Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was bewegt(e) uns zum Kauf des DACIA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

das musste ich aber auch 2 X lesen, um zu kapieren wenn? Dass Du originale Dacia-Schlammlappen hast. Haste die vom AH als Baldrianersatz bekommen, oder extra bestellt?
Benutzer-Profile anzeigen
Nathan
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,6 MPI Laureate Komenten-Grau bald LPG

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinem waren auch schon Matten mit dem Logan Emblem drin. Auf der Fahrerseite mit 2 Klipsen befestigt. Denke mal die sind original vom AH als Draufgabe.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir leider nix. noch nicht einmal eine hülle für die " betriebsanleitung und den anderen papierschmonds" . das habe ich "wohlwollend" zur kenntnis genommen. Ein weiterer grund, meiner frau den micra zu kaufen. Die betriebsanleitung haben wir sofort mitbekommen, sekt und lecker häppchen standen bereit, das ist eine andere klasse!! Als ich letztes jahr einer bekannten einen alfa 147 "aufgeschwatzt" hatte, sie ist total begeistert!! war das ein event, Auto mit roter Seide abgedeckt, wurde entkleidet, blumenstrauss, und dann wurde angestossen, mit vom feinsten. Einweisung sagenhaft, vom Chef. Dann bekam ich eine mail, drei meiner kollegen fahren jetzt auch alfa. so schnell kann man kunden gewinnen, mundwerbung. dafür gibt es aber bestimmt schon einen englischen ausdruck, wetten?als ich noch bei BORGWARD gelernt hatte, wurden wir vorher informiert, wie der Kunde heistt, guten tag herr dr. dingelshausen. mussten die mütze (waren ja nur montagegruben), ziehen. Und diesen alten nazischweinen in den arsch kriechen. BORGWARD war die Nobelklasse. Ärzte,Anwälte, Arschitetekten, Kriegsgewinnler und PERSILSCHEINUMDREHER:Meine Lehrzeit war wirklich Lehrzeit!!! Die Fahrzeuge wurden ja noch zum Kunden gebracht, und dann stand so ein Naziarzt mit seiner schlecht vernähten Schmissennarbe vor dir. man war zu doof damals. Heute würde ich auto wieder mitnehmen, kann er sich selber abhohlen. komisch, dass die alle das gleiche gesicht hatten, arrogant, diese hans albers visage, und noch den endsieg vor augen. im nachhinein befremdlich. mein vater hate nämlich den gleichen gesichtsausdruck, nur der hatte die Moskauer Strassenbahn wirklich gesehen.Als stinknormaler InfanterieHW.und kam es knüppeldick aus der Kaserne der moskauer artellerieschule. mit nagelneuen geschützen, und nicht mit kanonen, bei denen sich das geschoss schon sich im rohr verkanntet hat.
Scheisthema.
mkraft
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:27    Titel: An Dieseljunky Antworten mit Zitat

Nur zu deiner Information: Ich weiß nicht, was Du für ein Baujahr hast oder ob Du überhaupt einen Logan hast, sonst würdest Du wissen, dass bei den ersten Modellen die Fußmatte nicht fixiert war und durch das Vorrutschen der Fußmatte das Gaspedal blockiert wurde und der Motor natürlich aufheulte.

Viele Grüße
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, Quickie,
kannst nicht noch was von Deinen Erlebnissen aus dem 1. Weltkrieg oder aus dem 70er Krieg erzählen?
Luke
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Quickshift:
was deine - inzwischen längst verdaut geglaubten - Nazi-Erinnerungen angeht hab ich keinen Schimmer wie die mit Gummimatten oder überhaupt dem Kauf eines Dacia in Verbindung stehen.
Zum Rest deines Beitrags (da kann ich dann eine Verbindung herstellen)
kann ich nur folgendes erwidern -
genau auf diesen "Verkäufermist" (Käffchen hier und Schleife da, roten Teppich, Glaspalast und massenhaft dummes BlaBla für`n Allerwertestesten) verzichte ich nur zu gerne. Ich möchte ein bezahlbares Auto mit Nutzwert kaufen, wenn mir danach ist Kaffee zu trinken und mich bauchpinseln zu lassen weiss ich bessere Adressen als Autohäuser.
Überhaupt will mir bei dir nicht klar werden wo Du eigentlich ankerst?
Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit weist Du darauf hin das der Logan ein Fahrzeug ist das für Schwellenländer gebaut wurde und nicht wirklich geeignet zum erfüllen der westlichen Luxuswünsche.
Aber wenn bei Übergabe deines Dacia kein großes Fest veranstaltet wird und gar noch die "Dokumententasche" zur Betriebsanleitung fehlt, trifft dich das offensicht in der Magengrube?!?
Mir zumindest wäre es nicht das doppelte oder eher dreifache Wert (Alfa versus Dacia) mein Auto mit Schleife überreicht zu bekommen.

Mal davon abgesehen ob man den "Verkaufs-Firlefranz" braucht oder nicht - vielleicht ist ja garnicht Dacia schuld, vielleicht hast Du dir nur das falsche Autohaus ausgesucht?

Gruß Jörg
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja,
der Quickie gibt die Antworten so, wie grad der Wind weht.
Nix genaues weiss man nicht.
Schleifchen dran, Auto wird gekauft.
Keine Fussmatte, Auto wird nicht gekauft.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Diese spießige Show beim Autokauf brauch ich auch nicht...

Wär allerdings auch ein bisschen viel bei jedem Auto das Tamtam...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, nu, Diesel...
nicht immer die Freuden anderer Leute kaputtreden.
Als ich mir vor Jahren meinen MX5 bei Auto-Friesen abgeholt habe, habe ich mich auch gefreut, als im Eingangsbereicht in etwa stand:
Wir begrüssen heute zur Abholung Ihres Fahrzeuges:
Herr ...
Frau ...
Herr Berwanger
Frau ...

(wie spiessig, gelle?) ;-)

Habe in meinem Leben fast immer erfahren, dass eine gewisse Freundlichkeit i.d.R. den Umgang mit fast allen Leuten sehr erleichtert.
Ich wundere mich auch nicht, dass ich von manchen Zeitgenossen - sei es hier oder in anderem Forum (www.vielflieger.de) fast nur Klagen lese.
Irgendwie gibt das zu denken.
Und ich wundere mich nicht, dass ich fast nichts zu klagen habe....
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

.....und wenn nicht, gibt er es hier nicht zu. Vor lauter Angst der Fiskus schaut ihm auf die Tastatur.

Gruß

ad
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es aus im Saarland!

Ad, nicht vergessen heute abend uns die Daumen zu drücken.

Weißt ja, Deutschland einig Dönerland.

Meraba IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Ihr dürft alle lachen:
Ich zahle alle meine Steuern.
Und erkläre meinen Umsatz.
Denn bei meinen Investitionen und Kosten würde sich das FiAmt sehr wundern wenn nix rüberkäme.
Leben und leben lassen.
Aber Selbständige haben eine gewisse Gestaltungsmöglichkeit ihrer Steuererklärung.
(Das darf das FiAmt gerne mitlesen)
Alles im Rahmen der Gesetze. Und wer sich auskennt, kann ganz legal viele Möglichkeiten ausnutzen.
Auch die Datsche (Kombi) als Geschäftsfahrzeug "laufen" lassen.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. Francis, ich lasse jetzt den weißen Rauch aufsteigen.

Steuerkriegbeil begraben.

Gruß IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem damit.
Und um auf das Thema zu kommen:
Ich habe auch die Datsche gekauft, weil sie für mich steuerlich absetzbar ist.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja alles bestens. Ich werde selbst verständlich für Deutschland die Daumen drücken. Immerhin seit ihr ja unser nördlichstes Bundesland (grins!).

Ich werde mich allerdings abends hüten das Haus zu verlassen, da es bei uns auch sehr viele "nur DÖNER mach schöner" gibt.

servus

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte ich mal keine Bedenken, denn wenn wir heute abend gewinnen, werden die Türken im Endspiel auf unserer Seite sein.
Und wenn sie gewinnen sollten, haben sie es redlich verdient.
Was haben die gekämpft in den vergangenen Spielen. Da haben sich doch die Deutschen eine Scheibe abschneiden können. Was sie ja auch gemacht haben im Spiel gegen Portugal. Und hoffentlich heute abend so weitermachen.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ad, Du musst Daumen haben so breit wie ein Küchentisch.

Wir hätten gut und gerne verlieren können.

Wien, Wien nur Du allein......

Viele Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag danach. Ich erlaube mir zu sagen, dass die deutsche Mannschaft gestern eine Portion Glück gehabt hat. Die Türken haben das Spiel die meiste Zeit dominiert. Im letzten Abdruck das entscheidende Tor gemacht. War aber alles in allem recht spannend.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

ad
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ad

heute heißt es Sangria oder Suizidwodka.

Zweiter sind wir ja schon, und danke nochmals für Deine Daumen.

Gestern war ja noch Platz beim Public Viewing in Bregenz, da hätte ich gerne Karten gehabt.Und das Wetter. Hast Du Deinen Grill schon wieder griffbereit?

Grüße in den schönen Voralberg aus dem nördlichen Bundesland (hat was)

IHC
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Mazda 2 war zu klein. Das haben wir (ärgerlich) bei unserem Dänemarkurlaub feststellen müssen. Bei 8 Stunden Fahrt und vollgepacktem Auto hatte ich bei einer Grösse von 188 cm ein absolutes Trauma. Zu alledem hatten wir bei der Rückfahrt Temperaturen von über 30 Grad und unser Mazda hatte keine Klimaanlage.
Tja, wir wollten nen neues Auto.
Bei einem VW Händler stand nen schöner Touran TDI. 14.800,- 87.000 km gelaufen. Aber der Händler legte im Gespräch eine Hochnäsigkeit an den Tag, dass wir nur dachten, dass kann es nicht sein.
Dann interessierte uns ein Opel Zafira, 12.000,- Euro, 80.000 km gelaufen. Der Verkäufer war wirklich super freundlich, trotzdem, wieder nen Gebrauchten? Ne.
Tja, Mazda 5 wäre noch interessant gewesen, auch zu teuer, Gebraucht ab 18.000,- Euro.
Ebenso schauten wir bei Ford, Skoda und Toyota vorbei. Die Preise waren der Wahnsinn. Ok, ich will nicht nörgeln, umsonst gibt es nichts.
Als wir die Hoffnung aufgegeben hatten sagte mein Schwiegervater, was ist mit Dacia? Ich war stutzig. Als er dann meinte, du hast doch vor ein paar Monaten vorm Kino diesen Kombi gesehen und warst davon so überrascht.
Tja, dann fiel es mir wieder ein.
So, nun haben wir den MCV, endlich ein Auto in der Farbe die wir immer haben wollten und Klimaanlage und gaaanz viel Platz.
Xaver1000
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen
bin neu hier und möchte mal mitteilen wie wir zu unserem MCV kamen.
Im Juni hatten wir uns entschieden einen Logan MCV Laureate zu kaufen.
Lieferzeit ca,8Wochen.Also mußte die Fahrt in den Urlaub(Ungarn)noch mal mit dem alten Auto stattfinden.Der alte war ein KIA-Coise,7Jahre alt
86000km.Und dann kam das was nicht kommen sollte.Eine Woche vor
Urlaubsbeginn,Zahnriemen gerissen.Wir zum AH und nachgefragt ob der neue schon früher zur Verfügung stehen könnte.Keine Chanse.
Einzige Möglichkeit,statt Laureate einen Ambiance 1.6 der sofort zu haben wäre.Blöde Situation.Nicht die Farbe die wir eigentlich haben wollten und bei der Ausstattung fehlte auch einiges.Kurze Beratung mit Frauchen und dann zugeschlagen.Statt silber ist es nun marineblau und es sind keine 105 PS sondern nur 87.Aber damit haben wir uns inzwischen abgefunden.
Also Dienstag Auto gekauft,Freitag zugelassen und mit kleinen Zugaben abgeholt,Montag 04.00 Uhr Abfahrt nach Ungarn.Der Urlaub konnte also doch stattfinden.Es war ein super Urlaub und vor allem eine super Fahrt im mit dem"Neuen".
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Xaver1000 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen
bin neu hier und möchte mal mitteilen wie wir zu unserem MCV kamen.
Im Juni hatten wir uns entschieden einen Logan MCV Laureate zu kaufen.
Lieferzeit ca,8Wochen.Also mußte die Fahrt in den Urlaub(Ungarn)noch mal mit dem alten Auto stattfinden.Der alte war ein KIA-Coise,7Jahre alt
86000km.Und dann kam das was nicht kommen sollte.Eine Woche vor
Urlaubsbeginn,Zahnriemen gerissen.Wir zum AH und nachgefragt ob der neue schon früher zur Verfügung stehen könnte.Keine Chanse.
Einzige Möglichkeit,statt Laureate einen Ambiance 1.6 der sofort zu haben wäre.Blöde Situation.Nicht die Farbe die wir eigentlich haben wollten und bei der Ausstattung fehlte auch einiges.Kurze Beratung mit Frauchen und dann zugeschlagen.Statt silber ist es nun marineblau und es sind keine 105 PS sondern nur 87.Aber damit haben wir uns inzwischen abgefunden.
Also Dienstag Auto gekauft,Freitag zugelassen und mit kleinen Zugaben abgeholt,Montag 04.00 Uhr Abfahrt nach Ungarn.Der Urlaub konnte also doch stattfinden.Es war ein super Urlaub und vor allem eine super Fahrt im mit dem"Neuen".

Is doch in Ordnung. Marineblau ist keine schlechte Farbe und 87 PS gehen auch.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja auch gerne einen roten gehabt, nun ist er schon seit März 2007 und über 47.000 km blau. hihi.
Habe mich dran gewöhnt und blau sieht eigentlich gar nicht sooooo übel aus. ;-)
War fast die gleiche Situation, wie bei dir, Xaver1000. Auto kaputt, bin aber in Urlaub geflogen und noch einige Tage mit Leihwagen vorher und hinterher rumgefahren.
Ansonsten willkommen hier und weiterhin Gute Fahrt!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, Du hättest auch gern einen "Roten" gehabt ???? Dann kannste ja Deinen geliebten Oscar wählen, dann haste ihn endlich, jeden Tag durch die Waschanlage, staunste, in welcher Farbe der jedesmal rauskommt..., Gruß Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe!!
Wir sprechen hier von einem Auto!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Was bewegt(e) uns zum Kauf des DACIA?