Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ölwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

schwalbe hat folgendes geschrieben:
nelathom hat folgendes geschrieben:
Ich verstehs auch nicht, hätte aber die 40,- € auch sehr gern genommen, denn anscheinend hat hier wer zuviel davon ;-)

N

Ne hab ich nicht aber das Teil fing bei 2600 U/min an zu Klingeln und bis zum AH sind´s 40 KM. Jetzt läuft er wieder ruhiger.

Jetzt mal Mores, ein Diesel kann nicht klingeln, weil geht nicht. Frühzündung gibt es da nun mal nicht, rein technisch. Und wenn ich irgendwas höre, bei dem km-Stand, dann kriegt der AH das Ding auf den Hof, und ich habe sofort einen akzeptablen Ersatzwagen !!
Benutzer-Profile anzeigen
heinz57g
Abenteurer
Abenteurer

Modell: LOGAN Laureate 1.4 MPI Aircon 'Lumpi' schneeweiss

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ein diesel klingelt?

und schon wieder hat unser geliebtes 1ro forum etwas was kein anderer auf der grossen weiten welt hat.

gruesse - heinz -
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

heinz57g hat folgendes geschrieben:
ein diesel klingelt?

und schon wieder hat unser geliebtes 1ro forum etwas was kein anderer auf der grossen weiten welt hat.

gruesse - heinz -

Hier gibts ja auch Leute, die anzweifeln, dass Einlaß-und Auslaßventile nicht gleichzeitig geöffnet sein können, Ventilüberschneidungen von 262° Grad mit steilen Albertnocken waren schon vor 30 Jahren stand der Technik. Scheiß Leerlauf, aber wen hat das interessiert? 7000 bis 10000 U/min waren gefragt.
Und wie sollte man überhaupt Ventile einstellen ohne optische Überschneidung???? Erster schneidet, Vierten einstellen. So habe ich das gelernt. Ist ja auch schon über 40 Jahre her, vielleicht hat sich der 4-Takt in 3/4 Takt geändert, wenn bei KdF. nur noch Österreicher das Sagen haben....:))
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vielleicht hat sich der 4-Takt in 3/4 Takt geändert, wenn bei KdF. nur noch Österreicher das Sagen haben....:))

LOL...
wobdatsch
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,5 dci (68 PS) Laureate knallrot WOB-......

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Daciasten!

Mal was anderes zum Thema Motoröl:

Kann ich eigentlich einen Rest Super-Synthetic-Öl, das noch von meinem 2,5 l TDI-Bulli stammt in das rumänische oder französische Frittenöl (wahrsch. 10 W 40?) kippen oder vertragen sich Synthetik und "normales" Öl nicht?
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier - hab ich gerade gefunden:

http://www.shell-select.de/258.asp

Beachten muss man lediglich was bei bestimmten Spezialölen für Dieselmotoren, steht auch irgendwo.
wobdatsch
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,5 dci (68 PS) Laureate knallrot WOB-......

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moser!

Danke für den interessanten Link. Damit ist meine Frage beantwortet.
Für alle anderen: Man darf laut Shell mischen.

Übrigens: Meine Datsche läuft auch mit dem Kapartenöl wie geschmiert und verrückt! Gutes Auto - guter Motor! Muss jetzt nur noch seine mängelarme Ausdauer beweisen!
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ductor hat folgendes geschrieben:
Schueler hat folgendes geschrieben:
...... oder zahlt der Dienstleister hier freiwillig drauf?

Ja, so etwas soll es geben, vielleicht nicht unbedingt freiwillig oder gern aber mit bedacht.

Kannst du mal sagen welcher Händler das war? komme zwar aus Berlin, aber es interessiert mich schon, denn hier wollen die 110€ haben! Bei ATU würde ich garade mal 50-60€ zahlen komlett! Nur weiß ich nicht wie es da mit der Garantie ist!

Wenn man den originalen Ölfilter und die Dichtung bei der Ablassschraube mit wechselt dürften die das ja nicht mitbekommen oder?
ductor
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.6 - 16V, 7-Sitzer, Marineblau, Brandenburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

icleaner77 hat folgendes geschrieben:
ductor hat folgendes geschrieben:
Schueler hat folgendes geschrieben:
...... oder zahlt der Dienstleister hier freiwillig drauf?

Ja, so etwas soll es geben, vielleicht nicht unbedingt freiwillig oder gern aber mit bedacht.

Kannst du mal sagen welcher Händler das war? komme zwar aus Berlin, aber es interessiert mich schon, denn hier wollen die 110€ haben! Bei ATU würde ich garade mal 50-60€ zahlen komlett! Nur weiß ich nicht wie es da mit der Garantie ist!

Wenn man den originalen Ölfilter und die Dichtung bei der Ablassschraube mit wechselt dürften die das ja nicht mitbekommen oder?

Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen und schicke dir eine PN.
Das ganze war eine Aktion vom Autohaus und der Ölwechsel war ein Freiwilliger von mir nach 1000 km, welcher ja nicht zwingend vorgeschrieben ist.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Schleichwerbung ? Wenn Du es postest ist es schlicht und ergreifend Werbung. Und sei versichert, Dein AH hat sicher nichts dagegen, wenn Du die Aktion rausposaunst oder warum glaubst Du macht er eine solche Aktion.

Wäre ja ganauso, als wenn der Mediamarkt in der TV-Werbung seinen Flachbildfernseher für 999 € anpreist und gleichzeitig dazusagt : Aber bitte nicht weitersagen..... *lol*

Gruß Micha
ductor
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.6 - 16V, 7-Sitzer, Marineblau, Brandenburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, dass mein AH nichts gegen eine, ich sage mal Mundpropaganda hat. Werbung ist anders.
Ich teile auch jedem die Adresse meines Händlers mit der sie wissen möchte.

Da die Aktion beendet ist und es immer wieder Leute gibt, die mit dem lesen etwas hastig sind, möchte ich vermeiden, dass manche aus versehen eventuell ihren Freundlichen anpöbeln wegen zu hoher Werkstattkosten, nach dem Motto "Der hat ja nur soundsoviel bezahlt, wizo kotzt das hier so teuer ;o)".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ölwechsel dei 1000 km?? bierkoenig1516 Logan MCV Kombi 8 30.06.2010, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölwechsel + Ölverbrauch bprozek Antrieb und Getriebe 2 31.10.2008, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölwechsel nach dem Einfahren? Quickshift Logan MCV Kombi 24 05.04.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölwechsel eigentlich überflüssig? moser Das Forum für allgemeine Diskussion 19 09.01.2008, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölwechsel . . . Öle Dacia Logan Mirtra Antrieb und Getriebe 13 09.08.2007, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ölwechsel