Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Logan Pick-Up
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Pick Up LCV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was so alles Pickup heißt, hat miteinander inzwischen nichts mehr zu tun. Sind die Kinder aus'm Haus und soll die Datsche der Zweitwagen sein und hat man Haus und Hof und braucht man keine Abenteuerkarre zum Branzen sondern nur als praktischen Helfer, dann ist diese Dacia-Pickup-Größe doch genau richtig! Zwei Personen und hinter den Sitzen noch ein Gepäckraum von 300 Litern - mehr hatte ich in den 90ern auch nicht beim Calibra für den Urlaub mit Frau und zwei Kindern zur Verfügung. Jetzt tät er mir einfach ersparen, mit Anhänger rum zu fahren - z.B. gestern. Lange hab ich meine Riesenhecke aufgespart und mich endlich überwunden. Der Komposter packt diese Massen nicht und so musste ich mir wieder 'n Anhänger borgen - wo noch dazu die Kupplung an meinem völlig geländeunfähigen 5er Mazda dran ist und nicht am Dacia. Ich hab schon mal gesagt, dass ich sicher den Pickup genommen hätte, wenn's den damals zur MCV-Vorstellung auch schon gegeben hätte. Mit Spriegel und Plane natürlich. Zwei "Raumautos" sind bisschen überdimensioniert für uns zwei - der Reiz des MCV hatte trotzdem gesiegt.

Bloß mal so aus meiner Sicht zu Sinn und Unsinn eines Pickup dieser Größenordnung. Alles was größer ist, gehört tatsächlich zu gewerblichen Nutzfahrzeugen und eben in die Landwirtschaft, sonst isses privater motorischer Unsinn im Angesicht weltweiter Naturschändung.
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sind´s, die Deutschen: immer kritisieren, was der andere hat - egal aus welchen Gründen. Aber ich bin ganz sicher lieber mosi, Du machst auch Sachen, die ökologischer oder ökonomischer Unsinn sind. Es kommt immer auf den Standpunkt an.
Eh es jemand vergisst: Heute ist Freitag, der 13.
Wurde mal in den Phils. an einem Freitag, dem 13. operiert. Da wollte sich kein Einheimischer operieren lassen. Lebe aber noch ganz gut.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, passt ja gut zum Thema. Habe heute von meinem Orthopäden ne Krankenhauseinweisung in die Hand gedrückt bekommen. Dann warte ich mal mein Urteil ab.......... ;-(

Gruß Micha
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht schon ein Auto so groß wie den Dacia? Früher ist ja alles im Trabant und im Gogomobil gegangen...

Und wehe der Nachbar fährt etwas das länger wie 4,50 ist.... Dann sei ihm der Neid der Kleinbürger und Schrebergartenbesitzer gewiss...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, früher!
Gab es auch noch keine Fernseher, Telefon, PC, Walkman, ipod usw.
Bin auch ohne das alles gross geworden.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit dem Eselkarren zum Holzholen fahren braucht keinen Allradantrieb...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber einen Esel, der ihn zieht. Und woher holen? Braucht Futter und Stellplatz und frisst auch, wenn er nicht arbeitet.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun macht mal halblang....... die Zeiten mit dem Eselkarren kommen schon früh genug wieder zurück. Oder glaubt einer von Euch, dass es ewig so weiter geht mit Familienauto, Zweitwägelchen für die Gattin und jedes der Kinder hat auch noch ein Auto vor der Tür ?

Autofahren wird in Zukunft ein Hobby für Reiche werden. Mad Max lässt grüssen............

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Micha, mach Du mal halblang!
Immer diese Negativ-Erwartungen.
Not macht erfinderisch.
Dann fahren eben diese Eselkarren mit Solarstrom oder so.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe euch gar nicht. Der Esel hat doch Allrad!

Ausser sein Herchen zieht ihn, dann nicht.

Das mit dem Autofahren für Reiche stimmt absolut, es war vielleicht nicht mehr normal in Europa.

Gruß IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, macht mal langsam mit dem Gejammer.
Vor 100 Jahren hatten nur die wirklich ganz reichen Leute oder das Militär ein Auto. Jetzt gibt es in Deutschland bei 81 Mio Bewohnern rd. 49 Mio Kraftfahrzeuge.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du lebst aber nicht wie vor 100 Jahren...

60 Stundenwoche, eilig eingenommenes Essen im Fabrikraum, Lebenserwartung 40-50 Jahre.

Oder so

berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du vollkommen recht.
Aber alles hat seinen Preis.
Und wenn Öl halt weniger wird, dann wird es teurer.
Wie jeder von uns auch mehr für seinen Gebrauchtwagen bekäme und auch nehmen würde, wenn er 10 Interessenten hätte.
Fast jeder beschwert sich, wenn was teurer wird. Aber auch fast jeder nimmt das, was er kriegen kann.
Und - alle Leute auf der Welt können gar nicht mit einem Auto rumfahren, dann wäre kein Platz mehr. Also: es wird immer was geben, was nicht jeder haben kann.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, das momentan alles viel teuer wird, als man geplant hatte. Ich habe meinen Ernergieverbrauch auf 45% reduziert, und trotzdem sind die Kosten noch gestiegen. Wenn diese unverschämten von Frau Merkel geschützten Abzocker jetzt nochmal zuschlagen, sehe ich schwarz. Weil ein paar Spekulanten die Nase nicht vollkriegen können, wird eine ganze Volkswirtschaft gegen die Wand gefahren.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Quickie,
Du meinst also, dass die Spekulanten den Ölpreis hochtreiben?
Die Kunden treiben den Preis hoch. Kaufe doch einfach mal keins.
Was aber total beschissen ist:
Im Saarland wurde ein 2 Mrd. Projekt (Strom) abgelehnt, Gruben werden geschlossen. Und die Chinesen und Inder kaufen den Kohle-Weltmarkt leer. Ensdorf hat noch für 4 Wochen Kohle und muss dann Importkohle -die lfd. teurer wird- einsetzen. Und dann gibt es immer noch Irre, die die sicheren deutschen Atomkraftwerke abschalten wollen. Dafür laufen dann die russischen und ukrainischen und tschechischen usw. umso länger.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst also, dass die Spekulanten den Ölpreis hochtreiben?

Muss irgendwer böses dran schuld sein... Das Problem ist halt ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schaut euch mal den US Dollar Index seit 2002 an und dazu noch das weltweite Geldmengenwachstum. Und dann im Lexikon was "Monetarismus" bedeutet.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man mal nen Logan auf Holzvergaserbetrieb umrüsten und mit diesem Gefährt vor dem Bundeskanzleramt ein paar Protestrunden drehen und dabei Frau Merkel zuwinken....

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Diesel,
aber nicht vergessen, dass das Öl in Dollar abgerechnet wird, wir aber jetzt viel mehr Dollar für einen Euro bekommen als noch vor einigen Jahren. Aber ein wenig recht hast Du schon auch.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Berwi,

das mit dem Dollar ist doch Verarsche vom Amt. Der Liter Sprit kostet im Kosovo derzeit 0,48 Cent. Auch die bezahlen in Dollar und haben keinen starken Euro.Auch die angeblichen neuen Abnehmer Indien,China und Russland
welche den Verbrauch hochtreiben, können nicht viel für den Sprit bezahlen. Woher denn?

Also sind es rein unsere staatlichen Abgaben, welche uns langsam erwürgen!

Und; wenn diese uns zugute kämen, wie sie unser erzählen, wäre das ja noch was anderes:Ökosteuer für die Rente, Straßenbau usw.

Doch was geschieht? haushalt stopfen, weil sie zuviel ausgeben. Z.B. unsere Weltpolizei Bundeswehr!!

Grüße IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ihc, es bringt nix, hier über diese Dinge zu diskutieren.
Ich für meinen Teil lebe lieber hier in Deutschland mit einem Dieselpreis von 1,45 Euro je Liter und habe schöne Strassen und Sicherheit als im Kosovo für o,48 Euro/Liter (Du meintest bestimmt 0,48 Euro statt 0,48 Cents) mit all den Problemen dort.
Der Liter Öl auf dem Weltmarkt kostet doch im Moment so um die 0,54 Euro je Liter. (Barrel = 159 ltr., 1,- Euro = 1,57 Dollar, 1 Barrel 135,- Dollar).
Dass immer die Extreme verglichen werden müssen!
In den Philippinen kostet eine Packung Zigaretten 0,50 Euro und ich brauche keine Heizung.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen is mir wurscht, aber die fehlende Heizung ist natürlich gut.

Aber: jetzt hebe ich wieder meinen Zeigefinger. Das muss nicht so bleiben!
Der Schwager meines einen Bruders lebt schon seit vielen Jahren unten am Kap in Südafrika. Dort wird es immer kälter.Auch die Schneefälle nehmen zu. Dort haben Sie auch nur Holzhäuser und keine Heizungen.
Is nich so schön sagt er.

O.K. ab sofort tausend Smileys von mir für Dich!

Gruß IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür wird es bei uns immer wärmer.
Aber wir sind uns einig, denke ich:
Es gibt und gäbe noch vieles zu tun und die Politiker beschäftigen sich mit sich selbst.
Oder spinnen:
Denke mal an die freiwilligen Fingerabdrücke im Ausweis.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, muss mich als Schwabe für Schäuble schämen. Ein Stück aus dem Tollhaus!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber nicht vergessen, dass das Öl in Dollar abgerechnet wird, wir aber jetzt viel mehr Dollar für einen Euro bekommen als noch vor einigen Jahren. Aber ein wenig recht hast Du schon auch.

Der Euro ist defakto mit $ abgesichert... der Wechselkurs ist zwar derzeit für den Euro günstiger, das heißt aber nicht das er mehr Wert ist. Das Geldmengenwachstum im Euroraum ist so ziemlich auf dem gleichen Niveau. Es wird ja nicht nur Öl teurer... Metalle, Geld, Reis... etc. etc.

Der Liter Sprit ist im Kosovo steuerfrei.. Steuerfrei wäre es hier genauso teuer. Aber 2002 hätte der Sprit Steuerfrei eben nur 20cent gekostet...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnerisch mag es ja richtig sein.
Aber wer zahlt dann alle unsere anderen Annehmlichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Pick Up LCV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Logan Pick-Up