Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rundschreiben Kupplungsgeber!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pegasus
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16 V , Kometengrau- Metallic, Stylingkid

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 10:50    Titel: Rundschreiben Kupplungsgeber! Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe gerade einen Anruf von unserem Autohaus bekommen, das unser Dacia aufgrund eines Rundbriefes in die Werkstatt muß! Der Kupplungsgeber muß ausgetauscht werden! Weiß da jemand irgendetwas drüber?
Schöne Grüße,
Tanja!
Benutzer-Profile anzeigen
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplungsgeber - noch nie gehört.

Auch kein Anruf vom AH, kann aber noch werden.

Gruß
D
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also früher war das der Geberzylinder bei hydraulischer Kupplungsbetätigung, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade hab ich auch einen Rückruf im Briefkasten gefunden.
Steht allerdings nicht drin, warum. Nur dass Teile dringend getauscht werden müssten.

Ich hab auch den 1.6L 16V.

Vielleicht erzählt mir morgen das AH ein bissel was.

Schöne Grüße
Rablotzt, der sich noch nicht entschieden hat, ob er sich darüber ärgert :-)
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute zur Terminabsprache für die 15.000 km Insp. im AH,
der Meister schaute im Computer nach und meinte: KEINE Rückrufe.
Ob nur für mein Auto nicht, oder allgemein kann ich allerdings nicht sagen - hängt wahrscheinlich auch vom Bauzeitraum ab.

MfG
D
Pegasus
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16 V , Kometengrau- Metallic, Stylingkid

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 06:53    Titel: Schon hinter uns! Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!
Wir haben den Austausch schon hinter uns! Es ging laut AH um einen Dichtungsring der nicht dicht war und durch den Öl in den Fußraum laufen würde! Bei uns war allerdings alles dicht, der Ring wurde aber trotzdem ausgetauscht!

Also wohl keine große Sache und drüber ärgern ist eigentlich Quatsch! Fehler können immer mal passieren und sowas kam bei genug anderen Automarken auch schon vor. und solange der Hersteller von sich aus drauf kommt ist doch eigentlich alles ok!

Schöne Grüße, von einer immer noch zufriedenen
Tanja!
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt hab ich meinen gerade abgeholt. Bei meiner Reihe/Charge wie auch immer, könnte scheinbar was am Unterboden sein - nichts sicherheitsrelevantes, sondern ein qualitativer Mangel.

Bei meinem war aber nichts.

Genaueres weiß ich nicht, weil der Meister schon weg war - und die Frage, was der Meister denn NICHT gemacht hat, naja, erübrigt sich irgendwie :-)

Ich denke auch, letztendlich ist das positiv zu werten - zumindest besser als den Kunden auf einem möglichen Fehler sitzen zu lassen.

Schöne Grüße und Wochenende,
Rablotzt
Doeby
Veteran
Veteran

Modell: MCV Basis Blau

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne mechanische Kupplung mit Seielzug.
Darum auch kein Rückruf.Gruss Doeby.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise - hatte bisher noch keine Post vom Freundlichen.
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:10    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat

hallo

habe kein Rundschreiben bekommen.
hab den Logan letztes Jahr im Oktober gekauft, seit paar Wochen habe ich festgestellt, dass immer wenn im Leerlauf an Ampel stand, sich das Auto anhörte, als wenn man in einem Trecker sitzt.
Tritt man auf die Kupplung war alles normal.
Vor etwa 14 tagen musste ich zur 30000 Durchsicht und hab den Mangel so angegeben, aber wie immer da war nix.
Nun heute bin ich nach der Arbeit ins Renault-Autohaus gefahren und der Meister hat’s persönlich gehört und meinte, das wäre die Hydraulik der Kupplung. Zum Glück gab er Entwarnung und wird komplett von Dacia alles übernommen, komplett mit Getriebe rausnehmen usw. dauert einen Tag.
Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, wenn meinen Dienstplan kenne.
Hatte noch jemand solche Probleme?????????
Viele Grüsse Knulli
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre die Hydraulik der Kupplung

Meine meinung nach hat die Logan keine Hydroliches Kupplung
Stu
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:22    Titel: ..... Antworten mit Zitat

hab da als Frau null Ahnung

und kann nur das sagen, was der Meister mir gesagt hat.

werde berichten, wenn MEIN GUTES Teil in Werkstatt war, gebe ihn nur ungern her ;-)

Gruss Knulli
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hatten wir doch schon einmal, das ist der Geberzylinder, der hat offensichtlich kein "schnüffelspiel".oder gibt die entlastungsbohrung nicht frei. Aber das Du dafür Dein GUTES TEIL in die Werkstatt gibst ??? Allerhand... Gruß Uwe!
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 07:56    Titel: .............. Antworten mit Zitat

das ist wirklich allerhand..........

ich mag nun mal nicht gerne, dass auto weggeben
war eigentlich froh, dass mal ein gutes jahr ne werkstatt nicht wegen probleme aufsuchen musste.
dachte neues auto ............usw.
mit meinem alten renault R5, war ich dauergast.
deshalb der entschluss neues auto..............

schönen tag euch allen
Knulli
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal schöne Weihnachten...............

Ich habe wie gesagt nun einen neuen Kupplungsgeber bekommen.
Das Problem ist noch immer das gleiche............
Letzten Donnerstag hab ich nun ne neue Kupplung bekommen und........... das Problem besteht immer noch.
Das Autohaus ist mit seinem Latain am ende und hat sich nun an *Dacia-Technik* gewandt und wartet seit letzten Freitag auf Antwort.

hatte den satz schon bekommen, ich muss damit leben, aber dass kann ich irgendwie nicht.
man hört es halt auch nur, wenn man *IM* auto sitzt ( leerlauf an ampel), von aussen ist nix zu hören. und auch nur, wenn man länger fährt wie zum beispiel meine 30km.

mal gucken, was bei raus kommt.
P.S. hab nun auch auf einmal keine hydraulische kupplung, dass wird erst im nächsten NEUEN auto sein, was ich mir kaufe *grins*

muss fairer weise dazu sagen, dass ich nicht in werkstatt gehe, wo ich das auto gekauft habe, service war da gleich NULL.
vom verkauf angefangen bis zur aushändigung des autos.
ne gebrauchte schlüsseltsche war alles zum neuwagen........

gehe jetzt richtig zu renault, fühle mich da mehr aufgehoben, als beim autohaus wo ich den dacia gekauft habe.
für mich ist es trotzdem noch ein schönes auto :-)

Viele Grüsse und nochmal schöne Weihnachtstage
Knulli
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 17:32    Titel: Getriebe Antworten mit Zitat

nu geht es weiter

Heute kam ein Anruf von der Werkstatt, ich soll mal vorbei kommen.
Also gleich los und das Auto auf die Bühne.
Dacia Technik wollte wissen, wo die Gräusche genau her kommen.
Bei mir kommen die vom Getriebe.
Das wird nun Dacia Technik wieder mitgeteilt, mal gucken wie es dann weiter geht.

Gruss Knulli
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knulli,
Ich habe mir das alles noch mal retour gelesen.grins. Du stehst im Leerlauf mit warmen Motor an der Ampel, den Fuss vom Kupplungspedal. Und es Scheppert richtig. Lass sie suchen, bis ihnen der Kragen platzt, wenn die so blöd sind, oder der Meister so wenig Berufserfahrung hat. Die werden Dir noch 2 bis 3 Getriebe einbauen. Frag doch mal den Meister, was ein "Pilotenlager" ist. Und wenn er Dich blöd anguckt, nimm einen Mietwagen. Kannst ihm ja noch vorher sagen, dass wenn das Pilotenlager nicht frei läuft, läuft das Vorgelege ständig mit, panscht das zähflüssige Getriebeöl gegen das Getriebegehäuse, das klingt wie Metall gegen Metall. Der Mangel ist kein Mangel, sondern ein ganz schlimmer Produktionsfehler, weil die Flucht zwischen Getriebeglocke und Motorgehäuse nicht stimmt. Das hat kapitale Totalschäden zur Folge !! Hatte das bei Dienst VW 8 !! mal Getriebe, getauscht, bis die das Gerafft hatten. Bei VW gibt es so ewas nicht, Meister entlassen, wegen Dummheit. Lass Dich auf keinen Fall mit anderem Getriebeöl abspeisen, das Geräusch ist event. weg, aber die Ursache ist dadurch nicht behoben. Gruß Uwe!
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

konnt dies gerausch kommen von eine fehlerhaft Motor oder getrieb aufhaengung ???
es konnte durch dei ganze wagon vibrieren wan so ist
nur eine idee
Stu
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Hallo Knulli,
Ich habe mir das alles noch mal retour gelesen.grins. Du stehst im Leerlauf mit warmen Motor an der Ampel, den Fuss vom Kupplungspedal. Und es Scheppert richtig. Lass sie suchen, bis ihnen der Kragen platzt, wenn die so blöd sind, oder der Meister so wenig Berufserfahrung hat. Die werden Dir noch 2 bis 3 Getriebe einbauen. Frag doch mal den Meister, was ein "Pilotenlager" ist. Und wenn er Dich blöd anguckt, nimm einen Mietwagen. Kannst ihm ja noch vorher sagen, dass wenn das Pilotenlager nicht frei läuft, läuft das Vorgelege ständig mit, panscht das zähflüssige Getriebeöl gegen das Getriebegehäuse, das klingt wie Metall gegen Metall. Der Mangel ist kein Mangel, sondern ein ganz schlimmer Produktionsfehler, weil die Flucht zwischen Getriebeglocke und Motorgehäuse nicht stimmt. Das hat kapitale Totalschäden zur Folge !! Hatte das bei Dienst VW 8 !! mal Getriebe, getauscht, bis die das Gerafft hatten. Bei VW gibt es so ewas nicht, Meister entlassen, wegen Dummheit. Lass Dich auf keinen Fall mit anderem Getriebeöl abspeisen, das Geräusch ist event. weg, aber die Ursache ist dadurch nicht behoben. Gruß Uwe!

Du als alter Renault-Fachmann kennst Dich da ja aus. Ist das bei Renault selten oder kommt das häufiger vor? Wenn ich das so lese, scheint das Problem doch häufiger vorzukommen.

Passt eigentlich nicht zu dem Karpatenesel, der ja für rauhen Einsatz in Transsilvanien gebaut wurde und von jedem Dorfschmied repariert werden sollte.

Gruß
Heuschreckenjäger
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt unabhängig vom Motor (Diesel oder Benziner)?

Gruß
Heuschreckenjäger
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist völlig unabhängig vom Fabrikat und Hersteller, da müssen nur Motorenbohrwerk und Getriebebohrwerk 2/100 Differieren, dann haste den Salat. Dann klemmt nämlich das Pilotenlager ?????????????? Jetzt möchteste gerne wissen, was das ist, gelle? Nur ......., man behebt das stillschweigend, oder nimmt "Dummes Pulver". Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke ich hier ins Forum um was zuzulernen oder verkommt es hier zu einer Rätselveranstaltung?
logisch
Provinzheld
Provinzheld

Modell: S/H. Fehmarn MCV 1,6 87 PS, tundrabeige

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Gucke ich hier ins Forum um was zuzulernen oder verkommt es hier zu einer Rätselveranstaltung?

Hallo berwj,

Die Frage hab ich mir beim "Nachbarforum" auch schon gestellt.

Aber, man muss ja nicht ALLES lesen bzw. beurteilen.......

Gruß an alle und ein schönes neues Jahr

Hein
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich würde gerne alles wissen!
Nach dem Motto: Wissen ist Macht - Nichtwissen macht nichts! hahaha
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Quickshift

metallisch hört es sich nicht an, eher als wenn noch ein motor mitläuft.

durch die feiertage habe ich bis heute noch nix gehört.
bzw. hab eben selber nochmal beim autohaus angerufen und die haben noch keine rückmeldung von dacia, läuft alles per mail bei denen.
:-(

gesundes neues jahr euch allen
gruss Knulli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Risse an Bodenblech? Rundschreiben Re... Fisch Logan Limousine (Stufenheck) 4 01.10.2007, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Rundschreiben Kupplungsgeber!