Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein kleiner Hund stand im Weg !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daciawilli
Neuling
Neuling

Modell: Dacia 1,4 MPi Amblance(Kombi)

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:55    Titel: Ein kleiner Hund stand im Weg ! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde !
Mein neuer Dacia Logan war gerade mal 8 Wochen alt und schon ist mir ein Mercedes A Klasse hinten rein gebrettert.Sachverhalt :Strasse 30 Kmh
zulässig,kleiner Hund stand auf der Straße,ich hielt an und es macht Bumms,Tür links Delle,Stoßstangenkratzer aber unten alles weggerissen.
und die Dame mit 30/40 Kmh hinten drauf.Ihr erster Satz "Sie können doch hier nicht halten"Ich konnte Hund lebt,Dank der Besitzer,Versicherung des Verursachers bis 1500 Euro bitte kein Gutachten ,Autowerkstatt unbedingt Gutachten.
Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht.Dabei ist doch mein Auto noch ein Baby.
Hoffe das alles Gut geht oder ich töte ale Mercedes" A" Klasse Fahrer.

Daciawilli
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid!!! Passiert ist passiert. Aber wieso Türe links Delle, wenn die Gute hinten drauf fuhr und "unten alles weggerissen"? Bist Du sonst noch irgendwie abgedriftet?

Ich bremse auch für jedes Viech - und wenn's ein Sperling ist. Bisher ging's seit 1973 ganz gut. Bilanz seither: 1 Reh (mit Trabbi), 1 Henne (mit Simson Habicht), 1 Bussard (Sappo), 1 Eichhörnchen (mit TS 250 - hat aber überlebt).

P.S.: Bitte jetzt keine neue Rubrik "erlegte Tiere" aufmachen!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Beileid!!! Passiert ist passiert. Aber wieso Türe links Delle, wenn die Gute hinten drauf fuhr und "unten alles weggerissen"? Bist Du sonst noch irgendwie abgedriftet?

Ich bremse auch für jedes Viech - und wenn's ein Sperling ist. Bisher ging's seit 1973 ganz gut. Bilanz seither: 1 Reh (mit Trabbi), 1 Henne (mit Simson Habicht), 1 Bussard (Sappo), 1 Eichhörnchen (mit TS 250 - hat aber überlebt).

P.S.: Bitte jetzt keine neue Rubrik "erlegte Tiere" aufmachen!

Ei moser, damit bringst Du uns erst auf eine gute Idee.
anja66
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.5dCi Lauréate, Mineralblau

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ daciawilli:
Wenn´s hinten kracht, gibt´s vorne Geld. Eindeutig erforderlichen Mindestabstand nicht eingehalten. Ich weiß, daß man für Tiere nicht bremsen soll - aber ich denke, es wäre schlimmer, den Bremsreflex zu unterdrücken. Es könnte ja mal etwas vor´s Auto laufen und wenn man dann zu langsam ist....weil man noch am überlegen ist - Tier? Mensch in Verkleidung?? ZONK! 8-(

ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE! Was anderes brächte ich nicht über´s Herz!

Mitfühlende Grüße, Anja
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt, man soll für Tiere nicht bremsen? Die Versicherung? Ich kenne Leute, die zielen noch auf Katzen und Hasen im Scheinwerferlicht, damit sie sie noch kriegen. Wem andere Lebewesen egal sind, der ist auch rücksichtslos woanders im Leben.

P.S.: Ich weiß ja, wie Du's meintest, Anja...
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt, man soll für Tiere nicht bremsen? Die Versicherung?

Unter anderem auch diverse Rechtsurteile das man dann bei einem Unfall dann eine Teilschuld oder sogar die ganze Schuld trägt.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja stimmt schon alles - weiß ich ja auch. Wer aber durch die Gegend fährt und hat es geschafft, in seiner Birne den Gedanken an Kosten dem menschlicheren des Reagieren auf Lebewesen vorgeordnet - bei dem läuft auch sonst was falsch. Wollte ich mit meinem Einwurf sagen. So ein Reagieren ist nämlich immer weiter verbreitet. Vor Angst, eine Versicherung zahlt vielleicht nicht, einfach auf etwas auf der Fahrbahn zu zu halten - wie lange soll das gut gehen? Zumal für die Entscheidung meist bloß Sekundenbruchteile bleiben. Übrigens betreffen diese Grundsatzurteile bloß arme Schweine, die einen Hund, einen Fasan etc. und keinen Hirsch, Reh, Wildschwein und Co. getroffen haben und womöglich auch noch von der Fahrbahn ab kamen.
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 21:41    Titel: Hintenbums ! Antworten mit Zitat

Also in Austria ist`s generell so das der auffahrende Schuld hat. Ob Tier oder nicht Tier!
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

wer dir hinten drauf donnert, wird natürlich sagen "Warum bremsen sie hier? sind sie blöd..." und dann müsst ihr einfach drauf bestehen das du angehalten bist wegen dem tier und der auffahrer wohl zu wenig abstand eingehalten hat...

meist gehts dann 90%/10% für dich aus, ärgerlich, aber wenns halt nur ein hase war, dann muss man "LEIDER" nicht unbedingt bremsen, auch wenns nen üblen knall gibt...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bremse und weiche auch aus wenn ich kann.

Wenn ich nicht kann lieber die Viecher totfahren als in die Schlucht zu fahren oder mich in der Botanik zu überschlagen oder sonstwas.

Nein, noch keine Tiere überfahren. Auch wenn mir jede Nacht 3-20 vor das Auto laufen. (am blödesten sind die Kanickel, die anderen Viecher rennen wenigstens wenn man hupt, aber die doofen Kaninchen rennen hin und her.)
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noch viel dümmer sind Katzen,

bei uns im Dorf sind 2, die reagieren auf Autos überhaupt nicht, die setzen ihren Weg fort, also ob nichts gefährliches 5cm vor ihnen mit quietschenden Reifen anhält. Aber: sie leben noch.

Unser eigener Kater spielt auch ab und zu Kamika(t)ze, wenn er sich auf der Strasse wälzt und die herannahenden Autos ignoriert. Aber, auch er lebt noch (im Gegensatz zu seinen 2 Geschwistern, die den Kampf mit Autos verloren haben).

Heute auf dem Weg zur Arbeit: vor mir ein Kleintransporter mit etwa 90 km/h unterwegs, eine schwarze Katze rennt von links nach rechts über die Strasse und schafft es ganz knapp.............nicht. Der Transporter erwischt sie gerade noch so...kuller kuller kuller, purzel purzel purzel..... die Katze rennt weiter, aber benutzt dabei ein Bein nicht mehr. Ich denke, sie wird demnächst irgendwo jämmerlich verenden.

Soweit mein Beitrag zu den gefährdeten Tierarten.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Dieseljunky: Bei den Hasen (Wildkaninchen machen das nicht) hilft Licht ausmachen! Die rennen immer im Lichtkegel und "denken" rechts und links davon ist 'ne Wand. Macht sich natürlich blöd in der Praxis - Dummgrinssmily... Aber meist hilft schon langsamer als der Hase zu werden - es gibt so schon kaum noch welche - jedenfalls bei uns).

Jedenfalls wird mehr Wild überfahren als geschossen - und das meist in den frühen Morgenstunden ab 03.00 Uhr.
Exilsaarländer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V / LK ES Lenningen

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, hat Daciawilli angehalten wegen dem Viech. Was anderes wäre es, wenn er eine sog. Panikbremsung gemacht hätte.
Auch wenn man einen Stern fährt darf man nicht einfach so auf stehende Hindernisse drauffahren, oder? Meine Frau hat mal aus Versehen im Halteverbot geparkt und ein ander Autofahrer ist draufgefahren. Meine Frau bekam zwar ein Tiket für das Falschparken, der Andere mußte sich aber vom Rallyclub Grün-Weiß belehren lassen, dass man keine Autos anrempeln darf, auch wenn diese im Halteverbot stehen.

lg
Schorsch
Fast ein Daciafahrer
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei uns im Dorf sind 2, die reagieren auf Autos überhaupt nicht, die setzen ihren Weg fort, also ob nichts gefährliches 5cm vor ihnen mit quietschenden Reifen anhält. Aber: sie leben noch.

Hab auch ne Katze, die ist an ner Haupstraße groß geworden und jetzt auch schon 13 jahre alt. Hab ich ein paarmal beobachtet, die rennt nur über die Straße wenn kein Auto kommt - in der Siedlung wird sich aber auch schonmal quer hingelegt weil die sich da scheinbar sicherer fühlt.

Bei anderen jüngeren Tieren ist das anders - die laufen dann schonmal in letzter Sekunde rüber - Hupen wird aber gehört.
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 15:57    Titel: Abstand halten Antworten mit Zitat

Auch wenn es schwer fällt in der Stadt.Abstand halten-ist nicht immer machbar-weiß ich-kenne ich auch.
Ich musste mal auf einer Autobahnzufahrt halten weil vor uns es sich staute. Zwei Fahrzeuge hinter mir rauscht ein Kadett in meinen Hintermann und schiebt den bei mir drauf.Gezahlt hat alles die Kadettversicherung.

Anders ich fahre auf eine Kreuzung aus der linksabbieger Reihe schert ein Fahrzeug aus mein Vordermann geht in die Eisen ich rausche trotz Vollbremsung hinten rein.Meine Versicherung zahlt weil Verursacher nicht ermittelbar und über alle Berge.

Also wenn der Grund für eine Vollbremsung nicht geringer Art ist hat der auffahrende immer schuld.

So meine bisherige Erkenntnis.

LG Klaus
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:01    Titel: Re: Ein kleiner Hund stand im Weg ! Antworten mit Zitat

Daciawilli hat folgendes geschrieben:
Versicherung des Verursachers bis 1500 Euro bitte kein Gutachten ,Autowerkstatt unbedingt Gutachten.
Daciawilli

Auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen die Versicherung muss das bezahlen.Selbst kleine Parkrempler verursachen schnell mal ebend 1000€ Kosten.
Lass Dich nicht bequatschen.Vieles siehst Du gar nicht weil unter Plastik versteckt usw.
Lass Dir vom Händler einen Kostenvoranschlag machen ist der höher als 1000 € dann auf jeden fall ein Gutachter kommen lassen.

LG Klaus
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch!!! Immer ein Gutachten machen lassen,denn was dahintersteck und nicht zu sehen ist kostet fast immer am meisten!

Und wenn`s doch mal mit Reh und Co kracht! Pfanne und Gaskocher auspacken!! Und ???? Mahlzeit!!! :-):-)
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine sehr französische Haltung!! Wenn die ein Vieh überfahren, diskutieren sie innerhalb von zwei Minuten über die beste Art der Zubereitung. Habe ich mehrfach selbst erlebt. Fasan, Hase ...

Gruß von Klaus
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei einem frosch gibts ja da nicht viel zu diskutiern, was kann man aus breichen machen ;)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich total locker diese Einstellung - nicht wie bei uns Deutschen, die mit verbissener Miene und verschränkten Armen weit auseinander stehend auf die Polizei oder die Abschlepper warten und ununterbrochen an Geld und andere Unannehmlichkeiten denken. Und auf den Jagdpächter, der sich sein Wildbret sichern kommt, weil er sonst schon nichts mehr trifft.

Davon abgesehen überfährt bei uns ja niemand mehr Hasen oder Fasane - von Rebhühnern ganz abgesehen. Alles fast ausgerottet. Und wer kann denn so mit einer frischen Reh-/ Wildschweinkeule umgehen, dass sie dann auch essbar wird?
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen überfährt bei uns ja niemand mehr Hasen oder Fasane - von Rebhühnern ganz abgesehen. Alles fast ausgerottet. Und wer kann denn so mit einer frischen Reh-/ Wildschweinkeule umgehen, dass sie dann auch essbar wird?

Das ist nur eine Frage der Übung, je öfters du es probierst, um so besser schmecken sie!:-)))

mfg
mirko
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal abhängen lassen, und dann 24h in Buttermilch mit gestossenen Wacholderbeeren, Lorbeer und Rosmarin.
Schadenswild kannste auch beim zuständigen Förster ganz billig bekommen. Problem sind die Blutergüsse. Aber dafür spuckste kein Schrot beim Essen. :)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmmh! Lecker! Also ich kann das auch noch alles (bloß nischt mehr totmachen, was warm ist - leider musste ich dienstlich sowas paarmal tun) - aber unsereiner, die noch wissen, was man mit einem Boskop, mit 'ner Gänsegurgel oder dem Unterflügel einer Gans anfangen kann, sterben ja langsam aus. Ich lag noch mit den Ferkeln im Stall, wenn Oma die Kühe molk, hab mit den Hühnern unterm Holunderusch gespielt, alle Dorfhähne zum Weiterkrähen animiert, dem Haflinger beim Decken zugeguckt und den Handwagen gezogen an dem bei der Treibjagd, wo sämtliche Dörfler mitmachten, die Hasen aufgereiht hingen.

Wenn ich in der Saison jetzt abends mit meinem Hund an unsern vielen Teichen langspaziere, stehen dort ringsum so viele "Jäger", dass sie sich bald selber abschießen. Und alle haben Nachtsichtgeräte draufgesteckt. Hinzu kommen die Edeljeeps der Jagdgenossen, welche bei solchen Anlässen auch noch in der Mehrzahl ehemalige Vorstandsmitglieder irgendwelcher Banken etc. sind, die vor ihren Frauen fliehen. Einer von den Brüdern - natürlich aus'm Westen (wenigstens sind die durchweg freundlich und grüßen noncharlant) sackt regelmäßig mit seiner E-Klasse (Dresdner Kennzeichen) irgendwo auf'm Acker ein, wenn er mit seinem Waldi seine Äsungsstellen angucken fährt. Ich sag dann immer dem gleichen Bauern Bescheid, wenn ich zurück bin.

Wie bin ich darauf wieder gekommen..... Einfach überlesen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Früher konnte man ja diesen Edelbonzen noch den "Tipp" geben, die Fußmatten vor die Hinterräder zu legen, die dann natürlich wegflogen. Dann müssen sie die an den Türgriffen festbinden............ Weißt Du, was ne Tür mit ausgerissen Griffen kostet :))) Einmal habe ich von meinem Meister ne Moppe bekommen, weilich einen guten auch gut bezahlenden Kunden vergrätzt hatte.
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ja der Bauer, wenns immer das selbe Feld ist, nen Seilwindenverleih am Zugang aufmachen, dann kann er sich selbst aus dem Dreck ziehen, wo er sich ja auch selbst reingebracht hat.
Und so nen kleiner Nebenverdienst ist auch nich schlecht;-)

mfg
mirko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleiner Schminkkurs für Schnute und A... autofahrer Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 29 29.11.2008, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei Drehzahl ca. 3000 im Stand starke... nikolaus Antrieb und Getriebe 3 06.11.2007, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster kleiner Fahrbericht !! morpheus_63 Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 14.09.2007, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ein kleiner Hund stand im Weg !