Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rundschreiben Kupplungsgeber!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Knulli, ein fohes Neues 2008,
vielleicht sagst uns mal genau, was für ein Modell, welcher Motor, mit oder ohne AC, Servo, usw. Telefondiagnosen sind schon schwierig genug, sollte heute Nacht um 01:45 eine machen ::((((. aber so kommen wir nicht weiter. Habe bei meinen 5 Twingos mit 5 verschidenen Ausstattungen tolle Sachen erlebt, vom echten Getriebschaden, über Fahrzeugrückname, usw. Die tollsten Geräusche kamen vom nicht wieder befestigtem Ansaugschlauch, dachte der Motor explodiert. Was ist, wenn Du im Leerlauf die Drehzahl erhöhst, bleibt das Geräusch ?
Völlig unverständlich erscheint mir, dass sie die Kupplung angeblich erneuert haben, und das Getriebe nicht. Da stehen doch Materialwert und Arbeitskosten in einem absurden Widerspruch. Und ein zufriedener Kunde hat doch den absoluten Vorrang. Aber beschreibe mal Dein Fahrzeug etwas genauer, es gibt da nämlich noch 2 andere Krachmacher, wo man erst drauf kommen muss. Dein Verbrauch ist normal ??
Gruß Uwe!
Benutzer-Profile anzeigen
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.........

hab den enfachen vom einfachsten dacia 75PS und 1,4, ohne servo.
hab den fehler gemacht und beim *skoda-händler*über Deuro Car gekauft und somit ein re-import. und alles nur, weil Deuro Car in 8 wochen liefern konnte, Renault wäre 12 wochen. na ja, beim nächsten mal ist man schlauer.
da ich mit dem skoda-haus nicht zufrieden war, bin ich zu renault gewechselt. brauchte nach 4 monaten nen lackstift *grins* ein pfeiler war beim rückwärts einparken im weg. zum glück nicht viel zum überpinseln.

spritverbrauch ist ganz normal, hab im durchschnitt 6,7 liter, fahre am tag zusammen 50km land und 30km stadverkehr.
wegen dem drehzahlmesser ist mir nix aufgefallen bzw. habe da auch nicht drauf geachtet. werde ich dann morgen mal tun.

heute nachmittag kam ein anruf, dass nun ein getriebe bestellt wird.
wenn es dann da ist, melden sie sich zwecks terminabsprache.

gruss Knulli
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich heute morgen meinen mann zur arbeit gefahren habe, die 30km stadtverkehr, hab ich mal auf den drehzahlmesser geachtet und ist alles so geblieben, es war keine veränderung.
werde aber nachher nochmal drauf achten, wenn ich zur arbeit die landstrecke fahre.
übrigens, habe ich die limosine , nicht den MCV

gruss Knulli
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja sowieso in werkstatt.
wollte eigentlich nur hier berichten, was so an meinem auto passiert :-)

hab noch kein bescheid, ob das getriebe da ist.

schönes wochenende
Knulli
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

stuart hat folgendes geschrieben:
Du soll zum Werkstatt fahren Ich trau Quicky nicht mit seine Uhralt Diagnosis
Stu

klar muss sie in die Werkstatt, die sich wahnsinnig auf Importfahrzeuge freut.
Aber trotzdem kommen Geräusche irgendwo her. Und haben folglich eine technische Ursache, und die Technik ist uralt, aber nicht gerade kundenfreundlicher geworden. Man kann natürlich auch "fremde Stimmen" hören, oder uhralte Uren, das würde ich aber eher anderen Leuten zutrauen, aber nicht Knulli !!??
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

mein gehör ist *noch* in ordnung LOL
und zur sicherheit *lach* mein mann hat es zuerst gehört, als ich ihn mal nachts abholte.
da kurz vor meiner 30000 durchsicht war, hab ich noch 3 wochen duchgehalten und es dann gesagt.
und wie immer, vorführeffekt, nix war.
hab dann halt gesagt, dass auf matte stehe, wenn geräusch höre und auch zu deren zeiten auftauschen kann und ab da gings los, ne woche später ungefähr
1....... kunpplungsgeber, getauscht
2.......kupllung, getauscht....... kein ergebnis und anfrage bei dacia technik

antwort dacia technik, woher geräsche kommen, als ab auf bühne
3. feststellung kommt vom getriebe
4. letzten mittwoch bescheid das getriebe bestellt wird, also gewechselt werden soll--------------- nun warten das getriebe da ist und termin machen

gruss Knulli
fastrun
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 1,6 16V marine blau

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quikshift,
ich weis, diese Frage gehört nicht hierher, aber kannst Du mir sagen, was mit dem Thema "Schaltung mittels Seilzug oder Schaltgestänge " passiert ist. Würde mich mächtig interessieren, wie das weitergegangen ist.

Gruß
Fastrun
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

so nun geht der bericht weiter

heute hab ich temin gehabt zum getriebe tauschen.
hab diesmal auch einen leihwagen bekommen.
heute abend hab ich dann mal angerufen.........
das auto hat ein neues getriebe und sie sind auch die obligatorischen 30km gefahren und es sind immer noch die geräusche da :-(
nun will er sich erstmal einen gleichwertigen dacia anhören und muss in seine hauptzweigstelle, weil meiner hat nur 1,4 und er hat nur einen 1,6 stehen.

ich seh schon schwarz, dass ich son montagsauto habe

gruss Knulli
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja lustig, dass man es nicht lokalisieren kann, wo die Geräusche herkommen.
Auf diese Art und Weise kriegst Du dann ein ganz neues "Ersatzteil-Auto".
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

na ohne auf hebebühne war es kupplungsgeber und danach kupplung
nach hebebühne kamen die geräusche eindeutig vom getriebe.

das komische...... man hört es nur, wenn man im auto sitzt und türen zu.
von aussen alles normal.

aber ich geh davon aus, bis 27000 km war alles okay.
und das kann nicht normal sein, so dass man sich damit abfinden soll

Knulli
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

so........... hab mein auto eben abgeholt.
der test mit dem anderem auto hat ergeben, er macht genauso geräusche wie meiner, nur meiner ist extrem lauter.
der vergleichswagen war relativ neu, hatte erst 200km runter.
nun wird renault-technik mit eingeschaltet und ich warte weiter.
aber hab nun neuen kupplungsgeber, neue kupplung und neues getriebe :-)
das wäre das neueste
Knulli
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ne, meiner macht keine Geräusche.
Schnurrrrt wie eine Katze.

Ally
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

na laufen tut er auch wie am schürchen

wie sind deine klänge, wenn etwa 30Km gefahren bist und dann im leerlauf stehst??

gruss Knulli
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Motor höre ich dann fast gar nicht mehr, und an sonsten, keine höhrbare Geräuche.

Ally
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Risse an Bodenblech? Rundschreiben Re... Fisch Logan Limousine (Stufenheck) 4 01.10.2007, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Rundschreiben Kupplungsgeber!