Verfasst am: 11.07.2007, 13:25 Titel: Hat noch einer das Billignavi von "Plus"?
Bin Navinovize und habe mir vorige Woche das Navi bei Plus geholt (199,-€) Mich tat die Verfügbarkeit halb Osteuropas (Polen, Tschechien, Slovenien, Kroatien etc.) reizen und bisher hab ich bloß bisschen rumprobiert. Hat das Ding schon jemand richtig gefordert und ist zufrieden? Hinten steht Siemens drauf und (ist gerade nicht greifbar) in der Werbung steht Navigon. Bisher finde ich es nicht gerade berauschend - es reagiert sehr langsam, wenn man woanders als angesagt lang fährt und "verschluckt" sich schon mal minutenlang.
Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 191 Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober
Verfasst am: 11.07.2007, 15:05 Titel:
Ich kenne die Software von navigon sowohl die 6er Version als auch die 5er die ich zur zeit auch noch auf meinem PDA betreibe. Das kartenmaterial von navteq ist gut. gibt natürlich schon mal den ein oder anderen softwarefehler aber berechnungen bei routenabweichungen gehen ziemlich flott sowohl bei PNA als auch bei meinem fast 3 Jahre alten PDA. Hast du es mal mit nem reset versucht eventuell hilft aber auch ein update der software oder firmware je nadem welches system zu grunde liegt. die meisten PDA haben heute auch windows mobile als grundsystem...
@moser
Siemens stellt das Gerät her, die Navigationssoftware stammt von Navigon, diese Software basiert auf das "navteq-System" (was viel Navi-Software Hersteller verwenden).
Mein PDA (ein etwas anderes System/Gerät als Deines) verkraftet die Navigon 6 Version recht gut, lediglich ab und zu gibt es einige Startprobleme - es dauert recht lange, bis das Navi-Programm gestartet ist.
Ein Navi-Sys kann sich durchaus "verschlucken": Wenn Du von einer berechneten Route abweichst, muss die Dame im Gerät neu rechnen, erzählt Dir gleichzeitig noch den "alten Weg", meckert, dass Du falsch fährst und will Dir den neuen Weg mitteilen - und das alles zur gleichen Zeit - typisch (ist auch bei Herren im Gerät so - Gruß an alle Emanzen!).
Ganz extrem merkt man das in Kreisverkehren, die einmal "umrundet" werden.
Diese Phänomene gibt es auch beim Navigon - Konkurrenten TomTom.
Ich habe beide und kann mich immer noch nicht für eines entscheiden.
Danke erst mal - ich behalte das Dingens sowieso. Später kann ja noch ein besseres folgen. Und der Sprichworte gibt es viele - im Zweifelsfall für jeden Hersteller Quicky.
Wäre das Buget nicht begrenzt, müsste ich mich auch nicht beim Discounter umschaun.
Tomtom hat für 199,-€ eben beim besten Willen keine Osteurosoftware - sonst wärs das geworden.
Hab das Plus-Navi inzwischen im Urlaub bestens kennen und schätzen gelernt. In Kroatien hat es bei dickstem Verkehr, Schlechtwetter und in größeren Städten fast punktgenau geführt - hätte ich dort unten nicht gedacht. Vielfach fuhr man zwar als Pfeilchen auf leerem Gebiet im Hinterland - aber Karte ist ja stets dabei und da wo man hin wollte, führte es letztlich auch genau. Heimwärts sind wir über Wien-Prag und bereits nach Wien führte es bei Eingabe "nachhause" tatsächlich genau richtig die geplante Route entlang. Nachher noch paarmal zu Adressen im Heimatbereich (man hat ja schließlich Urlaub): Alles fast hausnummerngenau mit klaren Ansagen und vorallem nochmal rechtzeitig die Abbiegeaufforderungen zum Schuss. Ich bin inzwischen begeistert und überzeugt, das richtige Dingens für die 200 Glocken gekauft zu haben. Preiswerter sah ich bisher noch keins mit der zusätzlichen Osteuropasoftware. Für mich reicht es definitiv - die Software ist sehr aktuell und ich kann es guten Gewissens empfehlen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich einen Wurfantenne drangesteckt habe. Hatte ich geschenkt gekriegt. Weiß somit nicht, wie's ohne funktioniert.
Schön zu lesen, dass es bereits für 199 Euronen ein "brauchbares" Gerät zu kaufen gibt. Da ich im Moment noch keinen dringenden Handlungsbedarf habe, werde ich noch ein wenig die Preisentwicklung beobachten, bevor ich "zuschlage".
Es gibt übrigens ein Navi-Programm, das (laut Beschreibung) auch Osteuropa-Karten beinhaltet: "iGO My Way". Soweit ich es richtig verstanden habe, stammt es aus Ungarn. Läuft auf meinem PDA "Medion95000/Yakumo Delta 300 GPS" in Deutschland einwandfrei.
Einfach mal nach iGo.com im Internet suchen - die Homepage gibt viele Infos her - oder einfach per PN!
Gruß an alle Umherirrenden!
P.S.: sollte auch auf PNA laufen (eine entsprechende Datei ist im Programm vorhanden)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hat noch einer das Billignavi von "Plus"?