Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Elektronikschaden bei 4550 km
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 16:28    Titel: Elektronikschaden bei 4550 km Antworten mit Zitat

Heute leuchtete auf meiner heimfahrt das licht an der armatur auf und sagte mir das etwas mit der elektronik nicht stimmt.Kurz darauf das licht mit dem abgebildeten Motorblock.
Nach Anruf bei der Versicherung wurde mein Logan huckepack in die Werkstatt gefahren.
Mobilitäsgarantie gibts nicht bei dacia lt. auskunft...nur bei renault.
Bin gespannt was das ist , fängt ja gut an... Halte euch auf dem laufenden.
Die erste Euphorie ist weg wie ihr euch denken könnt.
Benutzer-Profile anzeigen
d-lareg
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6, 16

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 17:10    Titel: Renault-Plus Garantie Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

dein Posting hat mich etwas erstaunt. Deswegen hab ich gleich mal nachgeschaut, was mir REnault letzte Woche geschrieben hat.
Die haben mir eine "Servicekarte zur Renault-Plus Garantie" geschickt.
In den Leistungen steht sinngemäß:

Sie haben eine Panne...?
Dann rufen Sie die Ren. Assistance unter... an Alles Notwendige wird organisiert.

Kostenfreie Leistungen:
Pannenhilfe vor Ort/Abschleppdienst
ÜBernachtung...
wenn Reparatur nich am selben Tag gemacht werden kann, gibts bis 3 TAge kostenlos einen Leihwagen.

DAs ganze gilt für mich bis 24.5.12 oder 100t km
(habe die 5-JAhres Erweiterung, aber die sollte eigentlich die gleichen LEistungen haben, wie die normale GArantie, nur eben länger gehen.)

Viel Glück mit deinem Auto!!.

d-lareg
Snövit
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 Laureate weiß Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht schön, aber denk mal an die vielen, vielen Mercedesfahrer, denen das auch passiert ist. Soll ein kleiner Trost sein und wird beim Dacia hoffentlich ein Einzelfall bleiben.

mfg Snövit
Zaphod Beeblebrox
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig. Im Serviceheft meines neuen MCV ist ausführlich beschrieben, wie und in welchen Fällen der Dienst "DACIA ASSISTANCE" in Anspruch zu nehmen ist?????

Z.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben noch mal mit Dacia telefoniert. Dacia bietet devinitiv keinen Mit -oder Ersatzwagen an. (garantieverlängerung habe ich übrigends auch) Anders wäre ds bei einem Reanult
StreunerFFM
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V, 7-Sitzer, Platingrau, Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

oh haaa...
Halt uns bitte auf dem Laufenden, was es denn da zerlegt hat und wie Dacia damit umgeht.
Kannst Du das bitte bezüglich der Mobilitätsgarantie abklären?
Dachte ich hätte da auch was in Erinnerung von wegen Mobilitätsgarantie.
LG

Sry.. habe zu lange gebraucht und Deinen Beitrag noch nicht gelesen.
Das ist ja derb. :(
Zaphod Beeblebrox
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 20:18    Titel: DACIA Assistance Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal mein Garantie- und Serviceheft geholt und nachgeschlagen: Die DACIA Assistance umfasst wirklich nur Pannenhilfe vor Ort und Abschleppen, sonst nix.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

ralph553 hat folgendes geschrieben:
Habe eben noch mal mit Dacia telefoniert. Dacia bietet devinitiv keinen Mit -oder Ersatzwagen an. (garantieverlängerung habe ich übrigends auch) Anders wäre ds bei einem Reanult

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein kleines Verständnisproblem. Das bedeutet jetzt im Klartext dass bei Abschluss der Anschlußgarantie in einem Fall wie Deinem in den ersten 3 Jahren kein Anspruch auf einen Leihwagen besteht, aber ab Beginn des 4. Jahres, weil es dann über Renault läuft ? Sehr sonderbar.....

Gruß Micha
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 07:58    Titel: Re: DACIA Assistance Antworten mit Zitat

Zaphod Beeblebrox hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt mal mein Garantie- und Serviceheft geholt und nachgeschlagen: Die DACIA Assistance umfasst wirklich nur Pannenhilfe vor Ort und Abschleppen, sonst nix.

Dann kann ich darauf auch verzichten. Bin ja auch noch im ADAC seit über 20 Jahren, die bieten das auch.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein du hast bei dacia niemals anrecht auf leihwagen.
StreunerFFM
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V, 7-Sitzer, Platingrau, Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

nein du hast bei dacia niemals anrecht auf leihwagen.

Also ich habe mir meine Unterlagen auch noch mal durchgelesen.
Ich lese das wie MichaelMCV mit der Zusatzgarantie, aber erst nach dem 3. Jahr, wenn die 100TKM nicht voll sind und alle Wartungen/Inspektionen beim Dacia-Händler gemacht wurden.
Wie seht ihr das??
d-lareg
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6, 16

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also in dem Brief, den ich letzte Woche erhalten habe steht was anderes.
(s. 2. Posting)
Der war von Renault und da stand nix von wegen, das das erst nach 3 JAhren gilt.
Mit dabei war auch so ne Plastikkarte mit Gültigkeit bis 2012 oder 100t km.

ICh werde da mal beim AH anfragen (habe eh bald den ersten Ölwchesel).
Bin mal gespannt.

Schönen Sonntag noch, d-lareg
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal grad die Nummer von Dacia angerufen:
der Wagen wird vor Ort repariert oder abgeschleppt. Ich muss mich dann selbst um Übernachtung kümmern und muss sie auch zahlen.
Da ist es gut, wenn man dann im ADAC ist.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:

Hmmm..... ich sag jetzt mal 20 Jahre Beiträge an den ADAC. Wieviele Übernachtungen hast Du in Anspruch genommen bisher ?

Interessiert mich einfach mal.

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie eine Übernachtung gebraucht.

War schon mehrmals im ADAC. Immer so für ein Jahr oder so. - Lange nix passiert, wieder gekündigt.
Prompt was passiert und selbst bezahlt. Dumm gelaufen. haha.
Schon 3 Mal diesen Blödsinn gemacht.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Berwi,

das bestärkt mich in meiner Entscheidung da nie Mitglied gewesen zu sein....... ;-))))

Gruß Micha
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Danke Berwi,

das bestärkt mich in meiner Entscheidung da nie Mitglied gewesen zu sein....... ;-))))

Gruß Micha
Der Club hat nicht nur Nachteile ;).
Selbst wenn man keine Panne hat oder deren Hilfe in Anspruch nehmen kann, so gibt es doch viele dinge die man mit einer ADAC Clubmitgliedschaft nutzen kann.

Ich bekomme einige Vergünstigungen, zahle ein paar Cent weniger Sprit an ausgewählten Tankstellen, kann meinen Wagen günstiger waschen lassen.
Zudem bekam ich über den Club eine sehr günstige KFZ Versicherung für Anfänger und musste dadurch nicht bei 240% anfangen sondern durfte bei 100% einsteigen.
Das was ich im ersten Jahr an Versicherung gespart habe, dafür kann ich im Vergleich zu den Kosten von manchen Versicherungen bei 240% 20 Jahre Mitglied bei ADAC sein.
Hat also auch seine guten Vorteile wenn man keine Panne hat.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 07:21    Titel: Re: Elektronikschaden bei 4550 km Antworten mit Zitat

Heute leuchtete auf meiner heimfahrt das licht an der armatur auf und sagte mir das etwas mit der elektronik nicht stimmt.Kurz darauf das licht mit dem abgebildeten Motorblock.
Nach Anruf bei der Versicherung wurde mein Logan huckepack in die Werkstatt gefahren.
Mobilitäsgarantie gibts nicht bei dacia lt. auskunft...nur bei renault.
Bin gespannt was das ist , fängt ja gut an... Halte euch auf dem laufenden.
Die erste Euphorie ist weg wie ihr euch denken könnt.

Heute ist Montag.
Vermutlich wird heute Dein Wagen begutachtet und, so hoffe ich, stellt sich alles als Computerproblem heraus. Ich habe auch einen Diesel, bisher 10.500 km gefahren.
Bitte, berichte bald, ich denke nicht nur ich ist sehr daran interessiert, um was es sich gehandelt hat.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

der wagen wurde am samstag zu renault nach Hanau gebracht.
Nach Anruf dort teilte man mir heute morgen mit das der Dacia nach Frankfurt/Main weiter verladen wurde weil man in Hanau die Reparatur nicht ausführen dürfe.Nach anruf bei Renault FFM wurde mir rückruf zugesichert auf den ich im mom. (16.15 Uhr) noch warte
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

etwas Galgenhumor am Rande:
Dein Auto ist ja mobil, wenn auch nicht automobil
*lachenimhalsesteckenbleib*
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, das klingt nicht gut.
Bleibe am Ball und berichte bitte.
Das ist auch wichtig zu wissen, was es war und wie Dacia mit umgeht.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ausfall der Blackbox innerhalb der ersten 3-bis 5000 km ist nicht fabrikatsabhängig, sondern Schicksal. Man kann sie nur in der Produktion auf Funktion prüfen, was sich im Fahrbetrieb löst und zerbröselt kann man nicht testen, muss der Kunde machen. Ist so, bei der Massenproduktion. Oder habt ihr schon mal einen DVD-Recorder mit 1000 Std. Probelauf gekauft ? Aber, da die Totalschäden immer während der Garantiezeit auftreten, sehe ich da auch kein Problem. Wenn viel später Probleme auftreten, lasst euch bloß nicht eine neue Box aufschwatzen, die Fehler liegen immer wo außerhalb, meistens beim Mechaniker, der leider zu dämlich ist, den 10 Centfehler zu suchen, oder keine Lust dazu hat.
Garantie, als alle nur noch Schrott gebaut haben, wurden Kunden mit Garantie, und als Höhepunkt, mit Mobilitätsgarantie beworben, anstatt höhere Qualität zu produzieren.
Jeder mittelständische Betrieb, hat schon seit Jahren einen, oder zwei Garantiesachbearbeiter, deren Gehalt bezahlen wir auch mit, und die Firmen bekommen 50-bis 75% Prozent der Kosten erstattet.
Denkt doch mal an die alten Autofahrerzeiten : 1 Jahr Garantie, kein Handy und die Motorhaube öffnet sich von selbst, unter Abgabe von weißen und blauen Dämpfen mitten in der Lüneburger Heide ! 30 km Fußmarsch zum nächsten Dorf, Telefonzelle, Hörer abgerissen.
Ich bin schon dankbar, wenn mich mit Handy einer auf den Haken nimmt, und mich das nix kostet !
Wir sollten, falls wir noch in diesem Leben MCV fahren werden, einen Garantiechat aufmachen. Ich hatte bisher, allerdings mit Renault, nur positive Erlebnisse, wenn es überhaupt nötig war. Manchmal reichte mir auch ein Freifahrschein für den ÖPNV. Man soll es nicht übertreiben.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bekam anruf von renaultwerkstatt....meister ist drann...sucht den fehler... ich rief später nochmal an u. bekam den meister... er überrascht... neeeee, hab ja noch gar keinen kundenauftrag....wartete auf ihren anruf wg. fehlerbeschreibung. toll..... aber morgen nachmittag ist er fertig....... woher weiß der das wenn er das auto noch nicht mal gesehen hat?
sinus-ef
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Ambiance MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mal grad die Nummer von Dacia angerufen:
der Wagen wird vor Ort repariert oder abgeschleppt. Ich muss mich dann selbst um Übernachtung kümmern und muss sie auch zahlen.

Hast du die Renault-Plus Garantie für 299 Euronen?

Kostenfreie Leistungen:
Pannenhilfe vor Ort/Abschleppdienst / Europa
Übernachtung bei 50 km vom Heimatort
Wenn Reparatur nicht am selben Tag gemacht werden kann, gibts bis 3 Tage kostenlos einen Leihwagen
Weiterreise per Bahn 1. Klasse, per Flugzeug oder bis 100 km per Taxi

Hab den ganzen Wisch incl. Card sogar zwei mal gekriegt.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab "nur" die Garantieverlängerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Elektronikschaden bei 4550 km