Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie Produkt bekannt(er) machen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vielfrager
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.6 MPI

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:29    Titel: Wie Produkt bekannt(er) machen ? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich habe mal eine kurze Brainstorming-Frage an Euch und hoffe auf rege Beteiligung.

Also, ...

- Ich habe ein sehr gutes und sinnvolles Produkt aus dem Bereich Körperpflege
- welches viele Leute ansprechen müsste
- von jung bis alt, egal ob Mann oder Frau
- das Produkt ist nicht sonderlich teuer ( EUR 40.- )
- ist aber etwas erklärungsbedürftig
- verkauft sich ( noch ) nicht ausm Regal
- Kunden die dieses Produkt schon haben sind alle überzeugt und begeistert

Welche Möglichkeiten zur kostengünstigen Vertriebsförderung fallen Euch spontan ein ?
Sowohl Online als auch Offline ?

Viele Grüße

Frank
Benutzer-Profile anzeigen
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

schreibe solche fragen bzw. den aufruf zum brainstorming in beliebig viele foren. damit machst du die leute dann neugierig...

entschuldige das ich nicht frage, ich will es aber auch wirklich nicht wissen worum es geht...

das kannst du aber nur solange machen bis man dich rauswirft und im forum sperrt.

was man alles mit 40 Euro machen kann... tanken zum beispiel
vielfrager
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@kuni:
Du hast mich falsch verstanden bzw. unterstellst mir etwas !

Es geht mir nicht darum die Dacia-Gemeinde mit irgendwelchen Produkten zu versorgen.

Ich will hilfreiche Tipps bekommen - mehr nicht !

Sollte ich jemanden aus diesem Forum bezüglich des Produkt anschreiben, könnt Ihr mich im hohen Bogen raussschmeissen - kommt aber leider nicht vor ! :-)
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- ist aber etwas erklärungsbedürftig
- verkauft sich ( noch ) nicht ausm Regal

Tja, wenn es erklärungsbedürftig ist, dann muss man das schnell und prägnant tun damit der Kundennutzen erkennbar wird.

Wer möchte schon Geld für etwas ausgeben was keiner braucht? Für 40 Euro kann ich mir Rasierklingen für über 2000 Rasuren kaufen. (wenn ich eine 5 mal benutze).

Für die 40 Euro muss man ja auch was geboten bekommen. :P

Zitat:
Welche Möglichkeiten zur kostengünstigen Vertriebsförderung fallen Euch spontan ein ?

Du bist also bei Networkmarketing eingestiegen und willst nun überlegen wie du das Zeug los wirst ohne deine Freunde und bekannten zu belästigen.

Nicht das Networkmarketing per se etwas schlechtes wäre, vielleicht wird das in 20 Jahren den Stellenwert einnehmen den Franchises heute haben.

Ich würde gerne mehr wissen, meld dich mal per PM bei mir.
vielfrager
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Dieseljunky:
Scheinst Dich ja damit auszukennen. Danke !

Ob Network, Direktvertrieb, Lagerverkauf, Basar, ... oder was auch immer - dem Produkt ist es vollkommen egal mit welchem Vertriebssystem es verkauft wird - mir übrigens auch !

Es geht mir mehr darum das Eis zu durchbrechen, ein tolles Produkt bekannt zu machen, das Bedürfniss zu erwecken und den Vertrieb anzukurbeln !
Wenn Du verstehst was ich meine !

Gruß Frank
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist verkaufen, dazu gibt es Schulungen, und Kurse, und hunderte von Büchern.

Und dann entscheiden bei all den Techniken und noch soviel Erfahrung, immernoch der erste Eindruck und die Stimme 50% der Purchase Decision.

Wie bringt man was an die Leute? Wenn es privatpersonen sind?

Handzettel in der Nachbarschaft, Virales Marketing. Kostet alles aufwand, und auch Arbeit, denn Zettel die keiner liest bringen auch nix. - Solche Produkte "von unten" zu verkaufen ist nie ganz einfach. Besonders wenn es Sachen sind für die kein Bedürfnis da ist.
Man kann der beste Verkäufer für Wein sein, wenn der Kunde eingefleischter Biertrinker oder gar völlig abstinent ist kann der Verkäufer einen Rothschild Grand Cru für 10 Euro die Flasche anbieten ohne das was zustande kommt.

Leute auf dem Supermarktparkplatz ansprechen kann was bringen, aber man muss damit rechen sowas wie "verpiss dich" zu hören.

Drückerkolonne spielen geht auch noch... Hat mein Vater mal für Bofrost Ende der 70er gemacht als es ihm ganz dreckig ging. Fürs Verkaufen lernt man da viel, allerdings hat man in den 8 Monaten die er da war auch zweimal auf ihn geschossen. - Wer nur Kopierer oder Autos verkaufen muss hat es da weit einfacher.

Zitat:
Es geht mir mehr darum das Eis zu durchbrechen,

Dafür ist das Auftreten erstmal das wichtigste.

Zitat:
das Bedürfniss zu erwecken

Kundennutzen prägnant formulieren. - Wenn er ankommt, und Geld da ist, dann ist das Produkt gekauft.
creativfolie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi 68 PS, 7Sitzer Kometen-Grau Metallic

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
einen Rothschild Grand Cru für 10 Euro die Flasche anbieten

huch, haben wir da unter den Dacianern einen kleinen Weinkenner?! Ich dachte, die trinken alle nur Billigbier. hehe.

Nicht böse gemeint; ich war nur überrascht, da ich selbst Weinliebhaber bin und nicht unbedingt dieses Interesse hier vermutet hätte, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Und Billigbier trinke ich auch mal gern. (nicht, daß hier ein falscher Eindruck meines Kommentars entsteht)

Was das Thema betrifft: um welches Produkt geht es denn nun genau? Ich glaube, der Werbefaktor in diesem Forum bewegt sich im überschaubaren Rahmen, daher könnte der Admin nix dagegen haben, daß es nun genannt wird. Schließlich dürfte der ein oder andere eine kleine Neugier aufgebaut haben. (Notfalls könnte man dieses Thema ja immer noch löschen, was ich für nicht notwendig halte)
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

[. Hat mein Vater mal für Bofrost Ende der 70er gemacht als es ihm ganz dreckig ging. Fürs Verkaufen lernt man da viel, allerdings hat man in den 8 Monaten die er da war auch zweimal auf ihn geschossen. - Wer nur Kopierer oder Autos verkaufen muss hat es da weit einfacher.

Ich bin seit 18jahre bei Bofrost und niemand hatt auf mich geschossen
Bin halt ein nette Tommy
Stu
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst aber nicht in London East End arbeiten, oder? :P

Zitat:
Nicht böse gemeint; ich war nur überrascht, da ich selbst Weinliebhaber bin und nicht unbedingt dieses Interesse hier vermutet hätte, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.

ich habe einen "etwas" billigeren Geschmack und schätze durchaus einen vernünftigen Griechen und ne leckere Spätlese - das höchste der Gefühle ist für mich der Cache Sun aus Südafrika - aber bei 10 Euro die Flasche ist dann irgendwann Schluß. ;)

2005 soll übrigens ein hervorragendes Weinjahr in Deutschland werden. :P
Wird bald Zeit den Keller vollzumachen.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst aber nicht in London East End arbeiten, oder? :P

Nein in Pforzheim west end
stu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge antriebswellen machen geräusche peter assmann Antrieb und Getriebe 7 09.03.2010, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflich... gambrinus Das Forum für allgemeine Diskussion 38 11.06.2008, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 86ps diesel technische daten bekannt? palm Logan MCV Kombi 6 25.07.2007, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte man noch aus dem MCV machen? Bernie Crash Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 19 25.03.2007, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sitze machen Geräusche v6mondeo Logan Limousine (Stufenheck) 40 02.04.2006, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wie Produkt bekannt(er) machen ?