Verfasst am: 14.08.2007, 09:46 Titel: Er ist da.....es gibt ihn wirklich!
Liebe Forumfreunde,
ich kann es nicht fassen: Seit gestern steht er vor unserem Haus: Unser MCV 1.5 CDI Lauréate! Marineblau. Und... er fährt sogar. Da wir hier in Norddeutschland in einer DACIA-freien Zone leben (seit unserer Bestellung am 11.04.07 ist mir gerade mal einer aufgefallen), hab ich das Gerücht, dass dieses Auto nur zu Werbezwecken produziert und prinzipiel nur am Rosenmontag ausgeliefert wird fast geglaubt. Der Händler hatte beim Kauf vorsichtshalber schon mal den 31.08.07 als voraussichtlichen Liefertermin angegeben. Weil man (also ich) dann doch immer nervöser wurde rief ich ihn dann am 1. August an (meine gefühle Wartezeit war vorbei). "Hmmm, Sie wollten doch 3 Wochen vor der Auslieferung mal anrufen.... was ist denn nun?" Gleich mal versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich weiss natürlich insgeheim, das die drei Wochen vor dem 31. noch gar nicht erreicht sind. Der Verkäufer wird nervös. Ich habe also etwas erreicht. Leider sei sein Chef im Urlaub und der hätte die Akte, aber er würde sich gleich melden. Na gut! Und tatsächlich 10 Minuten klingelt das Telefon. Es tue ihm ja so schrecklich leid das sie sich nicht gemeldet haben. Mir schwant schlimmstes: Ich habe hier im Forum gelesen das die Lieferzeiten immer länger werden. Und dann das erlösende Wort: Das mit den 3 Wochen vorher klappt nicht mehr. Er soll am 10.08. kommen! Ich schlucke und erstarre. Nehme nicht mal mehr wahr, das er mit mir die Übergabe für den 13.08. ausmacht. Jetz steigt doch langsam die Nervosität. Meine Gedanken kreisen nur noch um ein Thema: Wann kommt der 10., wann kommt der 10.? Das ganze steigert sich als bereits am 8.8. der Anruf kommt: Er ist schon da. Aber vor dem 13. wird es doch nichts. Sie schaffen es vorher nicht die Anhängekupplung drunter zu nageln. Naja, was solls... das überlebt man auch noch. Am Sonntag dann ein Familienausflug zu dem Händler. Man muss doch mal gucken ob er wirklich da steht. Er ist nirgends zu finden, wir wollen schon aufgeben, da entdecke ich ihn. Hinten rechts neben der Werkstatt. 30 m und ein 2 Metter hoher Stahlzaun trennen uns aber vom Objekt unserer Begierde. Schade.... aber wenigstens haben wir mal einen Blick drauf geworfen. Dann der Tag der Übergabe, da ist "er", alles tiptop und zum Glänzen geputzt. Der Verkäufer gibt uns den ganzen Schnickschnak, wie Serviceheft, Bedienungsanleitung, etc., etc. Oh ja und nicht zu vergessen einen Blumenstrauß für die Dame des Autos. Vor der Tür sehen sich meine Frau und ich unsicher in die Augen. Was wir denken ist klar.... Wer darf zuerst? Einer muss ja unseren Passat wieder nach Hause fahren. Ich bin geschickter in der Argumentation und sichere mir das "Erstfahrrecht". Gewonnen! Die Kinder wollen auch gleich mit dem neuen mit, also Umbau der Kindersitze. Funktioniert prima und die Kids sind begeistert. Der Neue fährt zwar nicht mehr so schnell wie der Alte aber man könne viel besser aus dem Fenster gucken. Naja, denke ich bei mir eigentlich würde ich schon gern schneller....aber was tut man nicht alles für die Familie. Ich geniese die 12 km auf dem Weg nach Hause. Das Fahrzeug fährt flott, zieht gut an, liegt satt auf der Straße, naja eben das was man sich so vorgestellt hat. Dann eine Aussage meiner ältesten Tochter die mich erschrecken lässt. "Du Papa, hier passt ja die ganze Marinigruppe rein, die können wir dann auch mitnehmen." Die Marinigruppe ist die Marienkäfergruppe im Kindergarten und umfasst 24 Kinder. Ich versuche die größe des Auto zu relativieren. Hat glaub ich auch funtioniert. Heute morgen fahre ich stolz auf den Hof der Firma. Die Sekretärin vom Chef erfährt als erstes vom neuen Auto und hat auch gleich eine Aufgabe für mich: "Sie fahren doch beim Betriebsausflug am 28. nicht mit, oder?" Ich sehe sie abwartend an. "Dann könnten sie doch bei dem großen Auto zum Bahnhof kommen und die Essensspenden für das abendliche Grillen entgegen nehmen und ins Institut fahren!" Ich seufze! Der Sekretärin von Chef schlägt man nichts ab. Seine erste Aufgabe als rollende Suppenküche steht also an..... Fazit: Alles in allem ein tolles Auto!
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 14.08.2007, 09:55 Titel:
Dann mal herzlichen Glückwunsch, und immer ein wenig Luft unter der Ölwanne. Ich habe die Laura am 2.5. bestellt, und muß noch 3 1/2 Wochen warten, passt ja so in etwa!
Gruß Uwe!
Hach, ich kann Deine Gefühle richtig gut nachvollziehen und hibbel' hier auch schon rum, aber ich muss ja noch sooo lange warten *seufzt*
Die ersten "Aufträge" haben mir meine Kinder auch schon erteilt, da dann ja Platz für eine halbe Armee in dem Dacia ist *lacht* Mal schauen, wo es uns dann so hintreiben wird (Ikea, Shoppingtour....hihi)
Verfasst am: 15.08.2007, 23:18 Titel: Ich glaube ich muß am längsten warten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wieso bekommen hier eigentlich Alle ihre neuen Wagen, obwohl ich doch
vor Euch bestellt habe? Am 9.03.07 habe ich bestellt und bis jetzt noch
keinen festen Liefertermin erhalten. Gibt es es überhaubt Jemand hier
im Forum der noch vor mir bestellt hat und wartet, auf den Liefertermin?
Gruß
Zephyr
Verfasst am: 16.08.2007, 08:21 Titel: Re: Ich glaube ich muß am längsten warten
Zephyr hat folgendes geschrieben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wieso bekommen hier eigentlich Alle ihre neuen Wagen, obwohl ich doch
vor Euch bestellt habe? Am 9.03.07 habe ich bestellt und bis jetzt noch
keinen festen Liefertermin erhalten. Gibt es es überhaubt Jemand hier
im Forum der noch vor mir bestellt hat und wartet, auf den Liefertermin?
Gruß
Zephyr
Also bei Dir muss gründlich etwas schief gegangen sein. Du solltest bei Deinem AH mal Druck machen, denn ich glaube, Du bist echt der mit der ältesten Bestellung. Ich habe 2 Wochen vor Dir bestellt und fahre seit mehr als 2 Monaten (auch 16V mit 7 Sitzen).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Er ist da.....es gibt ihn wirklich!