Verfasst am: 26.06.2007, 16:26 Titel: Kabelverlegung für Endstufe
Hallo zusammen
Kann mir einer von euch sagen, wie ich mit dem 10 mm² vom Motorraum in den Innenraum komme bei einem MCV? Habe dort schon eine Art Kabelkanal gefunden, aber ich weiß nicht wo ich da irgendwo rauskommen kann.
Verfasst am: 26.06.2007, 20:04 Titel:
bei der limo ist es eine art gummimuffe ,
habe sie mit einen angespitzten roehr (kanuele) ca aussen Ø 12 innen Ø 10 durchstossen , das kabel durch das rohr gefuehrt , kanuele rausgezogen und schon ist es auch dicht geworden
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 17 Modell: 1.6l 16V Prestige / designed by WALDHOF
Verfasst am: 27.06.2007, 13:05 Titel: Kanal
Wenn man vom Fahrersitz her schaut, befindet sich diese genannte Gummimuffe links über den Pedalen. Ganz einfach zu finden und idealer Ort im Motorraum um sauber an die Batterie zu gelangen.
Danke für den Tip. Habe es auch mit so einem Röhrchen versucht und es hat wunderbar geklappt.
Nun ist die Musik komplett verlegt und nun ist alles in Butter. Der einzige Unteschied zu meinem alten Auto ist, das hier das Dach am MCV sich ein wenig wölbt, wenn der Bass einsetzt.
Verfasst am: 02.09.2007, 21:34 Titel:
Ich bin auch bei dieser Gummi Muffe rein gegangen (aber war das nicht eher Plaste?) die zum motorraum führt.
Ich hatte diesen abgemacht und mit einer Bohrmaschine durchbohrt, aber eben nur die größe für das Kabel und dann das Kabel durch gezogen und wieder eingebaut. Mann kommt dann wie schon gesagt bei den Fuß Pedalen raus. Von da unter den Teppich und an der Fahrertür entlang, die Verkleidung bei den Anschnall Gurten abgebaut und durch gezogen, bis unter die hinteren Sitze und in den Kofferraum und schon fertig.
Verdammt, die Muffe muß ich übersehen haben.
Ich wußte mir nicht zu helfen und bin auf dem (vor dem Motor stehend) rechten Kotflügel unter dem Haubenscharnier lang in die Fahrertür. Ist wohl nicht so wirklich elegant.
An der Beifahrerseite hatte es eine Aussparung. Durch diesen harten Schaumstoff bin ich noch durch, danach war allerdings Sense. Muß morgen nochmal suchen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Kabelverlegung für Endstufe