Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klima müffelt????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 19:34    Titel: Klima müffelt???? Antworten mit Zitat

Bin heute mal mit Klima gefahren,und da ist mir aufgefallen das die Luft irgendwie müffelt! Ich entfinde es richt feucht und abgestanden pilzig????
Irgend wie komisch! Kann man schlecht beschreiben!
Um gleich vorzubeugen! Ich habe die Klima immer rechtzeitig ausgeschaltet,das der Kondensator genug Zeit zum abzutrocknen hat!
Ist Euch auch schon sowas aufgefallen???
Benutzer-Profile anzeigen
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe im Sommer fast täglich die Klima an aber kann mich über
üble Gerüche nicht beklagen.
Hat Deine Klima vielleicht zu lange Pause gehabt und es war trotzdem
noch Kondensat vorhanden?

MfG
Oldi
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das wüßte! Eigendlich läuft die Klima regelmäßig!
Werde aber weiter beobachten!
bebas
Veteran
Veteran

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das wüßte! Eigendlich läuft die Klima regelmäßig!
Werde aber weiter beobachten!

Eine Klimaanlage sollte nach Möglichkeit, wie auch eine evtl. vorhandene Standheizung, mindestens 1x monatlich bedient werden.
Die Geräte müssen geschmiert werden sonst droht Versagen.
Ich hatte z.B. bei meiner Webasto Standheizung einen Schaden von 1000,-DM (u.a. weil ich sie im Hochsommer nicht bedient habe).

Gruß
Bernhard
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@bebas
Wie ich bereits geschrieben habe bedine ich die Klima regelmäßig und schalte zum abtrocknen rechtzeitig ab!
Mir ging es nur darum ob jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht hat,und es sich um einen defekt handeln könnte.
schwalbe
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate Diesel

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dacia 76,

ich hab bei Frauchens Megané genau das gleiche Problem es muffelt richt feucht und abgestanden trotz Nachlüften und rechlicher Nutzung. Hab die Sache mal bei Renault angesprochen aber die waren wohl damit überfordert. Wenn ich mal Zeit hab werd ich mal bis zum Verdampfer vordringen und mir die Sache mal ansehen. ich vermute das das Kondensat nicht richtig abfliesen kann, sich irgendwo sammelt und dann beim Einschalten sich auf den Weg ins Wagen innere macht. Ob mein Dacia das auch hat kann ich Dir nicht sagen den der kommt erst im August (hoffendlich...)

Gruss Frank
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ schwalbe

Danke für den Tipp!
Ich werde am Montad sowieso zum Händler fahren,und dieses Tehma auch ansprechen!
schwalbe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geb uns mal Bescheid was dabei raus gekommen ist.
schwalbe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dacia 76

Hast du schon was erreicht?
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@schwalbe

Sorry! Habe die Klima mehrmals länger laufen lassen! Jetzt müffelt es nicht mehr! Werde aber weiter ein Auge darauf haben!
schwalbe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dacia 76

Na dann hoffen wir mal das beste für Dich. Bin schon gespannt wenn ich meine Laura habe wie es sich da verhält. Bei unseren Megané müffelt es immer noch wenn auch nicht mehr so stark trotz täglicher Laufleistung von über 110 km.
morpheus_63
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V 7 Sitzer in Platin-Grau

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 18:47    Titel: klima und muff.. Antworten mit Zitat

leutz.. moin moin.. fahre schon seit jahren mit klima.. - man(n) sollte hin und wieder mal jene welche ausschalten und einige km fahren... das kondensat der klima könnte das mümmeln anfangen wenn man(n) immer mit fährt !!.. so long Micha
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den Geruch verursachen die Ausscheidungen von dort im Feuchtbiotop lebenden Bakterien. Die leben, solange es schön feucht ist. Bei längerem Abstellen der Klima trocknet alles mal aus und die Einzeller sind erledigt. Anders kriegt man's nicht hin. Aber scheinbar gibt es auch "verseuchte" und "unverseuchte" Klimaanlagen. Sind die Baktis erst mal drin, kriegt man sie schwer tot. Ist wie bei Leuten, die sich trotz Duschen jeden Tag das alte verschwitzte Hemd drüberziehn - die müffeln ekelig, weil durch die Körperausdünstung der Bakistamm im Stoff sofort wieder zum Leben erweckt wird. Oder denkt an den Aufwaschlappen. Der kann so lange stinken, wenn er erst mal müffelt, bis er lange genug über der Heizung hing. Dürften die selben Bakterien sein, die drin wohnen - trotz gründlichem Auswaschen. Nur - den Lappen kann man sofort weghaun...
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte noch kein gefährt mit klima, habe aber gehört, dass man keine probleme bekommt wenn man mindestens einmal pro woche die klima laufen läßt
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - dann ist ja auch der Zweck erfüllt, dass kein durchgehend "günstiger Biotop" für die Stinker eintreten kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Logan MCV 1.6 16V Laureate 7-Si... Bernd Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 08.07.2008, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klima Kontrollleuchte zu schwach..... Exot Logan Limousine (Stufenheck) 13 18.10.2007, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klima nachrüsten herner Antrieb und Getriebe 17 16.06.2007, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Logan Limo 1.4 Laureate Klim... Heidepauker Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 17.02.2007, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Standheizung im 1,4 Logan ohne Klima Dieseljunky Logan Limousine (Stufenheck) 15 08.09.2006, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Klima müffelt????