Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Inspektion, Wartung & Instandsetzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es auch sehen. Das sind Peanuts. Wenn man sich über jeden Fliegenschiss aufregen will, ich nicht. Meine Hecktür ist jetzt endlich "Fremdlack" frei. Und dann habe ich mir den Altmeister gegriffen. Wie ist so etwas möglich, eine Tür aus einem Neuwagen mit Fremdlacknebel?? Pennt euer Lackierer? Jetzt kommts, wir lackieren schon 20 Jahre nicht mehr. Die Fahrzeuge kommen hier so an!!!! Wir hatten einen Roten, dem haben wir drei Tage den blauen Lack runterpoliert. Da darf man sich nicht wundern, das Rabatt "null" ist, dass die Lackqualität saumässig ist, weil der AH mit brutalsten Mitteln die Lackierung reduziert,bzw runterholt, usw. Ich kann nur allen empfehlen, Lackpflege. Sonst ist da bald nicht mehr viel Farbe drauf. Offensichtlich wird da nach Bestellung lackiert. Der Rote ist noch auf der Strasse, da kommt der Blaue, ich hatte das schon mal gelesen, wie kompliziert diese Vorgang technisch ist, aber da wurde wohl gespart.
Benutzer-Profile anzeigen
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

meine erste (15000) durchsicht kostete 136,68 Euro
- 70,07 (ohne Steuer)die durchsicht, ölfilter und dichtring ergeben mit Steuern 136,68 Euro.
die zweite (30000) -------------------- 188,88 Euro
- wieder das von oben plus zündlkerzen 31,76 (ohne Steuern) mit Steuern die oben 188,88.

das nun alles 11 Monate her.
da die nächste erst bei 60000 ist und ich bei 55500 bin, bleibt mir wohl nix weiter übrig, bald wieder das Auto in PFLEGE zu geben.

Gruss Knulli
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

?????? Das ist ja nun ein klein wenig daneben, Zündkerzen usw. raff ich nicht
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde gesagt, dass in DIESER inspektion ZÜNDKERZEN wechsel laut dacia durchsicht gemacht werden muss
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dir gesagt hätte bei 30.000 km müsste man den Zahnriemen wechseln, hättest du`s wohl auch gemacht?!

Mensch glaub doch nicht alles, was die Wertstätte erzählt. Bei 30.000 km wechselt niemand die Zündkerzen.

Gruß

ad
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute das Auto zurückgeholt.
Kosten anstelle von erst 80€ danach 71€ bis heute bei Abholung 53,91€.
Ist meiner Meinung nach zumindest ein normaler Preis geworden.
Finde es aber immer noch eine Frechheit mir eine Mobilitätsgarantie auf
die erste Durchsicht anhängen zu wollen, ohne mich vorher zu Fragen.
Dies sind 15€ welche ich nicht brauche.
Noch dazu das durch meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre in dieser
Garantie ohnehin im 4. und 5. Jahr diese Mobilitätsgarantie beinhaltet ist.
Ich gehe einfach davon aus das ich diese Mobilitätsgarantie in den nächsten 2 Jahren
nicht brauchen werde, für so zuverlässig halte ich den Dacia einfach mal.
Für das kommende Jahr habe ich noch den ADAC und das verbleibende 3. Jahr werde ich wohl riskieren können.
In der Werksgarantie ist diese Mobilitätsgarantie
nämlich nicht beinhaltet.
Auch wenn für manchen 27€ der Anfängliche Preisunterschied von 80 auf 53 Euro
keinen Ärger wert ist, für mich der aufs Geld schauen muss , sind 27€ zum Fenster rausgeworfen keine Kleinigkeit.

PS: Möchte mich hier noch bei allen bedanken welche mir eine Antwort und Rechnung
Ihrer ersten Durchsicht zukommen haben lassen
Vielen Dank.
Lox
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute zur 15.000km-Inspektion. Gleiche Werkstatt wie Quickie, daher auch der gleiche Preis i.H.v. 71 Euro.

Zu bemängeln gab's im Prinzip nichts, außer dass der Fahrersitz wackelt, was ich allerdings selber festgestellt hatte und die Werkstatt deshalb gebeten hatte, da mal nachzusehen. Ursache ist eine defekte Sitzschiene, die nächste Woche auf Garantie ersetzt wird.

Zu der Zündkerzenproblematik: In dem Wartungsheft, das ja eigentlich jeder von uns haben müsste, ist vorne aufgelistet, was bei welcher Inspektion zu erledigen ist. Ich hatte es vorhin mal durchgesehen, allerdings ohne explizit auf die Zündkerzen zu achten. Allerdings meine ich, das dort tatsächlich nach 30.000 km das Wechseln der Zündkerzen vorgesehen war, außer beim 16V-Motor, wo es erst nach 60.000 km vorgesehen ist. Kann ja jeder mal selber nachsehen. Über Sinn und Unsinn lässt sich sicher streiten, aber wenn Dacia das so vorsieht, erklärt das zumindest, warum es dann von der Werkstatt gemacht wird.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin "Lox". Ist mir völlig Mumpe, was da im Wartungsheft steht. Nach 30000 fliegen die Kerzen bei mir raus. Auch wenn sie optisch wie neu aussehen, warum und wieso hatte ich hier mal ausführlich geschildert. Vor dem 1. Weltkrieg, und ich kann nur jedem empfehlen, das auch machen zu lassen. Diese kleine Zusatzinvestion lohnt sich, glaubt es mir einfach, die spielt sich wieder rein.
Gruss Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem 1. Weltkrieg wurden auch noch nach 3.000 oder 5.000 km die Zylinder gehohnt und beim Käfer aus Bj. 60 wurde noch alle 3.000 km Ölwechsel gemacht.
Und soweit ich weiss, sind sowohl Material wie auch Öl stark verbessert worden.
Ich glaube, dass daher die Intervalle wg. Zündkerzen- und Ölwechsel doch stark vergrössert werden konnten.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens ist die ganze Motorentechnolgie nur auf Grund der Schmieröltechnik ermöglicht worden. Hatte ich schon mal ausführlich erläutert. Premiumfahrzeuge 7500 km, dann war das Öl aber schwarz, Diesel 3500. Der geizige Landwirt, der mit Trecker nach Bonn fuhr, und mit fettem Daimler auf den Acker? Dem mussten wir die Ölwanne ausbauen, und mit Konditorenwerkzeugen den Wackelpudding rauskratzen.!!!
Das hat aber mit den Zünkerzen überhaupt nix zu tun!! Das die mit 200000 noch optisch ausehen, wie gekauft, liegt nur an dem sauberer gewordenen Kraftstoffen. Die chemische Abtragung durch die unzähligen Schwefelverbindungen viel weg. Aber die "Seele" der Zündkerze "verglimmt", und das ist motormordend. Und ich werde den Deubel tun, das noch einmal zu erleutern.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, sauberere Kraftstoffe, verbesserte Verbrennung, verbesserte Brennräume, Schubabschaltung, verbesserte Elektronik, verbesserte Materialien, verbesserte Öle usw. Sag ich doch!
MCV53
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,5dci 7 Sitzer MineralBlauMetallic

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 7.1.2009 die 40000 Inspektion gehabt, Preis 272,34 €. Keine besonderen Vorkomnisse, außer das AH konnte den Dieselfilter nicht tauschen, weil nicht am Lager (hatte mein MCV Mitte Dez angemeldet und Termin 7.1. bekommen. Sie haben den Filter gerade in Rumänien bestellt, Lieferung vorausssichtlicht ab 12.1.09.

Viele Grüße aus dem kalten Norden

MCV 53
Daciano Cellentano
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.6 87 PS Ambiance

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe kürzlich meine 15000er Service-Inspektion bei meinem 87PS Benziner machen lassen. Ölwechsel steht bekanntlich erst bei 30000 km an, so dass dies nicht durchgeführt werden musste. Alles war in Ordnung, nichts musste ersetzt werden. Kosten: 48,30€. Ich war zufrieden und hoffe, erst in gut einem Jahr wieder kommen zu müssen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abzocke oder der normale Wahnsinn >... Dieseljunky Logan MCV Kombi 6 10.09.2009, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inspektion Kordney Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 0 22.06.2009, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt für Wartung im Großraum 576... Quickshift Logan MCV Kombi 6 06.03.2009, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten 60 000er Inspektion Pia Logan MCV Kombi 3 03.03.2009, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 45.000 Inspektion, Bremsen vorne komp... Pia Antrieb und Getriebe 25 01.12.2008, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Inspektion, Wartung & Instandsetzung