Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Naviradios - wie geschaffen für unsere Logans
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sioux
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

da ich techniker in einem Krankenhaus bin, kann ich euch verraten dass ihr mit einem handy keine einziges medizinisches gerät stört... das war vor 15 jahren so (vielleicht und auch eher unwahrscheinlich).

wie schon geschrieben wurde ist der einzige grund die teuren telefonanlangen bei den patienten an den mann zu bringen und die ruhe der patienten wegen dem handygedudle nicht zu stören.

also handy lautlos und keiner wird gestört oder dessen gesundheit gefährdet... das ist mal 100% sicher
Benutzer-Profile anzeigen
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr eine Geburtsstation wo die werdenden Mütter via Funk an den Wehenschreiber angebunden sind damit diese rumlaufen können ?

Oder ein Herzzentrum ?

Hast Du schon mal das didid didid wenn der Empfang schlecht ist und ein Handy versucht Verbindung aufzunehmen in den Lautsprechern von den Herztönen gehört bei einer Untersuchung einer werdenden Mutter ?

Jetzt muss ich doch nochmal editieren da ich lange über Sioux Posting nachgedacht hatte.

Ich halte das für sehr gefährlich und gedankenlos was er schreibt und deshalb bitte ich Sioux hier offiziell zu erklären das Handys im Krankenhaus keine Störungen bei medizinischen Geräten jedweder Art verursachen können.
Dies ist dann bitte mit dem vollen Realnamen und Beruf zu veröffentlichen b.z.w. Realname und Adresse beim Forenadmin zu hinterlegen.

Dann kann jemand der dieses liest und danach verfährt im Fall eines Vorfalls sich darauf berufen und Sioux bei einem eventuellen Prozess mit einbeziehen.

Ansonsten bitte ich das zu Streichen.
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Nacht unseren Sohn von einer Feier aus einem Mini-Dorf abgeholt. Mit NAVI, sonst hätte ich weder das Dorf, noch die Straße gefunden (habe spaßeshalber mal bei Map&Guide 13 gesucht: negativ).

Und nachts um 2 Uhr irgendeinen Bauern aus dem Schlaf zu klingeln, war mir zu riskant - die Jungs könnten zur Gewalt neigen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich beölen, das Forum haut sich von Süd bis Nord, und ich bin unschuldig..:::)))) lol. Fröhliche Weihnacht überall. Wenn jetzt noch jemand dem Wagonfahrer erklären könnte, das die Luft beim Wagon auch hinten raus geht. Ausser bei Verstopfung, dann geht sie ins Gehirn. Das hatte ich schon mal auf deutsch im Frühjahr beschrieben. Gruß Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, lerntux,
habe ich Lehrer beleidigt indem ich Dich gefragt habe, ob Du Lehrer seist?
Ansonsten zeigt mir ja der "Euro"-Zeichen-Satz mit ";-)" am Ende, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind. ;-)
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo, lerntux,
habe ich Lehrer beleidigt indem ich Dich gefragt habe, ob Du Lehrer seist?

Der Satz war:
bist Du Lehrer oder sonstwie noch in einer pubertären Entwicklung hängen geblieben?

Also ich finde schon das dies eine Beleidigung gegen Lehrer ist.
Stellt es doch die Lehrer dar als seien sie in der Pupertät hängen geblieben, so wie der Satz vom Aufbau her geschrieben war.

Ansonsten zeigt mir ja der "Euro"-Zeichen-Satz mit ";-)" am Ende, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind. ;-)

Na wenigstens diese Deutung wurde verstanden obwohl die Randbemerkung doch wieder zeigt das eine gewisse Grundagression vorhanden zu sein scheint.
Klemmt eigentlich bei Dir die Taste mit dem € Symbol ?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mannomann, Du interpretierst in Alles was rein, aber könnte sein, dass Du recht hast mit der "Grundaggression".
Aggression in dem Sinne gegen jemand, der selbst ordentlich austeilt aber sehr empfindlich im einstecken ist. Der empfindet das dann so.
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich interpretiere nicht denn der Satzaufbau ließ da nichts anderes zu.
Und nein ich bin nicht empfindlich (wie Du an meinen Einträgen sehen kannst hatte ich mich bei diversen Dingen nicht ausgenommen) und denke mir nur meinen Teil wenn einer Berufsgruppen beleidigt.
Übrigens bin ich kein Lehrer habe aber Respekt vor diesem Berufsbild da die es derzeit auch nicht einfach haben.

Was machst Du eigentlich wenn Du mal Stress hast ?
In der Ruhe liegt die Kraft
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Respekt vor vielen Lehrern, deren harte Arbeit ich persönlich kenne.
Und letzter Satz: Die Gedanken sind frei!
Exilsaarländer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V / LK ES Lenningen

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge,
was ist denn mit euch los?
Lasst doch mal die Messer stecken!
Der Franz hat sich vielleicht etwas merkwürdig (saarländisch halt!) ausgedrückt, aber der Lerntux legt alles auf die Goldwaage und schießt dann seine Pfeile ab!

Seid wieder gut miteinander, Jungs! Wir sind schließlich alle nur hier um die Welt zu retten !

Ich arbeite nicht im Krankenhaus, aber bin eigentlich fast jeden Tag beruflich dort. Zum Thema Handy im KH muß ich sagen: Fast jeder Beschäftigte in der Klinik rennt mit mindestens einem DECT-Telefon rum und die haben bei weiten mehr EM-Strahlung als ein Handy. Lerntux, glaubst Du ernsthaft eine Plegerin, Hebamme oder ein Arzt verfällt in Panik, wenn der Wehenschreiber plötzlich plötzlich andere Geräusche als Herztöne produziert?

Um dann mal wieder wenigstens teilweise zum Thema zurück zu kehren,
Ich bin beruflich sehr froh mit einem Navigationsgerät. Auch privat brauche ich mal ab und an das Navi. Ich habe mich zwar auch lange dagegen gesträubt, aber mit den Online Routenplanern habe ich keine gute Führung und wenn mal eine Baustelle mit Umleitung kommt, kann ich meine Ausdrucke vergessen und brauche dann doch wieder einen Atlas um eine Ausweichstrecke zu finden. Ist mir mal auf dem Weg nach Köln Passiert, da hatte ich aber keinen Atlas von. Bevor ich den Ort dann fand, habe ich ihn erst mal weiträumig umfahren :-( Passiert mit Navi einfach nicht!

lg vom
Schorsch
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schorsch!

Recht hast Du!!!
Aber anders rum geht auch.
Wir mussten nach Aachen, in eine bestimmte Strasse.
Auf der AB Navi, und tschüss, put, put , put.
Ich sagete zu meinem Kumpel, fahr die nächste Raststätte an, und da kaufe ich dann einen Stadtplan.
Der fragte mich, kannst Du den lesen?
Ich konnte. :-)))

Ally
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, aber die meistens Navis machen nicht: tschüss, put, put,
die funktionieren einfach vor sich hin. - So man sie zu bedienen weiss -
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unseres war in Hochdeutsch.

Un ich kom us de Eifel :-((((

Ally
Exilsaarländer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V / LK ES Lenningen

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herthine ist halt zu beneiden, hat bestes Navi der Welt. Allerdings ist Herthines Navi auch zu beneiden :-)
Allerdings muß man mit einem Navi auch umgehen können sonst kann es passieren, wie der englischen Krankenwagenbesatzung: Die hatten wohl den gleichen Ortsnamen, jedoch in einer ganz anderen Gegend eingegeben und irrten auf diese Art 8 Stunden mit ihrem Patienten in der Gegend umher um in das eigentlich nur etwa 20 Minuten vom ursprünglichen Startpunkt entfernte Krankenhaus zu gelangen.
Quickshift würde wohl sagen: Das ist der Fluch der Technik!

lg vom
Schorsch
übrigens mittlerweile 7500 km auf der Uhr. Bis auf den wackelnden Fahrersitz und die echt miesen Lautsprecher gibt es keine Probleme!
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ne, jetzt ohne Blödsinn.
Das Teil, in einem Lieferwagen, war von Blaupunkt.
Bei uns (in Kreuzau) versucht zu programmieren.
Nix !!
Ein Tag später lag das Teil zuerst im AH. und dann auf dem Schrott.

Ich finde Navis auch wirklich super.
Aber wenn dann nix mehr funzt, ist man echt im Vorteil, wenn man auf sehr alte Hilfmittel zurückgreifen kann.

Bis denne
Ally
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, mich hat mal bei Stuttgart ein Navi schön von der Autobahn runtergelotst, da Unfall.
Ich bin dann genauso gefahren, wie das Dingens gesagt hat.
Nur - es wusste nicht, dass die eine Ausfallstrasse gerade heute geteert wird. Habe dann frei Schnauze die Richtung genommen und mich nach dem nächsten BAB-Schild orientiert.
JoNej
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Exilsaarländer hat folgendes geschrieben:
Allerdings muß man mit einem Navi auch umgehen können sonst kann es passieren, wie der englischen Krankenwagenbesatzung: Die hatten wohl den gleichen Ortsnamen, jedoch in einer ganz anderen Gegend eingegeben und irrten auf diese Art 8 Stunden mit ihrem Patienten in der Gegend umher um in das eigentlich nur etwa 20 Minuten vom ursprünglichen Startpunkt entfernte Krankenhaus zu gelangen.

Auf diese Art und Weise habe ich innerhalb von 4 Stunden gelernt, dass es in Spanien mindestens 2 Orte Namens Figueres gibt.
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

JoNej hat folgendes geschrieben:
Auf diese Art und Weise habe ich innerhalb von 4 Stunden gelernt, dass es in Spanien mindestens 2 Orte Namens Figueres gibt.

Ohne das ich tiefgreifende Ahnung von Navis hätte aber ein vernünftiges Navi sollte Dir doch die Alternativen anzeigen und Dich fragen welches Figueres Du meinst wenn Du nur Figueres eingibst.
JoNej
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Kiste ja auch gemacht: 2 Postleitzahlen!
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hast Du dann 4 Stunden gebraucht, Du wirst doch nicht einfach.. ;-)
Das hätte dann aber auch länger dauern können.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist dann wohl zuerst nach dem Figueres gefahren, wo er nicht hinwollte. ;-)
Wie mal ein Mensch an meinem Lager (Ausfallstrasse aus der Innenstadt nach der BAB-Auffahrt) gefragt hat, wo es hier nach Hamburg ginge.
Man muss wissen, ich wohne 18 km westlich von Homburg/Saar. Es waren Leute aus den neuen Bundesländern so ca. im Jahre 1995.
JoNej
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz so. Ich bin zuerst den Empfehlungen des Navi gefolgt, dann kam mir die Sache doch "spanisch" vor. War allerding zu spät. Die Richung war so ähnlich wie Homburg und Hamburg. Der richtige Weg war dann quer durch Nordspanien über kleinere Straßen. Ich war übrigens nicht allein: ein Wohnmobilfahrer aus NRW hatte das gleiche Problem.
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dutzend von Euch haben mittlerweile von mir ein Navigerät erworben und navigiert glücklich vor sich hin.
Teilt den anderen Eure Erfahrungen mit den Navigationsradios mit.

Seit dieser Woche kann ich EUCH erneut Medion und VDO Navigationsradios anbieten. DIESSELBEN wie auf dem Anfangsbild (Siehe Seite 1).

Es sind insgesamt 8x neuwertige Medion MD 41400 (silber)
und 12x VDO 4140RS (baugleich, schwarz) verfügbar.

Die Navigeräte sind sehr gepflegt. Alle Geräte haben die neuste Software für D und EU und werden komplett mit allem Zubehör geliefert:
Startbereit - sofort losnavigieren!

Unser Forum erhält einen besonderen Preis: komplett 95.- EUR mit Zubehör und versichertem Versand.

Wer Interesse hat, kann gerne anrufen:
Tel.: 05247/6883 oder: mail@lg-schroeter.de
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Johanny hat folgendes geschrieben:
Ein Dutzend von Euch haben mittlerweile von mir ein Navigerät erworben und navigiert glücklich vor sich hin.
Teilt den anderen Eure Erfahrungen mit den Navigationsradios mit.

Seit dieser Woche kann ich EUCH erneut Medion und VDO Navigationsradios anbieten. DIESSELBEN wie auf dem Anfangsbild (Siehe Seite 1).

Es sind insgesamt 8x neuwertige Medion MD 41400 (silber)
und 12x VDO 4140RS (baugleich, schwarz) verfügbar.

Die Navigeräte sind sehr gepflegt. Alle Geräte haben die neuste Software für D und EU und werden komplett mit allem Zubehör geliefert:
Startbereit - sofort losnavigieren!

Unser Forum erhält einen besonderen Preis: komplett 95.- EUR mit Zubehör und versichertem Versand.

Wer Interesse hat, kann gerne anrufen:
Tel.: 05247/6883 oder: mail@lg-schroeter.de

Spielt das Dingen auch MP3 ab? Und wie ist das mit dem C-IQ? Nach meinen Infos hat VDO-Dayton diese C-IQ Sache wieder aufgegeben. Wie sieht es da mit neuen Karten aus? Ansonsten scheint es ganz ok zu sein.

Du hast ne email von mir gekriegt.

Gruß
Heuschreckenjäger
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alle bei mir gekauften Geräte haben bereits die neuste SUPERCODE - Freischaltung. Das Navigerät ist für ALLE Länder und ALLE Zeiten freigeschaltet.
MP3 abspielen können lediglich die allerneusten VDO 4150 RS seit 5 Monaten.
Die Medion MD 41400 und VDO 4140 können CD / CD-R / CD-RW abspielen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge unsere Limo's..... wer Foto's hat hie... Heliklaus Logan Limousine (Stufenheck) 61 05.11.2007, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dacia Treffen im Holland: 52 Dacia Lo... Ger Das Forum für allgemeine Diskussion 9 15.10.2007, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Interpretation von einem schön... gas-fuzzi Optisches & technisches Tuning Forum 55 15.05.2007, 01:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unsere MCV's..... wer Foto's hat hier... MCV-Feuerrot Logan MCV Kombi 210 15.04.2007, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tunnigteile für unsere Schmuckstücke Dacia 76 Optisches & technisches Tuning Forum 0 10.03.2007, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Naviradios - wie geschaffen für unsere Logans