Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Naviradios - wie geschaffen für unsere Logans
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:47    Titel: Naviradios - wie geschaffen für unsere Logans Antworten mit Zitat

Verkaufe sehr günstig Medion und VDO Navigeräte (baugleich)
mit allem Originalzubehör.

Nachdem ich einige Autoradios in meinem Logan MCV ausprobiert habe, scheinen die Navigationsradios von Medion und die baugleichen VDO besonders gut zu passen. Sie passen hervorragend zur Farbe der Tachobeleuchtung, zum Stil des Wageninneren und zur Optik der Mittelkonsole (s. Fotos):

Es sind insgesamt 20x neuwertige Medion MD 41400 (silber)
und 3x VDO 4140RS (schwarz) verfügbar.

Die Navigeräte sind ca. 2 Jahre alt. Alle Geräte sind für Deutschland komplett freigeschaltet und werden mit allem notwendigen Zubehör (Navigations-CDs, GPS-Antenne, Einbaurahmen und Bedienungsanleitung) geliefert:
Startbereit - sofort losnavigieren!

Da ich bereits über Ebay viele Geräte verkauft habe (siehe Mitgliedname: likasport; Durchschnittspreis 110.- EUR plus Versand), würde ich sehr gerne unserem Forum einen Sonderpreis anbieten: 95.- EUR komplett mit Zubehör UND versichertem Versand (DHL: Lieferzeit 1 Tag).

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden:
Tel.: 05247/6883 oder: mail@lg-schroeter.de oder: 0151/54826055
(anstatt PN, lieber direkt anrufen)
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johanny,

danke für Dein Angebot. Der Preis ist sicherlich nicht schlecht. Auch ich überlege mir, mir in nächster Zukunft ein Navi zuzulegen.

Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich beim Medion stören. In Verbindung mit dem Radioschacht isses mir einfach zu weit unten. D.h. man muß ständig den Blick von der Straße nehmen.

Zweitens ist bei Verwendung der Navifunktion der Schacht für die CDs blockiert, so dass man auf das Anhören einer CD verzichten muß. Insoweit liebäugele ich doch eher mit einer externen Lösung.

Wenn Du da mal was preiswertes hast, lass es mich wissen .... ;-)))

Gruß Micha
cbrpinky
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1,4 Limusine Laureate Kometen Grau

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@MichaelMCV
Das ist nicht ganz richtig. Diese Geräte verfügen über Route and Sound, das heisst du kannst auch während der Navigation deine CD´s hören
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Glück haben die angebotenen Navigeräte schon die "ROUTE & SOUND-Funktion – Navigieren und GLEICHZEITIG CD-Hören. Es sind ja moderne Naviradios!
Mehr Infos gibt es z.B. unter:

http://download.medion.de/downloads/anleitungen/md-41400.pdf

http://www.vdodayton.com/sycomax/uis/media/files/4120_DS-VDODayton-MS4150RS-052003-GB.pdf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280149334067&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=018
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher gps haben, die ich vom Auto aus Sicherheit Gründen entfernen kann
Stu
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

cbrpinky hat folgendes geschrieben:
@MichaelMCV
Das ist nicht ganz richtig. Diese Geräte verfügen über Route and Sound, das heisst du kannst auch während der Navigation deine CD´s hören

@cbrpinky

Dann danke ich Dir für Deine Info. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Beschreibung von einem Medionradio mit Navi gelesen. Und da ging eben beides gleichzeitig nicht. Dann war das wohl noch ein Vorgängermodell.

Gruß Micha
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte auch lieber den Navi-Schirm im direkteren Blickfeld und vor allem etwas größer. Wobei das Design mit dem roten Hintergrund wirklich gut passt.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich schon interessant. Wenn man einen Steinschlag im Blickfeld der Windschutzscheibe hat sagt der Tüv das die Scheibe neu muss.

Aber wenn man innen ein Navigationssystem mit 25cm Bildschirmdiagonale mitten auf die Scheibe pappt da sagt keiner was. :lol:

Von Navis halt ich sowieso nix.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/kolumnen/navigare_necesse_est/

Die die wirklich was taugen und die man mit topographischen Karten füttern kann kosten weit über 1000 Euro. - Um in Deutschland rumzufahren brauch ich keins, und woanders funktionieren sie nicht. Und nach 2-3 jahren nochmal neue Atlassoftware für ein paar 100 Euro kaufen? Imho eher Geldverschwendung.

Jeder wie er will.

Optisch passen diese VDO Teile allerdings wirklich hervorragend in den Logan, besser wie die Teile von Sony die Renault dazu anbietet.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende meine Gps an der Arbeit und es ist eine große Hilfe und wenn ich zu einer anderen Stadt gehen muß, wenn ein Arbeiter krank ist dann meine Gps ist pefect für den Job
Ich hab eine Medion von Aldi 3 jahr alt mit einen 1 gig karte und fast ganze europa drauf und ich kann es immer mit im welche wagon ich fahr
Es ist nicht immer im gebrauch .aber es ist toll wann er da ist und du willst weg von der Autobahn
Stu
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle Interessierten bisher!

Es sind insgesamt noch ein SCHWARZES und siebzehn SILBERNE Navigeräte da.

Grüße
Johanny
Herthine
Neuling
Neuling

Modell: MCV / 1,6 16V / Laureate

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 09:10    Titel: Ein "Navi" - nur geschaffen für mich... Antworten mit Zitat

Das beste, zuverlässigste und vielseitigste „Navi“ hab ich: „ES“ sagt mit super angenehmer Stimme, wo‘s langgeht (außer wenn‘s mich anschnauzt, weil ich nicht richtig zugehört habe…), versorgt mich während der Fahrt mit Gummibärchen, kümmert sich um die „Pausenverpflegung“, entfernt die Insektenleichen von der Frontscheibe während ich auf dem Rastplatz in der Toilettenschlange anstehe…, verbreitet gute Laune - und passt bequem auf den Beifahrersitz. Der Preis?? - Unbezahlbahr! – und würde ich niemals eintauschen oder ersetzen....!

Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Herthine
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Herthine,
Du hast es gut, mein "Navi" weiß nicht was rechts und links ist. Schreit urplötzlich stopp, und sagt dann, da hätten wir abbiegen müssen. Ich fahre dann doch lieber nach dem Sonnenstand. Aber es ist lieb, wenn sie nach 50m langen Parklücken ausschau hält........:((((. Und wenn sie von Radio 21 auf NDR 1 umschaltet, bekomme ich manchmal Mordgelüsste. Der schlagartige Wechsel von Freddy Mercury auf Freddi Quinn ist schon von Übel. Gut, das Autos keine Ohren haben.
Gruß Uwe!
Herthine
Neuling
Neuling

Modell: MCV / 1,6 16V / Laureate

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe!

Quickshift hat folgendes geschrieben:
...mein "Navi" weiß nicht was rechts und links ist. Schreit urplötzlich stopp, und sagt dann, da hätten wir abbiegen müssen.

Sieh' es positiv: Dein "Navi" ist weiblich - und kann somit nach dem Weg fragen! :-))

Gruß von Herthine
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herthine,
Das mag ja richtig sein, dort wo man verständliches Deutsch spricht, aber Sauerland oder Pfalz ?? Ohne Dolmetscher :))
ganz übel. Die Sauerländer antworten überhaupt nicht, und die Pfälzer versteht man nicht.
Gruß Uwe!
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internetzeitalter und als Forumsteilnehmer braucht man nur dann Navi, wenn man seine Fahrt nicht ordentlich plant. Ich informiere mich vor der Fahrt z.B. bei map24.de (oder .ch) über Zielumgebung und Fahrtroute und drucke mir das bei Bedarf aus. Das kostet mich nichts extra ausser ein paar Rappen für's Papier. Die Karten sind ausreichend aktuell und genau.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
Im Internetzeitalter und als Forumsteilnehmer braucht man nur dann Navi, wenn man seine Fahrt nicht ordentlich plant. Ich informiere mich vor der Fahrt z.B. bei map24.de (oder .ch) über Zielumgebung und Fahrtroute und drucke mir das bei Bedarf aus. Das kostet mich nichts extra ausser ein paar Rappen für's Papier. Die Karten sind ausreichend aktuell und genau.

Du sprichst mir aus dem Herzen, ich wollte nur so etwas nicht schreiben, weil ich dann gleich wieder "Moppen" bekommen hätte, ich mache das mit "Go Yellow", da habe ich eine Hybridkarte, und lasse mir dann die Route ausdrucken. die wichtigen Dinge kommen mit Post it im Blickbereich aufs Armaturenbrett. Ich frage mich ständig, wie ich früher zu meinen Europaweit verteilten Baustellen gekommen bin, und auch pünktlich. Mit Shellatlas ! Traurig, oder schaurig ?
Gruß Uwe!
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus dem Herzen, ich wollte nur so etwas nicht schreiben, weil ich dann gleich wieder "Moppen" bekommen hätte, ich mache das mit "Go Yellow", da habe ich eine Hybridkarte, und lasse mir dann die Route ausdrucken. die wichtigen Dinge kommen mit Post it im Blickbereich aufs Armaturenbrett. Ich frage mich ständig, wie ich früher zu meinen Europaweit verteilten Baustellen gekommen bin, und auch pünktlich. Mit Shellatlas ! Traurig, oder schaurig ?
Gruß Uwe!

Ich halts genauso und ein Atlas liegt auch immer im Auto.
Bis jetzt hab ich immer ans Ziel gefunden, auch wenns manchmal kleinere Verfahrungen gab, wenn man z.B. die Ausfahrt auf der BAB nicht mitbekommt, weil man grad ne Schlange LKW überholt oder ne Straße kein Namensschild hat. Und zur Not kann man fragen.

MfG
D
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den Navis fehlt außer gesundem Menschenverstand noch was ganz wichtiges. Sie dürften nur bei stehendem Fahrzeug programmierbar sein. Ich hatte ein Horrorerlebnis. Mit Jungakademiker im Porsche zu einer Baustelle in Magdeburg. Ich hatte mich vorher informiert. Abfahrt MD. rechts, rechts und links. Nöö, er mit 230 km bei Königslutter Navi programmieren und gleichzeitig allerdings mit Freisprecher die Sekretärin nach dem Bauherren fragen. Das muß ich nicht wieder haben. Die Porschebremsen sind wirklich beiendruckend. Habe mich schon enthauptet unterm polnischen Auflieger gesehen. Muß das sein ?? Heute morgen kam mir wieder die Wolfsburger-Krawattenmafia entgegen. Handy am Ohr und 90° Kurven, Toureg und Phaeton, kapier ich nicht. Müssen die jetzt ihre Nutten auf Privathandy bestellen? Da kannste nur auf die Eisen, die Kurven kriegst Du nie mit einer Hand. Aber die tragen ja auch bei diesem Sauwetter schwarze Sonnenbrillen, damit man ihre 10mm Pupillen nicht sieht. Jetzt habe mich ich aber wieder in die Scheiße gesetzt. Aber man hat ja die ARAG- Karte. Gelle??
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Handy am Ohr und 90° Kurven

Schulterblick nicht vergessen. ;) - Bevor es verboten war - da war fahren mit Telefon und Handy noch seltener weil weniger Leute eins hatten. Komischerweise sind mir damals kaum Leute untergekommen die in der Stadt mit 30 herumtuckern um zu telefonieren oder auf der Autobahn wegen dem Handy die Spur wechseln ohne zu schauen ob was kommt.

Wenn man beides gleichzeitig nicht auf die Reihe bekommt, dann soll man es halt lassen. - Das Gießkannengesetz dagegen hilft sowieso nicht.

Zitat:
die Kurven kriegst Du nie mit einer Hand.

Wenn es trocken ist und man das Lenkrad auf 12 Uhr anfasst gehts schon. Wenn das Auto zum schieben neigt wirds problematisch... Vielleicht hilft da ja ESP. :P :P
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich gebe ich Euch ja Recht. Um von Dortmund nach Frankfurt, Berlin oder München zu finden braucht man sicher kein Navi. Wenn man dann dort angekommen ist, ist schon sehr hilfreich. Also innerorts.

Einmal hatten wir abteilungsmäßig eine Feierlichkeit. Eine Arbeitskollegin, die zwar bei uns in Dortmund arbeitet, aber nicht hier wohnt wurde von Ihrem Gatten abgeholt, der dann noch einigen anderen Alkoholleichen anbot, sie eben nachhause zu bringen. Der Typ der sich in Dortmund gar nicht auskannte hat sich dann im Dunkeln die Adressen zulallen lassen, in den Navi gehauen und uns einen nach dem anderen auf dem kürzesten Weg abgesetzt. Das war schon ziemlich beeindruckend ! Wenn der da mit nem Stadtplan angefangen hätte... auweia....

Gruß Micha
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
...Der Typ der sich in Dortmund gar nicht auskannte hat sich dann im Dunkeln die Adressen zulallen lassen, in den Navi gehauen und uns einen nach dem anderen auf dem kürzesten Weg abgesetzt. Das war schon ziemlich beeindruckend ! Wenn der da mit nem Stadtplan angefangen hätte... auweia....

Für solche Gelegenheiten ist ein Navi tatsächlich super. Aber wie oft kommt das vor?

Sie dürften nur bei stehendem Fahrzeug programmierbar sein

Original Subaru-Navis sind nur im Stand programmierbar. Das ist aber auch lästig, denn der Beifahrer könnte das Gerät auch während der Fahrt bedienen. Das geht dann auch nicht. Hab's selbst erlebt auf der Fahrt mit einem Kunden von ZH nach LU.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sauerländer antworten überhaupt nicht, ....
Gruß Uwe!

Wenn dein Auftreten im normalen Leben genauso freundlich ist, wie so oft hier im Forum, kein Wunder...

MfG ein Sauerländer, der antwortet, wenn er nach dem Weg gefragt wird...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für fremde Großstädte sind Navigationssysteme tatsächlich ein Vorteil.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Gelegenheiten ist ein Navi tatsächlich super. Aber wie oft kommt das vor?

@falke

Da hast Du wohl recht. Aber ist das nicht bei so vielen Sachen so, die man sich so anschafft ? Braucht man sie wirklich oder nur ab und zu ?

Gruß Micha
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:01    Titel: Re: Ein "Navi" - nur geschaffen für mich... Antworten mit Zitat

Herthine hat folgendes geschrieben:
Das beste, zuverlässigste und vielseitigste „Navi“ hab ich: „ES“ sagt mit super angenehmer Stimme, wo‘s langgeht (außer wenn‘s mich anschnauzt, weil ich nicht richtig zugehört habe…), versorgt mich während der Fahrt mit Gummibärchen, kümmert sich um die „Pausenverpflegung“, entfernt die Insektenleichen von der Frontscheibe während ich auf dem Rastplatz in der Toilettenschlange anstehe…, verbreitet gute Laune - und passt bequem auf den Beifahrersitz. Der Preis?? - Unbezahlbahr! – und würde ich niemals eintauschen oder ersetzen....!

Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Herthine

Die war eine der nettesten Sachen, die ich innen Jahre gelesen habe
Stu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge unsere Limo's..... wer Foto's hat hie... Heliklaus Logan Limousine (Stufenheck) 61 05.11.2007, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dacia Treffen im Holland: 52 Dacia Lo... Ger Das Forum für allgemeine Diskussion 9 15.10.2007, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Interpretation von einem schön... gas-fuzzi Optisches & technisches Tuning Forum 55 15.05.2007, 01:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unsere MCV's..... wer Foto's hat hier... MCV-Feuerrot Logan MCV Kombi 210 15.04.2007, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tunnigteile für unsere Schmuckstücke Dacia 76 Optisches & technisches Tuning Forum 0 10.03.2007, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Naviradios - wie geschaffen für unsere Logans