Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bodenbeleuchtung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 01:16    Titel: Bodenbeleuchtung? Antworten mit Zitat

Hat sich am Gesetzgeber etwas geändert oder sind neuerdings Bodenbeleuchtungen erlaubt?

Habe in den letzten Wochen mehrere Fahrzeuge gesehen welche eine Bodenbeleuchtung hatten.
Vorhin auf dem Heimweg genauso, da kam mir ein aufgemotzter BMW mit einer hellen blauen Bodenbeleuchtung, Reifenbeleuchtung und bleuchtete Motorhaube entgegen.

Nicht das ich was dagegen habe, ich finde sowas an manchen Autos sehr schick und in Amerika gibt es ja auch Illegale Rennen wo unter anderem die Beleuchtung und das Aussehen mit bewertet wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles verboten.

Unterbodenbeleuchtung ist eine Grauzone, weil manche Tüv-Prüfer die als Ausstiegslampen eintragen lassen (können) - aber nicht müssen.

Während der Fahrt damit rumfahren ist unzulässig.

Ich find das gut so, bei Regen blendet das ungemein, und scheisse aussehen tuts auch.

Zitat:
und in Amerika gibt es ja auch Illegale Rennen wo unter anderem die Beleuchtung und das Aussehen mit bewertet wird

Vor dem Bescheuerten "thefastandthefurios" Film hat sich keiner für so nen Mist interessiert, auch wenns das bei Motorrädern schon lange gab.

Das ist wie früher bei Knight Rider wo die Leute an ihre schwarzen Opel Ascona diese Roten Leuchtstreifen drangepappt haben.
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:

Vor dem Bescheuerten "thefastandthefurios" Film hat sich keiner für so nen Mist interessiert, auch wenns das bei Motorrädern schon lange gab.

Das würde ich nicht so sagen. Mein Schwager lebt seit 20 Jahren in den USA (LA) und sagt das es solche aufgemöbelten KistenRennen schon seit Mitte der 90er gibt, und das wäre ein paar jährchen vor dem Film ;).

Aber darum geht es ja nicht in meiner Frage, diese wurde ja bereits beantwortet und damit weiss ich das ich nichts verpasst habe bez. einer Änderung in der Freigabe solcher Leuchten.
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 17:17    Titel: Lampen im Unterboden Antworten mit Zitat

Nur für Showcars und Werbezwecke an stehenden Fahrzeugen.
Gilt auch für Beleuchtungen innerhalb des Fahrzeuges!!!!
Alles andere wie bunte Standlichtbirnen,Wischerdüsenbeleuchtung, neuer Dings auch LED Blinkerbirnen,usw alles nicht zulässig im Strassenverkehr.

Und alles andere was erlaubt ist muss eine E Prüfzeichen haben sonst geht auch das nicht.

Gruß Klaus
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Unterbodenbeleuchtung ist nicht verboten anzubauen, es ist aber verboten sie im Straßenverkehr zu benutzen. Heißt auf Messen oder sonstigen veranstaltungen darf man es anmachen, auf öffentlichen Straßen muß es aus sein und der Schalter muß gesichert sein, also 0815 Kipp- oder Wippschalter isnich. Als Einstiegsbeleuchtung ist es erlaubt, da es nur bei offener Tür, ergo stehendem Fahrzeug (Idioten ausgenommen), leuchtet, das gilt auch für den Innenraum. Ne lecker farbige Kaltlichtdiode als Fußraumbeleuchtung is so erlaubt, und der TÜV- Prüfer hat gharnix zu sagen, so lange die Teile zugelassen sind.

mfg
mirko
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hää! Wozu den`ne Bodenbeleuchtung, das der Polizist sieht wer oder was ihn überfahren hat??? Also irgendwie gibt`s schon viel Schwachsinniges Zeug zu kaufen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Bodenbeleuchtung?