@einarN: Was heißt hier abgespeckte Steppe? Der Steppe war der aufgepeppte Versuch, den Leuten einen künftigen Kombi von Dacia vorzugaukeln. Das machen auch andere Hersteller aus den verschiedensten Gründen. Wieso die mit sowas utopischen, weil für die Dacia-Klientel unbezahlbarem Vorseriending hausieren gingen und danach mit dem MCV die geschürten Erwartungen niedermachten, müssen die selber wissen. Den Steppe könnte und wöllte unsereins, die wir hier im Forum sind, sicherlich keiner bezahlen. Wer seinen MCV so ähnlich aussehen lassen will - wer hindert ihn daran, etliche Tausender reinzustecken? Das kriegt ein Tuner schon hin! Man kann alles umfriemeln - der Zweck heiligt auch hier die Mittel.
Quickys Standpunkt ist auch ein Standpunkt. So unrecht hat er nicht mit dem Haltbarkeistaspekt. Beim Sandero ist sinnentfremdet inzwischen alles lackiert - bisher unterstrich die robuste Plastik den Daciaanspruch des Preiswert-Praktischen. Naja - soll'n se ein Prinzesschen aus den Schüsseln machen - man wird sehen, ob der Preis es weiter machen wird. Was das Aussehen betrifft, kann man sich nicht streiten - weil es zu nichts führt.
Da Haste Noch Glück.
Ich weis nicht wie es bei Andere ist aber Hier bei Renault in Duisburg sagte man Mir das Bereitz so Fiele Sandero Bestelungen Eingegangen sind das bereitz Wartezeiten bis Monat 04.2009 vergeben sind.
Es Wird Häftig.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 20.08.2008, 17:48 Titel:
Ich hätte am Präsentationstag 3 Stück mitnehmen können,aber mit den unverschämten Überführungskosten, der schon dummdreisten Garantie, und nicht einem Cent Entgegenkommen, wären es wieder knappe 14000 € geworden. Mann muss ja trotz aller Daciaeuphorie mal dazu rechnen, was man noch draufgibt. Und da hört der Spass dann mal auf. Ein LKW in der Familie reicht hin. Der Micra von Frauchen ist hyperkomplett ausgestattet, aber mit allem was das Herz begehrt. Und kam auf 10335, Zugelassen!!! Dann habe ich noch auf meine Kosten die 5 Jahresgarantie draufgelegt, 239 €. Dann ist erstmal Ruhe. Am letzten WE war ich in der WA, und habe ihn dann händisch gewachst, das macht Spass, ohne Trittleiter:)) Noch schöner ist es auf dem leeren LIDL Parkplatz GO-Kart zu fahren, da kann man es nicht mehr glauben, das es die gleiche Produktionsplattform ist. :::)))) Und der hat nur 65 PS. Geht ab, wie Schmidts Katze. Hat natürlich den berüchtigten NISSAN MOTOR, wo die Leistung etwas höher ist, als angeben, und hängt am Gas, wie ein roter Italiener. Gruss Uwe!
moins Leute, komme gerade von der Weihnachtsfeier, gerade das Thema kurz überschlagen...
mein absoluter Favorit ist und bleibt der Sandero. Schnittig in der Form, und was sehr wichtig ist: er ist höhergelegt. Das kommt mir immer beim Einparken gelegen. Wo "normale" Autos aufsetzen, lache ich und nehme die Parklücke, *grins
Ich fahre den Sandero jetzt über einen Monat und habe eigentlich nichts zu meckern, außer einmalige Probleme mit der Fahrerscheibe. Steht aber in einem Erfahrungsbericht im Forum.
Bisher hier in der Umgebung seit Kauf genau 10 Sanderos gesichtet, und dabei ist einer , der sieht genauso aus wie meiner^^ Das Schlimme ist, dass er eine Straße weiter steht *lach*.
Mein 2. Favorit ist der MVC, also der Kombi. Davon sehe ich hier in Berlin jaden Tag etliche, als Lieferwagen rumfahren. Habe lange überlegt, was ich nun kaufe: Sandero oder MCV... Es ist beim Sandero geblieben, obwohl der MCV "etwas" mehr Ladefläche hat.
Den Logan in der Stufenheckversion lehne ich ab, sieht aus wie Made in Osteuropa, obwohl es natürlich stimmt^^
Ich hoffe, die Logan-Fans verzeihen mir. Denn ich weiss, daß der Sandero die Technik vom Logan hat. Also einem Neuling bitte bitte nicht böse sein.
Dafür, dass Du gerade von 'ner Weihnachtsfeier kamst, hast Du klar und deutlich formuliert:-)
Was das Thema "welcher Dacia ist der Schönste" angeht, sollte man sich nicht mehr streiten. Die Zeit bleibt nicht stehn, die Entwicklung geht weiter und die Geschmäcker ändern sich auch. Aller Paar Jahre kommen neue Fahrzeuge auf den deutschen Markt u.s.w.. Der Sandero hat auch in den anderen Dacias Einzug gehalten - sei es innen und sei es in Abwandlung auch außen. Somit sieht sogar die Limousine inzwischen besser aus - wovon natürlich die Schon-Besitzer nichts haben. Ich tät auch sofort mit dem Interieur des neuen Laureate beim MCV tauschen - welche ein Fortschritt zum ersten. Mir persönlich würde keines der drei Basismodelle - auch nicht mal die nächsthöhere Ausstattungsstufe - gefallen. Sowohl von der Ausstattung als auch vom Aussehen im Detail her. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wer die jeweilige Kiste für welche Zwecke benötigt und wem was reicht, ist hier tausendmal kundgetan worden - und jeder hat für sich recht.
Weil Du "Sandero höhergelegt" sagst: Hat der die gleiche Bodenfreiheit wie der MCV oder wie die Limo (MCV ist glaub ich paar cm höher als Limo)?
da habe doch glatt wieder was dazugelernt^^
Dachte, der Sandero ist "höher" wie die Limo, so hatte ich es bei Dacia.de
rausgelesen.
Man möge mir das bitte wohlwollend verzeihen, ist mein erster Dacia :-)
Für uns kommt nur der MCV in Frage, da wir 4 Kinder und einen Hund haben. Zur Zeit fahren wir noch einen Opel Vivaro, der Platz wird uns fehlen (da passen sage und schreibe 12 Kisten Bier unter die Hutablage), aber die Reperatur- und Unterhaltskosten sind mir zu hoch, außerdem hat sich unser Bedarf durch einen beruflichen Wechsel enorm verändert.
Wir fahren mit dem Privaten nur noch ca. 9000 km und im lokalen Bereich. Für die Fernstrecken steht mir noch ein Firmenwagen VW Touran 7 Sitzer zur Verfügung. Mit dem Fahre ich im Jahr ca 60.000km das würde ich mit dem MCV nicht machen wollen, dann müssten als erstes andere Sitze rein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Welches Dacia Modell findet ihr besonders gelungen?