Verfasst am: 13.10.2007, 09:52 Titel: Steckdose im Handschuhfach oder wo sonst?
Hallo zusammen,
seit 2 tagen hab ich nun meinen Dacia Logan MCV 1,6l. Nun bin ich am überlegen, wo ich am besten eine bzw mehrere zusätzliche 12v Steckdosen einbaue. Da ich bzw meine Frau sehr viel Unterwegs sind und beide sowohl Handy als auch einen Handheld im Auto betreiben und dementsprechend auch dort Laden müssen, reicht uns der einfache zigarettenanzünder nicht aus. In unserem alten Wagen haben wir einfach eine 3 fach Steckdose benutzt, aber das sieht nicht gut aus und ist auch ein unheimliches kabelgewirr.
Meine Überlegungen gehen bisher in zwei richtungen, einmal überlege ich 2 Steckdosen ins Handschuhfach einzubauen bzw einbauen zu lassen (denn ich selbst hab eher 2 linke hände). Oder eine Mittelarmkonsole einzubauen in die ich dann 2 Steckdoesen einsetze.
Hat eventuell schon jemand erfahrungen damit oder noch andere Ideen ?
wäre für Hilfe sehr dankbar.
gruß
Michael
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Ich muss ebenfalls zeitweise mehrere 12V Geräte zeitgleich im Wagen betreiben und suche nach Möglichkeiten. Steckdosen im Handschuhfach würden mir da eher wenig nutzen, möchte lieber eine Mehrfachsteckdose fest montieren, z. B. im Beifahrerfußraum. Allerdings erhebt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wo ich Dauerplus hernehme, denn der Zigarettenanzünder liegt auf Zündung. Hat jemand eine Idee?
Ich hab vor, die origale durch durch eine Doppel- oder Dreiersteckdose zu ersetzen - also genau dort wo sie jetzt ist. Doppel müsste platzmäßig ohne Weiteres gehen - Dreier muss ich schaun. Hatte bisher noch keine Zeit. Aber da spart man sich Kabelverlegung sonstwohin etc.. Bis jetzt steckt so ein Dreier-Billigteil einfach in der Dose - sieht aber nicht so gut aus und sitzt mir auch zu locker.
Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 159 Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West
Verfasst am: 24.11.2007, 16:51 Titel: Steckdosen
Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich schon gelesen das meistens im Sicherungskasten noch Klemmen unbelegt sind.Irgendwer hat auch schon darüber irgendwo geschrieben das er sich eine Steckdose darüber in den Kofferraum gelegt hat.
Und wer sich das in der Werkstatt machen lässt kann sich das sicher von dort aus legen lassen.
Platz ist an der Rückseite des Schalttunnels zum Beispiel.Ideal für andere Geräte wie Kühltruhen oder der gleichen im Kofferraum.Oder für die Hinterbänkler und deren Spielkonsolen oder DVD Player.
Ich habe bisher auch noch ein dreifach Verteiler im Laurete am unteren Ende der Mittelkonsole in der kleinen Ablage geklemmt.Richtig glücklich bin ich damit auch nicht aber es hält.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Steckdose im Handschuhfach oder wo sonst?