Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dacia-Diesel bei 10.000 km Jahreslaufleistung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi,
habe heute meine "Jahresfahrleistung" von 10.000 km nach 84 Tagen voll gemacht. Muss ich ihn jetzt stehen lassen?
Benutzer-Profile anzeigen
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hihi,
habe heute meine "Jahresfahrleistung" von 10.000 km nach 84 Tagen voll gemacht. Muss ich ihn jetzt stehen lassen?

Ja, einfach 281 Tage stehen lassen und dann weiterfahren! ;-)

Grüße
Datschman
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:

Der 1,5 Dieselmotor ist kein Ferrari aber ausgereift und zuverlässig. Wenn man nur 10 000km fährt kann man zwar auch den Benziner fahren, aber der Diesel wird sich auch gebraucht immer besser verkaufen.

.

Bitte nicht erschrecken, habe mal über DAT Händlereinkaufswert für meine Diesellimo abgefragt: 18.000 Km Zulassung 07.2006 mit Zentral mit Funk und elektr. Scheibenheber vorn.

6315,-€ ohne Begutachtung. Neupreis damals 9950,-€

mfg
mirko
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Händlereinkaufspreis. Mit dem Marktpreis in ein paar Jahren muss der gar nix zu tun haben.
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Das ist der Händlereinkaufspreis. Mit dem Marktpreis in ein paar Jahren muss der gar nix zu tun haben.

Das heist dann aber auch, das du von nem Händler nicht mehr kriegst bei ner Inzahlungnahme, eher noch weniger, da der für jeden Steinschlag mal locker 200,- € abzieht.

mfg
mirko
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich glaube, dass der typische Dacia-Käufer nicht unbedingt der Typ ist, sich alle zwei Jahre das neueste Modell anzuschaffen. Kann mich irren, aber der noch nicht bekannte Wiederverkaufswert nach 5 - 6 Jahren wäre für alle interessanter.

Gruß Micha
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, habe auch nicht vor mir nen anderes zu kaufen, muß aber im Rahmen des SGB II jährlich eine Vermögensauflistung erstellen, und da zählt nunmal der Restwert des Autos rein. Deshalb schau ich immer mal bei DAT rein und das war doch etwas überraschend.

mfg
mirko
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich. Das Auto hat neu eben 10000 gekostet...

Der Händler verkauft es wenn er den HEK gezahlt hat dann für 7000 oder 7500 weiter...

Der Diesel wird auf jedenfall auch gebraucht teurer wie der Beziner bleiben wenn erstmal genug gebrauchte auf dem Markt sind. Benziner werden mehr gekauft, und auch mehr verkauft werden.

Zitat:
Das heist dann aber auch, das du von nem Händler nicht mehr kriegst bei ner Inzahlungnahme

Blödsinn, wenn der mir nicht mehr geben will ist das sein Problem. Denn davon kann man durchaus abhängig machen ob das Geschäft für nen Neuwagen zustande kommt oder nicht...

Zitat:
eher noch weniger, da der für jeden Steinschlag mal locker 200,- € abzieht.

Ist doch nicht mein Problem, entweder er kauft das Auto wie es dasteht, oder bekommt es eben nicht. - Bei der Inzahlungsnahme will der Händler das Auto haben weil er es dann weiterverkauft und nochmal Gewinn macht. Der verkauft das dann auch mit Steinschlägen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia-Diesel bei 10.000 km Jahreslaufleistung?