Verfasst am: 24.09.2007, 21:03 Titel: Dacia bei der IAA in Frankfurt!
Hallo!
Ich war am Samstag auf der IAA in Frankfurt, und war natürlich auch am Dacia-Stand!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in allen ausgestellten Dacias mich rein gesetzt habe und sie unter die Lupe genommen habe, obwohl bei mir zuhause die Limo steht!
Ihr werdet mir nicht glauben, was mir passiert ist!
Ich wollte für ein paar Freunde noch Prospekte vom MCV mitnehmen. Also gleich zu den netten Damen hingegangen und nach dem Prospekten gefragt. Leider bekam ich die Antwort: "Es tut mir leid, wir haben leider keine Prospekte mehr vom MCV aber wir können ihnen gerne eins nachhause schicken"
Da haben sich wohl in der einen Woche mehr Leute für Dacia interessiert, als die Verantwortlichen gedacht haben!
Wenn der Ansturm auf die Prospekte jetzt einen ähnlich großen Ansturm im Verkauf des MCV bewirkt, werden die Wartezeiten bald nichtmehr in Wochen sondern in Monaten bzw. Jahren gerechnet. :)
War jemand von euch beim Dacia Stand auf der IAA?
Nachdem die Produktionskapazität für die Stufenhecklimousine in Marokko aufgestockt werden soll.
Dacia aus "afrikanischer Produktion - Made in Marokko" für Westeuropa : Cool :-)
Ist ab dem 1.1.08 mit "nur noch" einer Wartezeit von zwei Monate für den MCV zu rechnen.
Der Dacia-Stand auf der IAA war eine Enttäuschung. Weder Van noch Pick Up waren zu sehen, vom angekündigten Sandero ganz zu schweigen.
MCV und Limo standen in ner versteckten Ecke. Ham die es nicht nötig oder was. Das die Prospekte vergriffen waren wundert da überhaupt nicht mehr.
War zwar selbst nicht dort, hab aber nen Bekannten extra dazu ausgefragt.
Weder Van noch Pick Up waren zu sehen, vom angekündigten Sandero ganz zu schweigen.
Warum sollten die auch den Sandero auf einer europäischen Messe platzieren, wenn sie ihn hier nicht verkaufen.... auf absehbare Zeit ?
Apropos sehen. Unser örtlicher Dacia-Händler hat seit Einführung des MCV´s nur ein Fahrzeug zur Ansicht, dass gleichzeitig zur Anschauung als auch zu Probefahrten dient. Ist zwar mittlerweile das dritte, aber immer immer nur eines. Vermutlich wurden die anderen Vorführwagen von wartensunlustigen Käufern weggekauft.
Seit heute morgen stehen vor demselben Autohaus 6 (!) neue Twingos.....
...
Warum sollten die auch den Sandero auf einer europäischen Messe platzieren, wenn sie ihn hier nicht verkaufen.... auf absehbare Zeit ?
...
Gruß Micha
Das ist so nicht ganz richtig, nach verschiedenen Infos aus dem Netz
soll der Sandero ab 2008 auch in Europa als Dacia verkauft werden.
Und der Logan Pick Up wurde im Vorfeld der IAA groß angekündigt.
Der Van ist gar bei freien Importeuren schon seit geraumer Zeit zu kaufen. Warum also wird keines dieser Fahrzeuge ausgestellt???
Das ist so nicht ganz richtig, nach verschiedenen Infos aus dem Netz
soll der Sandero ab 2008 auch in Europa als Dacia verkauft werden.
Und der Logan Pick Up wurde im Vorfeld der IAA groß angekündigt.
Der Van ist gar bei freien Importeuren schon seit geraumer Zeit zu kaufen. Warum also wird keines dieser Fahrzeuge ausgestellt???
D
Sagen kann ich Dir das natürlich nicht... :).. Nach meiner Info dürfte der Sandero vorerst nicht in Europa angeboten werden. Falls doch, gebe ich persönlich keine große Chance hier am Markt Fuss zu fassen. (Ist in meinen Augen noch ne Ecke häßlicher als die Limo - an dieser Stelle Entschuldigung an alle Limö-Fahrer, aber das ist meine ureigenste Meinung...)
Der Van oder der Pickup dürften für Privatmenschen eh fast kaum eine Rolle spielen. Und bei gewerblichen Betrieben geht es u.a. betriebswirtschaftlich um Abschreibungskosten. Und da sind die schon fast zu billig um interessant zu sein. Hört sich doof an, ist aber so. Viele Klein- und mittelständige Betriebe leben fast mehr von Abschreibungen als von Aufträgen.
Verfasst am: 27.09.2007, 19:49 Titel:
Aber laut google news wird der Sandero ab Mitte 2008 auch in Europa zu kaufen sein - das wärs für mich: ein Logan Pick up als Freizeitfahrzeug und ein Sandero als Stadtauto; würde ich sofort im Paket bestellen!
Verfasst am: 02.10.2007, 12:59 Titel: Re: Dacia bei der IAA in Frankfurt!
Logan-Laureate hat folgendes geschrieben:
(...)Ich wollte für ein paar Freunde noch Prospekte vom MCV mitnehmen. Also gleich zu den netten Damen hingegangen und nach dem Prospekten gefragt. Leider bekam ich die Antwort: "Es tut mir leid, wir haben leider keine Prospekte mehr vom MCV aber wir können ihnen gerne eins nachhause schicken"(...)
Ich war am 1. Samstag da und habe noch Prospekte -also Prospekt und Preisliste- vom MCV bekommen. War aber auch recht voll dort (im allgemeinen auf der IAA und im speziellen auf`m Dacia Stand).
Allerdings habe ich mich an anderen Ständen auch desöfteren gewundert, das schon Prospekte vergriffen waren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia bei der IAA in Frankfurt!