausfliegen.

5.Auto aussaugen und putzen!:-):-)

Ich hoffe ich habe es übersichtlich und verständlich gemacht!
Es ist nicht schwer den Filter einzubauen.Man braucht nur etwas gedult und Zeit.
Ich übernehme aber keine Haftung wenn was nicht klappt.

Für die die es selber machen,viel erfolg und immer saubere Luft!
Viele Grüße Stephan
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Autohaus war am Einbau nicht sehr interessiert!
Außerdem sage ich nicht das es Ihr selber machen sollt!
Mir ist der Filter halt wichtiger als irgendwelche wartereien und vertröstereien! Ich habe den Filter bekommen und eingebaut.
Warum warten,wenn nicht nötig!
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

heute war ich beim Autohaus und habe das Luftfilter-Problem angesprochen. Das Autohaus wurde bereits von Dacia Deutschland angerufen und man höre und staune (oder schüttle auch mit dem Kopf): das Autohaus sollte nachschauen, ob bei allen MCV's der Filter fehle. Natürlich fehlte er in jedem Logan und der Verkäufer versicherte mir hoch und heilig, daß der Dacia-Mitarbeiter sich absolut ahnungslos gegeben hat. Ist immer wieder putzig - Problem ist weitläufig bekannt und man gibt den Erstaunten. Dann musste ich mit dem Werkstattmeister noch anhören, daß im Logan generell kein Pollenfilter eingebaut sei. Ich sagte darauf, ich weiß das schon und wolle ja auch keinen Pollenfilter, ich will den Luftfilter! Dann haben wir noch zusammen in der Ausstattungsliste geblättert und mir wurde wie befürchtet die Formulierung "Umluftreglung mit Luftfilter" interpretiert. Das klang so konfus, das kann ich hier gar nicht mehr wiedergeben. Verblieben sind wir so, daß wenn sich Dacia zum Sachverhalt meldet, dann werde ich informiert.

dimichri
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal blöde fragen, weil ich's nicht verstehe: Was filtert der unten nachträglich im Fußraum eingebaute Filter? Die Innenraumluft bei Umluftschaltung? Erkläre mir dann mal jemand bitte begreifbar den Sinn.
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Ich muss nochmal blöde fragen, weil ich's nicht verstehe: Was filtert der unten nachträglich im Fußraum eingebaute Filter? Die Innenraumluft bei Umluftschaltung? Erkläre mir dann mal jemand bitte begreifbar den Sinn.

Wie schon gesagt, der Filter befindet sich im FUßraum, was wird da wohl gefiltert? ;-)

Nein, im Ernst: wenn ich das richtig verstanden, ist diese Filtergeschichte schonmal unklar formuliert, sonst gäbe es ja auch keine Probleme, den Filter einzufordern. Vermutlich weiß nichtmal Dacia so genau, was da eigentlich verbaut sein sollte...

Grüße
Datschman
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

@moser @Datschmann

Nachdem ich den Filter eingebaut habe,habe ich ihn getestet!
Der Luftstrom (auch Frontscheibe) stömt zuerst durch den Schacht im Fußraum,und wird dann an die entprechenden Düsen weiter gegeben.
Also filtert der Luftfilter die gesamte zugefürte Luft.Innen wie außen.
Die position des Filters ist eigendlich Käse,weil ja die Blüten usw erst in das Fahrzeug "reingesaugt" werden,um dann gefiltert zu werden!
Bei meinem Galaxy war das anders.Da saß der Filter hinter dem Wischgestänge,wo er eigendlich auch hingehört.(ominöses Loch)
Grüße Stephan
chartzan
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1.4 AMBIANCE PLZ 56xxx

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es auch doof, wenn der ganze Mist schon mal im Wagen ist, ihn erst dann zu filtern.
Ich versuche mich mal an einer Lösung für die Öffnung unter dem Windleitblech. Auch wenn es da sehr eng zugeht...
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Dacia 76

... erst einmal Gratulation und vielen Dank für deine Fotos.

Jetzt gibt es also neben der rumänischen und niederländischen auch eine
deutsche Einbau-Anleitung.

Unabhängig von der Existenz meines Reinluftfilters werde ich mir evtl.
zusätzlich noch einen basteln, der dann oben unter dem Wischergestänge
sitzt. Und für unten werde ich versuchen, einen Aktivkohle-Filter zu
bekommen.

Tja, wer Heuschnupfen hat, macht sich halt so seine Gedanken ;-)

MfG
Oldi
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:58    Titel: Vorankündigung für Innenluftfilterung Antworten mit Zitat

Hallo um Dacia 76 zu zittieren:

Die position des Filters ist eigendlich Käse,weil ja die Blüten usw erst in das Fahrzeug "reingesaugt" werden,um dann gefiltert zu werden!
Bei meinem Galaxy war das anders.Da saß der Filter hinter dem Wischgestänge,wo er eigendlich auch hingehört.(ominöses Loch)
Grüße Stephan

Ich habe mir im Ansaugbereich zum Einem die "Damenstrumpflösung" und im Bereich vom (ominöses Loch) eine Filtermatte mit Eigenbauhalterung zum Zweiten installiert, ähnlich wie Stephan.http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic1173.html Werde die Tage mal ein paar Bilder machen, der Vorteil von meiner Lösung ist das ich keine baulichen Veränderungen machen musste.
Der Einbau erfolgte schon im Herbst 2006, seit dieser Zeit habe ich die Filtermatte einmal getauscht. Ich habe seit diese Zeit keine Probleme mehr mit Blütestaub oder kleine Blätter die in der Lüftungsanlage rumknistern.

Bis dann Fisch.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie gesagt,ich habe meine Lösung zu testzwecken erstmal über dem ominösen Loch entfernt!

@oldi
Ich habe bereits versucht aus einem Pollenfilter vom Ford Galaxy einen Filtereinsatz zu basteln. Hat nicht geklappt,weil der Platz zwischen Wischergestänge ca 15mm betrifft. Auch das Senkrechtstellen der Wischer hat keinen erfolg gebracht! Wie in meinem Hobbythekthread schon vorgestellt habe ich dann einen Rahmen mit Fliegengitter gebaut der Gute dienste geleistet hat. Natürlich habe ich auch einen ausbau des Wischergestänges in betracht gezogen,das war mir aber zu heikel,da das Gestänge auf einem Kugelgelenk gelagert sind,und mir das zu brüchig aussah! Bin aber auch für jede neue Idee offen.

Grüße Stephan
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst einmal Hut ab vor dem Einfallsreichtum und Bastelkünsten einiger vertretener User.

Aber ich sehe das ein wenig so wie Berwanger. Also was ist zugesicherter Vertragsbestandteil und was wurde ausgeliefert. Alles was ich im Grunde so lese ist wischiwaschi egal woher die Aussagen auch kommen. Ist der Luftfilter vertraglich zugesicherter Bestandteil der Bestellung und fehlt er, habe ich das Recht auf Nachbesserung oder Minderung des Kaufpreises. Also eigentlich eine ganz einfache Geschichte. Und da würde es mich auch nicht schrecken, einen Anwalt einzuschalten, auch wenn es um keine Riesensummen geht.

Gruß Micha
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Also erst einmal Hut ab vor dem Einfallsreichtum und Bastelkünsten einiger vertretener User.

Aber ich sehe das ein wenig so wie Berwanger. Also was ist zugesicherter Vertragsbestandteil und was wurde ausgeliefert. Alles was ich im Grunde so lese ist wischiwaschi egal woher die Aussagen auch kommen. Ist der Luftfilter vertraglich zugesicherter Bestandteil der Bestellung und fehlt er, habe ich das Recht auf Nachbesserung oder Minderung des Kaufpreises. Also eigentlich eine ganz einfache Geschichte. Und da würde es mich auch nicht schrecken, einen Anwalt einzuschalten, auch wenn es um keine Riesensummen geht.

Gruß Micha

Der Haken ist doch der: welcher Ausstattungsumfang ist Bestandteil des Kaufvertrages? Im Kaufvertrag wird ja üblicherweise keineswegs alles und jedes im Detail aufgeführt. Bleibt also der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Prospekt. Und was auch immer im Prospekt beschrieben oder abgebildet wird, es steht unter Vorbehalt. Auf der Rückseite des MCV-Prospektes können wir lesen
"Wir haben alles daran gesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt und auf dem neusten Stand ist. Dacia behält sich im Rahmen seiner Politik zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern."

D.h heißt auf gut deutsch: Irrtum ist möglich und bleibt vorbehalten, außerdem kann ohnehin jederzeit etwas geändert werden.

Im Falle des Filters kommt noch die Unklarheit hinzu, das die Beschreibung in der Ausstattungsliste überhaupt bedeuten soll: "Umluftregelung mit Luftfilter"...was ist das genau?

Wer auf Nummer Sicher gehen will, der muß beim Abschluß des Vertrages darauf bestehen, das Ausstattungsliste explizit Bestandteil des Kaufvertrages wird. Der Händler wird das mögen und sicher gerne dazu bereit sein... ;-(

Grüße
Datschman
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Datschman hat folgende Passage in seinem Prospekt gefunden:

"Wir haben alles daran gesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt und auf dem neusten Stand ist. Dacia behält sich im Rahmen seiner Politik zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern."

Das wäre ja die blanke Kundenverarschung, wenn die den Luftfilter zur "Verbesserung des Produktes" rausgenommen hätten. Mit diesem Geschreibsel hätte Dacia in keinem Rechtsstreit eine Chance.

Mic
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

dimichri hat folgendes geschrieben:
Moin,

Datschman hat folgende Passage in seinem Prospekt gefunden:

Das wäre ja die blanke Kundenverarschung, wenn die den Luftfilter zur "Verbesserung des Produktes" rausgenommen hätten. Mit diesem Geschreibsel hätte Dacia in keinem Rechtsstreit eine Chance.

Mic

Ich bezog mich mehr auf die Passage "Wir haben alles daran gesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt...ist". In Prospekten anderer Hersteller findest du die äquivatente Formulierung "Irrtum vorbehalten"...

Grüße
Datschman
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss den jemand, was die aktuelle Preisliste aussagt ? Also wenn es da noch so drin steht, ist ein Irrtm wohl ausgeschlossen - und auf Irrtümer beziehen sich solche Klauseln meistens.

Wäre ja wohl auch ein schlechter Scherz im Prospekt zu behaupten, das Auto hat 105 PS und man kriegt dann eines geliefert mit 75 PS. Hehehe war ein Irrtum....... na, ich denke so einfach ist es nun doch nicht.

Gruß Micha
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Weiss den jemand, was die aktuelle Preisliste aussagt ? Also wenn es da noch so drin steht, ist ein Irrtm wohl ausgeschlossen - und auf Irrtümer beziehen sich solche Klauseln meistens.

Wäre ja wohl auch ein schlechter Scherz im Prospekt zu behaupten, das Auto hat 105 PS und man kriegt dann eines geliefert mit 75 PS. Hehehe war ein Irrtum....... na, ich denke so einfach ist es nun doch nicht.

Gruß Micha

Die Motorisierung ist sicher eine wesentliche Eigentschaft eines Fahrzeugs, da ist es nicht möglich, sich auf "Irrtum" herauszureden. Ein Filter ist dagegen mehr oder weniger Pillepalle...

Grüße
Datschman
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf www.dacia.de steht bei "Preise und Ausstattung" aktuell die Umluftregelung mit Luftfilter drin.
MfG
Nelathom
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

nelathom hat folgendes geschrieben:
Also, auf www.dacia.de steht bei "Preise und Ausstattung" aktuell die Umluftregelung mit Luftfilter drin.
MfG
Nelathom

Jau, und unten auf der Seite steht auch "Für fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt die Renault Deutschland AG keine Gewähr."

Grüße
Datschman
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Datschmann,
die Frage war ja, was die aktuelle Preisliste aussagt.
Der zitierte Zusatz steht überall.
MfG
Nelathom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pollenfilter nachrüsten eisbär Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 14.07.2009, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pollenfilter ab Bj. 2009 wer hat scho... peter assmann Logan Limousine (Stufenheck) 7 19.05.2009, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Al... Karacho Logan MCV Kombi 64 25.02.2009, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100.000km Test in der Zeitschrift &qu... Thomas-MCV-Fahrer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 06.09.2008, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero in Auto Bild alpendacia Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 21 23.06.2008, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Pollenfilter- Blütenstaub im Auto