Verfasst am: 23.10.2007, 18:10 Titel: Verbrauch des Dacia Express
Hallo Dacia-Fans !
Seit gut 2 Monaten fahre ich nun einen Dacia Express Diesel 1.5 dCi 50 kW (68 PS) , beim ersten Tanken habe ich reinlaufenlassen , bis die Zapfpistole angehalten hat , dabei kam ich auf 7,00 Liter Durchschnittsverbrauch , war auch oft in der stadt unterwegs . Dann laß ich hier im Forum , daß man den Zapfhahn rausziehen muß und laufen lassen soll , bis zum Rand , dass tat ich dann mal zwischendurch und hatte etwa 6,00 Liter Verbrauch berechnet . Nun fahre ich fast 1100 km und der letzte strich der Tankanzeige ist immer noch da und das Tanksymbol leuchtet noch nicht .
Nun meine frage , wie weit reicht man , wenn die Tankanzeige zu leuchten beginnt ?
Würde mich über eine antwort freuen .
Danke im vorraus , ostermann
Verfasst am: 26.10.2007, 17:30 Titel:
Hallo !
Vielen Dank für die Antwort . Ich habe mich nicht getraut , es auszuprobieren , ob es wirklich 100 km reicht . Bei 1115 km ging der letzte Strich der Anzeige weg und die Tanklampe an , bei 1139 bin ich ran an die Tankstelle . Es gingen 59,14 Liter rein , also fast 10 Liter im Einfüllstutzen , wenn Dacia in der Beschreibung von 50 Liter Tankinhalt schreibt . Dann frage ich mich nur , was geht wirklich rein ?
Der Verbrauch ist ja Super , oder nicht ?
Von den 1139 km waren 90 Prozent Landstraße ( am Tag etwa 80 km ) und 10 Prozent Stadtverkehr , wobei man Altenburg vielleicht nicht mit einer anderen Stadt vergleichen kann , wo es mehr Verkehr und mehr Ampeln gibt . Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Danke für alle Ratschläge .
Mit freundlichen Grüßen Ostermann
Wenn du noch 5 Liter im tank hast und damit 100km weit kommst, dann gehts auch noch 100km.
Wirklich tanken musst du erst wenn die Spritpumpe hinten anspringt. Das ist wie das Geräusch wenn du die Zündung einschaltest das hinten aus dem Auto kommt.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 04.01.2008, 17:40 Titel:
Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch 5 Liter im tank hast und damit 100km weit kommst, dann gehts auch noch 100km.
Wirklich tanken musst du erst wenn die Spritpumpe hinten anspringt. Das ist wie das Geräusch wenn du die Zündung einschaltest das hinten aus dem Auto kommt.
Echt - dann habe ich die mal überhört und bin liegengeblieben.
Und mit den km die man noch fahren kann wenn die gelbe Lampe angeht muss man vorsichtig sein. Fährt man langsam, sind es noch 115 km gewesen und evtl. mehr, da ich an die Tankstelle gefahren bin.
Habe mal einen heissen Reifen gefahren, da ist er nach 85,4 km stehen geblieben. Hatte extra auf den km-Zähler geschaut und dachte, ich schaffe es noch bis nachhause.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 04.01.2008, 17:43 Titel:
Bezügl. des Tankinhaltes kannst Du mal von rd. 70 ltr ausgehen.
Ich habe schon 68,.. reingefüllt. Da bin ich aber noch mit eigener Kraft an die Tanke gekommen. Auto muss etwas nach links geneigt stehen, damit alle Luft rauskann.
Ich fahre dann aber danach ca. 100 km, sodass bei Wärme nichts überlaufen kann.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verbrauch des Dacia Express