Die Tür ist im Bereich der „Zierleiste“ eingedrückt, daher der Tausch. Die Stoßstange ist aus Kunststoff und hat ein paar "Fahrer" daher der Tausch. Ich hätte sie wenn ich den Schaden selbst bezahlen müsste niemals getauscht. Aber Vollkasko hat auch seine Vorteile und das Auto muss wieder so dastehen wie vor dem Bums. Der Felgenschaden war so minimal, dass selbst ich ihn nicht bemerkt habe, ich denke wenn jemand auf eine Bordsteinkante fährt, sieht man mehr. Lediglich die schwarze Farbe war auf ca. 4 cm weg. (Stahlfelge) ohne die Felge zu beschädigen.
Heute habe ich von der Kaskoversicherung das OK bekommen, nächste Woche wird das Auto vermutlich repariert.
Gruß MVC-Luis
Vor ca. 3 Stunden hat eine Baufirma, die an eienem potthässlichen Neubau neben uns arbeiten, das Heck meines MCV geschrottet.
Die linke Hecktüre ist zerkratzt und Scheibenwischer und Kunstoffleisten sind abgerissen.
Neben dem Ärger wegen dem Neubau, wegen dem ich momentan meine Zufahrt nicht mehr benutzen kann habe ich nun auch noch den Streß mit der Baufirma wegen des Fahrzugschadens.
Heute war kein Meiser in meinem AH, der einen Kostenvoranschlag machen konnte, ein Mitarbeiter der Werkstatt hat die Teile + Lackierarbeiten + Arbeitslohn auf ca. 1000 € geschätzt.
Verfasst am: 21.12.2007, 12:25 Titel: Schaden am neuen Dacia
Unser "Johnny" hat in dieser Woche - nach knapp 3 Monaten - auch die erste Blessur davon getragen. Weil ich zu einem Einsatzdreh auf der B 236 unterwegs war und auf dem Weg zum Einsatzort am Stau vorbei musste, bin ich zum Teil auf das unbefestigte Bankett ausgewichen - und habe dort einen Stein gestriffen. Nun sind an der rechten vorderen Soßstangenecke deutlich sichtbare Kratzer - leider im lackierten Bereich!
Beheben lassen werde ich das nicht, trotz Vollkasko, denn a) kostet es mich die Eigenbeteiligung und b) würde ich dann in der Kasko hoch gestuft. Außerdem fürchte ich, dass derlei Gebrauchsspuren sich auf Dauer bei dem Einsatzzweck ohnehin erfahrungsgemäß nicht werden vermeiden lassen.
Vorweihnachtliche Grüße an alle Leidensgenossen
MiG
Meine Frau war heute morgen in Nideggen einkaufen.
Zwischen Berg und Nideggen, hat ein Bussard unseren Dacia geknutscht.
Zwei kleine Beulen in der Motorhaube (im glatten Blech).
Dem Vogel ist die Knutschrei mit Irene nicht gut bekommen, der war hin.
Meiner Ansicht nach kann man die Beulchen von innen wieder rausdrücken.
Lasse aber mal einen Kumpel, der kann das, dran.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2677 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.04.2008, 21:19 Titel:
Nirgends, erstens hieß das mal Stossfänger , und leider ist das ein komplexes Bauteil, also neue Frage, woher bekomme ich eine neue Front? Glückwunsch!! Die ganze Schnauze komplett neu. Billige Autos sind nicht immer billig!
"wo bekomm ich günstig ne neue stossstange für den logan?"
In Rumänien?
Bist Du Dir sicher? Schliesslich haben die Dacia-Arbeiter u.a. dafür gestreikt, überhaupt ersteinmal Sonderkonditionen beim Kauf eines Dacia zu bekommen ;-)
Oder ist das wie auf Kuba, wo praktisch jeder einen Verwandten in einer Zigarrenfabrik hat ;-)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Bumm gemacht