Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkaufe: Logan 1.6 MPI Laureat, auf Gas umgerüstet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rhb
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 22:20    Titel: Verkaufe: Logan 1.6 MPI Laureat, auf Gas umgerüstet Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
es ist soweit, ich muss mich von meinem Datschi trennen, da ich einen Dienstwagen bekomme :))

Daher biete ich ihn auch bei Euch hier an, damit er in gute Hände kommt.

Kurz die wesentlichen Daten:
Logan Limousine, 1.6 MPI Laureate Ausstattung (natürlich mit ABS), 87 PS, Bj. 08/2005 (Vorführwagen, wurde von der Frau des Händlers 3000km gefahren, bevor ich ihn 02/2006 erworben habe).
Augenblicklicher Kilometerstand: 35.600km.
Vollgarantie noch bis 08/08, ebenso TÜV und AU.

Vom Händler auf Autogas umgerüstet (vollsequentielle Tartarinianlage), Verbrauch je nach Umgebung (Stadt oder Land) zwischen 8,5 und 10 Litern Autogas. Kosten pro 100km bei den augenblicklichen Gaspreisen bis maximal €6,40.-. Auf jeden Fall günstiger als der Diesel, wenn man noch die günstigeren Versicherungsbeiträge und Steuern berücksichtigt.

Natürlich ist mein Logan weitgehend voll ausgestattet: Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, CD (aber nicht original Renault)....
Inbegriffen sind ein Komplettsatz Winterreifen und ein Dachträger.

Habe ich die (feststehende) Anhängekupplung schon erwähnt?

Ich bin ein gemächlicher Fahrer, dementsprechend gepflegt ist auch der Motor. Natürlich ist der Wagen scheckheftgepflegt. Überwiegend bin ich längere Strecken (beruflich bedingt) gefahren. In der Stadt benutze ich eigenlich nur Radl und Öffentliche.
Der Datschi befand sich - wenn er nicht gerade im Einsatz war - tags und nachts in unserer Tiefgarage.

Fotos setze ich morgen rein, wenn ich weiß, wie es geht.

Preis: €8500.-
Kontakt könnt Ihr über PN oder unter nospamrhb@gmx.de aufnehmen. Bitte vorher aber aus der Mailadresse das nospam entfernen.
Datschi kann in München besichtigt werden.

Viele Grüße,
Roland
Benutzer-Profile anzeigen
webline
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.6 16V MCV Laureate Kombi

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wenn der noch zuhaben ist kannst du bitte ein paar fotos reinstellen.

gruß
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Auto zu fotografieren ist aber mit Risiko verbunden. Diese Mischung aus Polo-Stufenheck 1976 und R12 1970 könnte manche Kamerasoftware zum Kotzen bringen. Hier stehen seit ein paar Wochen 3 Echte mit RO auf dem Mensaparkplatz, die sehen so ..... aus, mit dem MCV kein Vergleich. Irgendwo ist auch esthetisch eine Grenze. Als wenn drei verschiedene Designstudenten daran geübt hätten, einer vorne, einer die Mitte, und einer den Pavianarsch, der schon Jahre out ist. Ich dachte immer, der Bora wäre der absolute Höhepunkt, aber der Logan schlägt alles Dagewesene.
Ist natürlich meine Meinung. Gibt ja auch Leute, die den Audi TT hübsch finden.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er bietet seinen Logan innerhalb des Forums an!!!! Jeder von uns weiß, wie ein Stufenheck aussieht. Ist aber trotzdem für Interessenten schön, das Teil mal direkt zu sehen.

Und über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt das Stufenheck (da vorallem die irgendwie schmale Spur hinten und der seltsame hintere Fensterauschnitt) auch nicht. Obwohl - wenn man länger hinschaut, das Heck irgendwas italienisch-alfamäßiges hat.
Aber wieso so krass im Daciaforum aburteilen? Macht keinen Sinn. Da rege Dich lieber über Karren aus Korea - SsangYoung Musso, Actyon oder Rodius auf. Oder über die sinnlose Neuklasse der SUV-Coupe's. Das beleidigt doch eigentlich hierorts allgemein das Auge - oder?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

hat doch funktionert, mal wieder Thema ! Nicht die x-ste Frage zum gleichem Problem, nur weil die Leute zu faul sind, zu suchen. Aber,,,!!! Du willst doch nicht das Heck vom Alfa:Guiletta, oder 75 mit diesem Design vergleichen???? das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein :(( Das war italienisch, aus einem Guss, und wurde ständig kopiert, Audi, BMW!
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ quickshift, deine Aussagen sind provokativ und absolut unanständig.
rhb
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht
streiten.
Was mich irritiert, ist die vehemente Art - um es mal ganz zurückhaltend auszudrücken - mit der hier das Heck bewertet wird. Für mich und meine Frau war das Aussehen mit ein entscheidender Kaufgrund. Einen MCV würden wir vermutlich - wenn wir nicht sehr viel Platz bräuchten - nicht kaufen. Aber deswegen lasse ich mich nicht über den Kombi abwertend aus. Es ist halt ein anderes Auto. Aber genug der "erzieherischen Worte".

Hier sind ein paar Bilder, leider nicht so toll geworden, weil in der Tiefgarage aufgenommen. Die nächsten Tage, wenn mal wieder die Sonne scheint, gibts schönere.

Hier sieht man das Heck:

Hier Seite rechts:

Hier von vorne:

Und hier von links hinten:
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

das kannste mal näher erläutern, wenn du mal zeit und lust hast, bin ja sehr gut drauf, aber ziehe dir schon mal ein püllöverchen an, bevor du dich mit mir anlegst, bin nämlich ziemlich geladen! oder dacia-geschädigt.
rhb
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
das kannste mal näher erläutern, wenn du mal zeit und lust hast, bin ja sehr gut drauf, aber ziehe dir schon mal ein püllöverchen an, bevor du dich mit mir anlegst, bin nämlich ziemlich geladen! oder dacia-geschädigt.

???
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

kannste kunststücke machen, wie du möchtest, ist ist meine eigene Meinung, das Ding hat kein Design, sonder sieht nur furchtbar aus. selbst unter dem aspekt form follows funktion, ist es eine üble lösung. es fehlt einfach der pepp oder witz. kurz vor der c-säule beginnt die geschmacklosigkeit, da ist nur noch der optische horror. abgesehen davon, das dort auch die sicht nach hinten sehr eingeschränkt wird, ist die karrosse so klapperig, dass dort so viel blech nötig ist???
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber ich habe in meinem leben schon an vielen hässlichen autos geschraubt, und schrauben müssen, aber nicht an dieser missgeburt, die anscheinend auf einem bierdeckel entworfen wurde. b.z.w sich offenbar an den alten R 12 gehalten hat. Das wird wohl auch der hintergrund gewesen sein, so eine Schüssel auf den osteuropäischen markt zu werfen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Könnteste in deinem Rausch noch etwas sachliches, außer Troll von dir geben?? Nö erwarte ich auch nicht von dir, wahrscheinlich das einzige Wort, das du auf dem Arbeitsamt gelernt hast.
kuni
Veteran
Veteran

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, Kinder... macht das doch mit direkten Nachrichten wenn ihr schon so einen Datenmüll produziert
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so kennen wir unseren Quicki ;-(
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.....

hier scheinen ein paar Postings entfernt worden zu sein. Ich dachte schon, unser Quickie müßte jede Stunde unters Sauerstoffzelt um genug Kraft fürs nächste Posting aufzubringen *ggg*

Also mir gefällt die Limo auch nicht besonders gut, aber auch kein Grund drüber herzuziehen. Wenn aber etwas wirklich hässlich ist, dann ist das dieses geplante Fließheck (Bilder davon gibt es irgendwo im Forum). Dieses Design kann man wirklich nur Blinden zumuten !

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste auch nicht, dann knurrt nämlich der Hund. :)
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
...dieses geplante Fließheck (Bilder davon gibt es irgendwo im Forum). Dieses Design kann man wirklich nur Blinden zumuten !...

meinst Du die Bilder von der weissen Schrumpf-Limo oder die vom Sandero?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide auf den Markt kommen. Da im Rahmen der IAA immer wieder von 2008 für den Sandero die Rede war, denke ich, dass die Schrumpf-Limo ein Studie bleibt und der Sandero statt dessen verkauft wird.
rhb
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.....

hier scheinen ein paar Postings entfernt worden zu sein.
...

Gruß Micha

Aber leider die falschen, bzw. die niveauvollen... :))

Gruß
Roland
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich ja auch nicht. Ich rechne ständig mit der roten Karte, aber nix passiert. Ab und zu bekomme ich eine Flasche Schampus ohne Absender.
iss halt so,:))
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Falke

Ja, ich meine diese Ausgeburt an Scheusslichkeit. Kann ja gottseidank keinem anderen User auf die Füße treten, weil ja keiner mit so einem Vehikel die Landschaft verschandelt.

Wollen wir hoffen das uns dieser Auslöser von Augenkrebs erspart bleibt... *ggg*

Gruß Micha
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

...Ja, ich meine diese Ausgeburt an Scheusslichkeit...Auslöser von Augenkrebs erspart bleibt...

wie würde es im (T)Raumschiff Surprise jetzt heissen: aber echt, eeyyhh!!
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi.... als Space-Taxi würde es gerade noch so durchgehen...... ;-)

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber viel hässlicher als die Limousine ist er auch nicht. Logan nach Crashtest. Erinnert mich stark an diese Krücke, die Alfa mit Nissan gebaut hat. Grauenvoll. Wer macht solche Scheußlichkeiten? Die Designer bekommen doch auch richtiges Geld. Oder sind das die arbeitslosen Smart Mitarbeiter. Für solche scheußlichen Dinge muss man doch ein Hassmotiv haben, oder in Ikea Möbeln wohnen.
rhb
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Aber viel hässlicher als die Limousine ist er auch nicht. Logan nach Crashtest. Erinnert mich stark an diese Krücke, die Alfa mit Nissan gebaut hat. Grauenvoll. Wer macht solche Scheußlichkeiten? Die Designer bekommen doch auch richtiges Geld. Oder sind das die arbeitslosen Smart Mitarbeiter. Für solche scheußlichen Dinge muss man doch ein Hassmotiv haben, oder in Ikea Möbeln wohnen.

Mensch, was haben Sie denn Dir in die Milch gemischt! Wahrscheinlich muss jedes Forum einen Querulanten haben, der das Niveau kräftig nach unten zieht.

Was willst Du denn eigentlich mitteilen? Dass Du Stufenheck, insbesondere das vom Logan nicht schön findest?
Angekommen. Du musst es nicht in sich ständig wiederholenden Hasstiraden wiederkäuen.

Da ich Typen wie Dich kenne, nehme ich an, dass Du jetzt wieder in 20 Mails schilderst, wie blöd ich bin, dass ich keine Ahnung habe, dass Dacia mit Stufenheck Sch... ist, dass ich in Ikea-Möbeln wohne...
Auch angekommen. Und: Ikea-Möbel besitze ich tatsächlich. Für Dein Gelsenkirchner Barock reicht mein Hartz 4 Einkommen nicht :).
Also spars Dir gleich und komm doch bitte wieder auf ein sachliches Niveau zurück.

Fakt ist, dass sich der Logan als Limousine nach wie vor sehr gut verkauft und sicherlich nicht nur aus Kostengründen. Ich denke eher, dass ebenso wie das bei mir der Fall ist, viele Menschen das Design durchaus anspricht.
Ich habe letztens gelesen, dass der Logan (als Limousine wohlgemerkt!) durchaus das Zeug hat, zum Klassiker zu werden. Wenns Dich interessiert, suche ich gerne die Internetquelle heraus.

Mir persönlich ist der MCV einfach zu wenig eigenständig. Ich finde, um es einmal deutlich zu sagen, dass er stilistisch ziemlich daneben geraten ist. Platz hat er und er fährt sich auch nicht schlecht, aber die Optik ist nun wirklich nicht der Hit.
Aber: Es gibt eben andere Menschen, die das anders sehen und das respektiere ich.

Viele Grüße,
Roland
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich habe keinen gelsenkirchener barock, sondern echte finnische massivholz_-möbel, 5 bis 7 cm stark, war wohl nix.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verkaufe: Logan 1.6 MPI Laureat, auf Gas umgerüstet