Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Inspektion, Wartung & Instandsetzung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callopistes
Neuling
Neuling

Modell: 1,5 dci 86 PS

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:00    Titel: Inspektion, Wartung & Instandsetzung Antworten mit Zitat

Hallo,

Da demnächst die Bestellung eines Logans ansteht (wenn ich die 86 PS-Version probe gefahren habe) noch eine Frage vorweg:
Unser nächster Renault-Händler ist etwa 10 km entfernt, der, der den Logan verkauft, über 50 km. Kann ich die Inspektionen bei jedem machen lassen oder muß ich tatsächlich zum Renault-Händler, wo gekauft wurde?

Helmut
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:10    Titel: Betrieb, Generalüberholung und Reparatur Antworten mit Zitat

So rein aus dem Bauch raus würde ich Dir empfehlen, das Fahrrad in den Kofferraum, und dahin, wo Du ihn gekauft hast. Soll sehr gesund sein.
Kannst doch nicht erwarten, das man Dir dort mit großen Wohlwollen entgegen kommt, oder! ?? Menno!
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:47    Titel: Technischer Service, Ölwechsel, Teilsynthetisches Motoröl Antworten mit Zitat

Ich würde auch die Werkstatt des Verkäufers vorziehen, immerhin bist Du da ja ein "treuer Kunde" - bei dem Nachbarn eventuell nur eine Nervensäge.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:24    Titel: Fahrzeugpflege Räder- und Reifenservice Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich die Inspektionen bei jedem machen lassen

Kannst du grundsätzlich bei jeder Meisterwerkstatt machen lassen ohne Garantieverfall. Würde an deiner Stelle zu Renault 10km weiter gehen.

Es sei denn die Werkstatt ist scheisse. Kann ja vorkommen.

Zitat:
bei dem Nachbarn eventuell nur eine Nervensäge.

Wenn man als Kunde der Geld auf den Tisch legt eine Nervensäge ist, dann ist dem Unternehmer nur der wirtschaftliche Untergang zu wünschen.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer weiss schon wie ein AH tickt ? Vielleicht lehnt es der nährere Renault-Händler nur ab, Dacias zu verscherbeln aber würde sich freuen an den Wartungsarbeiten zu verdienen.

Ich würde einfach mal nachfragen und dann kannst Du Dir aus der Reaktion Deine Meinung bilden.

Gruß Micha
Callopistes
Neuling
Neuling

Modell: 1,5 dci 86 PS

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dankle ertstmal für die Tips. Werde wohl auf jeden Fall eine Renault-Werkstatt nehmen. Welche es wird, wird sich zeigen.

Gruß

Helmut
Dacia Mark
Neuling
Neuling

Modell: Westerholt

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 09:20    Titel: 10000er bzw 1 jahres inspektion Antworten mit Zitat

also ich muss jetzt auch zu meiner ersten untersuchung . habe ein renault händler in meiner gegend angerufen und die sagten mir das die das nicht machen . nu hab ich mein ah in bochum angerufen wegen termin und kostenfrage . na und als ich den preis gehört habe bin ich fast umgefallen , die verlangen für die 10000er insp. 270 euros.
kann mir jemand sagen ob das normal ist ?
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

du warst wahrscheinlich bei witzel wenn du von einem AH in Bochum sprichst. es gibt im ruhrgebiet dann noch einen Renault Händler in dortmund an der Eisenstr. da kannst du ja auch mal fragen was es kostet. ich weiß erfahrungsgemäß das solche Insp. zum bleistift bei opel auch immer so teuer waren.

zu witzel: ich finde die eigentlich ganz gut habe bei der filiale in herne meinen MCV bestellt. dortmunder AH war hingegen sehr unfreundlich, aber fragen kostet ja nix...
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe für meine 10.000 Km Sichtkontrolle, weil mehr ist das nicht, 60,- € bezahlt und mehr sollte das auch nicht kosten wenn nichts nachgefüllt oder dran gemacht werden muß.

mfg
mirko
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 48 euro bezahlt fur meine 15000 km kontroll benziner
die wollte auch 250 aber wir haben terror gemacht
so ich hab oel wechsel kostenlos und computor diagnoze
wiel Birkenfeld war zu dumb im heft zur lesen
Stu
m.s.
Neuling
Neuling

Modell: Lauréate diesel 7 sitzer fairway silber MCV Marburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben für die 10000 km Erstinspektion 44 Euro bezahlt, dazu kam etwas Motorenöl (0,75 l) und etwas Schwibenwischerwasser, das wars.
godzilla
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

stuart hat folgendes geschrieben:
die wollte auch 250 aber wir haben terror gemacht

naja... mit terror kann man schon etwas bewirken...
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

m.s. hat folgendes geschrieben:
Wir haben für die 10000 km Erstinspektion 44 Euro bezahlt, dazu kam etwas Motorenöl (0,75 l) und etwas Schwibenwischerwasser, das wars.

also 0,75l nach 10.000 Km ist nicht grad wenig, soviel hat bei meinem Diesel nicht gefehlt als ich den Stand letztes mal vor der 20.000 Km Inspektion kontrolliert habe. Könnte da von anfang an was gefehlt haben?

mfg
mirko
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

kuni hat folgendes geschrieben:
es gibt im ruhrgebiet dann noch einen Renault Händler in dortmund an der Eisenstr. .......
dortmunder AH war hingegen sehr unfreundlich, aber fragen kostet ja nix...

Da kann mal sehen, wie unterschiedlich das auch noch von Filiale zu Filiale ist. Das bezeichnte AH in der Eisenstr. betreibt nämlich noch einen Zweitbetrieb in Dortmund-Hörde. Dort haben wir unseren MCV gekauft und von Unfreundlichkeit nichts feststellen können.

Für Aussagen zu Inspektionskosten isses allerdings noch zu früh.

Gruß Micha
Dacia Mark
Neuling
Neuling

Modell: Westerholt

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 14:50    Titel: 10000er bzw 1jahr Antworten mit Zitat

also ich hatte ja geschrieben das ich in bochum 270 € zahlen sollte für die erste insp. (service insp.) ! habe mich dann umgehört und dann ganz andere summen genannt bekommen . habe das ah in bochum darüber informiert aber die blieben auf ihren 270 € . naja bin dann halt für 39 €(mit etwas wischwasser nachfüllen) nach ah boden in essen gefahren . super netter service , kaffee bis zum abwincken umsonst usw. naja nach bochum komme ich nu jetzt wohl nicht mehr so oft !!!

Ps: hatte ich ah w. in bochum gefragt was die denn dann für die insp. nach 2jahren bzw 20000 km nehmen würden. antwort: hm... da können wir noch garnichts zu sagen weil so eine hatten wir hier noch nicht machen müssen !!! BITTE ? nene alles klar
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss z.b. bei einen anderen Renault-Händler, weil der Händler, wo ich das Auto gekauft habe, von einem Tag auf den anderen zugemacht hat. Als ich meinen Dacia bestellt habe, hatte der noch keine, aber inzwischen sehe ich mehrere Vorführmodelle bei dem anderen Händler stehen, da wird der wohl auch Erbarmen haben und meinen warten.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernie Crash
es ist bezeichnend, dass man in dieser Service-Wüste Deutschland lesen muss: "da wird er wohl auch Erbarmen haben und meinen warten".
Ich denke doch, ein Autohaus sollte für jeden Kunden froh sein, den es bedienen darf. Oder nicht?
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo Bernie Crash
es ist bezeichnend, dass man in dieser Service-Wüste Deutschland lesen muss: "da wird er wohl auch Erbarmen haben und meinen warten".
Ich denke doch, ein Autohaus sollte für jeden Kunden froh sein, den es bedienen darf. Oder nicht?

eigentlich schon... aber wenn es nur nicht die berühmten "Standesdünkel" gäbe.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie Crash hat folgendes geschrieben:
eigentlich schon... aber wenn es nur nicht die berühmten "Standesdünkel" gäbe.

Da ist etwas wahres dran. Die meisten AH haben ja auch nicht gerne gebrauchte Fremdfabrikate auf dem Hof stehen. Ein hiesiger Honda-Händler stellt höherwertige "Fremde" immer auf ein gesondertes Podest. Die kriegen dann einen großen Aufkleber auf die Windschutzscheibe wo drauf steht Ich will hier weg. Finde ich immer ganz witzig..

Gruß Micha
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:38    Titel: Überteuerte Inspektion Antworten mit Zitat

Hallo, bin seit langer Zeit auch mal wieder zum schreiben hier.
Leider wegen nichts erfreulichen.
Habe bei meinem AH die erste Durchsicht (15.000 Inspektion) und einen genanten Preis von 80 Euro.
Habe sogar extra nach dem Preis für die Durchsicht ohne Sonderarbeiten und anderer Dinge gefragt. Antwort weiterhin 80 Euro.
Über diesen übertriebenen Preis habe ich mich beim Verlassen bei meinem Verkäufer ausgelassen. Und ihm auch über die hier im Forum üblichen 50 Euro oder weniger berichtet. Auch das ich schon 2 Inspektionsbelege von anderen Werkstätten habe welche auch nur max 55 Euro verlangen. Der eine hat nen MCV und hat dies in München machen lassen, wo ja alles etwas teuerer ist.
Wurde dann auf dem nachhause weg vom Verkäufer angerufen und darüber informiert das da ja jetzt eine komplette Mobilitätsgarantie mit im Preis ist.
Habe diese weder bestellt noch wurde ich, obwohl ich ausdrücklich nur die Kundendienstarbeiten nach Scheckheft beauftragt habe gefragt.
Meine Bitte kein Motoröl und auch die Scheibenwaschanlage nicht aufzufüllen
noch Reifendruck und Scheibenwischer zu kontrollieren hatte gerade mal 9 Euro nachlas gebracht. Kosten immer noch 71 Euro. Was diese weder bestellte noch gewünscht zusätzliche Garantie einzeln kostet wenn man diese nicht möchte habe ich noch keine Antwort.
Werde es Morgen sehen.

Meine Bitte an Euch, würde gerne noch weitere Kopien über die erste Inspektion von Euch.
Werde mich diesmal nicht verarschen lassen und es wenn es überteuert ist von anderer Stelle
Abklären lassen.
Sendet mir eine PN und ich gebe Euch eine Antwort mit meiner E-Mail
an welche Ihr mir die Rechnung senden könnt.

Im Voraus vielen Dank.

Handhabe es mittlerweile immer so. Erst versuche ich es mit klaren Aufträgen und mit einem Gespräch. Um meine Nerven zu schonen werde ich alles andere sofort an andere Stellen weitergeben.
Entscheiden für einen Erfolg bei so geringen Beträgen ist der sofortige Nachweis mit Vergleichsrechnungen dass der Preis überzogen ist.

Vielen Dank und Grüße Volker
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rechnung war glaube ich- 49,- Euro, Diesel, aber schon etwa August 2007. Inkl. 1 Lidda Öhl, dat von dem, mit dem Goldstaub drinne. ;-)
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:36    Titel: 71 Antworten mit Zitat

Ich habe auch 71 Euronen bezahlt. 2007 waren es noch 49,95. Ist doch harmlos, in Relation zum Kraftstoffpreis. Deswegen Terz machen? Das Letzte, das ich vermeiden möchte, ist Ärger mit dem AH. Aber hier spar Dir die Nerven.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für was hast Du 71 Euronen bezahlt?
Die Erstdurchsicht war doch schon rum und mit 49,95 bezahlt.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Wagen 8 Wochen zu spät geliefert bekam, hatte ich mir den Fahrgestellnummerspezifischen Serviceplan ausdrucken lassen. Da hiess es 49,95, jetzt waren es 71. Geht mir doch den Arsch runter. Da könnte ich ja auch mit dem Bäcker diskutieren, was die Brötchen voriges Jahr gekostet haben.Die Kiste Weizen ist auch 2 € teurer geworden. Nur der Lachs ist bei 89 cent geblieben.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, Du hast also zu wenig km in zu langer Zeit gefahren, dann bist Du in die 71,- Euro gerutscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abzocke oder der normale Wahnsinn >... Dieseljunky Logan MCV Kombi 10 10.09.2009, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inspektion Kordney Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 0 22.06.2009, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt für Wartung im Großraum 576... Quickshift Logan MCV Kombi 6 06.03.2009, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten 60 000er Inspektion Pia Logan MCV Kombi 3 03.03.2009, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 45.000 Inspektion, Bremsen vorne komp... Pia Antrieb und Getriebe 25 01.12.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Inspektion, Wartung & Instandsetzung