Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weg vom Gas, Drehzahl bleibt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:45    Titel: Weg vom Gas, Drehzahl bleibt? Antworten mit Zitat

Hallo,

(MCV 1,6 16)

ich bin gerade fröhlich nach Hause gefahren, als das obige auftrat:
Wenn ich gleichzeitig vom Gas gehe und die Kupplung trete (beim Schalten) bleibt das Gas genau auf der Drehzahl stehen, anstatt runterzugehen. Und das die komplette Heimfahrt (11km)

Der Wagen war zwar kalt, aber dass der ein Zwischengas regeln soll, wäre mir neu.

Ich schaue morgen bei Licht nochmal genauer, vielleicht ist ja nur die Fußbodenmatte an das Gaspedal geklemmt.

Kennt einer von Euch das Verhalten?
Irgendwie beunruhigt mich das ein bissel - auch weil am Donnerstag ne längere Fahrt (1000 km) ansteht, gleich zu Schrott fahren will ich den MCV ja auch nicht.

Schöne Grüße
Rablotzt
Benutzer-Profile anzeigen
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fußmatte wäre auch mein Tipp, hatte ich mal, war höllisch erschrocken, wieso der beim Kupplungtreten so auhfeult - was iss denne nu kaputt - aber es war nur die gummimatte
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird dir geholfen:

http://www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1227&highlight=standgas
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem existiert, seit Gordinis Zeiten. Die lernen es nicht, oder wollen es nicht lernen. Mir ist "wettermäßig" nicht danach, mich in die unergründlichen Tiefen des Motorraums zu senken. Aber da werden noch andere Renault-Macken verborgen sein. Bin mir ganz sicher, das der Ausrückhebel pforztrocken läuft, und rostet. Die sind einfach stur. Wie VW bei der Schiebetürführung, seit 50 Jahren Scheiße, und wird auch die nächsten 50 Jahre Scheiße bleiben. Die Werkstätten müssen ja auch leben.
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fürchte Quickshift kann hellsehen. Kein Marder, keine Fußmatte.

Mein neues Auto hat also nach 2000 km / 3 Wochen eine Panne - und ich fahre wieder mit meinem alten herum.

Das neue habe ich mir gekauft, weil mir das Risiko zu groß war, mit dem alten liegen zu bleiben.

Und heute auf dem Weg zur Werkstatt/Autohaus blieb ich liegen - mit dem neuen. Nach einigen Versuchen sprang es dann doch wieder an - und ich konnte mit nur einem weiteren unfreiwilligen Zwischenstopp die letzten 500 Meter zum Autohaus fahren. Die Warnblinkanlage funktioniert übrigens vorzüglich.

Diese Autohaus, Bietigheim-Bissingen, Kreis LB rief mich heute im Laufe des Tages an, ein Stecker sei korridiert - also durchgerostet. Da wäre auch nix mit abkratzen oder so.

Das Ersatzteil wäre selbstverständlich auf Garantie schon bestellt - und sie hätten mein Auto flott gemacht, dass es wieder fährt.

Das Ersatzteil wird eingebaut wenn es da ist.

Super - hatte mich wirklich gefreut.

Gefahren bin ich vorhin 20 Meter - Motor aus. War ja zum Glück noch auf dem Gelände vom Autohaus.

"Huch, da sind Sie ja schon wieder"

Selbstverständlich können wir einen MIETwagen anbieten.

Verkaufen die mir etwa ein kaputtes Auto - und wollen hinterher noch zusätzlich verdienen?

Da ich mir vorgenommen habe, mich und meine Umwelt vor unkontrollierten Wutausbrüchen zu verschonen bin ich raus - und zu meinem alten Auto - welches im Vergleich zum Dacia übrigens vorzüglich fährt - es fährt nämlich.

So wie sich die Situation momentan darstellt, werde ich das erste Mal in 30 Jahren eine rechtliche Prüfung veranlassen, ob ich das Auto überhaupt noch abholen muss.

Dies hat nichts mit Dacia oder dem Auto selbst zu tun, sondern rein mit der unerhörten Frechheit im Service des Autohauses.

Tja - und jetzt schaue ich bei mitfahrgelegenheit.de wie ich morgen 500 km entfernt von hier ankomme.
Weil ich hab ja ein neues Auto gekauft.

Ich hoffe für Euch, dass das nicht Serie ist - und Euer Autohaus sich angemessen verhält.

Die Frage die mir bleibt: wenn mir nach drei Wochen ein Stecker durchrostet - fällt mir der Wagen nach 2 Monaten dann komplett auseinander?

Trotz allen Zorns liebe Grüße
Rablotzt
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grins,

also jetzt muss ich doch das Verhalten des Autohauses in Schutz nehmen. Ich werd blöd.

Ich rief gerade bei Dacia an.

Der Typ am Telefon bestätigte mir, dass die Mobilitätsgarantie nicht für das Autohaus zutrifft, sondern dass mein Dacia im Schadensfall abgeholt wird.

Auf meine Frage:
"Wenn der Dacia auf der Autobahn liegen bleibt, wird der also abgeholt, und ich bleibe da stehen?"

Kam:

"ja genau"

Also erstreckt sich die Mobilitätsgarantie nicht auf den Fahrer, sondern auf das Auto.

Irgendwie habe ich wohl alle Montage bei mir - wenn einer einen will, dann gebe ich gerne ab.

Schöne Grüße
Rablotzt

Edit: paar Fehler korrigiert und hoffentlich verständlicher gemacht
Noch ein Edit: das gibt Stunk, aber richtig
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd wahnsinnig - ist tatsächlich so:

Also wenn die Kiste stehen bleibt - haste Pech.

Wenn Du einen Unfall hast - der Wagen sowieso Schrott ist, dann erst bekommt man einen Ersatz.

Dass die Kiste auch ohne Unfall stehen bleibt ist also einkalkuliert.

Dann lieber nen Gebrauchtwagen - und im Grunde hat das Autohaus richtig gehandelt - ich ziehe also alles zurück :-)

Mir wurde eben mündlich eine Mobilitätsgarantie verkauft - dass diese nur das Auto und nicht den Fahrer betrifft - naja, wurde so jetzt nicht verkauft.

Das ist einfach ein Fall für den rechtskundigen Vertreter.

Schöne Grüße
Rablottzt
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
aber keiner wird es dir verraten.

Warum wohl ? Damit Du es ja nicht mehr zum AH schaffst und die sich noch zusätzlich die Abschleppkosten einsacken können ? Vielleicht ist das ganze ja eine Intrige der Autohersteller und des ADAC. Abgründe tun sich auf......

Gruß Micha
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das angesprochene Problem hatte ich im Frühsommer auf 'ner Urlaubsfahrt auch drei - bis vier Mal - hatte davon gleich berichtet. Trotz gründlichster Untersuchung keine Ursache gefunden. Bisher ist es nie wieder aufgetreten. Vielleicht hat sich da eine ankorrodierte Stelle verschweißt...

Quickys Schraubertricks sind nicht zu verlachen - bestimmte Sachen gehen bei "Einfachautos" auch heute noch. Aber durch die Verquickung von immer mehr Hochtechnologie im Motormenagement sollte man lieber die Finger von irgendwelchen Notbastelein lassen - zumindest innerhalb der Garantie.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Quickys Schraubertricks sind nicht zu verlachen - bestimmte Sachen gehen bei "Einfachautos" auch heute noch. Aber durch die Verquickung von immer mehr Hochtechnologie im Motormenagement sollte man lieber die Finger von irgendwelchen Notbastelein lassen - zumindest innerhalb der Garantie.

@Moser

Und genauso war es von mir gemeint. Ich hatte nicht die Absicht, Quickies Kenntnisse ins Lächerliche zu ziehen. Mit ist schon klar, dass man früher mit solchen Tricks weiterkam. Aber imho sind diese Zeiten einfach vorbei... besonders was die Elektronik angeht... da macht man mehr kaputt als alles andere.

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke für das Kompliment, bei Opel gab es wirklich die Möglichkeit. mit einer Büroklammer die Box zu überbrücken, ohne Schaden, nur mit 15l/100 ! Mein Lehrmeister hat mir eingebleut, so lange sich auch nur noch 2 Kolben drehen, wird gefahren. Beim Schleppen werden sämtliche Kräfte umgekehrt, Getriebe und Differenzial gehen dabei kaputt, weil die eingelaufenen Tragbilder der Zahnflanken das nicht gewohnt sind. ADAC auf Fahrzeug, ist was anderes. Und ich bin mir sicher, das sich auch die modernen Boxen überlisten lassen, bzw. dies sogar vorgesehen ist. Wenn dies tolle Auto wirklich für die Länder in Ostasien usw. geplant wurde, wo in jedem Dorf eine Dacia-Vertretung ist, mit hochqualifizierten Kameltreibern. Haben die keine Notschaltung vorgesehen??. Ich ziehe meine Hose nicht mit der Kneifzange an, und schlafe auch nicht in hohlen Bäumen. Da gibt es einen simpelen Trick. Oder meint ihr Ali Baba nimmt sein Handy, und dann kommt der Monteur mit Hubschrauber?
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere es einfach aus und berichte uns später was deine Werkstatt dazu sagt...... *ggg*
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde den Deubel tun. Oder hältste mich für blöd ? Aber es gibt garantiert die Möglichkeit die Box totzulegen, nur wie und wo ? Mit einem Dongel im Handschuhfach, unwahrscheinlich. ich weis es nicht. Wahrscheinlich ganz einfach und primiv.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sagte ich ja. Streu nicht einfach so unbedarft Tipps ins Forum, die dann hinterher noch irgendjemand nachmacht ! *g*
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Worum gings eigentlich?
heikochall
Veteran
Veteran

Modell: Duster 110dci 2x4;-) Schenkenberg

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rablotzt!
Bitte informiere uns welcher Stecker da ein Problem hat und laß ihn die auch zeigen. Ich kann wirklich nicht verstehen das ein Kontakt in 3 Woche weggegammelt. Ich baue ja auch schon ne ganze Weile an Fahrzeugen ( ok sind Züge),aber die ersten Kontaktschwierigkeiten kommen frühestes erst nach einem 3/4 Jahr. Und dein Auto hat bestimmt nicht so lange auf Halte gestanden. :0)
Ich denke eher das ist Fertigungsmurks eines unter Streß stehenden Werkers. Ich bin ja mal gespannt.
Gruß Heiko
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werd was hören lassen, wenn ich was weiß. Bisher hat sich das AH leider nicht gemeldet. Ich hoffe das Ersatzteil hat nicht die gleiche Lieferzeit, wie das Auto selbst.

Aber dank der Mobilitätgarantie - fahre ich eben mein altes Auto.

Zumal ich mich ja frage - auch wenn das Teil irgendwann vielleicht eingebaut wird, habe ich dann wieder nur drei Wochen bis das durchgerostet ist?

Der Anwalt sagt, dass ich die Kiste wieder nehmen muss - zumindest bis jetzt.

Schöne Grüße
Rablotzt
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es interessiert: Ich hab folgende Anfrage an Dacia geschrieben:

eine Frage bezüglich der Mobilitätsgarantie habe ich:
Mein 3 Wochen alter Dacia MCV 1,6 L 16V, 2000 km - ist stehen geblieben.

Laut der Autowerkstatt ein durchrosteter Stecker - Garantiefall - auf den Stecker. Mir wurde ein MIETwagen angeboten.

Mein Dacia steht jetzt seit einer knappen Woche in der Werkstatt - hätte ich mein altes Auto nicht mehr, wäre ich nicht mobil.

Wie muss ich jetzt die Auslegung der nicht greifenden Mobilitätsgarantie verstehen?
Pech?
Marketinginstrument?
Verarsche?

Über ein paar erleuchtende Worte würde ich mich dann doch sehr freuen - letztlich habe ich einen Neuwagen gekauft, bei dem Stecker nach 3 Wochen durchrosten..

Sollte ich den neuen Stecker irgenwann eingebaut bekommen - und nach weiteren drei Wochen stehe ich mit dem gleichen Problem auf der Autobahn: wen soll ich anrufen - den ADAC, oder Dacia?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so ein bisschen blöd, Stecker oder Kontakt? Wo und welcher? Wo sitzt der, und welche Funktion sollte der haben? Vielleicht könnten wir alle dem vorausschauend vorbeugen, mit Wasserpumpenfett, dem tollen "Roten" oder einfach mit den teuren Wundermitteln. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seit heute habe ich den MCV wieder + einen Bericht was war, was gemacht wurde:

Drosselklappe poti Wassereintritt in Stecker.
Stecker erneuert.
Pins erneuert.
Neuinitialisierung der Speicherung.

Wobei das "Speicherung" kaum lesbar ist - könnte auch was anderes sein. Leider ist das für mich fachchinesisch.

Wegen der Mobilitätsgarantie: eine Teilschuld nehme ich auf mich, da ich das Garantieheft nicht akribisch studiert hatte, sondern davon ausgegangen war, es zunächst nicht zu brauchen.

Als ich auf dem Gelände des Autohauses liegenblieb und wieder am Schalter stand, erwarte ich allerdings, dass ich als Kunde unaufgefordert die für mich beste Möglichkeit gesagt bekomme.

Als ich heute vorne nachfragte, ob mir jemand mal die Mobilitätsgarantie erklären könnte, kam zurück, ach, hat Dacia überhaupt eine?

Nach langwierigen "Nachforschungen" des Autohauses bekommt man einen Ersatzwagen, im Garantieheft steht zu dem Fall nichts, und Dacia antwortet nicht.

Nun denn, ich hoffe, den Stecker damit für den Kenner etwas präziser eingekreist zu haben.

Zumindest bin ich jetzt froh, dass der Neuwagen die 11 Kilometer nach Hause geschafft hat, ohne auseinanderzufallen :-)

Schöne Grüße
Rablotzt
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rablotzt,
erst mal Glückwunsch das der Wagen wieder i.O. ist.
Ich hoffe das die Drosselklappeneinheit (ja so heißt das Teil) wieder richtig montiert worden ist und das auch die Dichtungen nach dem Einbau erneuert worden sind (steht so im der Reparaturanleitung).
Wenn nicht kann es leicht zu Undichtigkeiten kommen (falsche Luft) und der Motor regiert mit Drehzahlerhöhung und sägen, also genau wie vorher.

Aber ich hoffe du bist in guten Händen bei deiner Werkstatt.
Gruß Fisch.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da Wasser drin war, kann das auch bei allen andern passieren. Im Montagewerk werden sie ja wohl ein Dach haben - also muss es bei Regenwetter während der Fahrt passiert sein. Wer weiß, wo genau diese Steckverbindung liegt? Könnte man ja vorbeugen.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bilde war noch besser dann konnte wir alle diese stecker wasserdicht machen
Plastisches haut von sanitar laden ist sehr gut
Stu
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sind sie auf der Donau etwas tiefer gefahren als üblich.....

lach, der war gut.
Als Laie fragt man sich natürlich, wie ein Stecker in drei Wochen - aber lassen wir das. Dein Ansatz wäre zumindest für mich logisch :-)

Ich habe mittlerweile ne Antwort von Dacia bekommen - Morgen hake ich per Geschäftsadresse nach. Weil ich mich als Kunde veralbert fühle.
Und ab jetzt wird das wirklich interessant.
Diese Adresse hat mit Presse und Autos direkt zu tun - ne Rechtsabteilung sitzt auch dabei.

Dass mir eine Mobilitätsgarantie verkauft wurde - die aber keine ist, für mich aber für den Kauf ausschlaggebend war, grenzt keinesfalls an Betrug, sondern an eine sehr weitreichende personenbedingte Auslegung der implizierten Leistungen, die es aber nicht immer gibt.

Ich schätze das dürfte ich Anwalttauglich gesagt haben, ohne Probleme zu bekommen.

Schöne Grüße
Rablotzt
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lichte hier mal die entsprechend wichtigen Passagen ab, was die Mobilitätsgarantie betrifft. Wenn's soweit ist. Verarscht und angearscht ist man ja bald überall.

Meinen 5er Mazda kann ich nicht unterboden- und hohlraumversiegeln, weil umgehend die Durchrostungsgarantie erlischt - hab ich gestern erfahren... Ist ja logisch und für jedermann nachvollziehbar!!! Hatte ich nachher mit dem MCV auch noch vor. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was letztlich für mein Portemonaie (wie schreibt man jetzt - ach so: Brieftasche) besser ist auf die Dauer...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vibrationsgeräusch bei 1500 Drehzahl an.caraid Logan MCV Kombi 9 11.08.2009, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei Drehzahl ca. 3000 im Stand starke... nikolaus Antrieb und Getriebe 3 06.11.2007, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge maximale Drehzahl bei 1.4 MPI klaus Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 16 21.05.2006, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Weg vom Gas, Drehzahl bleibt?