Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupo
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 23:16    Titel: Finanzierung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dacia Fahrer.... und die...... die noch warten müssen.......:-)

Kann mir einer mal was sagen in puncto Finanzierung oder Leasing etc.
Aufgrund meiner Tochter habe ich schon 2 Autos zu unterhalten und das dritte könnte man dann evtl. günstig finanzieren?
Sicherlich ist der LOGAN ein günstiger Wagen, aber wie sieht es mit der Finanzierung/ Leasing aus?
Viele Premiummarken bieten heute ja schon eine 0,0 % Finanzierung an....... wenn jetzt Dacia da schlechtere Konditionen anbietet könnte das günstige Fahrzeug unterm Strich doch teurer werden......
Ich gedenke den Wagen nicht komplett bar zu bezahlen.
Wie läuft das bei euch....... keine Bange........ 85 % der NEUWÄGEN werden eh finanziert:-)
Gruß
LUPO
Benutzer-Profile anzeigen
Soziolekt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan 1,4

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick auf www.dacia.de bringt Erleuchtung. Zum Anderen kannst Du Dir dort ein PERSÖNLICHES Finanzierungsangebot erstellen lassen.

"Premiummarken" sry, aber wenn ich das lese, bekomme ich Pickel. Als ob es im Bereich der vom Volk in der Mehrzahl gefahrenen Autos noch "Premiumautomarken" gäbe...

Zu Finanzierung allgemein: Wenn man nicht gerade eine 0% Finanzierung bekommt (was aufgrund der dann zu erfüllenden Konditionen meist schwierig ist) verteuert jede Finanzierung das Auto. Ist aber eine Glaubensfrage...

Soziolekt
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 0.0% Finanzierungen gibt es oft nur auf dem Papier. Bestimmte Bedingungen verteuern den Spaß oder die gilt nur für bestimmte Modelle. Genau wie die Lockangebote wie "bis zu 7000 Euro über DAT für ihren Gebrauchten"... das gilt nur für bestimmte Modelle.
Wir haben zum Glück genug auf der Seite, um unseren MCV bar zu bezahlen.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wirklich kann ich Deine Anfrage nicht, da wir unseren MCV auch bar bezahlt haben. Sehr günstige Finanzierungen findes Du in der Regel jedoch nur bei Autos, die sich schlecht verkaufen lassen bzw. die auf Halde produziert werden.

Bei neuen Modellen geben die Händler bzw. Autobanken kaum nach. Und da sich der Dacia derzeit verkauft wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln wird man Dir bei der Finanzierung auch wenig entgegenkommen. Das kann und wird sich vermutlich irgendwann ändern wenn die Nachfrage nachläßt.

Gruß Micha
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich den Wagen finanziere oder bar bezahle, entscheide ich zum gegebenen Zeitpunkt: sofern günstige Zinsen geboten werden, kann ich mir schon vorstellen zu finanzieren. Schließlich habe ich dann noch Geld in der Hinterhand für die Unwägbarkeiten des Lebens.
Aber ich schätze die Situation eher so ein, wie meine Vorschreiber: der MCV verkauft sich so gut, das Dacia es nicht nötig hat, günstige Finanzierungszinsen anzubieten. Also heißt es, Kohle raus und bar zahlen. Und hoffen das nix schiefgeht...

Grüße
Datschman
ulli
Neuling
Neuling

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, ich lease meinen MCV über die Kreissparkasse, daher
habe ich mit Finanzierung oder Bargeldverbrennung nichts zu tun.

5 Jahre , 200€ p. Monat, 10.000 KM im Jahr, Keine Anzahlung, Schlussrate
4.000 €, danch kann ich entweder das Auto behalten und den Rest bezahlen, oder den Dacia wieder an Renault zurück geben, oder aber dann einen neuen wieder leasen.

Klingt mir nach langer Prüfung(vieler Angebote) als die beste Lösung, weil ich lehne mich nicht aus dem Fenster, und verbrenne keine Geld mit einer Anzahlung.

Lg aus Köln

Ulli
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte zwar das Geld gehabt (mit fleissigem Zusammenkratzen) um das Auto vollständig zu bezahlen, wollte aber etwas Flexibilität behalten für die Unwägbarkeiten des Lebens.

Leasing kam bei mir nicht Frage, da ich nie genau weiss, wieviel km es im Jahr werden. Allein Hin und Rückfahrt zu meiner Verwandschaft sind 2000km.

Also hab ich 50% angezahlt und die andere Hälfte auf 18 Monate finanziert. Das sind zwar knackige Raten, dafür ist es schnell vorbei. Mich persönlich stört eine monatliche finanzielle Grundlast von mehreren Hundert Euros (oder Franken) über Jahre hinweg sehr.

Ansonsten ist es wie die Vorschreiber schrieben: nur sehr erfolglose Modelle bekommen sehr erfolgreiche Zinssätze.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs,

da liegt jetzt sicherlich keinerlei Wertung drin, aber ich persönlich tue mich sehr schwer damit, etwas was ich kaufe zu finanzieren. Aber das hängt mit meinem eigenen Lebensgefühl zusammen. Ja, ich weiss, 80 % der Autos die auf der Strasse rumfahren gehören mehr oder weniger noch der Bank. Im Grunde ist es Quatsch, dabei das Gefühl zu haben Schuldner zu sein, zumal man ja einen entsprechenden Gegenwert besitzt.

Aber ich bin nunmal so erzogen und das geht aus meinem Kopf nicht weg. Sorry, dass ich mal wieder offtopic bin, aber das ist mir mal so spontan durch den Kopp gegangen.

Gruß Micha
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@MichaelMCV

Du bist doch gar nicht OffTopic "Finanzierung". Du hast deutlich Deine Meinung gesagt. Und die ist aller Ehren wert! Man würde sich wünschen, so mancher deutsche Wirtschaftskapitän hätte die gleiche Erziehung genossen wie Du.

Ich finde aber es ist nichts dabei, wenn man finanziert, wenn man sich dadurch finanziellen Spielraum für unvorhergesehenes lässt. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man den Kredit ja ablösen.
bebas
Veteran
Veteran

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:55    Titel: Re: Finanzierung Antworten mit Zitat

lupo hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Dacia Fahrer.... und die...... die noch warten müssen.......:-)

Kann mir einer mal was sagen in puncto Finanzierung oder Leasing etc.
Aufgrund meiner Tochter habe ich schon 2 Autos zu unterhalten und das dritte könnte man dann evtl. günstig finanzieren?
Sicherlich ist der LOGAN ein günstiger Wagen, aber wie sieht es mit der Finanzierung/ Leasing aus?
Viele Premiummarken bieten heute ja schon eine 0,0 % Finanzierung an....... wenn jetzt Dacia da schlechtere Konditionen anbietet könnte das günstige Fahrzeug unterm Strich doch teurer werden......
Ich gedenke den Wagen nicht komplett bar zu bezahlen.
Wie läuft das bei euch....... keine Bange........ 85 % der NEUWÄGEN werden eh finanziert:-)
Gruß
LUPO

Hallo Lupo,

mein Chef sagte mir vor 21 Jahren: wenn du einen Privatkunden auf Dauer halten willst verkaufe ihm kein Leasing. Zu der Zeit lag der aktuelle VW-Finanzierungszins bei 8,99% (48Mon.).
Nun, vor einigen Monaten habe ich mich beim Dacia auch über Zinssätze von über 7% aufgeregt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Fahrzeugbeschaffung, aber am Ende wird zusammengezählt, ob Leasing, Vollleasing, Finanzierung, Ballonfinanzierung, Inzahlungnahme, Barzahlung.
Will sagen: was kostet mich der neue fahrbare Untersatz wirklich.
Je nach Größe des Bemessungszeitraumes können sich da schon einige Teuros Unterschied entwickeln.
Zum Privat-Leasing: es wird eine Summe X als Restwert kalkuliert. Wenn dieser Restwert (nichts leichter als das) durch abnorme Abnutzung, höheren Kilometerstand etc. am Rückgabetag nicht erreicht werden sollte, bezahlt der Kunde (wer sonst) die Differenz an seinen Händler zusätzlich.
So kann dann auch ein Null-Summen-Leasing teuer werden.
Generell haben stark gefragte Modelle eine Vermarktungsspritze durch Hersteller/Händler nicht nötig, stimmt.

Gruß
Bernhard
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
@MichaelMCV

Du bist doch gar nicht OffTopic "Finanzierung". Du hast deutlich Deine Meinung gesagt. Und die ist aller Ehren wert! Man würde sich wünschen, so mancher deutsche Wirtschaftskapitän hätte die gleiche Erziehung genossen wie Du.

Ich finde aber es ist nichts dabei, wenn man finanziert, wenn man sich dadurch finanziellen Spielraum für unvorhergesehenes lässt. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man den Kredit ja ablösen.

@Falke,

nein, das sehe ich genauso.. aber ich kann nunmal nicht aus meiner Haut! Vielleicht bin ich nur zu konservativ .... oder zu reich ???? *g* Wenn ich ein Eis wollte als Kind hat mir meine Mutter immer einen Vorschuß aufs Taschengeld angeboten .. aber immer gleich dabei gesagt: " Junge, aber denk dran, es schmeckt nur halb so gut ...... " . Ich denke immer noch, sie hatte recht...

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach alledem, was ich hier lese würde ich mal bei einer Fahrzeugfinanzierung immer auch an einen Kredit meiner Hausbank denken. Denn:

oft sind dort die Zinsen niedriger
und wenn nicht:
kriege ich bei Barzahlung im Autohaus vielleicht einen besseren Preis, brauche deshalb nicht soviel Kredit.
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
... bei Barzahlung im Autohaus vielleicht einen besseren Preis, brauche deshalb nicht soviel Kredit.

Das gilt aber, wie bekannt, leider nicht bem Dacia, wodurch der Kredit bei der Hausbank entweder durch gesparte Vermittlungsgebühr oder niederigeren Zins erst interessant wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Finanzierung