Verfasst am: 05.08.2007, 13:32 Titel: Wieviel habt ihr aus dem 1,5Dci schon rausgeholt???
hihi,
da ich bis vor kurzen nach einem Auto gesucht habe, was mir eine günstige Tuninggrundlage bietet bin ich zum Dacia gekommen.
Wieviel habt ihr aus dem Dacia 1,5dci Dieselmotor schon rausgeholt?
Das Chip Tuning hab ich schon im Inet gefunden, so das man die 68PS Variante auf 85PS bringen kann und einen Geschwindigkeitszuwachs von ca. 7-15 km/h hat.
Da ich aber weiß das es ebenfalls 1,5l Dieselmotoren gibt die wesentlich mehr Power haben, wollt ich ma fragen was ihr sonst noch so an dem Motor verändert habt.
Was ich übrigens sehr positiv am Dacia finde ist, das es den Dieselmotor für nen 1000der neu gibt, also wenn ihr mir hier nicht helfen koennt verheizt ich wahrscheinlich ein oder 2 Motoren, aber das wärs mir dann auch wert, jedoch will ich eigentlich das vermeiden.
Aso, es reicht mir, wenn ihr mir lediglich die Teile nennt die ihr zusätlich ausgetauscht habt und das leistungsergebnis.
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 16.11.2007, 12:16 Titel:
Also, gehste mal auf www.elia-ag.de dann auf Produkte dann clio2 dann Power und dann auf 995309 - Elditronic CR Delphi V1 für 1,5 dCi
Kostst zwar richtig, aber das lohnt sich auch richtig!
Ist eigentlich für den Clio, aber da er den gleichen Motor hat, wie der Logan... passt für den kleinen und auch für den großen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 19.12.2007, 19:25 Titel:
Denkbar ist das schon, wenn es sich um einen "Rumpfmotor" handelt, dazu kommen aber die Anbauteile, und das läppert sich, neue komplette Kupplung, und so weiter. Oder man ist stur, und besteht darauf, das alle "Altteile" montiert werden. Dann hat man ein Garantieproblem, wenn der Motor einen Defekt hat, ist die Ursache das Altteil. Habe ich gerade hinter mir, 12000 € für einen zum 3.mal explodierten Motor. Fahrzeug verschrottet. Ging kaufmännisch nicht mehr, Westfalia Eurovan, Tip, Top. Ehemaliger Urlaubswagen vom F.P.(VW 13. Etage) Die Ursache war ein Bauteil, was Juristisch nicht im Zusammenhang mit dem Motor zusammen hängt. Weil diese Kühlwasserpumpe an der Karosserie befestigt ist, und nur über Schläuche mit dem Motor verbunden ist. Die Auhweh Leute wussten den Mangel dieser Pumpe, die in einer Behindertenwerkstatt montiert wird, und man daran arbeitet, Auftrag, Motor erneuern, und bloß nicht sich mal Gedanken machen, wo ist die Ursache. Bin ich froh, aus dem Job raus zu sein. wären 18€ gewesen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 19.12.2007, 22:08 Titel:
Das hat mit VW gar nichts zu tun, das ist eine allgemeine Entwicklung, Know How und Berufserfahrung werden durch CAD und andere Nummerische Programme ersetzt. Ist bei uns genauso. Dann geht das voll in die Hose, die Bauindustrie schreit nach Polieren mit 20 Jähriger Berufserfahrung, hat aber 20 Jahre nicht ausgebildet. Jetzt sehen die aber blass aus, ohne erfahrenen Schieber, kannste jede Baustelle abhaken. Und meine Generation geht in Rente, die haben ihre 6 bis 10 Häuschen gebaut, und scheissen auf Herrn Hartz. Und bei der A-Industrie sieht es nicht besser aus, meine Kumpels werden rausgegrault, damit Jungakademiker ihre Positionen übernehmen können. Sind ja viel billiger, als so ein alter Sack. Das führt dann dazu, das die Zeichnung so eines Bubis eins zu eins umgesetzt wird. Abgasanlage mit zig 90° Winkeln, geschweisst eingebaut, Probefahrt usw. Meister macht Probefahrtbericht, usw. schlägt dann vor, die 90° durch gebogene Winkel zu ersetzen.Aber schriftlich, mit 12 Kopien, und das dauert, ist ja durch zudiskutieren, ob 90° dem Abgasstrom behindern . Daher kommen die Preise für diesen in Deutschland produzierten Schrott. 3 Milliarden Entwicklungskosten !! Für andere Fensterheber, und aufgeblasenes Blech. Wieso fahren die mit 2 Fahrzeugen und 7 Werkstattwagen nach Finnland?? Kältetest bestanden....((::, Ich möchte mein Auto aber ohne Werkstattwagen starten können. !!! Je weniger Schickimicki im Auto, um so realer die Chance, das dass Ding morgens noch zum Leben erwacht. Aber da gibt es noch viel bessere und schlimmere Schoten, die ich hier aber nicht schreiben kann, solange die österreichische Maffia bestimmt, was hier herstellbar ist. Ferdinand ist so, wie er aussieht, ein seelenloser Totenkopf auf zwei Beinen.
Brauchst ja bloß in das nächste Autohaus gucken wie es da ausschaut. Alle Karren die in der Halle stehen mit offener Haube am Ladegerät.
Sehr vertrauenerweckend. :D
Hab vor ein paar Monaten nen 2003er Seat in die Garage gestellt und die Batterie abgeklemmt. Musste dann letzte Woche durch den Kofferraum reinkriechen weil ja keiner in die blöde Anleitung schreiben kann das man die Fahrertür nicht mehr aufbekommt ohne Strom weil das Schloss nur noch über Stellmotor läuft. Beifahrertür wäre auch nicht schlecht, aber da gabs kein Schloss dran. Also hinten reinkriechen. Bekommt man ganz dicken Hals von, besonders wenn der Kofferraum vollgeräumt ist.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 20.12.2007, 06:00 Titel:
Quickie hat u.A. geschrieben:
"...Je weniger Schickimicki im Auto, um so realer die Chance, das dass Ding morgens noch zum Leben erwacht..."
So ein Quatsch! Als wenn die modernen Autos reihenweise nicht mehr ansprängen morgens! Ich erinnere mich eher an früher, als die Leute noch nicht so viel Geld hatten und man den Austausch der Batterie lange rausgezögert hat. Die sind dann reihenweise morgens nicht mehr angesprungen wenn es mal recht kalt war.
Und um mal persönlich zu werden wie es der Quickie eh zu handhaben pflegt: Wenn ich sein Auto wäre, würde ich auch streiken. Mit und ohne Schckimicki. hahahaha!
Wer mit seinem Schickimickiauto nicht richtig umgehen kann, hat durchaus Probleme - ich sah das jahrelang bei meinem sich leider selber hinter mir mit dem Motorrad vorigen 1.April vom Erdball verabschiedeten Nachbarn. 5er BMW und laufend irgendwas vergessen aus zu schalten - oder sinnlos den TV laufen lassen. Ruhe im Schíff. Und dann ich mit Ladekabel - meist wenn man's selber eilig hatte. Und Schickimicki in Form einer Unmasse von elektronischen/ elektrischen Helfern verbraucht schon während der Fahrt auch einen Haufen Strom von der LIMA, die gerne damit laden würde - nicht umsonst haben manche Protzschiffe mehr als eine Batterie. Drastische und teilweise übertriebene Worte von Uwe - aber recht hat er schon! Ich möchte gar keine E-Klasse, auch wenn ich das Kleingeld hätte. Schon gar keine Futurschüsseln mit meiner Meinung nach übertriebener Ausstattung wie auch in niedrigeren Klassen wie auch Laguna und Co.. Wenn ich komplettamputiert wäre, tät sicher auch in meiner Behindertenschüssel ein Regensensor oder Auto-Licht oder ein automatscih nach hinten fahrender Sitz not - bis dahin macht es mir nichts aus, einen Hebel zu betätigen. Ne andere Frage ist, dass es schon einen Stufenlosschalter in der "Billigschüssel" Dacia geben könnte. Oder wenigstens paar Stufen mehr.
Mit wieviel Werkstattwagen die VWer nach Finnland fahren, weiß ich aber nicht.
Verfasst am: 20.12.2007, 07:51 Titel:
Hallo, moser, wohl eine Ausnahme, wer lässt schon TV über Nacht laufen im Auto?
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen gesehen habe, der morgens nicht wechkam mit seinem Auto. Ausser eine Bekannte von meiner Frau, die ihren Ölofen immer ohne Vorglühen laufen lassen wollte. Irgendwann isser doch angesprungen, aber irgendwann war dann mal der Anlasser kaputt.
Oder bei mir hatte der Marder ein Kabel -mehrfach- rausgezogen und er konnte nicht mehr vorglühen. Beim zweiten Mal wusste ich es und habe den Stecker gleich wieder eingesteckt. (Ford Fiesta Courier Diesel)
Verfasst am: 20.12.2007, 08:58 Titel:
Der Diesel konnte nicht mehr vorglühen, oder besser: ich konnte den Dieselmotor nicht mehr vorglühen. hahahahaaaa.
Aber im Ernst: das Kabel mit dem viereckigen Stecker war aus der Steckdose rausgezogen.
Später wusste ich es dann und habe es gleich wieder reingesteckt, wenn ich sah, dass ich nicht glühen konnte.. hihi.
Einmal war er grad bei der Arbeit als ich starten wollte und es ging nicht.
Habe Haube geöffnet und da ist er schnell entfleucht...
Verfasst am: 20.12.2007, 10:16 Titel:
Also wenn das so drinne stand, ist es reiner Zufall.
Nach ein paarmal nicht glühen wusste ich ohne starten, wo ich nachschauen musste. Solange hat er sich ruhig verhalten.
Verfasst am: 20.12.2007, 10:45 Titel:
Ach so, ja die haben eben aus dem Alltagsleben Situationen aufgegriffen.
Ein anderer Marder hat mal bei meinem 405 die halbe Dämmung im Motorraum rausgefressen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wieviel habt ihr aus dem 1,5Dci schon rausgeholt???