Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartung / Kontrolle bei 20 000 bzw 10 000 km

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Excellent
Neuling
Neuling

Modell: 1.5 dCi MCV

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 09:37    Titel: Wartung / Kontrolle bei 20 000 bzw 10 000 km Antworten mit Zitat

Servus Männer von Flagge

Ich habe jetzt die offiziele Info, dass man den 10 000 km ( Diesel ) Kontrollbesuch in der Werkstatt durführen muss.

Ich fühle mich ein wenig "hintergangen". Denn im Prospekt sind die 20 000 km als Wartung angegeben.

Laut Dacia Geschäftsführer Schweiz wäre der 10 000 km Besuch keine Wartung, sondern eine Kontrolle welche aber gemacht werden muss.

Für mich ist das eine Art Bauernfängerei!

Was haltet Ihr davon?

Seit Ihr bereit die Kosten für den Check zu bezahlen?

Grüsse Aus SH
Benutzer-Profile anzeigen
venivicrea
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Excellent

Zuerst möchte ich Dich dazu beglückwünschen, dass Du überhaupt eine Antwort von Dacia erhalten hast. Ich habe schon drei Anfragen an Dacia gesendet, ohne je eine Antwort erhalten zu haben.
Ich werde den Kontrollbesuch auf keinen Fall bezahlen. Laut Garantiebedingungen müssen die Wartungen fristgerecht ausgeführt werden. Und der Kontrollbesuch ist nun mal keine Wartung.
Der Wartungsintervall war übrigens ein wichtiges Argument bei meiner Kaufentscheidung.

Grüsse
venivicrea
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ venivicrea

jaja..... lt. Prospekt gab es auch eine Umluftregelung mit Filter .......... *loooll*

Gruß Micha
venivicrea
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@MichaelMCV

Hallo Micha

In den mir vorliegenden (schweizer) Prospekten ist nie von Filtern die Rede. Es steht lediglich 'Umluftfunktion'.

Grüsse
venivicrea
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

venivicrea hat folgendes geschrieben:
@MichaelMCV

Hallo Micha

In den mir vorliegenden (schweizer) Prospekten ist nie von Filtern die Rede. Es steht lediglich 'Umluftfunktion'.

Grüsse
venivicrea

Das bestätige ich. Dacia Schweiz kennt die Ausstattung des Rumänen besser als Dacia Deutschland ;-)
wombat
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls nie eine Antwort von Dacia bezüglich Anfrage wegen Wartungsintervallen erhalten.

Fühle mich auch etwas hintergangen. Werden das noch mit unserem AH besprechen.
Endlich nach vielen Wochen Wartezeit ist das fehlende Teil unserer Ablagegalerie eingetroffen.

Über den fehlenden Filter haben wir uns bis jetzt nicht geärgert (wurde in der CH ja auch nie erwähnt)Nun aber hatte wir das erste Mal das ganze Laub fein gehäckselt in unserem Auto........nicht wirklich das Wahre!

Wer in der CH hat schon nachgerüstet?
sinus-ef
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Ambiance MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein kopiert.
Allerdings ist das die Antwort von Renault-Deutschland! Und hier gehts um den Benziner. Die Aussagen von denen sind jedenfalls absolut widersprüchlich zu euren Antworten.

Ergebnis:
Zitat:

Hallo!

Habe einen Dacia Logan MCV 1.4 MPI (Super) und wollte mal verbindlich wissen, welche Inspektionen vorgeschrieben sind um die Werksgarantie und die Renault-Plus-Garantie nicht zu verlieren.

Auf folgender Seite steht: "Wartungsinterwalle 30000 Kilometer
http://www.dacia.de/dacia_logan_technische_daten.php

Im Serviceheft steht etwas von 15000 Kilometer.

Was stimmt nun?

Die Antwort
Zitat:

dacia.deutschland@dacia-logan.de

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.08.2007.

Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. Auf Grund interner Umstellungen kann Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden.

Um die Sicherheit, den Komfort und die Leistung Ihres Dacia Logan MCV auf dem Niveau eines Neuwagens zu halten, müssen Sie unbedingt die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten (nach Maßgabe der Kilometer bzw. der Zeitdauer, bei Erreichen eines der beiden Faktoren).

Das Wartungsprogramm von Dacia umfasst alle Kontrollen, Einstellungen und den Austausch von Teilen (falls erforderlich).

Die Wartungen bei dem Dacia Logan MCV in der Benzinvariante liegt bei Ihrem Dacia Logan MCV bei alle 30.000km bzw. 2 Jahre eine Standard-Wartungsdiagnose. Welche Arbeiten an Ihrem Dacia Logan MCV vorgenommen werden, können Sie Ihrem Wartungsheft entnehmen.

Trotz der von Dacia vorgegebenen Wartungsintervalle muss der Ölstand regelmäßig kontrolliert werden. Ihre Dacia Vertragswerkstatt steht Ihnen hierbei und bezüglich der anderen Füllstandskontrollen sowie bei der Kontrolle der sicherheitsrelevanten Baugruppen gerne mit Rat und Tat zur
Seite.

Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Nicole Zaumseil
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: http://www.dacia-logan.de

Telefon: 01805-89464620

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl

Also alle 30000 Kilometer! Ich gehe mal davon aus, dass man das als verbindlich ansehen kann.
So hatte es mir auch mein freundlicher Renault-Händler bestätigt.
[/quote]
Excellent
Neuling
Neuling

Modell: 1.5 dCi MCV

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie wir uns verhalten sollen!!

Ich möchte das nicht auf mir sitzen lassen!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kontrolle / Wechsel des Zahnriemen flori76 Antrieb und Getriebe 6 19.08.2010, 06:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt für Wartung im Großraum 576... Quickshift Logan MCV Kombi 6 06.03.2009, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inspektion, Wartung & Instandsetzung berwangerfj Antrieb und Getriebe 42 28.08.2007, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inspektion, Wartung und dgl. berwangerfj Das Forum für allgemeine Diskussion 50 14.06.2007, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist eine Wartung der Klimaanlage zwin... waerne Logan Limousine (Stufenheck) 5 05.02.2006, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wartung / Kontrolle bei 20 000 bzw 10 000 km