Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Elektronikschaden bei 4550 km
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sinus-ef
habe nicht Renault Garantie, ich kriege die 100.000 km zusammen bevor 3 Jahre rum sind.
In solchem Falle greift bei mir der ADAC.
Benutzer-Profile anzeigen
sinus-ef
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Ambiance MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo,
sinus-ef
habe nicht Renault Garantie, ich kriege die 100.000 km zusammen bevor 3 Jahre rum sind.
In solchem Falle greift bei mir der ADAC.

Ist ja interessant!

Wer die Garantieverlängerung (Renault-Plus) hat, bekommt bei Schaden vom ersten Tag an auch die Leistungen, Ersatzwagen für drei Tage und Übernachtung.
Wer nur die normale Garantie hat, geht leer aus.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

so habe heute mittag auto bekommen.Einspritzdüse war defekt.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ralph553

Na siehst! Ist ja wieder alles gut!
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wetten, dass es nicht die Düse war, sondern der schäbige Stecker auf der Düse, erst hatten sie die Billigstecker, dann die vergoldeten, und jetzt wieder den Schrott, weil irgend so ein Gangster in Nadelstreifen erkannt hat, das da 0,5 Cent zu sparen sind ! Unter diesen gestylten Plastikabdeckungen steckt so viel Schrott, dass man glaubt, die Telekom wäre hier auch schon beteiligt.
Bei allen Fabrikaten. Ich hätte fast geheult, als Alfa auch damit anfing. Eine Kultur der Ehrlichkeit geht zu Ende.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein schöner Rundumschlag á la Quickshift!

Wobei das Wort Gangster im Zusammenhang mit Telekom nicht allzu weit hergeholt ist. Und heute zieht der, der für das Desaster verantwortlich war, wieder bei einer anderen Firma die Fäden. Ob die sich mal nicht schämen, viele kleine Leute um ihre Ersparnisse gebracht zu haben?!
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die sich mal nicht schämen, viele kleine Leute um ihre Ersparnisse gebracht zu haben?!

Nein, tun sie nicht .

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und andere Gauner schämen sich nicht, diese Leute dann wieder an herausragende Positionen zu hieven. Ist ja nicht denen ihr Geld.
Schande über sowas!
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und andere Gauner schämen sich nicht, diese Leute dann wieder an herausragende Positionen zu hieven. Ist ja nicht denen ihr Geld.
Schande über sowas!

Worte wie schämen oder Schande sind für solche Leute Fremdwörter . Profit, Divdende und Abfindung..... so etwas verstehen sie.

Gruß Micha
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, völlig OFF, aber nur mal so am Rande:

Nach der Landtagswahl in Bremen sollen jetzt die neuen Senatoren (Minister) ernannt werden. Zwei abgewählte Herren beschweren sich (!!!), dass sie durch die vorzeitige Ernennung Ihrer Nachfolger nicht mehr für 4 , sondern nur für 3 Jahre Dienstzeit ihre Pensionen beziehen können - pro Monat ca. 2000 € weniger.

Zur Zeit der Revolution in Frankreich wurde auf den Strassen ein Lied gesungen: "Holt die Guillotine..."
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es völlig OFF ist, es schadet nichts, wenn man sich auch mal an dieser Stelle an solches erinnert.
Um aber wieder zu Dacia zurückzukommen:
Besser mit erhobenen Kopf im Dacia denn als Betrüger im DB.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob die sich mal nicht schämen, viele kleine Leute um ihre Ersparnisse gebracht zu haben?!

Diese "kleinen Leute" sind doch allesamt selber Schuld gewesen wenn sie vor lauter Gier und im Renditerausch wegen ein paar Werbespots ihre Sparbücher abräumen und ihr Geld in Zahlendreherreihen stecken...
Egal ob dotcomXXX, Telecom, EMTV und wie sie alle geheißen haben.

Später wird dann gequängelt "Wir haben ja von allem nix gewusst"

Wir haben nicht gewusst das
1. Man als Kleinfurz nix an der Börse zu suchen hat.
2. es auf dieser Welt nix umsonst gibt
3. Die ganzen Börsengurus im Fernsehen sind "Werbeleute" - genau wie Manfred Krug und die beiden Putzfrauen die über ihre Aktiengeschäfte im Fernsehspot reden.

Derzeit trampelt dir Herde ja schon wieder genauso wie damals, Markus Frick Show bei N24 - Chinaaktien, Rohstoffzertifikate... Immer nur rein mit der Kohle... Aktien von Unternehme Teuer kaufen von denen man nicht mehr als den Namen kennt weil es "andere auch machen", und später niedrig verkaufen "um das Geld zu retten" und sich dann wundern wenn nix dabei rauskommt.
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
...
Wir haben nicht gewusst das
1. Man als Kleinfurz nix an der Börse zu suchen hat.
...

Das ist so nicht ganz richtig: wer als "Kleinfurz" die Böse mit einem Sparbuch verwechselt und meint "einmal ein paar Aktien kaufen und alles wird gut", der hat dort in der Tat nichts zu suchen.

Auch als "Kleinfurz" muß man einiges an Zeit für die Thematik "Börse" investieren, um nicht nur an Erfahrung zu gewinnen...

Grüße
Datschman
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier Rundumschlag von mir? Die Realität ist nun mal so. Wir werden nun mal von allen Seiten beschissen, alle wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld. Gestern wurde die Düsseldorfer Tabelle um 2% gesenkt, zum ersten mal seit 49 Jahren. Wer davon betroffen ist, weiß wovon ich schreibe. Indirekt gibt eine Behörde damit zu, das unser Nettorealeinkommen um mindestens 2% gesunken ist.........? Nur, dass "Vater Staat" das nicht zur Kenntnis nimmt. Wir bekommen die lächerlichen 175€ Urlaubsgeld nicht mehr, Weihnachtsgeld ist auch futsch und Gehaltserhöhungen....... !
Ich weis schon, warum ich mir den MCV "leiste". Letzte Chance. Die Bank hat mich auf Score 3 geschätzt, wegen öffentlichen Dienst. 40 Jahre Arbeit, nie Schulden, alle Hypotheken bezahlt. Man ist ein Risiko für die Banken ????? Ne Heuschrecke mit geleastem Ferrari bekommt alles Geld der Welt.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das unser Nettorealeinkommen um mindestens 2% gesunken ist
Wenn man von 49 Jahren ausgeht mag das Stimmen wieder der Stand von 1952. :D

Vater Staat interessiert sich doch nicht dafür, was sollen seine Beamten denn machen wenn man ihnen das Gehalt kürzt? Woanders arbeiten? :lol:

Zitat:
Man ist ein Risiko für die Banken ??

Na auf jeden Fall. Wenn man allerdings nicht weiß wo Geld herkommt und was Geld eigentlich ist, dann wird es schwer zu verstehen.
http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Gestern wurde die Düsseldorfer Tabelle um 2% gesenkt, zum ersten mal seit 49 Jahren. Wer davon betroffen ist, weiß wovon ich schreibe. Indirekt gibt eine Behörde damit zu, das unser Nettorealeinkommen um mindestens 2% gesunken ist.........? Nur, dass "Vater Staat" das nicht zur Kenntnis nimmt.

Das ist jetzt wieder ein Widerspruch in sich selbst..........
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ne Frage zum Thema. Der Logan Diesel hat doch ein Notlaufprogramm, das Auto ist doch mit der fehlerhaften Einspritzdüse doch noch gefahren, oder?

Die zweite Frage ist warum die das Auto durch die Gegen karren? Warum darf die erste Werkstatt keine Einspritzdüse einschrauben?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Quickshift,
verbaler Rundumschlag, meine ich:
Düsseldorfer Tabelle, Urlaubsgeld, Gehaltserhöhung, Hypotheken...

Aber Du schreibst: "...nie Schulden, alle Hypotheken bezahlt..."
Ich meine aber, wer Hypotheken auf einem Haus hatte, hatte doch Schulden, oder sind Hypotheken keine Schulden?
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine aber, wer Hypotheken auf einem Haus hatte, hatte doch Schulden, oder sind Hypotheken keine Schulden?

Nicht direkt, weil bei einer Hypothek ein reeller Gegenwert, nämlich das Haus, die Wohnung etc. existiert. Man schuldet im Prinzip nur die Zinsen.

Etwas anderes ist, wenn Du Dir 3000 € bei ner Bank aufnimmst und von dem Geld in Urlaub fährst. Da anschließend kein in Geld zu benennender Gegenwert mehr existiert hast Du echte Schulden..... Ist zwar off-topic, aber wollte es nur erwähnt haben.

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Micha, wenn man es von der Seite betrachtet.
Aber kaufmännisch und bankkaufmännisch ist es nicht richtig.
Du schuldest der Bank die Zinsen und die Rückzahlung des Darlehens.
In dem Falle steht den Schulden ein reeller Wert entgegen was bei Urlaubsreise finanziert durch überzogenes Konto nicht der Fall ist.
Die Bank ist am Haus nicht interessiert.

Oder vielleicht praxisnäher:
Dacia-Kauf über Kredit.
Was passiert mit den Schulden wenn man über Nacht die Mühle kaputtfährt? Entstehen dann doppelte Schulden?
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Berwi,

beim kaputtfahren ist der Gegenwert ja hin. In dem Moment hast Du dann Schulden. Allerdings keine doppelten, wie auch ? Buchhalterisch hat man immer ein Soll und ein Ist, die sich im Normalfall wieder ausgleichen. Autos sind imho nur für ein schlechtes Beispiel, da z.B. der Wertverlust in einer steilen Kurve verläuft, im Gegensatz zu dem Verlauf des Kreditplans.

Lassen wir mal die Zinsen weg. Ich nehme mir 10000 € auf und kaufe mir dafür Gold (Kursschwankungen bitte auch unberücksichtigt lassen). Damit habe ich gegenüber der Bank Verpflichtungen, aber keine Schulden im buchhalterischen Sinne ;-). Ich besitze nach wie vor 10000 €.

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Micha,
jeder hat ja irgendwie recht.
Das ist Definitionssache. Klar, Du hast das Gold auf der einen Seite, auf der anderen Seite schuldest Du der Bank die 10.000,- Euro.
Dass sich das aufrechnet ist eine andere Sache, aber die Schulden gegenüber der Bank hast Du. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema ab.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berwi

Vermutlich ist unsere persönliche Definition des Begriffs Schulden eine unterschiedliche. Also lass uns unsere MCV´s einfach nicht schrotten. Obwohl meiner ist bezahlt... also hätte ich immer noch keine Schulden.... ;-))))

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

So isses, und mit meiner Vollkasko hätte ich eh wieder gleich einen neuen.
Habe grad meine Prämie berechnet bekommen: 450,67 Euro Haftpflicht und Vollkasko mit 300,- Euro Sb und TK mit 150,- Euro SB. Prämie für ein ganzes Jahr bei 35%.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

So isses, und mit meiner Vollkasko hätte ich eh wieder gleich einen neuen.
Habe grad meine Prämie berechnet bekommen: 450,67 Euro Haftpflicht und Vollkasko mit 300,- Euro Sb und TK mit 150,- Euro SB. Prämie für ein ganzes Jahr bei 35%.

Also da zahlen wir wesentlich mehr. Allerdings bei 40% Haftpflicht und 45% Vollkasko und monatlicher Zahlweise ca. 612 € im Jahr.

So langsam glaube ich, Du fährst Dich mit Deinen Spritkosten und Versicherungskosten nach und nach zum Millionär...... ;-))))))

Gruß Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Elektronikschaden bei 4550 km