Verfasst am: 09.05.2007, 21:13 Titel: Habe da was gehört....
Hallo Dacia - Fahrer,
solche, die es sind, und solche, wie ich´, die es bald werden.
Komme aus Köln, habe den Laureate mit Klima, 105 Ps etc bestellt,
und wollte einfach einmal ein paar Dinge hier loswerden, die ich für wichtig halte: wer meint sie wären es nicht, der möge mir bitte schreiben.
1. --- 1000 KM (Wechseln der Flüssigkeiten), also, ich war gestern bei meinem Renault - Dealer , Köln-Bilderstöckchen, dem habe ich aufgrund der umfangreichen Mitteilungen hier im Forum doch nocheinmal auf den Zahn gefühlt., was soll ich sagen, der Verkäufer brachte mich direkt zu einem seiner 3 Meister,(andere, unabhängige Kunden) waren mit dabei, und dieser erklärte mir, Kein Wechsel nach 1000 KM, erste Durchsicht nach 10000, aber auch keine Inspektion, für mich wichtig, da Leasingfahrzeug.Kommentare der Kunden, die offensichtlich auch zugehört haben, Super, Klasse -- der Motor ist ja mit Alu verbaut.
2. --- Punkt Lieferzeiten: Habe am 29.03.2007 bestellt, wegen Bank hat es wohl noch mal ne Woche länger gedauert, aber was soll ich sagen, LT 10.07.2007, plus/minus 48 Stunden, laut Intranet Renault Deutschland.
Es ist wohl richtig, Neubestellungen ( ca. ab Mitte April) ca. 5 Monate LZ.Der Termin war exakt der gleiche, welcher auf meiner schriftlichen Bestätigung stand.
So muß ich noch ein wenig Astra Kombi fahren, ab Juni dann im geleasten Logan MCV, lg aus Köln
Hi !
Stimmt , nach 1000-1500 km ist ein freiwilliger Ölwechsel incl Ölfilter angedacht , steht auch so in den Papieren (wie gesagt freiwillig) dann wieder nach einem Jahr oder 20000 km (Benziner) . Lieferzeiten sind alles nur ca. Angaben , wurde bei mir auch verschoben und dann plötzlich kam der Anruf . Würde mich auf die Daten nicht zu sehr verlassen !
Hallo Ulli,
der LT für meinen Dacia wurde mit Mitte August angegeben.
Ich habe mich für den 16V entschieden, weil ich auf der Schwäbischen Alb wohne und im Tal arbeite. Außerdem kommt noch eine AHK dran. Probefahrt habe ich zuerst mit dem 1,4 liter gemacht anschl. bei einem anderen Händler den 1,6er gefahren. Den 1400er hab ich im unbeladenen Zustand schon müssen die Alb hoch treten. Der Diesel ist nicht von Interesse, da ich in etwa einem Jahr dann eine LPG- Anlage einbauen lasse.
Mit dem Öl möchte ich kein Risiko eingehen, nach 1000 km werde ich da Öl und den Filter wechseln, danach dann laut Betriebsanleitung.
Ich bin der Meinung bei einem neuen Motor können sich trotz geringster Fertigungstoleranzen, trotz bester Kontrollen immer noch kleine Späne im Öl sammeln. Es kann durchaus sein, dass das auch anders funktioniert, aber ich möchte das Auto nicht nur 3 oder 4 Jahre fahren, er muß lange halten und dann ist mir das 30 Euronen für diesen Ölwechsel wert. Es schadet ganz sicher nichts.
So denke ich auch. Mit meinem Freundlichen ist allerdings vereinbart, nach ca. 2000 km das Öl zu wechseln - das reiche aus, meint er. Und: "Da machen wir dann guuutes Öl rein." Irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich weiter mit dem ersten Öl rumfahren würde. Ich hab das bislang stets so gehalten und bin gut gefahren. Frank.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Habe da was gehört....