Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Dacia Modell findet ihr besonders gelungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Dacia Modell findet ihr besonders gelungen?
Dacia 1100
0%
 0%  [ 1 ]
Dacia 1300
0%
 0%  [ 1 ]
Duster SUV
2%
 2%  [ 3 ]
Logan Limousine
6%
 6%  [ 8 ]
Logan MCV
73%
 73%  [ 85 ]
Logan Van
0%
 0%  [ 1 ]
Sandero
13%
 13%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 115

Autor Nachricht
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo, Micha,
aber die Auswahl war da und zwar sofort und zwar auf Pump. Und es war machbar und bezahlbar.

Hallo Berwi,

sicher das, aber zum Vergleich: Was nutzt es mir heute, dass es Ferrari, Porsche, Lamborhini oder RollsRoys zu kaufen gibt. Sicher, sie sind theorethisch verfügbar füllen im wahren Leben jedoch nur die Testseiten der Automagazine.
Benutzer-Profile anzeigen
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sicher, sie sind theorethisch verfügbar füllen im wahren Leben jedoch nur die Testseiten der Automagazine.

das stimmt. 90% der Autos in den Hochglanzmagazinen kann sich doch niemand mehr leisten. Und da sind nicht nur die Edelmarken dabei. Auch die Marke, widerrechtlich "Volkswagen" heißt, hat zum größten Teil Autos im Angebot, die am Volk vorbeigehen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie Crash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sicher, sie sind theorethisch verfügbar füllen im wahren Leben jedoch nur die Testseiten der Automagazine.

das stimmt. 90% der Autos in den Hochglanzmagazinen kann sich doch niemand mehr leisten. Und da sind nicht nur die Edelmarken dabei. Auch die Marke, widerrechtlich "Volkswagen" heißt, hat zum größten Teil Autos im Angebot, die am Volk vorbeigehen.

Nun ja, wir wollen mal nicht übertreiben.
Vielleicht muss man sich mal fragen, wie lange vor 30 Jahren einer musste arbeiten, um die 3.990,- Mark für einen VW-Käfer hinzulegen. Und wie lange arbeitet man heute um die 24.000,- Euro für einen technisch weitaus wertvolleren Golf auszugeben.
Wir dürfen ja eigentlich nur den Dacia von heute mit dem VW von vor 30 Jahren vergleichen. Preismässig meine ich, denn technisch ist es ja eine andere Welt. Und um den Dacia zu kaufen muss eine normaler Mensch heute weniger Stunden arbeiten, als früher für den VW Käfer.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muss man sich mal fragen, wie lange vor 30 Jahren einer musste arbeiten, um die 3.990,- Mark für einen VW-Käfer hinzulegen. Und wie lange arbeitet man heute um die 24.000,- Euro für einen technisch weitaus wertvolleren Golf auszugeben.

Das hängt davon ab welchen Job Du hast bzw. ob Du überhaupt einen hast. Das hängt davon ab, ob Deine Frau hinzuverdient und wieviele Kinder Du ernähren mußt. Wenn ich heute eine Auto, Motor u. Sport durchblättere kann ich nur feststellen, dass ich mir 90% der getesteten Autos nicht leisten könnte . Und da rede ich mal jetzt nicht über Porsche, BMW oder Mercedes. Nein, ich rede mal von deutschen Durchschnittsautos wie VW, Opel oder Ford. Nämlich selbst die sind mittlerweile in Preiskategorien vorgestossen, bei denen ohne Bankkredit oder Leasing bei den meisten gar nichts mehr geht. Und so relativiert sich die Frage nach dem "wie lange muss man arbeiten" auch schon wieder.

Gruß Micha
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
...Wenn ich heute eine Auto, Motor u. Sport durchblättere kann ich nur feststellen, dass ich mir 90% der getesteten Autos nicht leisten könnte . Und da rede ich mal jetzt nicht über Porsche, BMW oder Mercedes. Nein, ich rede mal von deutschen Durchschnittsautos wie VW, Opel oder Ford. Nämlich selbst die sind mittlerweile in Preiskategorien vorgestossen, bei denen ohne Bankkredit oder Leasing bei den meisten gar nichts mehr geht. Und so relativiert sich die Frage nach dem "wie lange muss man arbeiten" auch schon wieder.

Gruß Micha

Geht mir genauso! Selbst die sogenannten "Brot und Butter Modelle" von VW, Ford oder Opel sind ohne Verrenkungen nicht mehr zu bezahlen, sobald man nicht die spartanische Grundversion nimmt. Alles fernab jeder Realität...darum werde ich mich da auch ausklinken!

Grüße
Datschman
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens hat es AMS bis heute nicht für nötig befunden, einen Test über den MCV zu veröffentlichen. Klar, es fahren ja auch vielmehr Leute einen Bentley,Bugatti oder irgend eine Replica für 100.000 €.

Gruß Micha
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens hat es AMS bis heute nicht für nötig befunden, einen Test über den MCV zu veröffentlichen. Klar, es fahren ja auch vielmehr Leute einen Bentley,Bugatti oder irgend eine Replica für 100.000 €.

Gruß Micha

Nimm mal eine AMS und schneide die Werbung raus. Dann schau nach, was an redaktionellen Beiträgen übrigbleibt. Alles klar?

Grüße
Datschman
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Thema: Im Payboy sind sehr viele besonders gut gelungene Modelle ;-)
Ob da ein je Dacia gehiessen hat, weiss ich nicht.

Ja gut, das ist nicht ganz falsch. Obwohl bei den meisten Modellen dort, der "Hubraum" etwas klein geraten ist! ;-)

Grüße
Datschman
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Backe, hab ich tatsächlich Payboy geschrieben ;-) klassischer Vertipper. Obwohl, bei dem Preis wäre der Name gar nicht so unangebracht.

Was den Hubraum der Modelle angeht.. naja, es käme auf einen Versuch an, welcher Kolben besser in den Zylinder passt ;-)

Aber die Augen der Modelle bekommt man schnell zum Leuchten: Taschenlampe ans Ohr .... (oh je, wieder so ein alter Blondinenwitz, ich schäme mich schon..)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fang nur nicht mit dem Dumm Dumm Geschoss an...
(2 Blondinen im Manta) Kann ja sein, dass es einer nicht weiss.
Au weia, wenn da bloss keiner den Manta durch Dacia ersetzt...
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bring bloss niemanden auf Ideen....

Das Modell Manta war ja eines, bei dem viel gebastelt wurde. Wie wir einige Forumsmitglieder kennenlernen durften, wird am Dacia auch nicht gerade wenig gebastelt.... teils weil's notwendig ist, teils aus Lust am "veredeln"
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein, eine neue Rubrik zu eröffnen:
Witze über den Dacia
Gibt es schon welche?
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging so weit, dass mein Vater damals einen roten Sappo nehmen musste, obwohl er einen blauen bestellt hatte. Hätte er sich geweigert, wären es ein paar weitere Wartejahre geworden.

P.S.: Ich hatte mal verlautbart, dass der Saporosz der einzige DDR-PKW ohne lange Wartezeit war. Stimmt nicht so ganz - sechs Jahre waren auch drin.
Für die lieben Verschonten aus dem westlichen Schlaraffenland: Sappo ist ein russischer Kleinwagen, erst rund wie ein Fiat 600 und Kremlwanze genannt, zuletzt mit Käfer-Vorderachse und NSU Prinz-Karosse und hinten V4-Motor mit Luftgebäse (ca. 40 PS) - hatte ich nach Vaddi etliche Jahre. Frank
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
...Sappo ... Kremlwanze genannt...

Also ich kenne den Saparosch nur als Taigatrommel, denn der war nach aussen so prägnant laut, dass man heute hören konnte, wer einen übermorgen besuchen kommt ;-)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Taigatrommel wurde eher eine russische Diesellock der Deutschen Reichsbahn (muss gleich mal googeln) bei uns genannt. Hatte glaub ich um die 4000 PS und die hörte man bereits über etlich Kilometer. Die fuhren bis über die Wendezeit hinaus.

Wei dem auch sei - kann schon sein, dass der Begriff auch für die Sappos verwandt wurde. Kremlwanze ging ja nicht mehr so richtig bei der späteren eckigen Gestalt mit den Säbeltaschen der Kosaken (Lüftungswülste hinten).
ductor
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.6 - 16V, 7-Sitzer, Marineblau, Brandenburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Taigatrommel ist der nette Spitzname einer russischen (sowjetischen) Diesellok. Wird, glaube ich, heute als Lizenz in RO gebaut.
Die Deutsche Bahn AG nimmt sie sehr gern als Güterzuglokomotive her. Vielleicht doch nicht so schlecht das Ding??
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Taigatrommel: V200 (2000PS - 12 Zylinder Diesel)

http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_V_200
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_130

Aber es geht, glaub ich mit 3000 PS los. Gar nicht so einfach, Überblick zu behalten. Ganz schön interessant mit dem dieselelektrischen Antriebsprinzip. Und bloß die eine Baureihe wurde "Taigatrommel" geschimpft.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lada Niva wird in manchen bereichen Deutschlands auch Taigatrommel genannt.
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

.

Im Westen war die Auswahl
1.) Käfer sofort oder
2.) Kadett sofort oder
3.) DB sofort oder
4.) BMW sofort usw.

Ich habe meinen Golf I Diesel im September 1978 bestellt, geliefert wurde Ende Oktober / Anfang November 1979!
Und die Lieferzeiten der Stuttgarter Edelmobile (die mit der Visiereinrichtung auf der Motorhaube) orientierten sich ja auch an den DDR - Lieferfristen?
Es werden sich sicherlich noch viele an die Annoncen in den Zeitungen erinnern: "Kaufvertrag für... abzugeben (oder gesucht").
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Club hat folgendes geschrieben:
Der Lastun fehlt in der Auflistung. Mein Favorit ist der 1310 Break.
Ja......
Das rumänische 3 Liter auto aus den 80ern etwickelt von den Studenten der Mechanic hochschule aus Timisoara.
die Erste Version mit Glassfaser Karosserie Verbrauchte Tatsächlich Kaum 3,8 Liter.
Ich Hatte in Rumänien ein Feuerroten. Echt Geile Kleine Karre. Besonders für den Stadtverkehr und Einkaufen Gehen.

Da fällt mir ein, eine neue Rubrik zu eröffnen:
Witze über den Dacia
Gibt es schon welche?

über der Normale Dacia nicht aber über den 500'ter Lastun:

Ist die Einzige Karre welt weit was Ohne Sicherheitsgurt Hergestellt und Geliefert wurde weuil man Daran die Gefahr Erkannte das man Ihn als Rücksack huckepack Nehmen Könnte und man Wolte so Diebstähle Vorbeugen :-)

Ist auch die Einzige Karre Welt Weit was ein Regenschirm im Lieferumfang als Zubehör hatte weil im Ineren Regnete wie Drausen. :-)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Dacia am besten gelungen? Na sicher stets der letzte und aktuellste - oder?
Wenn der MCV formal gelungen war, so stünde ihm tatsächlich das Gesicht und das Interieur vom Sandero sehr gut. Der soll aber soweit ich mitgekriegt habe, das Faceliftgesicht der Limo kriegen, oder?

Formal als sehr gut gelungen befinde ich den Sandero - und zwar rundum, wie die Pakete sind. Dass der aber nicht den 16V des 1,6 kriegt, ist seltsam - sicherlich aber deshalb, damit dieser Motor auch noch vérkauft werden kann. Eindeutig besser ist der 16V. Gelungen ist auch die Pickupvariante - richtig sinnvoll mit der 300l-Vollstopfmöglichkeit hinter den Sitzen, wenn man schon keine Doppelkabine hat. So viel Kofferraum hatte auch mein seliger Calibra und der reichte für Familie und zwei Kinder lange aus.

Zum MCV ist zu sagen, dass der erst mal den Daciaverkauf richtig angekurbelt hat. Alle die sich vom bisschen seltsam geformten Heck der Limo vergrault fühlten, fanden die Kombivariante richtig gelungen. Das Für und Wider wegen geteilter oder nach oben öffnender Heckklappe haben wir gelesen. Man hat ja eh keine Wahl bisher. Wer einen Kombi mit riesigem Ladevolumen unbedingt braucht, wird den immer einem Sandero vorziehen. Und diejenigen, die noch warten können kriegen einen eindeutig besseren als bisher (sicher auch eindeutig teurer!): Mit höhenverstellbarem Lenker, Bremsassistenten und bei Laureate serienmäßig Seitenaerbags. Vom wertigeren Aussehen innen abgesehen.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der MCV ist eigentlich ein Abgespeckter STEPPE und um Erlich zu Sein Gefählt er mir Überhaupt nicht.
Wen der Steppe 8Siehe bild) Am Markt Gekommen hätte...........der Ja !!!
Echt Geile Karre !

Der MCV ist Meilenweit Entfernt.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da halte ich aber voll dagegen. Die Sanderos, die wir hätten bekommen können, nicht billiger , als der MCV ! Liefertermine wischiwaschi, die unverschämten Überführungskosten und die berühmte Dacia-Garantie. Dazu dieses "Nichtssagende Gesicht" des Autos, nee, muss ich nicht haben. Ich muss ja jetzt schon gucken, ist das Skoda, oder eine der unsäglichen gesichtslosen Reisschüsseln. Ist es eine Dace, und du grüsst, bekommst du einen Vogel gezeigt. Bis auf einige Ausnahmen. Ich bin froh, noch einen mit der klassischen "Schnauze" bekommen zu haben. Billiges Plastik, lässt sich aber auch mit billigen Schleckerschwammtuch reinigen. Back to the roots. Auto in seiner Urform. Trocken von A nach B. Und das macht dieses Teil excellent, bis jetzt.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Geschmacksache und was der Sandero Betrifft "eigentlich Gestreckter Clio" ist auch Bedarfsbedingt.

Was Soll Ich ALEINE mit ein MCV was Keine Kinder Habe (Kleinkinder) Alle sind Ab 20 und Auserhaus und Ich Frisch Geschieden?

Was Soll Ich damit ?
Da Werde Ich mit Sicherheit keine MCV Pampers- Schaukel Kaufen.
Den Sandero Nimmte Ich da wir da zwei Damit Fahren. Mein Sohn ist 25 und Brauch das Auto um Damit auf der Arbeit zu Fahren oder mit der Freundin Ins grüne und Ich um Ab und zu Meine Angelegenheiten zu Erledigen und Urlaub mit den Auto..........Ne ! Dafür gibt es flugzeuge und ICE bzw. TGV.
Bevor Ich 1570 Km von Duisburg bis Resita - Rumänien Hinter den Steuer Sitze bis mir die Augen Ins Maul Fallen da Setze ich mich im Flugzeug und bin in 1 stunde 45 min. in Timisoara, von Dort bis Resita mit den Taxi und gut ist es.
Ansonsten für kurze Wochenendreisen oder So, Eine Reisetasche Reicht und Dafür ist in Sandero platz Genug. Da Ist der Kofferraum noch zu Groß.

die Dacias, sind nun mahl da wie jede Karre in quasi 3 Ausführungen / Sedan / MCV - Minibus - Van / Sandero der City und jeder Kauft sich nun mahl die Karre Bedarfsbedingt. Eine Fam mit 3 kindern kauft sich mit Sicherheit kein Sandero und was Die preise Betrifft, da Sind die Unterschide auch keine Welten Entfernt. Dabei 200 EURO Überführungskosten sind kein Vermögen.
unser Sandero mit Ambiance Austatung, Kostete bei Renault in Duisburg 11.570 EURO Inklusive zulassung und überführungskosten. Da Sehe Ich nichts teures zum Meckern.

Man Sollte in den Kritiken nicht nur den Eigenbedarf sehen sondern die Allgemeine Qualität des....... "Gerätes".

bei Erst Beste Gelegenheit wen Ich nach Rumänien Fahre / Fliege, Suche Ich mir eine Dacia 500 LASTUN (Siehe bild), Den Baue Ich mir um auf EURO 4 mit Einspritzer und Gas. Bei seine 500 cmc und 21 PS, Tanke ich dan ein Mahl in 3 Monate :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Welches Dacia Modell findet ihr besonders gelungen?