Verfasst am: 27.06.2007, 15:58 Titel: Blaupunkt CD-Radio und original Lautsprecher abzugeben
Hallo zusammen!
Ich habe das Blaupunkt Cd-Radio (ohne MP3) und die vier originalen Lautsprecher aus dem Fairway-Paket hier rumliegen. Die Sachen waren genau einen Tag lang im MCV...
Zum wegschmeißen find ich die Anlage aber zu schade. Wer interesse hat, sich z.B. den Basis-MCV etwas "aufzurüsten", kann sich gerne per PN melden.
Über Preis incl. Porto werden wir uns schon einig (wir sind ja hier unter uns) Ihr könnt ja mal Gebote abgeben.
Verfasst am: 18.09.2007, 21:14 Titel: Radio Benutzung
Hi,
habe da folgende Problem: habe meinen Dacia aus Bulgarien geliefert bekommen und weiß nicht, wie ich das Blaupunktradio aktiviert bekomme. Bescheibungen sind leider alle nur in "östlichen " Sprachen, denen ich leider nmicht mächtig bin. Wer kann helfen?
Mir ging es ähnlich wie mr.sunshine, vermutlich weil ich meinen MCV auch über Autoprice bezogen habe. Betriebsanleitung, Radiobeschreibung und Serviceheft lagen in Bulgarisch im Handschuhfach. Rumänisch wäre für mich ja noch halbwegs verständlich gewesen, weil ich in der Schule mal ein paar Jahre Latein genießen "durfte", aber mit kyrillischen Buchstaben war ich dann doch überfordert. Die deutschen Versionen der wichtigen Broschüren bestellte ich ein paar Tage, nachdem ich mein Auto in Bad Hersfeld abgeholt hatte, beim Dacia-Händler in Solingen, und eine Woche später konnte ich die Unterlagen abholen. Zusammen mit dem empfohlenen ersten Ölwechsel (4 Liter Motoröl und Ölfilter) wurden mir dafür aber auch erschreckende 133 Euro in Rechnung gestellt. Mir kam es vor, als sollte ich dafür bestraft werden, nicht beim P&A-Autozentrum gekauft zu haben. Das war recht ärgerlich, aber von meinem neuen Auto (Laureate-Diesel) bin ich trotzdem ehrlich begeistert. Bis jetzt (2300 Kilometer) habe ich absolut nichts auszusetzen. Im Stadtverkehr braucht mein Kombi zwar gute 6,5 Liter (5,6 bei Autobahnfahrten), meine durch den Dacia abgelöste VW-T4-Caravelle fuhr sich aber deutlich ruppiger und schluckte locker mehr als das Doppelte (Benzin statt Diesel).
Boah eh!
133Teuronen ??? Musikus was haben die die für ein Öl eingefüllt? Ich habe nur 34€ bezahlt. Da für könnte ich ja fast 4x Öl wechseln lassen. Ich find das wirklich schon als Strafe. :O(
Gruß Heiko
Ja, genau, habe mein Auto bei autoprice bestellt und in Bad Hersfeld abgeholt. Ist jetzt 2 Wochen her. Leider tut es das Radio nicht. Überlege jetzt, ob ich zum Dacia-Händler fahre. das wären für mich 40 km nach FRankfurt oder Aschaffenburg, oder ob ich versuche, beim örtlichen Renault-Händler die Garantie weinzulösen. Was ist denn mit dem Ölwechsel, ab wann wird das denn empfohlen, das Öl auszutauschen?
.... Leider tut es das Radio nicht. Überlege jetzt, ob ich zum Dacia-Händler fahre. das wären für mich 40 km nach FRankfurt oder Aschaffenburg, oder ob ich versuche, beim örtlichen Renault-Händler die Garantie weinzulösen. Was ist denn mit dem Ölwechsel, ab wann wird das denn empfohlen, das Öl auszutauschen?
Ich hatte ja das Glück den MCV, den ich Probegefahren habe auch danach gleich kaufen zu können. Somit betrug meine Wartezeit nur 14 Tage. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass das Rado nicht ging. Auf die Frage an meinen Händler, ob das defekte Radio auch noch gewechselt wird sagte er es muss nur angesteckt werden. Die werden wohl so aus RO geliefert. Vielleicht mal das Radio rausziehen und nachschauen. Bei dem Blaupunkt gibt es auch nichts zu aktivieren. Meins (Orginal) hatte ein abnehmbares Bedienteil ohne Code oder ähnliches.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 27.09.2007, 18:21 Titel:
falls die den radiotyp geändert haben, oder renault-restbestände verbaut haben, der code sind die letzten 4 zahlen vom kfz.brief. wenn der bei der bank liegt, bist du ziemlich angeschissen. Dann kannste das das fenster runterlassen, und der natur lauschen. isso!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Blaupunkt CD-Radio und original Lautsprecher abzugeben