Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unsere Interpretation von einem schönen Logan!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 01:11    Titel: Unsere Interpretation von einem schönen Logan! Antworten mit Zitat

Hallo, Leute.

Wir haben uns mal den Dacia Logan von meinem Nachbarn vorgeknöpft und ihn mal verschönert.

Würde gern von euch hören, ob er euch gefällt oder ob wir übertrieben haben beim Umbau...

Gruss gas-fuzzi
Benutzer-Profile anzeigen
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder fast vergessen...

(Editieren der alten Nachricht geht in diesem Forum nicht???)
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Problem: Bilder zu klein. Hier gibt es aber Spezialisten, die wissen wie man Bilder in ansehnlicher Größe einstellt. Vielleicht findet sich jemand, der sich darum kümmert.

Ansonsten: ja, aus geheimen (sprich: unbekannten) Gründen hat der Admin die Edit-Funktion nicht freigeschaltet...

Grüße
Datschman
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Besser???
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, das ist wesentlich besser! Jetzt erkenne sogar ich, das es sich um einen Logan handelt. ;-)))

Und der Wagen sieht schon so schlecht nicht aus!

Grüße
Datschman
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.4 Ambiance

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus! Die Limo ist zwar des Hecks wegen nicht so schön (finde ich), aber man sieht, dass man was draus machen kann. Wie wär's jetzt noch mit 'nem bösen Blick? ;) Gibt's den überhaupt schon für den Dacia?
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es dir nicht genau sagen.

Kann mich aber gern informieren. An diesem Fahrzeug wird allerdings keiner montiert. Der Kunde möchte das nicht.
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus, um längen besser als die normale limousine, ohne jetzt den besitzern einer solchen zu nahe treten zu wollen ;-)

und das mit dem bösenblick würd ich auch lassen, das geht dann schon immer in sone pubertierenden-tuning-ecke. ist meistens zuviel und wirkt immer ein bißchen lächerlich und zu gewollt.

wer soll angst haben vor nem corsa mit bösem blick ?
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.4 Ambiance

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

konsorke hat folgendes geschrieben:
und das mit dem bösenblick würd ich auch lassen, das geht dann schon immer in sone pubertierenden-tuning-ecke. ist meistens zuviel und wirkt immer ein bißchen lächerlich und zu gewollt.

wer soll angst haben vor nem corsa mit bösem blick ?

Niemand ;) Aber darum geht's auch nicht. Keinen Schimmer, aber das "Gewollte" und vielleicht sogar das "bisschen Lächerliche" reizt mich. Ich fänd' sowas am MCV ganz nett. Und wenn's sch... aussieht, dann macht man es wieder ab. Kann doch nicht so teuer sein, so ein Paar Blenden. Oder?
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wirklich sehr ansprechend aus. Nicht zu übertrieben. Besonders die Felgen/Räder gefallen mir. Darf man fragen was der Umbau so in Eurodollar ausgedrückt gekostet hat ?

Gruß Micha
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst du.

Felgen mit Conti 205/45 R17 kosten ca. 950,-€
Bodykit kostet ca. 650,-€
Gewindefahrwerk liegt bei 800,-€
Lack hat 600,-€ gekostet
Arbeit ist mit ca. 400,-€ zu kalkulieren (Anpassen inkl.)
Achsvermessung wegen der Tieferlegung 60-75,-€

MFG Sven
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm also gerundet irgendwo um den Preis von 3000 € . Nicht schlecht Herr Specht. Also mir wäre das für die reine Optik zu teuer. Aber das soll keine Kritik sein. Sieht gut aus und jeder muss selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Gruß Micha
bebas
Veteran
Veteran

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

gas-fuzzi hat folgendes geschrieben:

Besser???

Hallo,

der Wagen gefällt mir. Wenn ich allerdings an unsere Straßen auch in Berlin/Brandenburg denke würde ich eher sagen: Nein.
Ich brauche meine 165mm Bodenfreiheit. Alles andere zwingt mich doch eher zum Schleichen. So wird manch übertrieben tiefergelegter Sportwagen hier leicht zum Verkehrshindernis, ähnlich Aquaplaning bei
20Zöllern.

Gruß
Bernhard
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@bebas

Das weiss ich leider nur zu gut.
Bin öfter in der Ecke unterwegs , weil ich dort Bekannte habe. Die Straßen sind teilweise der Horror...
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@micha

Du hast nicht ganz Unrecht.
Es wäre mit Sicherheit auch günstiger gegangen, aber wir haben keinen ebay-Schrott gekauft, sondern vernünftige Marken, was sich beim Einbau und den Anpassungsarbeiten als Glücksfall herausstellte.

Ich sehe das von einer etwas anderen Seite. Der Kunde hat jetzt für gerundete 11.000,-€ einen der günstigsten und individuellsten NEUWAGEN, den man für dieses Geld bekommen kann.
Und ganz ehrlich: Ich hatte vorher noch nichts mit dem Dacia Logan zu tun und bin überrascht von der Qualität des Autos. Trotz Gewindefahrwerk und 17Zöllern rappelt in diesem Auto nix... Das heißt schon was...
daciatuner
Neuling
Neuling

Modell: 1.6 16V Laureate Limousine

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morje...

Um mal meinem armen Tuner ein wenig die Arbeit zu nehmen, ich bin der Besitzer :D.

Ich bin ja begeistert wie das Auto angenommen wird. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen gehabt.

Zum Thema Geld: Überlegt mal wieviel man im Durchschnitt für einen getunten Dre***-Golf bezahlt... Da kostet das Auto schon doppelt so viel wie der Logan....

Aber ein paar Teuronen werden noch in Außenarbeiten investiert werden müssen, beispielsweise für die Bastuck-Auspuffanlage, Cleaning etc...

Wir werden noch ein paar Bilder hier reinstellen wenn er meinen Vorstellungen entspricht! In der Zwischenzeit freue ich mich über Rückmeldungen zu dem Auto!

Gruß
Jens
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, Jens.

Hast dich jetzt doch umentschieden (Name)?
Wird ja auch endlich Zeit, dass du deine Registrierung endlich mal durch hast... ;o)

MFG
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

Dein Auto sieht wirklich toll aus. Mit dem Preisvergleich hast Du auch sicherlich recht. Allerdings bin ich (heute) nicht mehr bereit, 3000 € nur in die Optik zu investieren. Früher in jüngeren Jahren hätte ich so etwas wohl auch gemacht ;-)

Aber wie ich schon sagte: Jeder soll sein Geld ausgeben für Dinge die ihm Spaß machen.

Gruß Micha
daciatuner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "vor ein paar Jahren hätte ich das auch gemacht": Es ist mein erstes eigenes Auto, also bin ich durchaus in dem Alter, wo sowas noch vertretbar ist...

@Gas-fuzzi: Irgendwas muss man ja machen, wenn der Admin meinen Nickname nicht mag...

Gruß
Jens

P.S. Ich hab die Bilder auch mal ind 1024x768 hochgeladen... www.polifka.info/dacia/
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

daciatuner hat folgendes geschrieben:
Zum Thema "vor ein paar Jahren hätte ich das auch gemacht": Es ist mein erstes eigenes Auto, also bin ich durchaus in dem Alter, wo sowas noch vertretbar ist...

Deshalb habe ich das ja angesprochen. Ich habe da durchaus Verständnis. Mit zunehmenden Alter und wenn Familie da ist setzt man die Prioritäten in Sachen Auto eben anders. Zumindest geht es den meisten so.

Gruß Micha
daciatuner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:

Deshalb habe ich das ja angesprochen. Ich habe da durchaus Verständnis. Mit zunehmenden Alter und wenn Familie da ist setzt man die Prioritäten in Sachen Auto eben anders. Zumindest geht es den meisten so.

Gruß Micha

Genau, das wird früher oder später auch bei mir passieren. Aber im Moment siehts eher nach später aus ;)...

Und bevor jemand diesen oder den letzten Post falsch versteht, ich will damit keinem zu nahe treten oder vor den Kopf stoßen, es ist nur meine Meinung!

Gruß
Jens
Waldhof
Neuling
Neuling

Modell: 1.6l 16V Prestige / designed by WALDHOF

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 12:18    Titel: sehr schön Antworten mit Zitat

gelungene Arbeit. wirklich ein sehr schönes Auto. der Logan ist nun mein viertes Auto und Ich investiere immer relativ viel Geld und würde es hier auch gerne machen. Nur da gibt es ein kleines Problem. Ich wohne in der Schweiz und habe da ein paar weniger tolerante Herren betreffend Zulassungen usw. Hat jemand Erfahrung welche Teile in der CH zugelassen sind oder muss ich wieder einmal mehr zur Einzelabnahme?
gas-fuzzi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Auflagen gibt es den bei Euch zu erfüllen??? Sprich das doch mal mit den Graukitteln durch, um eventuelle Unstimmigkeiten zu vermeiden. Ich kann dir auch gern Bildmaterial zur Verfügung stellen, damit du dem Herrn ,,TÜV" (ich weiß leider nicht, wie der bei Euch heißt) zeigen kannst, was du vor hast.
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:36    Titel: SCHLIMM !! Antworten mit Zitat

Sorry sieht irgendwie ziemlich schlimm das Auto. Und mit den Plastikgeschwüren unter der Stoßstange und an den Seitenschwellern nimmt man sich doch nur die Bodenfreiheit komplett weg ! Stell mir das lustig vor in einer Wiener 30er Zone zu fahren, bei uns gibt`s Schwellen an denen verzweifeln sogar Jeep Fahrer ! Naja wemm`s gefällt...
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Dir völlig zu, ist schon ein wenig "kopfkrank", Dänemark Urlaub mit so einem Auto kannste gleich vergessen, da fliegt das teuere Plastik aber sofort weg! So verrückt kann man doch gar nicht sein, oder? Ein Auto mit 16 cm Bodenfreiheit zum Teeniebumbser umzurüsten, da hätte er sich doch gleich einen lila metallic Golf gebraucht kaufen können. Völlig vorbei am Sinn dieses Autos. Das ist ein Auto, für Menschen, die noch 1 und 3 zusammenzählen können, aber wahrscheinlich durfte er schon in der 3.Klasse rauchen, war ja mit 16 erlaubt.
Klingt jetzt fies, aber manchmal platzt auch mir altem Herrn der Kragen, zu mal mir diese hirnlosen Freaks entgegenkommen. Heute morgen wieder eine Familie komplett "ausradiert". Es kotzt mich so langsam an, je tiefer, und so breiter, das geht irgendwie analog zur verfügbaren Gehirnmasse. Man will ja wissen, was bringt das, was ich da investiert habe? Aber nicht im Berufsverkehr an bekannten Unfallschwerpunkten!
Aber diese Hirnis werden nie Aussterben, und wenn du als freiwilliger Feuerwehrmann, oder Abschlepper als Zeuge vor Gericht stehst, und in diese blöden, unbeteiligten Augen guckst, bekommst du Zweifel an unserem Rechtssystem.
Der bekommt seinen Lappen wieder, und die Angehörigen müssen über teuere Zivilklagen ihre Ansprüche verwirklichen.
ich merke schon, wie mir die Galle kocht, und höre lieber auf. Aber es gibt zu viele Erinnerungen an "Tuningunfälle", früher haben Leute mit gesunden Fachkenntnissen geschraubt. Heute werden verantwortunglos Kits verkauft, an Leute, die noch nicht eine Spur Ahnung davon haben, welche Konsequenzen eine Veränderung der Achskinematik nach sich zieht. ich könnte noch Stunden schreiben, aber diese Hohlköpfe würden es nicht raffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Unsere Interpretation von einem schönen Logan!