| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
slarti Neuling

|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Ich lese nun hier schon eine Weile mit.
Seit Ende April haben wir nun auch unseren Logan MCV.
Bei uns stand der Platz mit an erster Stelle.
Der Logan MCV bieten den Platz den wir mit unseren Kindern brauchen.
Und der Preis ist nun mal ungeschlagen.
Gruß Slarti |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:44 Titel: |
|
|
| Was hat denn der Status mit Intelligenz beim Autokauf zu tun? Rechnen können ist wichtig. Diese unnötigen Motzkisten sind geratet, geliest, geliehen, Firmenwagen oder vom Steuerzahler finanziert. Jeder Mensch, der noch einen gewissen Bezug zur Realität hat, kauft sich doch keine Eigentumswohnung auf vier Rädern! Mit dem zu erwartenden Wertverlust. Frau Volkert fährt auch nur noch Lupo anstatt Phäeno und Touareck. Ist auch gut so. Wenn ich so einige dicke Karren sehe, und die Fahrer,die ich kenne, Gerade Gestern, Gattin eines Pleities in diesem unsinnigen Porsche SUV, kommen mir auch so Zweifel, Geschäftsführer einer GmbH in Insolvenz usw. Denen ist das scheißegal, Angestellte entlassen, die Kohle in Lichtenstein, und das Autohaus hat keinen Mut, die fette Karre abholen zu lassen. Wenn Du Dir einen Fiat Panda liest (Blödes Beispiel), und die Raten nicht bezahlst, biste nach 4 Wochen Radfahrer! |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo, Luke,
musst Dir nicht so viele Gedanken deswegen machen, denn ein Grossteil der Werkzeugmaschinen und Roboter mit denen Autos auf der ganzen Welt gebaut werden kommen aus Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo, Quickie,
die Pandas liest man ja auch nicht sondern least sie, wenn überhaupt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:51 Titel: |
|
|
| haste mal widder nix gemärkt, menno! wirt schliem mit Dier! |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 22.05.2008, 06:49 Titel: |
|
|
Ich tät mich privat nie einen lesen - berwi kennte das schon ehär als Privatpensionist.
Am allerschlimmsten finde ich übrigens diese unsägliche Neuklasse der Coupe-SUVs.
Aber soll'n se mal alle - mir Wurscht, wie die Menschheit langsam verblödet. Das ist ja nur die Autoschiene. Wenigstens haben wir hier noch kaum sprechende und ein einen beglückwünschende Kloschüsseln wie bei den Japsen. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 22.05.2008, 07:43 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | | haste mal widder nix gemärkt, menno! wirt schliem mit Dier! |
Nun ja auf diese Art kann man auch seine Lese-Rechtschreibschwäche kaschieren.
Vastehste? Wa? ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 22.05.2008, 08:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Am allerschlimmsten finde ich übrigens diese unsägliche Neuklasse der Coupe-SUVs. |
Das ist wohl war, an Sinnlosigkeit ist dieses Fahrzeugkonzept kaum zu überbieten...
Erst der Ssang Yong Acyton und danach kopiert BMW auch noch den Koreakasten mit nem "sportlichen" X6... Dabei ist es eigentlich nur ein X5 mit abgeschnittenem Kofferraum damit überhaupt nix mehr in das Auto reingeht, der X5 bietet eh nicht mehr Platz wie ein Golf V. Aber Hauptsache dick fett aufgeblasen und hauptsache fetter Verbrauch. |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 232 Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene
|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Moin moin
ja ja die eigenartigen Äuserungen von einigen Autobesitzern die kennen wir auch ,
so nach dem Motto : " ein Auto muß doch gut aussehen " wir finden Euer Auto häßlich,
damit fahren wir doch nicht durch die Gegend
ich / wir schütteln dann nur den Kopf ..... Auto sieht gut aus ; ist teuer... in allem......
(Kauf ; Inspektion ; Reperatur ; Steuer ; Versicherung......)
aber das beste kommt nun Kinderwagen und Einkauf paßt zusammen nicht rein......
Da kann es dann schon mal sein das bei uns geklingelt wird könntet ihr mal bitte für
uns einen Fernseher oder Komode....oder ....oder....(abholen/fahren)
Willi's Antwort darauf ist dann NÖ unser Auto sieht nicht gut aus..... ich mein
auch jeder kauft sich das Auto so wie es benötigt wird.
Unser Blick war immer etwas höher Einsteigen und viel Platz für unsere Transporte
( Hobby ) natürlich spielte auch der Preis eine große Rolle und der paßt hier super !!!
Gruß Gaby
Ps.: wer Schreibfehler findet darf sie behalten...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:50 Titel: |
|
|
| Zitat: | | " ein Auto muß doch gut aussehen " |
Wenn das Auto nicht hässlich ist, dann ist das natürlich positiv, aber das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.
Und wie gut das Auto ausschaut hat ja nun wirklich nix mit dem Preis oder der Technik zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 22.05.2008, 12:49 Titel: |
|
|
| Als allein verdienender Familienvater mit 2 Kids wäre es idiotisch, einen Kredit für ein Auto aufzunehmen. Deswegen musste es ein Auto sein, wo die Rücklagen (plus kleiner Bonus zuschlag von den Eltern) ausreichen. Schließlich will ich ja nicht irgendwann auf der Flipchart von Hr.Zwegert (RTL-Raus aus den Schulden, wer ihn nicht kennt) meinen Autokredit finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Provinzheld

Anmeldungsdatum: 16.05.2008 Beiträge: 68 Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Im Vergleich ist unser MCV auch nicht besser oder schlechter verarbeitet als jedes andere Auto auch. Da ein Auto für mich ein Nutzobjekt ist und weniger Penisprothese, kann der vernunftgesteuerte Mensch derzeit eigentlich um den Dacia nicht umhin.
Überhaupt finden meine Familie und ich das er optisch auch sehr gut gelungen ist. Fahren tuts auch ohne Leder und Wurzelholzambiente.
Meine Erfahrungen mit meiner Umwelt zeigt eigentlich mehr Interesse als Ablehnung dem günstigen Fahrzeug gegenüber. Zwei meiner Geschäftskollegen wollten schon den Prospekt haben, einer hat sich zur Probefahrt beim AH angemeldet.
Mag sein das auch Heuchler dabei sind, aber wen juckt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 24.05.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Die Autoindustrie sollte ihre Entwicklungskapazität lieber in bezahlbare und sparsame Projekte stecken. Aber dadurch, dass es anscheinend noch genug Leute gibt, die zuviel Geld für ein Auto haben und für die ein Auto anscheinend auch ein Prestige-Objekt ist, werden noch mehr absolut unnütze Autos entwickelt. Und Leuten, die für so ein Auto 60.000 und mehr Euros ausgeben können, die werden auch 2 Euro pro Liter Benzin und 20 Liter auf 100 km nicht jucken.
Mir ist Prestige absolut egal und inzwischen schaut mich wegen meinem Dacia keiner mehr schief an. Im Gegenteil. Einige Leute aus unserem Dorf haben sich meinen MCV schon angeschaut und überlegen sich, selber einen zu kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 24.05.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Es gibt auch Leute, für die ist ein teures Auto kein Prestige-Objekt, die wollen einfach ein schönes und/oder teures Auto für sich haben.
Man darf nicht dazu kommen, weil man selbst kein teures Auto sich leisten kann oder will, andere deswegen zu verteufeln.
Es gibt mttlerweile viel zu viele Leute in diesem unserem Lande, die immer wissen, was die anderen machen sollen oder nicht tun dürften. Wenn man ihnen aber selbst was vorschreibt, verbitten sie sich das energischst. |
|
| Nach oben |
|
 |
peppone Provinzheld

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 59 Modell: Dacia Logan MCV 5-Sitzer Ambiance 1,4 MPI 75 PS Marineblau
|
Verfasst am: 04.06.2008, 04:21 Titel: |
|
|
| Zur Zeit gibt es nichts bessers für den Preis, daher hab ich mir einen bestellt, dauert halt noch bis August. |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Moin moin
@peppone
Glückwunsch .......und viel Spaß beim Lesen
Gruß Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:50 Titel: |
|
|
| Hallo Gaby, muss ja mordsfetenwetter bei Euch sein. jedesmal wenn ich meinen Grossen anrufe, ist er wieder knalledicht, und sagt, ist halt so in Kiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

|
Verfasst am: 09.06.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Moin moin
@Quicki
Ist super hier Sonne pur ein bißchen Wind damit man die Hitze nicht merkt nur in der Nacht den Sonnenbrand,.....jetzt am Wochenende hatten wir Dampftreffen....
und ab 21.6. bis 29.6. ist Kieler Woche und da geht es erst richtig los.
Dieses Jahr kann ich / wir auch mal wieder unter der Woche los,sonst klappte es
nur am WE..... (das gibt es dannSchnapsleichen in Menge)
na ja nicht alle Kieler sind täglich dicht ..... kommt auf die Klicke an ....
soll noch viel Spaß haben Dein Sohn
Gruß Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 09.06.2008, 17:43 Titel: |
|
|
| Dann wünsche ich aber auch Kieler Woche Wetter, ich habe das Hindenburgufer auch schon mit umgekippten Regenschirmen erlebt. Aber wenigstens habt ihr keinen Bürgermeister mehr, den man schon bei der Eröffnungsrede festhalten musste, damit er nicht besoffen vom Balkon fällt. Der einzig "Korrekte" in dem Laden war wohl Barschel. Der war so karrieregeil, das er sich da rausgehalten hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

|
Verfasst am: 11.06.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Moin moin
@Quicki
na dann wünscht Du uns aber nichts gutes (kieler-wetter) das heißt ja es soll nur regnen.
Das hät ich nicht von Dir gedacht.
Zur Eröffnung gehen wir schon lange nicht mehr , am 1.Sonntag zu den Modellboten RC
gesteuert.... und dan über den Europamarkt zum Essen....
am Hindenburgufer werden wir auch noch lang wandern ,hab ja nun viel Zeit.......
Dann ist Schilksee noch angesagt das ist ja vor der Haustüre zum Backfisch Essen.
schöne Grüße von der Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
mkraft Neuling

|
Verfasst am: 24.06.2008, 10:56 Titel: Dacia Logan Prestige |
|
|
Hallo liebe Dacia-Freunde,
im Juli 2005 haben mein Mann und ich uns einen Dacia Logan Lauréate mit 75 PS gekauft. Waren mit ihm auch sehr zufrieden. Vor zwei Wochen haben wir diesen in Zahlung gegeben und gegen einen neuen Dacia (den Logan Prestige) mit 105 PS und Vollausstattung ausgetauscht. Und der macht noch viel mehr Spaß: Geht ab wie ne Rakete und all die kleinen Schwächen (rutschende Fußmatte etc.) sind beseitigt. Auch der Kofferraum läßt sich jetzt mit der Zentralverriegelung öffnen. Das hat nichts mehr mit Billigauto zu tun. Dacia Logan ist Kult!
Gruß vom Bodensee
Maria und Siegfried |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen und viel Spaß mit eurem neuen Luxusgefährt. Ihr habt absolut recht Dacia Logan ist Kult.
Auch schöne Grüße vom Bodensee! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | nd all die kleinen Schwächen (rutschende Fußmatte etc.) |
Gibts auch Autos wo die Fußmatte nicht rutscht solange sie keiner Festschraubt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 24.06.2008, 15:40 Titel: |
|
|
| Lada Niva, der hat nämlich keine. Aber wahrscheinlich war der ganze Perserteppich gemeint, meiner ist komplett 2 cm nach vorne gerutscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 24.06.2008, 15:55 Titel: |
|
|
| Ich habe orig. Logan Gummimatten drinnen, und die sind auf der Fahrerseite am Boden festgeklippt. Da rutscht aber auch gar nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|