Hallo,bin seit heute aus dem Urlaub zurück und unser MCV 1.4 war ein
treuer Begleiter,auch durch die "Bergwelt" des Thüringer Waldes und der
Rhön.Aber seit ein paar Tagen vernehme ich ein deutliches Klacken aus
Richtung Lenkrad,dieses aber nur bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster oder kurze Bodenwellen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen???
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 26.07.2007, 10:14 Titel:
Na,dass ist ja fast Rekordvergächtig- 181 Aufrufe und keine Antwort!!!
Wahrscheinlich habe ich als einzigster dieses Problem und muß
doch das Autohaus kontaktieren.
Na dann werde ich mal eine Antwort schreibe.
Wie Du schon selbst geschrieben hast, wirst Du
nicht drum herum kommen zum Händler zugehen.
Dient auch Deiner und der Insassen Sicherheit.
Eine Ferndiagnose ist bei so etwas nicht möglich, da es zu viele Ursachen haben kann.
Vom eingeklemmten Gegenstand (was auch immer) der Irgendwo schleift, ausgeschlagene Kugelgelenke,
Querlenker, Stabilisatoren, die Lenkung selbst bis hin zur Antriebswelle ist alles möglich.
Möchte das möglich nochmals betonen, das meiste ist doch eher unwahrscheinlich
und Vermutungen werden Dir glaube nicht weiterhelfen.
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 26.07.2007, 11:12 Titel:
Es sollte ja auch keine Ferndiagnose gemacht,hätte ja sein können,dass jemand schon so ein Problem hat oder hatte.Fehlermöglichkeiten gibt es ja genug.Werde dann über den weiteren Werdegang berichten.
Würde mich sehr Interessieren was die Werkstatt dazu sagt oder feststellt.
Wir fahren selbst regelmäßig in die Berge und auf sehr unwegsamen Wegen.
Habe in den Bergen mein letztes Auto Mazda 2 (nicht tiefergelegt)
mehrmals leicht mit dem Unterboden mit der Bergwelt in Berührung gebracht.
Ich hatte früher einmal etwas ähnliches an meinem Citroen BX. Nach langem Gesuche durch die Werkstatt und Austausch diverse Teile am Antrieb hat man dann endlich festgestellt, dass sich die Schrauben an der Motoraufhängung gelockert hatten und somit bei Lastwechseln oder unebenem Fahrbelag für solche Klackgeräusche gesorgt haben.
Also war viel Rauch um kleine Ursache, hat aber letztendlich zu nem Kleinkrieg mit dem AH geführt wegen der Reparaturkosten.
Verfasst am: 21.05.2008, 08:52 Titel:
Ich werde dann dieser Tage das Problem endgültig angehen.
Denn mit dem aufziehen der Winterreifen war das Geräusch verschwunden.Durch den Unfall am 16.05. wird jetzt am kommenden Montag alles komplett in der Werkstatt überprüft!
Ich hatte früher einmal etwas ähnliches an meinem Citroen BX. Nach langem Gesuche durch die Werkstatt und Austausch diverse Teile am Antrieb hat man dann endlich festgestellt, dass sich die Schrauben an der Motoraufhängung gelockert hatten und somit bei Lastwechseln oder unebenem Fahrbelag für solche Klackgeräusche gesorgt haben.
Also war viel Rauch um kleine Ursache, hat aber letztendlich zu nem Kleinkrieg mit dem AH geführt wegen der Reparaturkosten.
Gruß Micha
Doch Gut so ein Forum :-)
jetzt weis ich endlich was das früher an meinem BX war :-)
Bei mir wurde die Ursache nicht gefunden, Achsen wurden ausgebaut und die Hydraulik zerlegt, das Geräusch blieb....
War mir irgendwann zu Doof immer wieder ins A.h zu gehen und hab das Ding Klappern lassen.bei den ganzen Geräuschen im Innenraum ist das eh nicht viel aufgefallen :-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lenkungsprobleme ?