| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cbrpinky Abenteurer

Anmeldungsdatum: 26.03.2007 Beiträge: 111 Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau
|
Verfasst am: 30.06.2007, 11:20 Titel: Räder und Reifen |
|
|
Wer Felgen oder Reifen sucht wir hier bestimmt findig. Ich hab gestern Winter Kompletträder geordert. Ich finde auch das dort noch sehr Preiswert zugeht.
http://www.reifen-schreiber.de/winterkomplettraeder.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
sinus-ef Abenteurer

Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 110 Modell: Logan Ambiance MCV 1.4
|
Verfasst am: 05.07.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Habe heute meinen Händler befragt.
Er will mir vier Markenkomplettwinterreifen (ausdrücklich keine polnischen Billigpneus) für 380 Euro vermachen. Die Teile würden direkt bei Renault bestellt und wären so günstig, weil es eine Sammelbestellung wäre.
Ist der Preis o.k.?
Hat jemand Erfahrung?
P.S. Fahre auch gern zu Reifen-Schreiber. Der ist keine 10 Kilometer von mir entfernt. |
|
| Nach oben |
|
 |
VK1958 Provinzheld

Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 44 Modell: MCV 1,6 16V Marineblau
|
Verfasst am: 18.09.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Ich habe heute hier recht günstige Winterkompletträder gefunden.
http://www.winterreifen.net//default.aspx
Gruß Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
Samson Abenteurer

|
Verfasst am: 21.10.2007, 13:00 Titel: |
|
|
| sinus-ef hat folgendes geschrieben: | Habe heute meinen Händler befragt.
Er will mir vier Markenkomplettwinterreifen (ausdrücklich keine polnischen Billigpneus) für 380 Euro vermachen. Die Teile würden direkt bei Renault bestellt und wären so günstig, weil es eine Sammelbestellung wäre.
Ist der Preis o.k.?
Hat jemand Erfahrung?
P.S. Fahre auch gern zu Reifen-Schreiber. Der ist keine 10 Kilometer von mir entfernt. |
Der Preis ist o.k. Allerdings verstehe ich nicht, was du gegen polnische Reifen hast. Fulda, Continental und auch andere PKW Reifenhersteller haben ich ihre Produktion von Deutschland nach Polen ausgelagert. Die können auch Qualität herstellen. Schlimmer wäre es, wenn die Chinareifen Marke Linglong (gibt es wirklich) für den Preis bekommst. Diese Reifen taugen nichts.
Mit Reifen-Schreiber habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Toyo Winterreifen, welche ich derzeit fahre, sind von Reifen-Schreiber. Preis, Lieferung und Qualität der Reifen waren und sind o.k. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 21.10.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Glaubste deine Toyo Reifen sind nicht bei Cheng Shin gemacht?
| Zitat: | | Continental und auch andere PKW Reifenhersteller haben ich ihre Produktion von Deutschland nach Polen ausgelagert |
Continental ist aber auch teuer und taugt nix. :P
Opel und VW bauen auch Autos in Polen. :P |
|
| Nach oben |
|
 |
Samson Abenteurer

|
Verfasst am: 21.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | Glaubste deine Toyo Reifen sind nicht bei Cheng Shin gemacht?
|
Nein, Toyo sind Made in Japan, steht auch so auf der Reifenflanke und werden von Samurai hergestellt ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 21.10.2007, 15:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Toyo sind Made in Japan |
Sowie Conti Made in Germany. :P |
|
| Nach oben |
|
 |
Samson Abenteurer

|
Verfasst am: 21.10.2007, 16:12 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Toyo sind Made in Japan |
Sowie Conti Made in Germany. :P |
Falsch, Conti sind Engineered in Germany das steht so ganz groß auf der Reifenflanke. Ganz klein steht dann drauf, das man ein Lupe braucht. Made in Portugal, Poland oder sonstwo. Die PKW Reifenproduktion in Hannover wurde eingestellt. Continental ist keinesfalls mehr Made in Germany.
Michelin und Goodyear stellen noch in Deutschland PKW Reifen her. Man sollte der Firma Continental schon für ihr soziales Engagement danken und Michelin und Goodyear kaufen.
Wer Continental Produkte meiden will, sollte auch auf Semperit, Uniroyal und Barum verzichten. Das ist auch alles Made by Continental. Wogegen Kleber Reifen (Made by Michelin) und Fulda Reifen (Made by Goodyear) zu empfehlen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 21.10.2007, 17:02 Titel: |
|
|
| Das nächste mal zeichne ich mal wieder die Ironie mit dem Rotstift damit auch andere Leute mitkommen. :P |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 21.10.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Bei www.Reifendirekt.de sind die Preise gut, die Versandkosten inklusive und es gibt noch zusätzlich 3% Rabatt für ADAC Mitglieder.
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
HR Provinzheld

Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 59 Modell: MCV Laureate 1,5dCi 86PS 7S Platingrau
|
Verfasst am: 08.03.2008, 22:23 Titel: |
|
|
| Ich fand diese Seite http://wheelmachine2000.de auch recht interessant , man weiß direkt was alles für den Logan überhaupt geht (ABE's ) und die Preise sind auch OK. |
|
| Nach oben |
|
 |
|