Heute habe ich leider ein Lehrstück in bürgerfreundlicher Bürokratie erlebt:
Die "kompetenten und Kundenorienterten" Mitarbeiterinnen unserer Zulassungsstelle waren nicht in der Lage, bzw. Willens mir anhand des rumänischen Briefe und der französischen CoC-Bescheinigung den deutschen KFZ-Brief auszustellen. Sie wollten zusätzlich, und das Mittwoch mittags, ein Datenblatt des TÜV. Wären 30 km ohne eigenes Auto und 35 € gewesen!
Auf meine Bitte doch bei der Nachbar-Zulassungstelle anzurufen, die häufiger Anmeldungen meines Importeurs macht (war auch ein Tipp von ihm falls es schwierig wird) erfuhr ich:
"DIE BEHÖRDENSPRACHE HIER IST IMMER NOCH DEUTSCH!!" und "DIE MITARBEITER DER ZULASSUNGSSTELLE SIND BERECHTIGT SELBST ZU ENTSCHEIDEN WELCHE PAPIERE SIE ALS AUSREICHEND BETRACHTEN UND GGF DIE ZULASSUNG ZU VERWEIGERN!!"
Jetzt steht ER also da und ich DARF nicht fahren.
Jetzt hat mein Importeur die Papers nochmal abgeholt und lässt an seiner Zulassungsstelle den deutschen Brief ausstellen, mit dem ich es dann morgen abend wieder versuchen werde!!
Zusätzlich musste ich diesen Text 3 x schreiben, bevor das posting geklappt hat!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Zulassung verweigert!