Zuerst möchte ich Dich dazu beglückwünschen, dass Du überhaupt eine Antwort von Dacia erhalten hast. Ich habe schon drei Anfragen an Dacia gesendet, ohne je eine Antwort erhalten zu haben.
Ich werde den Kontrollbesuch auf keinen Fall bezahlen. Laut Garantiebedingungen müssen die Wartungen fristgerecht ausgeführt werden. Und der Kontrollbesuch ist nun mal keine Wartung.
Der Wartungsintervall war übrigens ein wichtiges Argument bei meiner Kaufentscheidung.
Ich habe ebenfalls nie eine Antwort von Dacia bezüglich Anfrage wegen Wartungsintervallen erhalten.
Fühle mich auch etwas hintergangen. Werden das noch mit unserem AH besprechen.
Endlich nach vielen Wochen Wartezeit ist das fehlende Teil unserer Ablagegalerie eingetroffen.
Über den fehlenden Filter haben wir uns bis jetzt nicht geärgert (wurde in der CH ja auch nie erwähnt)Nun aber hatte wir das erste Mal das ganze Laub fein gehäckselt in unserem Auto........nicht wirklich das Wahre!
Habe mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein kopiert.
Allerdings ist das die Antwort von Renault-Deutschland! Und hier gehts um den Benziner. Die Aussagen von denen sind jedenfalls absolut widersprüchlich zu euren Antworten.
Hallo!
Habe einen Dacia Logan MCV 1.4 MPI (Super) und wollte mal verbindlich wissen, welche Inspektionen vorgeschrieben sind um die Werksgarantie und die Renault-Plus-Garantie nicht zu verlieren.
Auf folgender Seite steht: "Wartungsinterwalle 30000 Kilometer
http://www.dacia.de/dacia_logan_technische_daten.php
Im Serviceheft steht etwas von 15000 Kilometer.
Was stimmt nun?
Die Antwort
Zitat:
dacia.deutschland@dacia-logan.de
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.08.2007.
Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. Auf Grund interner Umstellungen kann Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden.
Um die Sicherheit, den Komfort und die Leistung Ihres Dacia Logan MCV auf dem Niveau eines Neuwagens zu halten, müssen Sie unbedingt die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten (nach Maßgabe der Kilometer bzw. der Zeitdauer, bei Erreichen eines der beiden Faktoren).
Das Wartungsprogramm von Dacia umfasst alle Kontrollen, Einstellungen und den Austausch von Teilen (falls erforderlich).
Die Wartungen bei dem Dacia Logan MCV in der Benzinvariante liegt bei Ihrem Dacia Logan MCV bei alle 30.000km bzw. 2 Jahre eine Standard-Wartungsdiagnose. Welche Arbeiten an Ihrem Dacia Logan MCV vorgenommen werden, können Sie Ihrem Wartungsheft entnehmen.
Trotz der von Dacia vorgegebenen Wartungsintervalle muss der Ölstand regelmäßig kontrolliert werden. Ihre Dacia Vertragswerkstatt steht Ihnen hierbei und bezüglich der anderen Füllstandskontrollen sowie bei der Kontrolle der sicherheitsrelevanten Baugruppen gerne mit Rat und Tat zur
Seite.
Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Nicole Zaumseil
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
Also alle 30000 Kilometer! Ich gehe mal davon aus, dass man das als verbindlich ansehen kann.
So hatte es mir auch mein freundlicher Renault-Händler bestätigt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wartung / Kontrolle bei 20 000 bzw 10 000 km