Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ablagegallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoganMCV78
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ludwigsfelde,Logan MCV Lauréate 1,5 dCi 7 Sitzer Ozea Blau Metallic

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 19:16    Titel: Ablagegallerie Antworten mit Zitat

Sacht mir doch mal wo ihr eure Ablagegallerie her hat. Ich will eigentlich nicht zum Händler deswegen und eine bestellen. Weiß schon einer wo es die noch gibt

Für eure Mühe erst mal schon schönen dank
Benutzer-Profile anzeigen
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 20:03    Titel: Re: Ablagegallerie Antworten mit Zitat

LoganMCV78 hat folgendes geschrieben:
Sacht mir doch mal wo ihr eure Ablagegallerie her hat. Ich will eigentlich nicht zum Händler deswegen und eine bestellen. Weiß schon einer wo es die noch gibt

Für eure Mühe erst mal schon schönen dank

Kann mich nicht erinnern, daß hier schon jemand von einer Ablagegallerie aus dem Zubehörhandel berichtet hat.

Grüße
Datschman
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, meine ist auch Originalzubehör..........

Gruß Micha
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine auch - gleich mitbestellt gewesen. Ich denk mal, da hilft nur Nachbestellung beim Händler - billiger wird es die von woanders her nicht geben.

Gleich mal 'ne Frage: Wie sind die Haltegriffe für die zweite Reihe beschaffen, wo keine Galerie drin ist? Haben die auch bereits die Aufnahme für die Galerie dran oder nicht?
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Haltegriffe beim MCV ohne Galerie ist ohne die Haltezapfen.
Ich hatte in Berlin Gelegenheit mir diese Ablagegalerie in echt anzusehen. Aber whrscheinlich gehören die Griffe dann mit zur Dachgalerie.
Nelathom
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Ohne geht's ja nicht. Jemand hatte auch mal angefragt, ob man hinten eine zweite Galerie dran kriegt. Müsste gehen - die Haltegriffe und Platzverhältnisse oben sind ja gleich.

Ich für meinen Teil finde die Galerie genial und als ein Muss angesichts der wenigen Ablagemöglichkeiten. Bei mir liegen dort Kartenmaterial und Basecaps drin. Theoretisch gehn dort auch Regenschirme rein - tät bloß klappern, weil die Galerie komplett Hartplastik wie die Türverkleidung ist.
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt mich schon ein klein wenig ärgern, das ich die Galerie nicht mitgeordert habe, aber im Dezember wußte noch niemand wirklich, wie das Teil aussieht und wos genau verbaut war. Vielleicht später mal.
Nelathom
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Bei mir liegen dort Kartenmaterial und Basecaps drin. Theoretisch gehn dort auch Regenschirme rein - tät bloß klappern, weil die Galerie komplett Hartplastik wie die Türverkleidung ist.

Evtl. mit Filz auskleiden. Kostet nicht viel und sollte Abhilfe schaffen!

Grüße
Datschman
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch der Perfekte Platz für einen Monitor mit DVD Player und
hinten fünf Plätze die Eintritt zahlen. Scherz beiseite.

Habe mir diese ja auch mitbestellt, was mich interessieren
würde, ob es notwendig ist ein Netz vor die Öffnung zu spannen?
Frage an die, die Galerie schon haben, kann es vorkommen das etwas aus
der Galerie beim anfahren an Steigungen herausfallt? Habe ja dann ein Neugeborenes hinten.
Macht sich bekanntlich nicht recht gut wenn Gegenstände unkontrolliert auf
das Kind treffen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Danke Volker
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib klein, weil ich nebenbei esse - ich kann mir nicht vorstellen, dass bei normalem fahrbetrieb was rausfallen kann. die ablage ist bald wie ne wanne gebaut und hat einen rand vorne - glaub ich - sonst müsste ich nachschaun gehen - der steht gerade sonst wo. was schweres sollte eh nicht nach oben.
heikochall
Veteran
Veteran

Modell: Duster 110dci 2x4;-) Schenkenberg

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Volker_I
Auf Grund der flachen Wölbung habe ich sie nicht mitbestellt. Ich hatte auch den selben unguten Gedanken.
Was ist wenn man mal zügig auf das Gaspedal drückt?
@moser
Ist Dir schon mal was an die Heckklappe gesegelt?, oder hast Du wie Volker meint, die Öffnungen gesichert?
Gefallen hat mir die Ablage schon, aber ich fand sie nicht sehr sicher.
Gruß Heiko
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Datschman hat folgendes geschrieben:
moser hat folgendes geschrieben:
Bei mir liegen dort Kartenmaterial und Basecaps drin. Theoretisch gehn dort auch Regenschirme rein - tät bloß klappern, weil die Galerie komplett Hartplastik wie die Türverkleidung ist.

Evtl. mit Filz auskleiden. Kostet nicht viel und sollte Abhilfe schaffen!

Grüße
Datschman

Das war mein erster Gedanke, den ich allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt habe.

P.S.: Der Gedanke von Volker hinsichtlich Monitor und DVD-Player ist gar nicht mal so schlecht.....

Gruß Micha
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich jetzt einfach überraschen wenn er da ist.
Ein paar Tests mit scharfen anfahren werden genaueres zeigen.
Natürlich ohne Kind, soll ja nicht als Dummy herhalten.
Wenn es mir zu gefährlich erscheint, wird es am Anfang mit Sicherheit für
die Windeln reichen und da man mit Kinder ohnehin immer verschiedene
Klamotten mitführen muss welche auch einiges an Platz wegnehmen,
sind die da oben gut und immer schnell griffbereit aufbewahrt.

Eine hohe Beschleunigungsenergie haben weder Windeln (dabei wird von unbenutzten ausgegangen) noch Pullover
zumindest keine so groß das sie jemanden verletzten könnten und leicht sind sie auch.
Glaube aber ein Netz mit einem Gummizug werde ich trotz allem anbringen.

Danke Volker
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Is'n Rand dran - hab noch mal geguckt.
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
P.S.: Der Gedanke von Volker hinsichtlich Monitor und DVD-Player ist gar nicht mal so schlecht.....

Gruß Micha

Ja, kein schlechter Gedanke, auch wenn das Lenken von der zweiten Reihe aus bestimmt etwas umständlich ist.

Grüße
Datschman
kicki
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1.6 16V Platin Grau Metallic 7 Sitze aus Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 20:21    Titel: Re: Ablagegallerie Antworten mit Zitat

Wir haben die Ablagegalerie gleich mitgeordert für 100 Euro Aufpreis , das nachrüsten dürfte kein Problem sein. Wir brauchen es für einen DVD- Player mit Monitor. Gegen das herausrutschen haben wir an beiden Seiten
2 kleine Rundringe angebracht, unter dem Player eine Antirutschmatte und davor ein ausgedientes Tischtennisnetz, welches an den 2 Ringen befestigt wird´. Dann auf einem Parkplatz der Test, mit 50 km/h eine Vollbremsung. Das Netz fängt es auf und die Matte hält auch das Gewicht.
rotbart
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Bad Kreuznach 1,6 16V Lauréate kometengraumetallic

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mist die ablagegalerie schon mit allem möglichen zeugs und krimskrams vollgestopft aber rausgefallen ist bis jetzt noch nichts selbst bei "burnouts" an hängen ;-).

ne spass beiseite bleibt alles prima drin und der platz ist gold wert
Datschman
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 02:36    Titel: Re: Ablagegallerie Antworten mit Zitat

kicki hat folgendes geschrieben:
Wir haben die Ablagegalerie gleich mitgeordert für 100 Euro Aufpreis , das nachrüsten dürfte kein Problem sein. Wir brauchen es für einen DVD- Player mit Monitor. Gegen das herausrutschen haben wir an beiden Seiten
2 kleine Rundringe angebracht, unter dem Player eine Antirutschmatte und davor ein ausgedientes Tischtennisnetz, welches an den 2 Ringen befestigt wird´. Dann auf einem Parkplatz der Test, mit 50 km/h eine Vollbremsung. Das Netz fängt es auf und die Matte hält auch das Gewicht.

Bitte das mit dem Netz nochmal erklären (oder Foto einstellen!), habe nicht so ganz verstanden, wo das Netz angebracht ist: die Ablagegalerie ist nach vorne geschlossen und hinten offen. Wenn man eine Vollbremsung macht, fällt selbstverständlich nichts heraus. Eher schon bei rasantem anfahren oder an starken Steigungen.

Grüße
Datschman
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Denselben Gedanken hatte ich auch gerade.
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon eine Ablagegalerie selbst montiert?

Sollte laut Euren Beschreibungen kein grosses Problem sein, oder?

Ich warte ja noch immer auf dieses Teil.
Unser Händler brauchte jetzt fast 3 Tage um uns die AHK zu montieren!!

Überlege mir nun, wenn die Galerie endlich kommt, diese selbst zu montieren, habe keine Lust mehr ständig dahin zu fahren und zu warten.
wombat
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Überlege mir nun, wenn die Galerie endlich kommt, diese selbst zu montieren, habe keine Lust mehr ständig dahin zu fahren und zu warten.

Warum erscheint mein Beitrag unter Gast, habe mich ja eingeloggt?
heikochall
Veteran
Veteran

Modell: Duster 110dci 2x4;-) Schenkenberg

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@wombat
ist mir auch schon passiert. Hast Du vielleicht ein Cleaner oder ein Tunig Programm laufen lassen?Kann aber auch passieren, wenn man den in: Extras/Inetrnetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen/Kennwörter löschen Knopf aktiviert.
Gruß heiko
godzilla
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

naja... das ist wirklich interessant mit der selbstmontage... mein verkäufer hat mir diese ablagegallerie für 750 CHF angeboten, weil - den Himmel muss man abmontieren und einen neuen montieren..... deshalb habe ich darauf verzichtet....

ist es wirklich so??? oder hat er mich nur verarscht, weil er mit dem verkauf von Dacias keinen spass hat???
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

godzilla hat folgendes geschrieben:

naja... das ist wirklich interessant mit der selbstmontage... mein verkäufer hat mir diese ablagegallerie für 750 CHF angeboten, weil - den Himmel muss man abmontieren und einen neuen montieren..... deshalb habe ich darauf verzichtet....

ist es wirklich so??? oder hat er mich nur verarscht, weil er mit dem verkauf von Dacias keinen spass hat???

Also wir haben die Galerie auch drin und ich habe mir die Befestigung mal angesehen. Das Geschwätz von Deinen Verkäufer halte selbst ich mit meinen 2 linken Händen für ausgemachten Unsinn.

Gruß Micha
godzilla
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Also wir haben die Galerie auch drin und ich habe mir die Befestigung mal angesehen. Das Geschwätz von Deinen Verkäufer halte selbst ich mit meinen 2 linken Händen für ausgemachten Unsinn.

Gruß Micha

ok.... aber vielleicht gibt es unterschiede mit der verkleidung unter dem dach? mit und ohne Gallerie? ich würde mir auch so eine selber einbauen falls es ohne weiteres möglich wäre...

hat vielleicht jemand so eine Gallerie selber nachträglich montiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einbau einer 2. Ablagegallerie beim M... MCV-Platingrau Logan MCV Kombi 9 06.05.2007, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ablagegallerie