Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktiver Subwoofer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, wenn Du be.louder den Wert eines Logan in die Hand gibst, macht der aus Deinem Auto einen Fast-Konzertsaal, nicht nur laut sondern auch Klangfülle. Fahre einfach mal auf eine Automesse und schau dich bei den Auto-Hifi-Anbietern um. Es ist fast nichts unmöglich. Es gibt PC Programme die berechnen zu einem PKW XY die Einbauorte der Boxen, um das Optimum rauszuholen. Es gibt zum Beispiel eine Technik, das werden die Nebengeräusche im Fahrzeug mit einem Mikro aufgenommen, dann phasengedreht, was rauskommt ist Stille als gute Voraussetzung für High Fidelity.
Benutzer-Profile anzeigen
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du schaust Dich bitte mal dort um:
http://www.highendsociety.de/deutsch/home/index.php
und gehst mal auf die High End Messe
Samson
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

lerntux hat folgendes geschrieben:
Und Du schaust Dich bitte mal dort um:
http://www.highendsociety.de/deutsch/home/index.php
und gehst mal auf die High End Messe

Was soll ich dort?
Hast du Freikarten oder 100000 Euro für mich, damit ich dort einkaufen kann?
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja gut, nur keinen Streit Kinder... ;-)

Hifi im Allgemeinen war schon vor 14 Jahren mein Hobby... Meine Ausbildungen haben leider nichts damit zu tun... Ich bin Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik und Steuerfachangestellter... Trotzdem arbeite ich schon seit Jahren in der Car-Hifi Branche (sämtliche Installationen sowie Verkauf) Ich verbaue in meinem Auto ausschließlich Komponenten, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Der Klang muss stimmen, jedoch wird bei mir der Pegel nie vernachlässigt und gut aussehen sollte es auch noch. Für Lautsprechersysteme gibt´s für mich nur eine Wahl und die heißt exact Audio und das V-comp 5.2 Pro befindet sich in unserem Prestige (lediglich die Hochtöner sind von BM Audio, da mir die von Exact zu schrill waren)
Für alle die es interessiert http://exact-audio.de/html/produkte/produkte.php
Preisliste http://exact-audio.de/pdf/preisliste.pdf
Natürlich kann man das nicht mit Wilson Audio,Klipsch, Cabasse, Naim, Sonics oder anderen High end Produkten vergleichen aber fürs Auto ist das (wenns richtig verbaut ist) schon recht gut und ziemlich günstig, verglichen mit z.b. Sonics Argenta (18cm Tief-Mitteltöner 25mm Seidenkalotte das Paar für 1.500 Euro...

Ach ja, eingemessen wird natürlich alles vernünftig.

MfG Tim
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Samson hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, wenn Du be.louder den Wert eines Logan in die Hand gibst

Daran kann man sehen das Du noch nie dort warst.
Du bekommst dort schon sehr gute Hardware für den Wert eines Logan und davon sprachst Du doch.

@be.louder: Ich hatte allerdings nicht an Deinen Fähigkeiten im Bereich Car Akustik gezweifelt aber es bleibt eben ein Auto als Beschallungsmöglichkeit mit all den Problemen.

Ich persönlich bin zu Hause irgendwie bei Klipsch Boxen hängengeblieben. Die Hochtonhörner haben mich irgendwie überzeugt von ihrer Brillianz und Klarheit. Unterstützt werden diese Boxen durch ein Compound Subwoofer mit Langhub Lautsprecher und 68 Liter Gehäuse. (Elrad 09/1985) allerdings modifiziert und aktiv. Schöne weiche Bässe und wenn mal harte kommen bringen das die Klipsch.
Im Auto verzichte ich auf enorme Kosten da dies nach meiner persönlichen Meinung wegen den genannten Problemen die Kosten inkl. Komplettumbau des Fahrzeugs nicht aufwiegt. Das ist allerdings Geschmackssache.
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@be.louder: Weil ich natürlich neugierig bin und mir das von Dir vorgeschlagene System näher betrachtet habe bin ich doch glatt wieder über alte Bekannte gestolpert. Diese Lautsprecher werden ja von vifa (Dänemark) hergestellt. Wusste gar nicht das die noch existieren. Vor vielen Jahren wurden so viel ich weiß Lautsprecher von vifa auch in Mivoc Boxen verbaut. Die waren ganz gut und vor allem sehr günstig. Die gibt es ja auch schon nicht mehr. Zumindest nicht so wie man sie kannte.
Samson
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

lerntux hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, wenn Du be.louder den Wert eines Logan in die Hand gibst

Daran kann man sehen das Du noch nie dort warst.
Du bekommst dort schon sehr gute Hardware für den Wert eines Logan und davon sprachst Du doch.

Ja und nun, muß ich mich nun schlecht fühlen? Eigentlich meinte ich Autotuning-Events von Opel, VW oder anderen Herstellern oder auch auf Automessen, wo die Freaks der Szene ihres Autos zeigen mit 7000 W Bumm Bumm im Kofferraum, welche sie selbst eingebaut haben. Dort wird was fürs Auge und fürs Ohr geboten. Schicki Micki Messen mit der teuersten Hifi-Anlage der Welt sind nicht meine Welt. Zwischen den ganzen Kaviaressern fühle ich mich nicht wohl. Ich bin eher für Butterbrot.
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Samson: Ja, es muss auch Leute geben die mit Ihrer Inkompetenz zufrieden sind. Hauptsache es macht Dich glücklich.

Hast es eben noch nicht erkannt das es einfach keinen Unterschied macht ob Auto oder Studio. Arbeitet alles nach dem gleichen Prinzip und den gleichen Grundlagen. Deshalb ist es im Auto auch denkbar ungünstig einen guten Klang zu bekommen.

Glänz doch mal mit Fachwissen und erläutere ein wenig was es mit dem Thiele Small Parameter auf sich hat. Oder welche Parameter für einen guten SubBass-Wandler zuständig sind b.z.w. bei welchem Parameter ein hoher Wert wünschenswert wäre.

Alternativ kannst Du auch die wesentlichen Unterschiede von Bessel Filter, Butterworth Filter und Tschebyscheff Filter darlegen.

Oder sag einfach das Du einer von denen bist denen es nur auf Krach ankommt was Dir ja auch keiner nehmen will.
Aber darum ging es hier auch nicht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GFK Subwoofer bei ebay be.louder Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 19.11.2007, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Subwoofer von Blaupunkt CMS 265 - wer... El Dacio Hifi, Navigation & Multimedia 3 25.05.2007, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Aktiver Subwoofer