sind die von Werk 1-wege oder 2-wege-LS? Wer hat seine getauscht und wie war die Veränderung. Bei der Probefahrt klangen die Dinger schon recht mager oder liegt das am verbauten Radio?
Ich hab jeweils in den Plastikecken der vorderen Seitenfesnter Hochtöner + Frequenzweichen unter den Türverkleidungen drin. Mit diesen und mit anderem Radio klingen die originalen Speaker meiner Meinung nach sehr gut. Vorher klang es gelinde gesagt recht "gewöhnlich". Ich habe allerdings 50-jährige Ohren und eventuell nicht zu hohe Erwartungen, was die Klangspektren betrifft. Die Hochtöner aber machen schon ganz schön was aus und sehen zudem wie serienmäßig vorhanden aus.
(fragt nicht nach der Marke - die hatte einer meine Schwiegersöhne übrig - die Frequenzweichen passten außerdem gerade so rein)
Ein Wechsel bringt in jedem Fall was. Wenn man nicht grad billigsten Kram kauft klingt das sogar sehr gut und ist bei vernünftiger Montage recht pegelfest. Ich mach die Tage mal Fotos - das verdeutlicht das Ganze...
ob es sich da lohnt gleich den Radio mitzuwechseln, hab das Fairway nur bestellt um die Gewährleistung zu haben das die Kabel alle da sind. Neuverkabelung ist definitv zeitaufwendiger als 50 EUR. Ich meine 4 x 15 W ist ja auch nicht so der Brecher. Hat von Euch schon Jemand nur mal den Radio gewechselt und die Boxen gelassen????
Habe mir heute die Axton Coax 13cm AX130ES einbauen lassen und der Klang ist
wirklich um ein vielfaches besser als die der Originalen. Doch man soll es nicht
glauben, bei den Dacia-Speakern war noch eine Hauch von Tiefbass zu hören
der bei den Axton verschwunden ist. Ich meine diese extrem tiefen sphärischen
Keyboard- oder Synthesizerbässe wie sie auf der „Yello Pocket Universe„ zu hören
sind. Wenn diese Bässe dann auch noch rhythmisch sind, verliert die Musik ihren
Charakter und macht die CD unhörbar. Um diese tiefen Töne überhaupt hören
zu können braucht es wohl große Membranen oder große Resonanzkörper.
Zuhause mit den Standlautsprechern sind die Töne überwältigend, mit einem
z.B. Referenz Kopfhörer von Beyerdynamic wiederum nicht.
Ich hätte vielleicht die 16cm Axton nehmen sollen, aber die Türverkleidung
rappelt durch die regulären Bassdrums, die sehr sauber wiedergegeben werden,
auch schon bei den 13ern.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lautsprecher